Und Hannover 96 ?!Tobe hat geschrieben:Amen!
Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Zuletzt geändert von Haddock am 29.01.2013 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich bin jetzt nicht so der Experte in Sachen internationaler Fußball, aber gefühlsmäßig - bzw. basierend darauf, dass ich die Turniere und die Qualifikationen dazu natürlich beobachte -würde ich Haddock recht geben. Ein bisschen wie in der BuLI: Eine Spitze von ein paar schwer zu erreichenden Mannschaften, dahinter ein sehr breites und dicht gedrängtes Mittelfeld.
Dementsprechend ist die Schweiz auch in meinen Augen nicht zweitklassig.
Was ich allerdings nicht mehr ganz verstehe ist, was das jetzt genau mit Xhaka zu tun hat.
Geht ein deutscher Spieler ins Ausland, kann es ja auch sein, dass er es nicht schafft, sich da durchzusetzen. Weil die Spielweise anders (nicht besser!) ist, weil ihm die Umstellung nicht gelingt, weil er das vertraute Umfeld oder die Familie braucht, was weiß ich... (wieso ist Sahin zurückgekommen?)
Und es kann auch sein, dass er einfach eine gewisse Zeit braucht.
Unterm Strich geht es doch darum, wie sich Xhaka in unserer Mannschaft, unter den gegebenen Bedingungen durchsetzt. Mir wird da zu viel über Verdienste von gestern geredet. Er muss sich bei uns im Training anbieten und dann, wenn er eine Chance kriegt, auf dem Platz zeigen, dass er auch in der Rolle, die ihm von Lucien Favre bei Borussia Mönchengladbach zugeteilt wird, überzeugen kann.
Alles andere ist heiße Luft, in meinen Augen.
Was ich allerdings nicht mehr ganz verstehe ist, was das jetzt genau mit Xhaka zu tun hat.
Geht ein deutscher Spieler ins Ausland, kann es ja auch sein, dass er es nicht schafft, sich da durchzusetzen. Weil die Spielweise anders (nicht besser!) ist, weil ihm die Umstellung nicht gelingt, weil er das vertraute Umfeld oder die Familie braucht, was weiß ich... (wieso ist Sahin zurückgekommen?)
Unterm Strich geht es doch darum, wie sich Xhaka in unserer Mannschaft, unter den gegebenen Bedingungen durchsetzt. Mir wird da zu viel über Verdienste von gestern geredet. Er muss sich bei uns im Training anbieten und dann, wenn er eine Chance kriegt, auf dem Platz zeigen, dass er auch in der Rolle, die ihm von Lucien Favre bei Borussia Mönchengladbach zugeteilt wird, überzeugen kann.
- PurpleTurtle
Seriously, if you speak english, just even a little bit, use it to write in this forum. It would be so much better to read.Haddock hat geschrieben: That's not bad and tha'ts all folks !
Not great, but good !
Was meinst Du? Verstehe den Zusammenhang nicht?Und Hannover 96 ?!
Wieso? Ist doch ganz offensichtlich!Tobe hat geschrieben: Was meinst Du? Verstehe den Zusammenhang nicht?

Hiiiiiilfeeee,dann erleuchtet mich, offensichtlich hat mir der Igor-Deal mein Hirn geröstet :hilfe:
Aber ich verstehe dass Xhaka nicht spielt, ob Favre gewissen Fußball will!Rossssi hat geschrieben:Also ich bin jetzt nicht so der Experte in Sachen internationaler Fußball, aber gefühlsmäßig - bzw. basierend darauf, dass ich die Turniere und die Qualifikationen dazu natürlich beobachte -würde ich Haddock recht geben. Ein bisschen wie in der BuLI: Eine Spitze von ein paar schwer zu erreichenden Mannschaften, dahinter ein sehr breites und dicht gedrängtes Mittelfeld.
Ich sage nur, daß ein solcher Spieler, der sehr begehrt ist, viele Lösungen hat, um zu gehen und daß seine Interessen dieselben nicht sind, daß diejenigen eines Klubs oder Fans!
- Stolzer-Borusse
Ich erinnere mich dunkel, für wesentlich weniger ne Verwarnung bekommen zu haben...Haddock hat geschrieben:Die Kinder und die Ungebildeten stellen sehr hoch einige Spieler und einige Mannschaften, und die andere sind sehr niedrig. Zu den Nuancen unfähig.

Gerade Spanien zu nennen ist dabei einfach nur lustig. Die haben in den letzten Jahren super Fußball gespielt, hochverdient Titel gewonnen aber waren doch davor nicht als große Fußballnation anzusehen. Und das in dem Zusammenhang Frankreich nicht genannt wird, spricht von geballter Kompetenz. Ich glaub sogar, das sich die Holländer als große Fußballnation bezeichnen würden. Und das nicht mal zu unrecht. Trotz der doch recht überschaubaren Einwohnerzahl.Haddock hat geschrieben: Die sehr Starken bleiben immer die großen Länder: Brasilien, Argentinien, Deutschland, Spanien, Italien.
Stimmt. Also Zweitklassig. Nicht schlecht... Aber auch nicht Erstklassig.Haddock hat geschrieben: Aber mindestens sind 20 Mannschaften hinten ziemlich nah!
Das ist dann aber auch nicht Erst-, sondern halt Zweitklassig. Wird aber langsam mehr wie langweilig, das ständig zu erklären !Haddock hat geschrieben: Die deutschen Trainer in Schweiz (Rausch, Hitzfeld, Fink, usw) haben oft gesagt, daß das Niveau in der Schweiz gut war. Nicht sehr gut, selbstverständlich, aber gut.
Da kann ich eigentlich nur nochmal auf meinen ersten Teil dieses Posts hinweisen.Haddock hat geschrieben: Nicht schwach wie Ungelidete sagen...
Hat aber damit auch mal gar nix zu tun. Deshalb gehört die A-Nationalmannschaft sicherlich noch nicht zum Besten, was der Weltfussball zu bieten hat.Haddock hat geschrieben: Die Bildung der jungen Spieler ist von den Fachleuten als die beste von Europa mit Spanien betrachtet!
Eben für das gewinnt das so kleine Land einen Welttitel ( U17) und spielt ein Finale Europäirin ( U21), und führt 20 Spieler nach den besten Europameisterschaften aus...
Also Zweitklassig !Haddock hat geschrieben: Not great, but good !
Die sehr Starken bleiben immer die großen Länder: Brasilien, Argentinien, Deutschland, Spanien, Italien.[/quote]
Gerade Spanien zu nennen ist dabei einfach nur lustig. Die haben in den letzten Jahren super Fußball gespielt, hochverdient Titel gewonnen aber waren doch davor nicht als große Fußballnation anzusehen. Und das in dem Zusammenhang Frankreich nicht genannt wird, spricht von geballter Kompetenz. Ich glaub sogar, das sich die Holländer als große Fußballnation bezeichnen würden. Und das nicht mal zu unrecht. Trotz der doch recht überschaubaren Einwohnerzahl.
Dumm zu sein stolz, billige ich!
Gerade Spanien zu nennen ist dabei einfach nur lustig. Die haben in den letzten Jahren super Fußball gespielt, hochverdient Titel gewonnen aber waren doch davor nicht als große Fußballnation anzusehen. Und das in dem Zusammenhang Frankreich nicht genannt wird, spricht von geballter Kompetenz. Ich glaub sogar, das sich die Holländer als große Fußballnation bezeichnen würden. Und das nicht mal zu unrecht. Trotz der doch recht überschaubaren Einwohnerzahl.
Stimmt. Also Zweitklassig. Nicht schlecht... Aber auch nicht Erstklassig.Haddock hat geschrieben: Aber mindestens sind 20 Mannschaften hinten ziemlich nah!
Das ist dann aber auch nicht Erst-, sondern halt Zweitklassig. Wird aber langsam mehr wie langweilig, das ständig zu erklären !Haddock hat geschrieben: Die deutschen Trainer in Schweiz (Rausch, Hitzfeld, Fink, usw) haben oft gesagt, daß das Niveau in der Schweiz gut war. Nicht sehr gut, selbstverständlich, aber gut.
Da kann ich eigentlich nur nochmal auf meinen ersten Teil dieses Posts hinweisen.Haddock hat geschrieben: Nicht schwach wie Ungelidete sagen...
Hat aber damit auch mal gar nix zu tun. Deshalb gehört die A-Nationalmannschaft sicherlich noch nicht zum Besten, was der Weltfussball zu bieten hat.Haddock hat geschrieben: Die Bildung der jungen Spieler ist von den Fachleuten als die beste von Europa mit Spanien betrachtet!
Eben für das gewinnt das so kleine Land einen Welttitel ( U17) und spielt ein Finale Europäirin ( U21), und führt 20 Spieler nach den besten Europameisterschaften aus...
Also Zweitklassig ![/quote]Haddock hat geschrieben: Not great, but good !
Dumm zu sein stolz, billige ich!

Ich denke Favre will schon einen offensiven/spielstarken 6er, sonst wäre Xhaka ja nicht sein Wunschspieler gewesen. Aber für ihn scheint Granit noch nicht bereit zu sein. Das muss er akzeptieren und an sich arbeiten. Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt ist indiskutabel.Haddock hat geschrieben:Aber ich verstehe dass Xhaka nicht spielt, ob Favre gewissen Fußball will!
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Haddock, bitte übertreib es nicht, wenn du hier vogelwild herumzitierst überforderst du mich nun doch etwas zu dieser fortgeschrittenen Stunde.
Die Zitate? Aber das Google-Übersetzer-Deutsch überfordert dich nicht?
Ich weiß ja nicht, wie das außerhalb der "Internationalen Fanzone" gehandelt wird, aber Englisch wäre mir lieber.

Ich weiß ja nicht, wie das außerhalb der "Internationalen Fanzone" gehandelt wird, aber Englisch wäre mir lieber.
barborussia hat geschrieben:Haddock, bitte übertreib es nicht, wenn du hier vogelwild herumzitierst überforderst du mich nun doch etwas zu dieser fortgeschrittenen Stunde.

Stolzer-Borusse zitiere viel, nicht ich !
Well, Xhaka must leave a team with such fans as cneutz und Stolzer-Borusse !
If you think he's not a great player, why do you want to keep him, and prevent him from playing ?!)

If you think he's not a great player, why do you want to keep him, and prevent him from playing ?!)
- barborussia
@ Kellerfan Alles eine Frage der Uhrzeit und damit der Konzentrationsfähigkeit
Langsam ist das Thema Xhaka fast ausdiskutiert...bis er mal wieder Einsatzzeiten bekommt und damit neue Argumente für oder gegen ihn im Raum stehen.
Nochmal: Da muss er jetzt durch!

Langsam ist das Thema Xhaka fast ausdiskutiert...bis er mal wieder Einsatzzeiten bekommt und damit neue Argumente für oder gegen ihn im Raum stehen.
Nochmal: Da muss er jetzt durch!
There's a lot betwenn 'a great player' and somebody you want to get rid of.
That's the point: I think he has to accept, that he is not seen as a great player here but as somebody who can become a very good player if he works hard and is patient.
I really hope, he sees things a little more realistic than you, Haddock.
That's the point: I think he has to accept, that he is not seen as a great player here but as somebody who can become a very good player if he works hard and is patient.
I really hope, he sees things a little more realistic than you, Haddock.
Naja er braucht Einsatzzeiten in der Bundesliga um sich in die Mannschaft einzufügen, diese will ihm Favre anscheinend noch nicht geben. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht müsste Lucien mal einen Tick mutiger werden.
But that's not the point !
It's not my judement !!!
It's just that a very gifted player, wanted by many great clubs, who has the opportunity to chose between great clubs !
I only understand wheter Granit leaves BM !!!
I like very much BM, Favre, but if such a great player doesn't play, just let him play in other great Clubs where he will play !!!!!!!
It's not my judement !!!
It's just that a very gifted player, wanted by many great clubs, who has the opportunity to chose between great clubs !
I only understand wheter Granit leaves BM !!!
I like very much BM, Favre, but if such a great player doesn't play, just let him play in other great Clubs where he will play !!!!!!!
- barborussia
Cool, Englischkurs vor Mitternacht :hilfe: 

Zuletzt geändert von barborussia am 29.01.2013 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Stolzer-Borusse
Haddock nicht zitieren richtig, das Problem ist.Haddock hat geschrieben: Stolzer-Borusse zitiere viel, nicht ich !
Auch Haddock nicht wirklich verstehen, was Stolzer-Borusse und andere schreiben und Haddock auch nicht interessiert daran, das wirklich zu verstehen. Haddock weiß nämlich, das Google-Übersetzter immer stimmt und nicht viel falsches sagt.
Zudem Haddock immer mehr gehen ins Persönlichkeit und Beleidigt.
© by Google