Granit Xhaka

Gesperrt
Haddock

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 29.01.2013 19:06

@ Sonic

Wenn Xhaka spielte, die ganze Mannschaft war mittelmäßig !
Die anderen Neuen Dominguez und vor allem De Jong waren auch nicht gut!
Wenn man nicht etwas Irrtümer mit einem neuen junge Spieler vergibt, der so talentiert ist, ...
Zum Beispiel, Ter Stegen war während 2 Monate sehr schlecht , Arango hat 2 Elfmeter verursacht (fast 3!), und Cigerci... ?!
Man muß die mit einem Fußballspieler vielleicht unglücklichen Erklärungen auf seinem Spiel nicht aufspritzen lassen!

Aber das Spiel ist oft durchschnittlich, sogar langweilig manchmal ,weil ein Schöpfer in der Mittelfeld fehlt.
Vielleicht geht das mit dem deutschen Fußball im allgemeinen nicht?
Ginge das in Italien, Spanien sogar England viel besser?
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 29.01.2013 19:20

Warum sollte ein kreativer/offensiver 6er in Deutschland nicht funktionieren? Viele Clubs haben einen solchen. Gündogan, Schweinsteiger, Rode, Salihovic, Baumgartlinger, Junuzovic mit Abstrichen Holtby. Sie haben allerdings auch defensive Aufgaben, die nicht vernachlässigt werden dürfen.

Xhakas Problem waren die vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die fehlende Spiel- und Gedankenschnelligkeit und die schwache defensive Leistung (lief oft hinterher und foulte unnötig).

Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass er es mittlerweile besser machen Würde. Favre hat aber, noch, keinen Grund etwas an der aktuellen Aufstellung zu ändern.
Zuletzt geändert von Kellerfan am 29.01.2013 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Haddock

Beitrag von Haddock » 29.01.2013 19:24

[quote="Stolzer-Borusse
Das sieht Granit jedoch völlig anders...

Er sieht sich als einen herausragenden Spieler beim europäischen Spitzenklub FC Basel. Dieser FC Basel spielt in Granits Weltbild in einer völlig unterschätzten Schweizer Liga.

Und das er dies noch immer so sieht, ist glaube ich sein größtes Problem ![/quote]

Schweiz-Deutschland : 5-3 :wink:
12e FIFA, an der Spitze seiner Gruppe, mit ein ausgezeichnet Mittelfeld (Neapel) Inler, Dzemaili, Behrami.
Wch U17, European Finalist M21 in 2011 !

Und Shaqiri ? In Bayern schon liebegedienert?

Basel ? Er hat große europäische Mannschaften im CL seit 2004 geschlagen!

Richtig : Lazio, Milan, MU, usw sie sind blind, oder vielleicht Xhaka zwingt sie, ihn zu nehmen... :D
Haddock

Beitrag von Haddock » 29.01.2013 19:33

Kellerfan hat geschrieben:Warum sollte ein kreativer/offensiver 6er in Deutschland nicht funktionieren? Viele Clubs haben einen solchen. Gündogan, Schweinsteiger, Rode, Salihovic, Baumgartlinger, Junuzovic mit Abstrichen Holtby. Sie haben allerdings auch defensive Aufgaben, die nicht vernachlässigt werden dürfen.

Xhakas Problem waren die vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die fehlende Spiel- und Gedankenschnelligkeit und die schwache defensive Leistung (lief oft hinterher und foulte unnötig).

Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass er es mittlerweile besser machen Würde. Favre hat aber, noch, keinen Grund etwas an der aktuellen Aufstellung zu ändern.
Ok für Schweinsteiger. Aber für andere, ziemlich unterschiedliche eigene Qualitäten.

Ich will sagen, daß man in Italien, zum Beispiel, um Xhaka nicht bäte, gleichzeitig ein Schöpfer und ein defensiv Felsen zu sein.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.01.2013 19:53

Haddock hat geschrieben: Schweiz-Deutschland : 5-3 :wink:
Länderspielbilanz Deutschland vs. Schweiz :
Spiele : 51
Siege Deutschland : 36
Siege Schweiz : 9

Länder-Koeffizienten
03. Deutschland
.
.
.
.
14. Schweiz

Länder-Koeffizienten der Saison 2012/13
02. Deutschland
.
.
.
.
12. Schweiz

Klub-Koeffizienten 2012/13
Bester deutscher Klub : 02. Bayern München
Bester Schweizer Klub : 41. Fc Basel

Bei aller Wertschätzung für den Schweizer Fußball.... Er ist höchstens Zweitklassig.
Haddock hat geschrieben: Und Shaqiri ? In Bayern schon liebegedienert?
Shaqiri hat in der Liga bisher 5 mal in der Startelf gestanden. 1 Tor. zwei Vorlagen. Der is bei Bayern alles mögliche....Jedoch kein Stammspieler, der sich dort durchgesetzt hat.
Haddock hat geschrieben: Basel ? Er hat große europäische Mannschaften im CL seit 2004 geschlagen!
Basel ist trotz ständiger Teilnahme am europäischen Wettbewerb 41. der Rangliste. Is das nu schon europäische Spitze ?
Haddock hat geschrieben: Richtig : Lazio, Milan, MU, usw sie sind blind, oder vielleicht Xhaka zwingt sie, ihn zu nehmen... :D
Ich glaube, kaum einer hier spricht ihm sein Talent ab. Übrigens...Wie blind is denn Favre, das er Xhaka nicht aufstellt ? Und das is der einzige, der sein momentanes Leistungsvermögen realistisch einschätzen kann !
Haddock

Beitrag von Haddock » 29.01.2013 20:03

Stolzer-Borusse :lol:

Xhaka und die neue Hitzfeld Generation hat nur einmal gegen Deutschland gespielt !!!

Basel, mit 30 Million euros (nicht einmal der kleineste Budget Bundesliga) hat Teams wie United, Juventus in CL schlagen, und viel andere, teil des Kopfes der europäischen Top-Ligen (Französisch, Spanisch, etc.) !

Aber gut, nutzlos, mit der Unaufrichtigkeit oder der genommenen Partei zu diskutieren.

Favre ist nicht blind ! Er ist so gut ! Einer der besten !
Aber Xhaka ist kein Spieler, den er mit dem Kader, dem Zusammenhang Bundesliga und dem defensiven Spiel von Gegenangriff notwendig ist, das er ausüben will - und das mir nicht gefällt.
Vieilleicht De Jong nicht auch...
Und De Camargo schon gegangen...
Zuletzt geändert von Haddock am 29.01.2013 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.01.2013 20:13

Haddock hat geschrieben: Xhaka und die neue Hitzfeld Generation hat nur einmal gegen Deutschland gespielt !!!
Bei nem völlig belanglosen Vorbereitungsspiel, mit ner Abwehr, die es so wohl nur in dem Spiel gegeben hat....

Was haben denn Xhaka und die neue Hitzfeld Generation bei der EM erreicht :hilfe: ?

Auch wenn du es anders siehst... Die Schweizer Nationalmannschaft ist zweitklassig und die Liga nun mal auch !
Haddock hat geschrieben: Aber gut, nutzlos, mit der Unaufrichtigkeit oder der genommenen Partei zu diskutieren.
Wat auch immer du mal wieder damit meinen magst :hilfe:
Haddock

Beitrag von Haddock » 29.01.2013 20:16

[quote="Stolzer-Borusse
Was haben denn Xhaka und die neue Hitzfeld Generation bei der EM erreicht :hilfe: ?

Auch wenn du es anders siehst... Die Schweizer Nationalmannschaft ist zweitklassig und die Liga nun mal auch ![/quote]

Du sagst etwas unwichtiges!
Hitzfeld ist im Übergang zwischen der alten Generation ( Frei, usw) und der Nachricht (Xhaka, Shaqiri) angekommen.
Man braucht trotz alledem einigen matches!
Aber die Ergebnisse sind da, seitdem die neue Generation eingerichtet ist.
Haddock

Beitrag von Haddock » 29.01.2013 20:17

@ Stolzer-Borusse

Ja, Ter Stegen, BM, 5 Tore gegen Xhaka's team ! :lol:
Haddock

Beitrag von Haddock » 29.01.2013 20:26

OK. Eine Tatsache ist sicher, wirklich: Xhaka ist der einzige Spieler von Mönchengladbach, der so viele Lobreden im Auftrag der europaneischer Trainer und der einzige, der von mehreren großen Klubs von Italien, England und Spanien begehrt ist.
Der Rest ist außerhalb dessen, was ich sagen will und zu sagen versuche!

Übrigens will Eberl er nicht gehen lassen. Zu talentiert! :wink:
Aber wenn er noch lange nicht spielt, ist es gut verpflichtet sein, es zu machen.

Die Interessen der Teile - Spieler, Leiter, Trainer, Fans - sind oft dieselben nicht!
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.01.2013 20:30

Haddock hat geschrieben: Ja, Ter Stegen, BM, 5 Tore gegen Xhaka's team ! :lol:
Ich finds unheimlich genial, wie du die Stärke ner Fußballnation an einzelnen Spielen festmachst... Und das ganze noch so wenig provokant...

Auch hälst du immer sehr analytisch fest, das ja nicht nur Xhaka schlecht war, sondern viele andere auch. Die vielen anderen spielen wieder... Und das doch recht ordentlich. Xhaka wird nich mal eingewechselt.

Besonders lustig wird dann die Begründung, warum ausgerechnet Xhaka nicht spielt... Weil er nämlich zu gut ist und wir für so nen Weltklassespieler keinen Platz in der Mannschaft haben. Das sehen ja die anderen Trainer auch. :kopfball:

Bei deiner realitätsfernen Einschätzung der Schweizer Liga/Nationalmannschaft, wundert es mich nicht wirklich, das du alles an ihm wunderbar findest. :winker:
Tobe

Beitrag von Tobe » 29.01.2013 20:31

Auch wenn du es anders siehst... Die Schweizer Nationalmannschaft ist zweitklassig und die Liga nun mal auch !
Da würde ich widersprechen. Zweitklassig ist etwas zu tief gegriffen. Die sind schon ziemlich gut und können fast jeden schlagen, sorry für OT!
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 29.01.2013 20:31

Natürlich ist die Schweizer Liga kein Vergleich. Aber diejenigen die Xhaka nur aufgrund von ein paar Spielen zu Beginn der Saison, wo die ganze Mannschaft wackelte, beurteilen, werden ziemlich falsch liegen bei ihrer Analyse. Die Zukunft wird das locker zeigen. Zumal Xhaka offensichtlich völlig übermotiviert und für seine Verhältnisse kopflos agierte. Er wollte sich halt im neuen Verein beweisen. Ich kenne ihn eigentlich nur aus internationalen Spielen, angefangen bei der U17 WM, über Basels internationale Auftritte, und auch in der Nationalmannschaft, da ich die Schweizer Liga nicht verfolge. Und da hat er oft genug gegen schwierige Gegner sehr gedankenschnell, taktisch richtig und präzise gespielt. Das Tempo war da nicht das Problem. Ich würde sogar behaupten, dass wenn Xhaka zu einem österreichischen Verein gewechselt wäre, er dort auch dumme Fehler produziert hätte. Weil er sich im neuen Verein beweisen will, und dabei übertreibt. Seine Aussagen, dass er nicht in jedem Spiel so und so viele Tore schiessen könne, sagt doch alles, der Junge setzt sich enorm unter Druck. Als ob jemand das nur ansatzweise von ihm verlangt hätte. Von seiner ganzen Körpersprache in den Spielen für Gladbach, und wenn man ihn länger kennt, ist es völlig offensichtlich, dass er hier völlig überpowert hat. Nicht nur mit seinem Mundwerk. Und wie gesagt, gegen Fener hat man gesehen, dass er begriffen hat, dass weniger mehr ist. Aber wieso spielt er nicht? Weil wir jetzt eine Doppelsechs haben, wo der offensivere Part von einem gelernten Innenverteidiger gespielt wird. Sprich, falsches System für Xhaka.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.01.2013 20:56

Tobe hat geschrieben:Die sind schon ziemlich gut und können fast jeden schlagen, sorry für OT!
Auf keinen Fall... Und darüber kann der momentane erste Platz inner Gurkengruppe (Slowenien, Zypern, Norwegen, Albanien, Island) zur WM in Brasilien auch nicht hinwegtäuschen.

Favre-Beobachter hat geschrieben:Natürlich ist die Schweizer Liga kein Vergleich.
Das musst du Granit und Haddock sagen... Die sehen das halt anders !
Favre-Beobachter hat geschrieben: Aber diejenigen die Xhaka nur aufgrund von ein paar Spielen zu Beginn der Saison, wo die ganze Mannschaft wackelte, beurteilen, werden ziemlich falsch liegen bei ihrer Analyse.
Warum ? Auch in den paar Spielen hat er sein großes Potenzial durchaus andeuten können. Man hat jedoch auch genau gesehen, woran er noch zu arbeiten hat.
Favre-Beobachter hat geschrieben: Die Zukunft wird das locker zeigen.
Dein Wort in Favres/Gottes Gehörgang. Wenn sich Granit auf das besinnt, was er zweifellos kann, dann wird er bei Borussia noch einschlagen. Zudem bin ich mir sicher, das er dazu auch noch genügend Chancen in dieser Saison erhalten wird. Und da muss er dann halt stumpf das Umsetzen, was der Trainer von ihm verlangt.
Favre-Beobachter hat geschrieben:Und wie gesagt, gegen Fener hat man gesehen, dass er begriffen hat, dass weniger mehr ist.
Stimmt... An der Leistung sollte er sich orientieren. Das war unauffällig. Nicht das schlechteste Zeugnis !
Favre-Beobachter hat geschrieben: Aber wieso spielt er nicht? Weil wir jetzt eine Doppelsechs haben, wo der offensivere Part von einem gelernten Innenverteidiger gespielt wird. Sprich, falsches System für Xhaka.
Ich denke eher, wenn Xhaka seine Rolle im Mittelfeld ähnlich interpretieren könnte, wie es Roman im Vorjahr gemacht hat, das ein Thorben es dann sehr schwer hätte, an ihm vorbeizukommen. Wenn sich Granit jedoch Offensiv zu höherm berufen fühlt, dann passt er momentan nicht. Da ich ihm ein grundsolides Defensivspiel durchaus fussballerisch zutraue, ist es schon recht verwunderlich, warum er denn so gar keine Rolle momentan zu spielen scheint....

Um mal was positives zu sagen....
Ich finds klasse, das er sich trotz seiner weiteren Spiele auf der Bank bisher nicht bei irgendeinem Schundblättchen ausgeheult hat.
Tobe

Beitrag von Tobe » 29.01.2013 21:03

Auf keinen Fall... Und darüber kann der momentane erste Platz inner Gurkengruppe (Slowenien, Zypern, Norwegen, Albanien, Island) zur WM in Brasilien auch nicht hinwegtäuschen.
Bis auf das Abschneiden bei der EM letztes Jahr, wo sie ja nicht qualifiziert waren, haben sie doch gute Ergebnisse erzielt?! Spanien in Südafrika geschlagen (wer hat das überhaupt zuletzt geschafft?) und wenn Du schon mit der Fifa Weltrangliste kommst, dann schau doch mal vor wem die stehen! Also sind die Teams hinter der Schweiz sogar Drittklassig? Frankreich, Brasilien, Uruguay...
Und schlechter als England sind sie nicht und was sind die in Deiner Wahrnehmung?
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.01.2013 21:25

Tobe hat geschrieben: Bis auf das Abschneiden bei der EM letztes Jahr, wo sie ja nicht qualifiziert waren, haben sie doch gute Ergebnisse erzielt?! Spanien in Südafrika geschlagen (wer hat das überhaupt zuletzt geschafft?)
Aber genauso habens se da gegen die Fußballweltmacht Honduras nur 0:0 gespielt und gegen Chile verloren. Das war das aus inner Vorrunde.
Tobe hat geschrieben: und wenn Du schon mit der Fifa Weltrangliste kommst, dann schau doch mal vor wem die stehen!
Bin ich ja nu nicht mit gekommen.... Das war dann doch wer anders. Ich hab nur aufgezeigt, das der Schritt von der Schweiz nach Deutschland nicht der kleinste ist.
Tobe hat geschrieben: Und schlechter als England sind sie nicht
:lol:
Die Schweiz hat mit Inler, Lichtsteiner und Behrami drei wirklich geniale Spieler in ihren Reihen. Wenns hoffentlich alle klappt, kommen da dann noch irgendwann Xhaka und Shaqiri hinzu. Ansonsten ist das international gesehen, sehr viel Mittelmaß (höchstens) was da im Kader steht.
http://www.transfermarkt.de/de/schweiz/ ... _3384.html

Und nu guck doch mal, wer denn alle so für England auflaufen könnte....
http://www.transfermarkt.de/de/england/ ... _3299.html
Tobe hat geschrieben: und was sind die in Deiner Wahrnehmung?
Ne erstklassige Mannschaft, mit nem seit Jahren schwachen Trainer. Bei den Schweizern is es umgekehrt.
Tobe

Beitrag von Tobe » 29.01.2013 21:35

Also, SB, da kommen wir nicht zusammen :wink:
Für mich ist eine Mannschaft wie die Schweiz nun mal nicht zweitklassig. Das ist ja auch eine Frage der Definition, wen man zur ersten Klassse zählt. Wenn da für Dich nur 4-5 Mannschaften in Frage kommen, ok dann sind sie Zweitklassig.
Aber das Wort ist ja auch ein Synonym für schlecht, oder unzureichend. Und das finde ich nun mal nicht.
Zum englischen Fußball. Wir können ja wetten, dass England in den nächsten 4 Turnieren nicht mal ins Viertelfinale kommt. Kein Wunder,warum deren Nationalspieler so gut wie nie ins Ausland gehen, das hat nicht nur mit dem Geld zu tun :wink:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.01.2013 21:46

Tobe hat geschrieben: Aber das Wort ist ja auch ein Synonym für schlecht, oder unzureichend.
Also so Vereine wie Regensburg oder Sandhausen sehen dies sicherlich anders :mrgreen:
Tobe hat geschrieben: Und das finde ich nun mal nicht.
Ich find das nicht schlecht, was da versucht wird aufzubauen. Aber ich finde es auf keinen Fall Erstklassig, was da an Spielermaterial vorhanden ist. Und da täuschen auf Dauer einige wenige gute Spiele nicht drüber weg.
Tobe hat geschrieben: Zum englischen Fußball. Wir können ja wetten, dass England in den nächsten 4 Turnieren nicht mal ins Viertelfinale kommt.
Also da wäre ich dabei... Selbst die "island apes" werdens in der Zeit sogar ins Halbfinale schaffen. Da ist einfach viel Qualität ! Und es kommt immer Qualität nach.
Haddock

Beitrag von Haddock » 29.01.2013 22:28

Die Kinder und die Ungebildeten stellen sehr hoch einige Spieler und einige Mannschaften, und die andere sind sehr niedrig. Zu den Nuancen unfähig.
Die Kenner wissen, daß der Fußball wie das seit mindestens 10 Jahren nicht mehr ist!

Für die Klubs und die Nationalmannschaften, das Niveau Generalprobe.
Die sehr Starken bleiben immer die großen Länder: Brasilien, Argentinien, Deutschland, Spanien, Italien.
Aber mindestens sind 20 Mannschaften hinten ziemlich nah!

Limassol und noch mehr Apel Nicosie sind nicht schlecht!
Dennoch ist Zypern weit entfernt davon einen genauso guten Fußball zu haben, wie die Schweiz.

Die deutschen Trainer in Schweiz (Rausch, Hitzfeld, Fink, usw) haben oft gesagt, daß das Niveau in der Schweiz gut war. Nicht sehr gut, selbstverständlich, aber gut.
Nicht schwach wie Ungelidete sagen...

Die Bildung der jungen Spieler ist von den Fachleuten als die beste von Europa mit Spanien betrachtet!
Eben für das gewinnt das so kleine Land einen Welttitel ( U17) und spielt ein Finale Europäirin ( U21), und führt 20 Spieler nach den besten Europameisterschaften aus...

That's not bad and tha'ts all folks !
Not great, but good !
Tobe

Beitrag von Tobe » 29.01.2013 23:00

Amen!
Gesperrt