Granit Xhaka

Gesperrt
Riker75

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Riker75 » 28.01.2013 14:55

Sehr gute Zusammenfassung.

Ich hoffe, dass Xhaka in der Rückrunde noch die Chance bekommt sich zu zeigen und sich dann auch in die Mannschaft spielt. Auf ein mögliches Wechsetheater im Sommer habe ich nämlich überhaupt keine Lust.
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 28.01.2013 14:58

Riker75 hat geschrieben:Was heißt da „Phantasie“ und „Hoffnung“?

Hat hier überhaupt einer, die Schweizer mal ausgenommen, Xhaka vor seinem Wechsel zu uns spielen gesehen? Kann irgendjemand hier überhaupt seine Leistungen und seinen Marktwert vor Mai 2012 halbwegs realistisch einschätzen?

Es hört sich hier immer so an, als ob windige Schweizer Händler Eberl einen Blinden, halbbeinigen Trottel für Unsummen verscherbelt hätten. Granit Xhaka war aufgrund seiner Leistungen bei Basel und in der Nati jeden Cent wert. Hätten wir ihn nicht geholt, wäre er für einen ähnlichen Preis zu einem anderen Verein gewechselt.
So ist eh nicht gemeint. Es ist nunmal die Realität das ein Spieler der 17 ist bei gleichen Fähigkeiten deutlich teurer ist als ein Spieler der die 30 überschritten hat. Warum muss hier eigentlich jeder seine Verdienste vor unserer Zeit aufzählen?

Ganz offensichtlich kann man Basel nicht mit der Bundesliga vergleichen. In der Nationalmannschaft spielt er eine ganz andere Position, gegen auch nicht unbedingt die besten Gegner. Freundschaftsspiele gegen ne deutsche B-Elf haben auch nicht die grösste Aussagekraft. In der Championsleage dagegen gab es auch nicht nur Licht, oder hat jemand das Rückspiel in München vergessen.

Ich will doch gar nicht auf ihm herumhacken. Er muss halt hier was zeigen. Er ist jung, er hat Zeit. Verkaufen ist nicht drin. Das wäre ein lose-lose Geschäft.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 28.01.2013 15:18

Tja kurvler, mal abgesehen von den ersten und letzten 20 min gegen DD ist unser offensiv Spiel doch voll für den Pop.po. Auch wenn wir jetzt 9 Spiele in folge in der Liga gepunktet haben, war das alles doch mehr schlecht als recht. Und gerade Marx ist offensiv sehr limitiert.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 28.01.2013 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 28.01.2013 15:20

Wir haben zwei Tore gemacht und eins mehr als der Gegner - das reicht für mich, was die Offensive angeht! :mrgreen:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 28.01.2013 15:37

... mal ganz abgesehen davon, dass die Mannschaft sich noch einige weitere hochkarätige Chancen erarbeitet hatte, welche nur leider nicht verwertet wurden.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 28.01.2013 16:22

dD hat mehr Tore erzielt wie wir :wink:
BadenerBorusse

Beitrag von BadenerBorusse » 28.01.2013 18:26

ewiger Borusse hat geschrieben:Tja kurvler, mal abgesehen von den ersten und letzten 20 min gegen DD ist unser offensiv Spiel doch voll für den Pop.po. Auch wenn wir jetzt 9 Spiele in folge in der Liga gepunktet haben, war das alles doch mehr schlecht als recht. Und gerade Marx ist offensiv sehr limitiert.
Die Aussage das Marx offensiv sehr limitiert sei, halte ich für übertrieben. Er hat einen guten Distanzschuss und z. B. das 1:0 auf Schalke mit einem genialen Pass eingeleitet. Wenn es die Spielsituation erlaubt, kann Marx m. M. n. durchaus auch Offensiv-Akzente setzen. Nur kommt er durch die Interpretation seiner Rolle (Sicherheit - sprich Querpass - zuerst) sowie der überwiegend defensiven Grundausrichtung der Mannschaft sehr selten in diese Situationen.
Und genau in diesem Umstand liegt das Problem bei Xhaka. Er spielte auf der 6-er Position am Anfang der Saison viel zu viel Risiko und brachte die Mannschaft immer wieder in gefährliche Situationen. Und das ist für einen Defensivspieler ein absolutes No go.
Holger.Waldenberger

Beitrag von Holger.Waldenberger » 29.01.2013 00:30

Hab grad gelesen, dass Lazio angefragt hat, aber vielleicht ist das nur Taktik.
orchidee83

Beitrag von orchidee83 » 29.01.2013 02:03

Lazio beißt bei Manager Eberl auf Granit: Null-Minuten-Xhaka muss bleiben - Gladbach - Bild.de http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 29.01.2013 02:55

Es ist halt die Erfahrung im Umgang mit Situationen in der Defensive die Marx im Moment unglaublich wichtig machen. Favre sagte ja, dass er wollte, dass Marx weitermacht, da er unglaublich wichtig fuer die Stabilitaet ist.

Xhaka wird auf seine Gelegenheit warten muessen. Wenn Marx mal gesperrt ist oder sich verletzt, dann muss Xhaka bereit sein aufzutrumpfen.

Xhaka ist gerade mal 20, der hat eine Menge Zeit und wird sich hier sicher durchbeissen. Sollte es nicht mal mehr fuer den 18er Kader reichen, dann sollte man ueber eine Leihe nachdenken, aber zur Zeit hat er die Rolle, die Marx letzte Saison hatte und wie die Geschichte geendet ist wissen wir ja alle.

Also weiter so Marx und bleib geduldig Xhaka.
Haddock

Beitrag von Haddock » 29.01.2013 03:26

Es gibt sehr oft Antagonismus zwischen dem Interesse des Spielers und demjenigen des Vereins : Bayern ist glücklich, so viele große Spieler zu haben... aber 5 oder 6 Spieler sind unbefriedigt und wünschten zu gehen! (Geld bedeutet allen nicht alles! )
(Dennoch in Bayern, gibt es noch mehr Umstellungen als in Mönchengladbach.)

Borussia ist zufrieden, um einen Kader mit viele Talente zu haben, aber für Spieler wie Xhaka, auf dem internationalen Niveau schon sehr renommiert, das hat kein Interesse, wenn er gar nicht spielt!
Die Trainer haben viele Lösungen gern, sie sind nicht auf der Bank!

Die Frage besteht darin zu kennen, ob Granit vor dem Ende der Meisterschaft gehen wird oder nicht.

Man mußte ihn für einen solchen Preis nicht kaufen; oder dann, ihn spielen lassen, mindestens dieses Jahr ! Aber nicht einen solchen Spieler in Reserve behalten, wenn er von vielen anderen großen Klubs gewollt ist. Sehr unterschiedlich von Younes, Hrgota, Mlapa oder Cigerci (die mehr spielen, auseinander Younes !)

Wenn ich Xhaka war, frage ich mich, was an die Verlängerung von 3 Jahren an den Vertrag von Marx zu denken, mit anderen Verträgen von langer Dauer, wie Nordveidt, während ich, ich spiele nicht...
Gefragt und von einem großen Klub wiedergekauft, ginge ich. Ausgenommen Garantie von Favre zu haben.
(Aber Favre, wie jeder vernünftige Trainer, kann Garantien nicht geben. Camargo kennt er, mindestens, worin sich zu beschränken ).

Die Interessen eines Spielers sind nicht diejenigen des Fans oder des Vereines!

Gegeben des Kader von Gladbach verstehe ich die Ankunft von Dominguez, Mlapa und Hrgota sehr gut, aber weniger denjenigen von Xhaka und von Jong. Glücklicherweise Favre ist die Top! Aber das führt ihn zu einem weniger ehrgeizigen Spiel mindestens während einer Jahreszeit.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 29.01.2013 09:06

Also, ich kann zwar kein französisch, aber schwieriger als das Kauderwelsch, was du hier von dir gibst, kann das ja auch nicht sein.

Grausam.
Tobe

Beitrag von Tobe » 29.01.2013 09:13

Du solltest Deine Interpunktion des Grauens aber dringend auch mal überarbeiten, da kriegt man echt Gehirnschmerzen! Ist immerhin Deine Muttersprache :wink:
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 29.01.2013 09:23

Woher willst du wissen, was meine Muttersprache ist?
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 29.01.2013 09:24

Zähle doch mal meine Fehler auf!

Aber mit Begründung bitte.
Tobe

Beitrag von Tobe » 29.01.2013 09:32

Falls Du es nicht gemerkt haben solltest: Mein Beitrag war sarkastisch.
Und ich werde jetzt hier sicher keine Nachhilfe in Deutsch geben, google Dich da selbst durch.
Nur ein kleiner Hinweis, weniger ist manchmal mehr, etwas weniger Respektlosigkeit übrigens auch :wink:
rookie

Beitrag von rookie » 29.01.2013 09:43

Hallo Isolde.Maduschen
Wieso gleich so abwertend?
Vielleicht muss man sich einfach etwas Zeit nehmen und dann versteht man schon was Haddock meint. Ich persönlich finde es schön, dass er sich hier mit seiner Meinung einbringt - hat auch etwas mit Toleranz zu tun.
Zuletzt geändert von rookie am 29.01.2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 29.01.2013 09:45

Ich wollte in meinem Beitrag eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass es vielleicht sinnvoller sein könnte, den Beitrag in der Originalsprache einzustellen, als ihn vorher durch einen Übersetzer zu jagen.

Ich finde es im Allgemeinen auch überhaupt nicht schlimm, wenn ab und zu Fehler gemacht werden. Das ist in so einem Forum wie hier sicherlich ganz normal und würde ich auch gar nicht beanstanden. Wenn man allerdings den Sinn eines Beitrags nicht mehr verstehen kann, ist sicherlich auch mal eine kleine diesbezügliche Anmerkung erlaubt.

Ansonsten stelle ich fest, dass du ganz offensichtlich keine Fehler gefunden hast.
Der Sarkasmus von deiner Seite war also absolut fehl am Platze!
Tobe

Beitrag von Tobe » 29.01.2013 09:55

Ansonsten stelle ich fest, dass du ganz offensichtlich keine Fehler gefunden hast.
Die Bedeutung von offensichtlich:
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/offensichtlich
Die Bedeutung von Sarkasmus:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Sarkasmus
So, mehr Nachhilfe gebe ich nicht kostenlos :mrgreen:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 29.01.2013 09:56

Spricht Xhaka überhaupt französisch?? :mrgreen:

Ihr seit aber alle wieder böse heute.....
Gesperrt