uli1234 hat geschrieben:
Es gibt Anhänger, die sehen das aber ein wenig kurzfristiger.
Das mag sein, die haben dann aber nicht richtig zugehört, als LF und ME die Erwartungen schon
vor dem ersten Spieltag realistisch eingeschätzt haben.
uli1234 hat geschrieben:
Glaubst du ernshaft, man hat darauf gehofft, mit diesem Kader ohne de Jong und Xhaka wirklich so gut wie jetzt zu stehen? Das ein Kader, der vor 1,5 Jahren beinahe abgestiegen wäre, dazu noch Reus, Dante und Neustätter verliert, jetzt da steht, wo er in der Tabelle steht? Glaubst du, man hat bewusst in Kauf genommen, dass die neuen Spieler aber so gut wie gar keine Rolle spielen?
De Jong und Dominguez spielen doch regelmäßig - sind schon mal zwei von vier Neuzugängen, die eine Rolle spielen. Und Mlapa wird regelmäßig eingesetzt.
uli1234 hat geschrieben:
Never ever, das wäre ja fahrlässig. Wir können uns bei Arango für seine Geniestreiche und bei Favre ´s Geschick für die Bildung einer soliden Defensive bedanken, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Ganz im Gegenteil, ich behaupte, mit passenden Offensivkräften könnten wir noch besser da stehen, als wir es eh schon tun.
Und wer wäre das Deiner Meinung nach gewesen? Wie schon x-mal geschrieben: Niemand kann Dir eine Garantie geben, dass ein Neuzugang einschlägt! Ich kann dagegen behaupten: Mit anderen Offensivkräften würden wir vielleicht schlechter dastehen. Es geht darum, ein Spiel zu gewinnen! Und dazu braucht es mehr als Torschießen.
uli1234 hat geschrieben:
Was ist los??Der Kerl hat in seinem Fußball-Leben zig mal gegen Messis, Ronaldhos, Xhavis und wie sie alle heißen gekickt. 2 mal den Europapokal gewonnen ...
Na und? Es gibt genügen Beispiele, bei denen das gar nix aussagt. Jede Mannschaft ist anders, besitzt einen anderen Charakter, ein anderes Spielverständnis! Selbst wenn Messi zu uns käme, könnte das gehörig in die Hose gehen.
uli1234 hat geschrieben:Ja aber genau das reicht mir nicht. Es ist doch nicht so, dass er die Chance kreiert hat, der kriegt den Ball als Abpraller vor die Füße gelegt, dringt in den Strafraum ein, legt quer, drin. Das können aber andere auch, dazu sollte jeder Profifußballer in der Lage sein. Wenn ich dann aber sehe, dass er mit Beginn der 2.Halbzeit total indisponiert ist, dass er keinen Ball mehr verwertet, behauptet, passt, keinen Kopfball gewinnt, das reicht dir dann??? Das ist normal??? Ne sorry, ist es nicht. Ich wünschte mir, ich könnte deine Hoffnung teilen, mir fehlt daran der Glaube. Wenn ich so einen Stürmertyp verpflichte, dann muss ich so spielen lassen, dass er uns hilft. Und wenn ich für ein System um Luuk de Jong nicht die passenden Spieler habe, ist wohl irgendetwas falsch gelaufen.
Schau Dir doch mal den Beginn der Saison an, da haben ausnahmslos alle unsere Spieler unter aller Kanone gespielt! Schau Dir mal Schalke an, die haben zu Beginn der Saison richtig einen rausgehauen. Und jetzt? Sind beide Mannschaften punktgleich! Es geht eben um mehr als nur einzelne Spieler. LF und ME sehen mehr das Gesamtkonzept und die längerfristige Entwicklung! Und die zeigt eindeutig nach oben! Mit de Jong!
In diesem Sinne!
