Tony Jantschke [24] [G]
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Re: Tony Jantschke [24]
Oder doch geschwänzt? 

- Stolzer-Borusse
Also mal ernsthaft... Ich hab hier mal die mehr oder minder Stamm-RV der Liga rausgewurschtelt... Gegen wen wollen wir denn den Tony so eintauschen... Ich seh da nicht viele....
Lahm
Piszczek
Uchida
Carvajal
Fágner
Diekmeier
Sakai
Selassie
Cherundolo
Beck
Jung
Mujdza
Pospech
Chandler
Philp
Levels
Zimmermann
Wirklich erschwinglich für uns, was eventuelle Ablöse und Gehalt angeht, dürfte nur Sebastian Jung als mögliche Verbesserung auf der Position zu nennen sein.
Das hier nun Korb nach einem Spiel als verbesserung angepriesen wird, ist schon recht seltsam. Wieviele geniale Flankenläufe hat den Korb in Frankreich hingelegt, das von dem nu ne verbesserung zu erwarten wäre ? :hilfe:
Lahm
Piszczek
Uchida
Carvajal
Fágner
Diekmeier
Sakai
Selassie
Cherundolo
Beck
Jung
Mujdza
Pospech
Chandler
Philp
Levels
Zimmermann
Wirklich erschwinglich für uns, was eventuelle Ablöse und Gehalt angeht, dürfte nur Sebastian Jung als mögliche Verbesserung auf der Position zu nennen sein.
Das hier nun Korb nach einem Spiel als verbesserung angepriesen wird, ist schon recht seltsam. Wieviele geniale Flankenläufe hat den Korb in Frankreich hingelegt, das von dem nu ne verbesserung zu erwarten wäre ? :hilfe:
- Volker Danner
Rein gefühlt sehe ich dich mittelfristig als shutup für Klinke.HB-Männchen hat geschrieben:Rein gefühlt sehe ich ihn mittelfristig als backup für Korb.
Zimmermann hat bei seinem Debüt gegen die Bayern ganz gute Kritiken bekommen. Mal schauen wie der sich weiter entwickelt. Offensiv schätze ich ihn besser ein, aber defensiv ist Tony eine Bank. Wenn ich nur dran denke, wie er Ribery im Griff hatte. Das ist Zimbo nicht ganz so gut gelungen. Aber da muß auch die gesamte Mannschaft mithelfen, damit das so funktioniert. Ich tippe eher auf Zimmermann als auf Korb, falls es auf dieser Position jemals einen Nachfolger für Tony geben sollte, denn ich glaube schon, dass wir auf hier auch offensive Qualität brauchen, genau so wie sich Wendt jetzt auf links durchgesetzt hat. Vielleicht sind wir ja auch irgendwann so weit, dass wir je nach Gegner aufstellen können.
Bin mir relativ sicher, dass das nicht an Tony liegt sondern viel mehr an LF's Wünschen. Die Außenverteidiger bei uns stehen nunmal relativ tief und sind auf Sicherheit bedacht => wir fangen uns wenige Kontertore.
Letzte Saison hatten wir mit den Passgebern Hanke und Arango und den beiden Spielern Hermann und vorrangig Reus diejenigen die die Tiefenläufe gemacht haben => viele Kontertore(bzw. schnelle Spielzüge durch extrem kurzes halten in den jeweiligen Linien)
Diese Saison probierte Favre daran eine Menge rum um LdJ in Szene zu setzen, so gingen in den ersten Spielen die Außenverteidiger schon mehr mit nach vorne als zuvor, was sich jedoch mit LdJs Verletzung wieder erledigte.
Je nachdem wie LF das 4-3-3 auslegt was er jetzt einführen möchte, kann es sowohl sein dass unsere AVs mit nach vorne gehen, als auch dass sie hinte bleiben, was für mich die realistischere Lösung ist, da LF wenig Risiko gehen möchte, besonders wenn das System noch nicht verinnerlicht ist. So werden wahrscheinlich die Aussenstürmer die Flanken bringen wobei die Dreiermittelfeldkette zwei Offensivere beinhaltet die die Außen versorgen.
Interessant wäre es allemal das Dortmunder 4-5-1 einzuführen, die offensiv ja quasi im 3-2-4-1, 3-1-4-2 oder 3-1-5-1 situationsbedingt handeln,dort geht der 6er zurück in die IV die AussenMittelfeldspieler ziehen ins Zentrum und die AVs übernehmen die Außenposition vorne. Wobei der Stürmer die Spitze bildet und meistens einer von den 3 zentralen Offensiven(oft auf der Seite wo der Ball ist) sich in der Tiefe anbietet.
Ich denke dort würde Tony auch nicht allzuschlecht aussehen. Ausserdem ist er ja gelernter 6er, dort könte ich ihn mir übrigens auch sehr gut vorstellen.
Letzte Saison hatten wir mit den Passgebern Hanke und Arango und den beiden Spielern Hermann und vorrangig Reus diejenigen die die Tiefenläufe gemacht haben => viele Kontertore(bzw. schnelle Spielzüge durch extrem kurzes halten in den jeweiligen Linien)
Diese Saison probierte Favre daran eine Menge rum um LdJ in Szene zu setzen, so gingen in den ersten Spielen die Außenverteidiger schon mehr mit nach vorne als zuvor, was sich jedoch mit LdJs Verletzung wieder erledigte.
Je nachdem wie LF das 4-3-3 auslegt was er jetzt einführen möchte, kann es sowohl sein dass unsere AVs mit nach vorne gehen, als auch dass sie hinte bleiben, was für mich die realistischere Lösung ist, da LF wenig Risiko gehen möchte, besonders wenn das System noch nicht verinnerlicht ist. So werden wahrscheinlich die Aussenstürmer die Flanken bringen wobei die Dreiermittelfeldkette zwei Offensivere beinhaltet die die Außen versorgen.
Interessant wäre es allemal das Dortmunder 4-5-1 einzuführen, die offensiv ja quasi im 3-2-4-1, 3-1-4-2 oder 3-1-5-1 situationsbedingt handeln,dort geht der 6er zurück in die IV die AussenMittelfeldspieler ziehen ins Zentrum und die AVs übernehmen die Außenposition vorne. Wobei der Stürmer die Spitze bildet und meistens einer von den 3 zentralen Offensiven(oft auf der Seite wo der Ball ist) sich in der Tiefe anbietet.
Ich denke dort würde Tony auch nicht allzuschlecht aussehen. Ausserdem ist er ja gelernter 6er, dort könte ich ihn mir übrigens auch sehr gut vorstellen.
Hat wohl auch in der Vorbereitung überzeugt. Allerdings wird Zimmermann mMn nicht mehr zurückkommen. Der sieht hier offensichtlich kaum Chancen je zu spielen und will den Durchbruch schaffen. Hat schon kurz nach seinem Wechsel in einem Interview mit Fürther Medien gesagt, man könne ihn in einem halben Jahr auch (frei)kaufen, so teuer wäre er ja nicht. Fänd ich zwar echt schade, da er in meinen Augen ein guter Mann ist, aber an Tony kommt er wohl wirklich nicht so schnell vorbei.chitaye hat geschrieben:Zimmermann hat bei seinem Debüt gegen die Bayern ganz gute Kritiken bekommen. Mal schauen wie der sich weiter entwickelt.

Da höchstens am StrandStolzer-Borusse hat geschrieben:Das hier nun Korb nach einem Spiel als verbesserung angepriesen wird, ist schon recht seltsam. Wieviele geniale Flankenläufe hat den Korb in Frankreich hingelegt, das von dem nu ne verbesserung zu erwarten wäre ? :hilfe:

- HB-Männchen
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das hier nun Korb nach einem Spiel als verbesserung angepriesen wird, ist schon recht seltsam. Wieviele geniale Flankenläufe hat den Korb in Frankreich hingelegt, das von dem nu ne verbesserung zu erwarten wäre ? :hilfe:
Fakt ist, dass die Offensivqualitäten von Tony limitiert sind, um es einfach mal sachte zu formulieren. Auf seiner Position ist JK eine Option, gegen die Türken hat er es mMn sehr gut gemacht (das war doch gegen die Türken!?!??!?)
Warum also sollte man, ohne diese Leistung bestätigt zu sehen, ausschließen, dass er sie so weiterhin bringen kann?
- Stolzer-Borusse
HB-Männchen hat geschrieben:(das war doch gegen die Türken!?!??!?)

Das ist mitnichten ein Fakt. Als LV inne U21 sieht das teilweise völlig anders aus.HB-Männchen hat geschrieben: Fakt ist, dass die Offensivqualitäten von Tony limitiert sind, um es einfach mal sachte zu formulieren.
Wo waren denn da die großartigen Offensivaktionen von Korb ? Ich finde ja auch, das Julian das da recht ordentlich gemacht hat, jedoch sehe ich die verbesserung gegenüber Tony einfach nicht.HB-Männchen hat geschrieben: Auf seiner Position ist JK eine Option, gegen die Türken hat er es mMn sehr gut gemacht
- HB-Männchen
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Na klar wars gegen Fener....
Den

- Stolzer-Borusse
Der war jedoch eher für mich gedacht, weil ich mich mit den Gegnern vertan habe...HB-Männchen hat geschrieben: Denkannst Du Dir ruhig sparen.
Komisch... Wenn ich von meinen Arbeitszeiten erzähle, möchte auch kaum einer mit mir tauschen... Wat dat jedoch mit dem Wohnort zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich... :hilfe:HB-Männchen hat geschrieben: Ich habe noch einige andere Dinge im Kopf, vielleicht weil ich nicht meist zuhause bin, sondern meist arbeiten muss.
Das hat er auch wirklich nötig

„Die Bedingungen sind für Fußballer sicher nicht ideal, aber der Platz ist in einem ordentlichen Zustand“, sagte Tony Jantschke, der in der rund 90-minütigen Einheit zahlreiche Flanken in den Strafraum brachte, die seine Mitspieler in der Mitte verwerteten.
Die Rückpässe von ihm sind einfach nur noch unerträglich.
Einziger Pluspunkt heute: vor dem 2:0 hat er den D'dorfer Verteidiger unter Druck gesetzt..so daß der Ball nach Luuk kam
Einziger Pluspunkt heute: vor dem 2:0 hat er den D'dorfer Verteidiger unter Druck gesetzt..so daß der Ball nach Luuk kam
Oh je. Man sieht Oscar links und dann sieht man Tony. Das ist aber beides Bundesliga, komisch! 
Bezogen auf die Offensive!

Bezogen auf die Offensive!
Genau das!!!!Liebelein hat geschrieben:Die Rückpässe von ihm sind einfach nur noch unerträglich.
Defensiv wie eigentlich immer Top, aber meine Güte....
Offensiv echt grausam, vor allem wenn man auf der anderen Seite
Wendt sieht, der defensive und offensive super zusammen bringt.
Ist zwar vielleicht nicht die größte Baustelle, aber da muss Tony sich steigern oder richtige Konkurenz auf der Position geholt werden.
wenn er offensiv limitiert ist, dann erwarte ich mindestens lange Pässe auf die Spitze a la Arango/ Nordtveit... hatte paar Szenen, wo er diese Möglichkeit hätte... hat sich aber leider nicht getraut ....
ich bin dennoch überzeugt, dass tony sich gas gibt, sich weiterzuentwickeln... 

Tony hat sich für seine Verhältnisse in der Offensive sehr oft eingeschaltet. Es gelang zwar nicht alles, aber es wird besser 

Lasst mal den Tony in Ruhe. In erster Linie ist er Verteidiger und da macht er seinen Job. Hätte er einen Arango auf seiner Seite, wäre es auch sicherlich einfacher für ihn, auch mal offensiv Akzente zu setzen. Nach vorne fehlt ihm ein wenig das Selbstvertrauen...ich bin froh, dass wir ihn haben...
Es hieß im Vorbericht, er habe fleißig Flanken trainiert. Flanken geübt, hieß es.......