Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 13136
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Raute im Herzen » 24.01.2013 15:56

Derweil wird Kappa Deutschland mit Sitz in Norderstedt in Zusammenarbeit mit dem VfL für die neue Spielzeit ein Heim-, Auswärts- und Europapokal-Trikot gestalten
Äußerst mutig.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sponsoren

Beitrag von GigantGohouri » 24.01.2013 16:01

Naja, dann wirds halt ein 3. wie damals das babyblaue vielleicht. ;)

Ich lass mich mal überraschen, wie die Dinger aussehen. Bin echt gespannt.
FORSSELL 29
Beiträge: 199
Registriert: 13.03.2006 12:41

Re: Sponsoren

Beitrag von FORSSELL 29 » 24.01.2013 16:07

Positiv ist, dass wir zum Einen der einzige BL-Verein von Kappa sind, dass sie drei Trikots für uns entwerfen und vor allem (!) in Vereinsfarben.
Das Logo und die Trikots an sich sind halt speziell.
Ich hätte mir Hummel, Nike oder auch Puma gewünscht.
Mehr Tradition und oldschool als die checkigen und körperbetonten Leibchen.
Na ja, vielleicht finden junge Nachwuchsfan das Design ansprechend. Das kann ja nicht schaden. Und sportlich kommen sie eben auch daher.
Also, geteilte Meinung.
Neusser Borusse
Beiträge: 341
Registriert: 13.02.2012 15:17

Re: Sponsoren

Beitrag von Neusser Borusse » 24.01.2013 16:16

Weil hier wieder diese endlose Diskussion um das Logo der Postbank losgeht. Überlegt doch bitte mal wofür die Postbank ihre Sponsoring Fees bezahlt!

Einfach mal den Artikel diesbezüglich auf fohlen-hautnah.de lesen.
»Das ist eine erhebliche Herausforderung. Aber ein guter Sponsor hat natürlich auch das Recht, seine Corporate Identity zu zeigen«, so Schmidt. »Insofern muss das Gelb mit integriert werden«.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16355
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sponsoren

Beitrag von kurvler15 » 24.01.2013 16:27

Ich denke, dass Borussia auch für "größere" Ausrüster interessant gewesen wäre. Nur ist hier eben die Frage wie sie ihre Leistungen denn interpretieren. Gerade bei den ganz Großen wie Adidas oder Nike sind Vereine die jetzt nicht gerade unter der Creme de la Creme gehören, sprich regelmäßiger CL-Teilnehmer auch eher nicht so viel Wert. Das sieht man allein schon daran, dass gerade die kleineren Vereine immer die alten Designs der Großen bekommen.

Außerdem muss auch einfach das Paket stimmen. Im Vertrag ist ja nicht nur die Ausrüstung mit inbegriffen, sondern insbesondere auch die Werbeflächen im Borussia-Park. Und ob gerade die großen Ausrüster, Interesse daran haben ist auch eher fragwürdig. Genau wissen weiß ich es natürlich nicht.

Es ist eben das Gesamtpacket was stimmen muss, und auch bei Lotto über Jahre gestimmt hat. Wenn es jetzt stimmt, und da gehe ich mal ganz stark davon aus, ist der Kappa-Deal nur zu begrüßen.

Aber egal wie man es macht, und das ist ja auch teilweise hier im Forum leider mittlerweile Usus, ist es falsch. Selbst Nike kann könnte schreckliches Design entwerfen.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5917
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von {BlacKHawk} » 24.01.2013 17:16

Ich kann dir nur zustimmen kurvler. Mal abgesehn das ich mich jetzt schon tierisch auf die neuen Trikots freue, muss man einfach sagen, das Kappa halt mehr Geld bietet als Lotto, und das ist enorm von Wert für uns. Auch ich hätte gern Puma oder Adidas bei uns gesehen, meinetwegen auch Nike. Aber für diese Hersteller sind wir nicht attraktiv genug, wenn wir nicht permanent im internationalen Geschäft stehen. Die haben genug Vorzeigeschilder. Aber für Kappa sind wir nun das Vorzeigeschild, was denke ich uns mehr Geld einbringt, als wenn wir der 7. Verein mit Adidas oder der 5. mit Puma gewesen wären.

Wie schon oben gesagt, freu ich mich riesig auf die neuen Trikots. Wenn ich an das weiß/schwarze Trikot von Siena aus der Saison 11/12 denke... Auch das Auswärtstrikot von Dortmund 11/12 fand ich so schlecht nicht, ist was anderes, aber auch was besonderes. Man darf auf jedenfall gespannt sein, was dabei rauskommt. Da ja 3 Trikots kommen, haben wir alle dann ja genug Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. :)
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 19156
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sponsoren

Beitrag von raute56 » 24.01.2013 18:28

Viersener hat geschrieben: nun bitte noch neuen hauptsponsor.

Viersener, manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.....
Benutzeravatar
Fluppess
Beiträge: 1233
Registriert: 01.08.2006 16:56

Re: Sponsoren

Beitrag von Fluppess » 24.01.2013 18:42

Vom Regen in die Traufe......

Von der Finanziellen sicht kann ich das nicht behaupten aber von der Trikot Qualität trifft diese Aussage zu !!!!

Bin nebenbei ein großer Fulham fan und die haben schon seit ein paar Jahren Kappa als Sponsor .....
Wenn man keine IDEAL FIGUR hat sehen diese Trikots einfach Schei.sse aus ....der Schnitt ist so ENG und das Material wie PLASTIK ....

Man kann es am besten mit einem RENNRAD TRIKOT vergleichen !!!!

Ich bin über diese Nachricht nicht begeistert.....
Benutzeravatar
Pfälzer-Borusse_91
Beiträge: 256
Registriert: 27.01.2007 18:54
Wohnort: Pfalz

Re: Sponsoren

Beitrag von Pfälzer-Borusse_91 » 24.01.2013 18:53

Dann klopfe ich mir mal selbst auf die Schulter... hab es ja vor ein paar Tagen schon geschrieben und wurde gleich als "selbsternannter Insider" hingestellt.. Das es so schnell geht hab ich nicht gedacht.
Wie ich aus dem Gespräch mit dem Kappa Mitarbeiter erfahren habe, soll es wohl in jeder Farbe ein Trikot geben. Also schwarz, weiss und grün, wobei das geplante Euro-Trikot schwarz werden soll.
Bin echt gespannt ob das auch so umgesetzt wird :bmg:
Havard

Re: Sponsoren

Beitrag von Havard » 24.01.2013 18:58

Beste Journalisten Frage auf der PK:

"Wie groß ist die Herausforderung der Farbe gelb für Ihr Trikot" lol :lol:
Echt mal ne treffende Frage...

Weiß jemand wann die Trikots vorgestellt werden und ob wir Fans über Entwürfe mitentscheiden können?
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 16651
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sponsoren

Beitrag von midnightsun71 » 24.01.2013 19:13

am intressantesten ist das sie schon ein europapokaltrikot für nächste saison entwerfen. :lol:
aber laut kappa auf fohlenhautnah ist ihnen wichtig das das gelb besser passt bzw wirkt und sie wissen das wir fans das gelb nicht so mögen...sind doch schon gute ansätze... :D
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Sponsoren

Beitrag von frank_schleck » 24.01.2013 19:16

Ich sehe auch Möglichkeiten, dass ein neuer Ausrüster das Welten besser lösen kann, als Lotto bisher. Schlechter gehts eh nicht mehr. Zumal die störenden roten Dreckslogos auf den Ärmeln weg sind und gegen das farblich variable und wie ich finde schicke Kappa-Logo getauscht werden. Auf meinem AS-Rom-Trikot ist das Log übrigens orange-rot - ans restliche Trikotdesign angepasst.
Hoffi007
Beiträge: 979
Registriert: 13.10.2012 10:19
Wohnort: Haan/NRW

Re: Sponsoren

Beitrag von Hoffi007 » 24.01.2013 19:20

Das waren noch Zeiten in der Bundesliga als 16 Mannschaften Adidas trugen und 2 Mannschaften Puma :lol:
EinLebenlangBorusse
Beiträge: 1320
Registriert: 23.11.2010 09:53

Re: Sponsoren

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 24.01.2013 19:41

Ja dann dürfen wir uns wohl schon mal auf Papageientrikots oder pinke Torwarttrikots freuen. :roll:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sponsoren

Beitrag von barborussia » 24.01.2013 19:48

Ich dachte, Schlimmeres als Jako würde es nicht geben...
Hoffi007 hat geschrieben:Das waren noch Zeiten in der Bundesliga als 16 Mannschaften Adidas trugen und 2 Mannschaften Puma :lol:
Du hast Trigema vergessen :wink:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sponsoren

Beitrag von Neptun » 24.01.2013 21:21

Fluppess hat geschrieben:[...] Ich bin über diese Nachricht nicht begeistert.....
Da schließe ich mich mal an. Und wenn ich das hier lese
borussia.de hat geschrieben:Seit der Gründung 1967 in Italien gelang es Kappa immer wieder, neue optische Maßstäbe im internationalen Fußball zu setzen.
dann befürchte ich das Schlimmste
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 42373
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sponsoren

Beitrag von steff 67 » 24.01.2013 22:20

Erst mal abwarten.Vielleicht werden wir ja positiv überrascht
00anton
Beiträge: 2163
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Sponsoren

Beitrag von 00anton » 24.01.2013 22:35

Aus wirtschaftlicher Sicht ist es bestimmt der nächste Schritt den man gemacht hat. Was die Trikots angeht, müssen wir mal abwarten. Ich hoffe, mit der Ankündigung das es Trikots in den Vereinsfarben sind, sind einfarbige Trikots gemeint. Dann freue ich mich jetzt schon auf das schwarze Trikot.
Eigentlich können wir der GL nur gratulieren, erst 2 neue Co-Sponsoren in 2012 die ca. 1 Mio einbringen, dann der neue Ausrüster/Co-Sponsor (ich denke diesen Status werden Sie auch übernehmen) was auch eine zusätzliche Mio einbringt. Das sind gute Zeiten auf die wir uns zubewegen. (aus wirtschaftlicher Sicht gesehen)
Bei den Fernsehgeldern steigern wir uns in dieser Saison im Vergleich zur letzten um ca 5,5 Mio. Wen wir in der Fernsehgeldliste den gleichen Stand (im Moment Platz 7) halten, kommen in der übernächsten Saison, durch den neuen TV-Vertrag weitere zusätzliche 6 Mio hinzu. Also bleibt zu hoffen das wir in den neuen Trikots ähnlichen sportlichen Erfolg verzeichnen, damit wir in diesem Forum fleissig weiter schreiben können!
00anton
Beiträge: 2163
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Sponsoren

Beitrag von 00anton » 24.01.2013 23:06

Bei fünf Jahren Laufzeit dürften, je nach Erfolg, zwischen zehn und 15 Millionen Euro für den Klub herausspringen. Der VfL reiht sich damit in die Reihe so berühmter Vereine wie Juventus Turin, FC Barcelona oder Tottenham Hotspurs.
Leute was ist hiermit gemeint?

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1216180
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Sponsoren

Beitrag von frank_schleck » 24.01.2013 23:11

"Sowohl Werder Bremen als auch Borussia Dortmund wurden in Trikots von Kappa deutscher Meister."

Na denn :wink:

Schätze mal die "Einreihung" bezieht sich auf die Geldsumme, die recht beträchtlich ist scheinbar.
Antworten