Thorben Marx
- HB-Männchen
Re: Thorben Marx [14]
Uli, den Vorschlag finde ich sehr gut. Ich würde zusätzlich dann gerne mal Younes auf dem Platz sehen. Der kann locker mal 2-3 Gegenspieler an sich binden und dadurch große Lücken reißen. Aber irgendwelche Gründe scheint es zu geben .............
- Volker Danner
zumindest nicht in diesem thread, wo es um Thorben Marx geht..HB-Männchen hat geschrieben:Uli, den Vorschlag finde ich sehr gut. Ich würde zusätzlich dann gerne mal Younes auf dem Platz sehen. Der kann locker mal 2-3 Gegenspieler an sich binden und dadurch große Lücken reißen. Aber irgendwelche Gründe scheint es zu geben .............

Regt mich trotzdem auf, dass er aus zentraler Position dermaßen am Tor vorbeischießt. Das können aber auch andere bei uns oder in der ganzen Bundesliga.spawn888 hat geschrieben:ich muss sagen, ein wirklich grundsolider auftritt.
Da fragt man sich schon, wieso ein Profi nicht besser schießen kann als ein Amateurfußballer. Ist jetzt kein Marx-Bashing, das geht ja mindestens 80% anderer Spieler auch so. Ich frag mich wieso man sowas nicht besser hinkriegt, wenn man rund um die Uhr Fußball spielt.
So weit scheint aber Xhaka noch nicht zu sein, sonst würde er ja spielen. Derzeit bietet Marx offensichtlich am meisten Sicherheit auf der Position und Nordi soll für mehr Tempo nach vorne sorgen. Fast hätte es ja auch geklappt. Arangos Pass auf Nordi war vielleicht einen Meter zu lang ...uli1234 hat geschrieben:Ich habe beileibe nichts gegen Thorben und finde ihn als Stabilisator sicherlich grundsolide, aber: Kann das nicht auch der Nordi machen, und den Xhaka auf die Nordiposition, um eventuell mal ein bissi mehr Tempo ins Spiel zu bekommen?
Auswärts ist das ja soweit OK, aber dennoch: Zuhause speziell gegen D´dorf bedarf es Bewegung und Tempo nach vorne, sonst wird das ganz ganz schwer.
Wenn Younes 3 Spieler an sich binden könnte und das locker,würde er spielen und bald nicht mehr hier.HB-Männchen hat geschrieben: Ich würde zusätzlich dann gerne mal Younes auf dem Platz sehen. Der kann locker mal 2-3 Gegenspieler an sich binden und dadurch große Lücken reißen.
So sehe ich das auch. Es scheint alles an der Form/Eingewöhnung von Xhaka zu hängen.AlanS hat geschrieben:So weit scheint aber Xhaka noch nicht zu sein, sonst würde er ja spielen. Derzeit bietet Marx offensichtlich am meisten Sicherheit auf der Position und Nordi soll für mehr Tempo nach vorne sorgen. Fast hätte es ja auch geklappt. Arangos Pass auf Nordi war vielleicht einen Meter zu lang ...
Aber Marx macht dennoch defensiv einen guten Job. Aber man merkt, das Abräumer bzw Zentrumspieler in der Dreierkette seine wichtigste Aufgabe ist.
- HB-Männchen
bulwei hat geschrieben:Wenn Younes 3 Spieler an sich binden könnte und das locker,würde er spielen und bald nicht mehr hier.
Ein zu einfacher Schluß, denke ich. Ich traue ihm das mit seinen technischen Möglichkeiten zu, allerdings denke ich auch, dass er nicht in das Spielsystem der Polyvalenz passt, weil er evtl. im Defensivverhalten noch zu grün ist. Und nein, damit meine ich nicht die klassischen Abwehrbereiche sondern die Art von Defensive, die bereits in der Hälfte des Gegners stattfinden muss.
-
Zu Marx !
Wen er Eier in der Hose hat spendet er sein lohn für den Kindergarten, wer so egoistisch ist und die freien Mitspieler übersieht der müsste barfuss nach hause gehen, ansonsten kann ich damit leben mit dem einen Punkt, nur wir sollten uns mehr zutrauen und die Punkte nicht liegen lasen.
Wen er Eier in der Hose hat spendet er sein lohn für den Kindergarten, wer so egoistisch ist und die freien Mitspieler übersieht der müsste barfuss nach hause gehen, ansonsten kann ich damit leben mit dem einen Punkt, nur wir sollten uns mehr zutrauen und die Punkte nicht liegen lasen.

Marx macht das, was er kann. Würde Xhaka dasselbe tun, wären wir auch einiges weiter oben.
- underworlder
denk auch das wir einen ersatz für ihn holen sollten im winter noch.
vielleicht läuft da ne wette das er aus zentraler position die eckfahen trifft , dananch siehts zumindest ausnicklos hat geschrieben: Regt mich trotzdem auf, dass er aus zentraler Position dermaßen am Tor vorbeischießt..

haha, superlustig 

Das er eher ein Kämpfer als Techniker ist, hat er auch zum Ende hin mit seinem Klärungsversuch im eigenen Sechzehner bewiesen. Für diese Saison ist er sicherlich der richtige Mann auf der DM-Position.
Sorry, aber was für ein Blödsinn...glaube wir haben den "Ersatz" doch längst im Kader. Das aktuelle Gegurke geht Thorben einfach mit, sticht meist weder besonders positiv noch negativ raus, aber es scheint doch wohl zu reichen. Das spricht im Übrigen weniger für ihn, als vielmehr gegen manch anderen Hoffnungsträger.underworlder hat geschrieben:denk auch das wir einen ersatz für ihn holen sollten im winter noch.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Du hast die glühenden Kohlen und Glasscherben für seinen Heimweg vergessen1borussenmalle hat geschrieben:Zu Marx !
Wen er Eier in der Hose hat spendet er sein lohn für den Kindergarten, wer so egoistisch ist und die freien Mitspieler übersieht der müsste barfuss nach hause gehen

- HB-Männchen
- HB-Männchen
TM hat die gleichen Grundlagen, die auch TJ in der ersten 11 stehen lassen. Beide sind für den Defensivbereich solide, zuverlässig und daher lebenswichtig!
Für die Offensive sieht das halt alles sehr begrenzt aus.
Mittelfristig werden die beiden Positionen an Xhaka und Korb gehen.
Für die Offensive sieht das halt alles sehr begrenzt aus.
Mittelfristig werden die beiden Positionen an Xhaka und Korb gehen.
- dirkdirk56
Ich will mehr Kreativität im Mittelfeld! Ich möchte xhaka auf seiner Position sehen
Möchte Xhaka auch gerne sehen. Aber hab's schon im Cigerci-Thread erwähnt. Mit 87 % hat Thorben die beste Passquote aller Mittelfeldakteure im Kader, die auch schon spielen durften. Die Zahl spricht für sich. Rupp und Arango haben z. B. um die 70 %. Okay, nicht ganz vergleichbar. Aber auch Xhaka ist mit rund 84 % nicht so schlecht, wie es manch einem erscheint.
Nur flanken kann offenbar außer Harvard leider keiner so richtig.
Nur flanken kann offenbar außer Harvard leider keiner so richtig.