Igor de Camargo

Gesperrt
antarex

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von antarex » 18.01.2013 06:25

Leute, das ist doch nicht euer Ernst hier, oder?

Mal abgesehen davon, dass das hier auf den Zweikampf Hanke - de Camargo kumuliert wird, ist doch es wohl so, dass eine Entscheidung ansteht.
Und wer sollte das besser beurteilen können als unser Dreamteam aus Manager-Gott und Trainer-Guru?

Warum deswegen jetzt der Eine zwangsläufig besser sein muß, bleibt wohl ein Geheimnis. Letztlich soll doch eh die beste 11 spielen - also die 11 Leute die am besten harmonieren.

Dass es Unterschiede gibt zwischen unseren Stürmern ist ja eh logisch - um so schwerer ist daher überhaupt ein Vergleich.

Igor hat zweifellos wichtige Tore geschossen - das waren wirklich wichtige Tore und wie Einige es schon beschrieben haben, waren es Tore wo einem 1000 Steine vom Herzen fallen.
Dem gegenüber stehen aber andere Tore ohne die auch Igors Tore gar nicht gefallen wären.
Und auch die immer wieder hervortretende Lethargie Igors sollte nicht in Vergessenheit geraten.

Sicherlich kann man darüber diskutieren warum jetzt gerade Igor gehen soll/kann, aber dabei sollte man bedenken, dass auch andere auf dem Platz für Borussia alles geben.
Und eben auch wer diese Entscheidung kompetent treffen kann!

Edit: wenn ich in anderen Threads teilweise lese wie von einigen Fans mit Spielern als Material umgegangen wird, dann ist dieses Geheule fast schon surreal. gemeint ist vor allem der Daems-Thread.
antarex

Beitrag von antarex » 18.01.2013 06:33

Mett Demon hat geschrieben:... dass - nachdem ich die PK gesehen habe - man Igor nicht unbedingt los werden will, sondern ihm eher die Gelegenheit bieten möchte sich einen anderen Verein suchen zu können in dem er regelmäßig spielen kann. ...
:daumenhoch:
Das kommt noch dazu.
Man geht mit Igor äusserst fair um.
Fairer wäre nur noch, wenn man ihm einen blanko Vertrag anbietet ;)
Es hört sich für mich jedenfalls so an, als wolle man Igor eben nicht auf der Tribüne versauern lassen und nur wenige Einsätze geben.
Sondern man eröffnet ihm die Möglichkeit sich woanders zu einer Stammkraft zu machen.
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 18.01.2013 07:13

Die ganze Aufregung halte ich für übertrieben. Es ist ja nun nicht so, dass hier der wiedergeborenen Jupp Heynckes oder Herbert Laumen gehen KANN. (mal abgesehen davon ist das der Mike ja auch nicht)

Wenn wir jeden Spieler der für unsere Borussia mal zwei lichte Momente hatte. behalten hätten wär der Kader ziemlich groß. Das ist er jetzt auch schon, vor allem wenn ich die Bemerkungen vom Lulu über die Entwicklung der jungen Spieler lese. Dann trifft es halt auch mal jemanden mit dem einen oder anderen Verdienst.

Wenn wir alle mal ehrlich sind war seine Zeit hier ja von Anfang an nicht von einem guten Stern begleitet. Als "Königstransfer" gekommen sofort am Anfang verletzt. Dann alle zwei Spiele wieder für 3 Spiele. Klar: Was wäre gewesen wenn er unverletzt in eine funktionierende Mannschaft wie die der letzten Saison gekommen wäre? Aber: Hätte Hätte Fahradkette.

Er hat nie groß gemosert wenn er auf der Bank sass. Dafür und für seine Tore gebührt ihm unser aller Respekt. Wenn er denn geht. Nach allen Aussagen muss er ja nicht.

Ich meine auch, dass es viel fairer von Seiten des Vereins nicht geht. Personalentscheidung sind nun einmal nicht immer angenehm.
michy

Beitrag von michy » 18.01.2013 08:24

Wenn man das Thema IDC jetzt hier einmal rein sportlich betrachtet, dann ist das nun einfach die Konsequenz aus seinen bisher für Borussia gezeigten Leistungen. Sicherlich hat er viel Pech mit Verletzungen gehabt, aber ehrlich gesagt hat er hier nie seinen Durchbruch geschafft. Zeit genug hatte er ja...........
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 18.01.2013 08:42

de Camargo : 58 Bundesligaspiele, 14 Tore, 3 Assist
Hanke : 61 Bundesligaspiele, 11 Tore, 11 Assist

Was das Tore schießen angeht, sind die beiden nicht so weit auseinander.
Bei den Assist sieht man allerdings auch, welche Rolle Mike Barcelona bei uns spielt.
Für diese nicht hundertprozentige Torjägerposition rückt er dem Igor aber ganz schön auf die Pelle.
Herr Favre und Herr Eberl sowie einige andere wichtige Personen, werden diesen Fall bestimmt sportlich intelligent ausdiskutiert haben.
Ich persönlich hätte mich auch für Herrn Hanke und gegen Igor entschieden.
Die Polyvalenz von Herrn Hanke ist dem eindimensionalen Sturmlauf Herrn de Camargos, doch in einigen Teilen überlegen.

Ich wünsche Herrn de Camargo alles gute und hoffe sehr, er spielt nicht in der Bundesliga gegen uns.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 18.01.2013 08:46

GigantGohouri hat geschrieben:Manchmal hab ich das Gefühl, man gibt Hanke die Schuld dafür, dass Igor jetzt gehen muss. :roll:
Sind nur zwei bis drei Kandidaten hier die so denken. Dort spielt nicht der sportliche, sondern eher der Sympathiewert die Hauptrolle. Was ich auch nicht ganz verstehen kann, der Mike ist doch kein "Unsympath". Umgänglicher Typ der immer Positiv denkt und absolute Leaderqualitäten hat.

Aber die meisten sehen es schon recht realistisch.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 18.01.2013 08:50

dedi hat geschrieben:Igor hat hier keine Lobby!
Hanke wird hier zum Superstar gemacht, obwohl er in der Hinrunde kaum ein gutes Spiel gemacht hat und seine Facebook-Affäre gezeigt hat, was für ein schlechter teamplayer er ist!

Aber ändern kann man daran nichts! Hoffentlich wird Luuk richtig einschlagen, denn dann wird Hanke kaum mitspielen!

Ich finde es absolut unpassend wie du dich hier äußerst......

Facebook Affäre :lol:

mal abgesehen von seinen Toren (für die ich mich hier expliziet bedankt habe) habe ich von Igor weniger gute Leistungen gesehen als von Hanke.
Und wenn du den gesamten thread hier durchkämmen würdest, dann könntest du nachlesen das ich ihn in den Spielzeiten vorher absolut Pro Igor eingestellt war.
Aber gerade in dieser saison, in der er Verletzungsfrei war hat er mich enttäuscht.

ich persönlich würde ihn trotzdem gerne weiter im verein sehen , aber der verein ist nun mal Entscheider
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 18.01.2013 09:59

antarex hat geschrieben: Warum deswegen jetzt der Eine zwangsläufig besser sein muß, bleibt wohl ein Geheimnis. Letztlich soll doch eh die beste 11 spielen - also die 11 Leute die am besten harmonieren.
Klopp hat das mal in einem Interview so ausgedrückt:
... Bei uns ist das schwammiger, es spielen nicht die elf Besten. Es spielen die, mit denen die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, zu gewinnen. Das sind nicht automatisch die elf Besten, weil auf jeder Position andere Aufgaben zu erfüllen sind
...
Ganzes Interview hier:
http://www.faz.net/aktuell/sport/juerge ... 05252.html
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 18.01.2013 10:05

Quanah Parker hat geschrieben:de Camargo : 58 Bundesligaspiele, 14 Tore, 3 Assist
Hanke : 61 Bundesligaspiele, 11 Tore, 11 Assist

Was das Tore schießen angeht, sind die beiden nicht so weit auseinander.
Bei den Assist sieht man allerdings auch, welche Rolle Mike Barcelona bei uns spielt.
Für diese nicht hundertprozentige Torjägerposition rückt er dem Igor aber ganz schön auf die Pelle.
Herr Favre und Herr Eberl sowie einige andere wichtige Personen, werden diesen Fall bestimmt sportlich intelligent ausdiskutiert haben.
Ich persönlich hätte mich auch für Herrn Hanke und gegen Igor entschieden.
Die Polyvalenz von Herrn Hanke ist dem eindimensionalen Sturmlauf Herrn de Camargos, doch in einigen Teilen überlegen.

Ich wünsche Herrn de Camargo alles gute und hoffe sehr, er spielt nicht in der Bundesliga gegen uns.
volle Zustimmung !!

ganz genau richtig, der Mike bringt eben beides mit, nicht nur Torgefahr, sondern viel viel mehr, er bereitet auch wunderbar viele Tore vor, hat viel mehr Spielverständnis und Spielintelligenz ... ist insgesamt also viel effektiver ...

mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen

absolut richtige Entscheidung !
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 18.01.2013 11:57

Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass er bleibt, weil er keinen Verein findet und dann das entscheidende Tor gegen die Bayern schießt, um uns für die EuroLique zu qualifizieren. :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.01.2013 12:21

Mett Demon hat geschrieben:Woran machst du diesen Fakt denn fest? Kann man das irgendwie belegen, diesen Fakt?
Man könnte es an den Minuten, die der jeweilige Spieler pro Tor braucht, festmachen, da ist de Camargo besser als Hanke. Wobei auch das schwammig ist, weil die Spieler nicht auf derselben Position und in derselben Rolle gespielt haben.
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 18.01.2013 14:05

BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 18.01.2013 14:30

Joooooooooooooooooooooo, DANKE ! :daumenhoch:
underworlder

Beitrag von underworlder » 18.01.2013 15:06

Oldborusse hat geschrieben:Danke Igor :daumenhoch:

http://www.dailymotion.com/video/xwuifu ... PlFbyfuC5J

DANKE IGOR!!!!! :daumenhoch:
JaBa91

Beitrag von JaBa91 » 18.01.2013 15:11

Danke für alles Igor!
Es wird mir immer eine Ehre sein Dein Trikot zu tragen!

:bmg:
underworlder

Beitrag von underworlder » 18.01.2013 15:15

noch is er da ! und vieleicht kommt er durch eine verletzung oder ein formtief eines anderen stürmer zurück in die erte elf und wir verlängern :wink: das wäre ja ein ding.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 18.01.2013 15:34

Igor hat sicherlich sehr wichtige Tore für uns erzielt

aber er hat als Stürmer insgesamt zu wenige Treffer gemacht

ansonsten würde er jetzt nicht zum Verkauf angeboten

unsere Borussia setzt nun einmal auf LdJ, PM und MH

Igor alles gute für die Zukunft
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 18.01.2013 15:57

ich denke lf setzt wie er betont hat auch auf diejungen,die sollen mehr spielzeit bekommen was heisst anstatt de camargo wechselt her hrgota mlappa oder younes mehr ein ,was ich sehr gut find und ich freu mich sehr auf hrgota denn er hat ech ne klasse vorberitung gespielt.
trotz allen auch einweinendes auge da ich de camargo mag und ihm nur das beste wünsche.!!!!!

:bmg:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 18.01.2013 16:16

Ehrlich gesagt, bin ich doch überrascht.

Statistiken sind geduldig und werden öfters gefälscht als Komplimente in einer Ehe.

Deshalb halte ich nichts von einer Gegenüberstellung zu Hanke. Dessen Vertragsverlängerung wäre mir wichtiger als ein Verbleib von de Camargo.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.01.2013 16:23

Es lebt!

hi barbe :winker:
Gesperrt