Igor de Camargo

Gesperrt
bökelratte

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von bökelratte » 17.01.2013 08:33

dedi hat geschrieben:Dann ist IdC aber Apple! :mrgreen:
Genau! Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nämlich auch nicht.
Zuletzt geändert von bökelratte am 17.01.2013 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.01.2013 08:42

Pugbowler hat geschrieben:zur Not sitze ich mein Vertrag aus naja wen das stimmt dann weiss man was von ihm halten kann
1. hat es so nicht gesagt, denn er hat lediglich darauf hin gewiesen, dass noch kein konkretes Angobot vorliegt und er einen Vertrag bis 2014 hat, den er erfüllen möchte.

2. Zur Not wird er den Vertrag aussitzen müssen. Was denn sonst?
purple haze

Beitrag von purple haze » 17.01.2013 10:11

bökelratte hat geschrieben:Genau! Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nämlich auch nicht.
ne stimmt nicht :roll:
mit seinem tor in der reli und der vorlage auf reus im relirückspiel hat er uns am leben gehalten...da wir international in den kneipen dieser welt unser geld versaufen dürfen, kann man sich ja ausrechnen was der wert dieser tore rückblickend war...also erzählt hier net so´n schmarrn, das bei ihm das preis/leistungsverhältnis net gestimmt hat, bzw stimmt :wut:
purple haze

Beitrag von purple haze » 17.01.2013 10:13

und dann waren da noch die tore gegen limassol...ich find seine spielweise auch net immer so pralle...aber er hat dinger gemacht, die goldeswert sind.
Hunting

Beitrag von Hunting » 17.01.2013 10:29

Die Argumente kann ich alle akzeptieren, aber wenn man die breite Masse der Fußballfans nach den 30 besten Stürmern der BuLI fragt, fällt außerhalb der Gemeinde der Borussenfans der Name von IdC vermutlich gar nicht.
Seine Leistungen waren doch sehr schwankend, dazu kommt eine gewisse Verletzungsanfälligkeit
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 17.01.2013 10:36

purple haze hat geschrieben: ne stimmt nicht :roll:
mit seinem tor in der reli und der vorlage auf reus im relirückspiel hat er uns am leben gehalten...da wir international in den kneipen dieser welt unser geld versaufen dürfen, kann man sich ja ausrechnen was der wert dieser tore rückblickend war...also erzählt hier net so´n schmarrn, das bei ihm das preis/leistungsverhältnis net gestimmt hat, bzw stimmt :wut:
Leider haben das viele Leute vergessen! Die Tore von IdC haben richtig viel Geld gebracht! :winker: :daumenhoch:
Hunting

Beitrag von Hunting » 17.01.2013 10:44

Hätte IdC aber auch in den "unwichtigen" Spielen der vergangenen Saison, z.B. in Augsburg, gegen Freiburg oder in Hoffenheim getroffen, hätten wir uns direkt für die CL qualifiziert und vllt. ein paar Euro mehr verdient...... :roll:
Also, hört mir auf mit "wichtigen" und "unwichtigen" Spielen, zumindest in der BuLi
purple haze

Beitrag von purple haze » 17.01.2013 10:49

hätte hätte fahradkette...man kann immer ein haar in der suppe finden, wenn man es denn will...fakt ist, ohne ihn wären wir nicht da wo wir jetzt sind!
zumal idc net unser einziger stürmer war...dann könnte man auch den aderen vorwerfen, das sie ihren job net gemacht haben.
langsam wirds hier ein wenig abstrus :roll:
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 17.01.2013 11:00

viele schauen hallt NUR zuruck mann muss auch mal nach vorne gucken

und da wird er nicht mehr gute rolle sein , so ist das halt eben im profigeschäft.

Ich vertraue Favre und Igor wird sein Weg gehen und wenn er wirklich so gut ist wie alle hier schreiben wieso stehen die gute Vereine nicht schlange :-)

sollte man auch drüber nachdenken :wink:
Hunting

Beitrag von Hunting » 17.01.2013 11:09

Ich hab' mich nur auf die Bemerkung bezogen, dass Igors Tore "viel Geld gebracht haben".
Auch Tore anderer Leute haben Geld gebracht.
Man sollte niemals alles isoliert betrachten, IdC kann den Job auf dem Platz genausowenig alleine erledigen wie jeder andere Spieler - das dürfte Fakt sein.
Und richtig, auch andere Spieler haben schlechte Spiele gezeigt, vollkommen richtig. Aber manchmal liest sich das hier so, als könnten wir "wichtige" Spiele nur gewinnen, wenn IdC spielt. Für die Ansprüche, die er - auch an sich selbst- stellt, ist die Leistung insgesamt zu dürftig.

Aus meiner Sicht gehört IdC seit einiger Zeit beim besten Willen nicht zu den heraussragenden Angreifern in der BuLi - wobei wir in der letzten Saison auch ziemlich verwöhnt wurden.
Dass er es besser kann, hat er schon mehrfach bewiesen
Vllt. fehlt Igor auch ein Marco Reus, von dessen Spielweise hat er auch profitiert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 17.01.2013 11:14

Hunting hat geschrieben:Hätte IdC aber auch in den "unwichtigen" Spielen der vergangenen Saison, z.B. in Augsburg, gegen Freiburg oder in Hoffenheim getroffen, hätten wir uns direkt für die CL qualifiziert und vllt. ein paar Euro mehr verdient...... :roll:
Also, hört mir auf mit "wichtigen" und "unwichtigen" Spielen, zumindest in der BuLi
Das hätte Reus ja auch tun können, ach das Argument ist billig. Hauptsache IdC ans Bein pinkeln. Der Junge hat uns sicher 20-30 Mio € gerettet, weil wir in Liga 1 geblieben sind und danach CL gespielt haben. Tor gegen Bochum, Vorlage in Bochum. Siegtorschütze in Leverkusen in Minute 89, Tor gegen Limassol. Also bitte. Wichtige Tore waren genug dabei. Ich hasse dieses Nachtreten. Auch in weniger wichtigen Spielen hat er seine Buden gemacht. Die fehlenden Punkte gegen Freiburg und Co. waren auch den wenigen Chancen zuzuschreiben, die erspielt wurden gegen Saisonende.

Ich lasse gerne das Argument zu, dass für einen 4,5 Mio Einkauf insgesamt seine Leistung zu durchschnittlich war. Aber wichtiger als ein Bobadilla war Igor auf alle Fälle!

Hoffentlich lassen wir ihn nicht auf der Tribüne oder bei den Amateuren versauern. Das senkt seinen Marktwert. Auch würde ich es nicht gut finden, wenn man ihn verschenkt. Also 1-1,5 Mio Ablöse sollten es schon werden!
Wieso soll er nicht seine Spielzeit bekommen, auch wenn es nur 3x20 Minuten in der Rückrunde wären. Wenn er da ein wichtiges Tor schießt, wunderbar.
Zuletzt geändert von nicklos am 17.01.2013 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
purple haze

Beitrag von purple haze » 17.01.2013 11:16

@pugbowler
es geht aber gerade net darum was er uns in zukunft bringt, sondern vielmehr wie einige ihn für das vergangene hier bewerten.
klar darf da jeder seine meinung zu haben, aber objektiv betrachtet lassen sich einige thesen einfach ganz klar widerlegen, wie zb die these das sein preis/leistungsverhältnis net passt.

@hunting
mit sicherheit zähle auch ich idc net zu den herausragenden angreifern der buli, da gibt es wahrlich bessere, mir geht es nur darum das er einfach die für den verein wichtigen tore geschossen hat...is halt so, lässt sich nicht dran rütteln.

übrigens im buch "gladbachs giganten" findet man ihn unter der rubrik "stars für einen tag" :mrgreen:
Missy

Beitrag von Missy » 17.01.2013 12:14

OskarInDertonne hat geschrieben:

Sehe ich auch so - welche wichtigen Tore hat noch schnell Mike geschossen :roll: ?
:lol:
Badrique

Beitrag von Badrique » 17.01.2013 12:19

Bei den wichtigen Toren von Igor werden meist immer Limassol, Bochum, Leverkusen genannt. Für mich einer der wichtigsten Tore war Igor`s 1:0(84.) in Frankfurt am 20. Spieltag kurz bevor Frontzeck entlassen wurde. Ohne dieses Tor wäre auch der Relegationsplatz futsch gewesen und wer weiss ob Frankfurt in diese Negativspirale ohne diese Niederlage erst gekommen und schließlich hinter uns gelandet wäre.

Alles spekutaltiv klar aber der Wert von Igor in der Vergangenheit ist unbestritten. Auf lange Sicht habe ich es kommen sehen das man sich von einem Stürmer trennt, wie viele richtig geschrieben haben, wusste man das bereits im Sommer das die Spielertypen sich zu ähnlich sind. Aber ich habe es auch damals nicht verstanden als Hanke verpflichtet wurde weil er in meinen Augen, der selbe Spielertyp wie IdC war aber letztendlich war die Entscheidung goldrichtig.
Harzborusse

Beitrag von Harzborusse » 17.01.2013 12:20

purple haze hat geschrieben:@pugbowler

übrigens im buch "gladbachs giganten" findet man ihn unter der rubrik "stars für einen tag" :mrgreen:
Da kommt aber locker eine Woche zusammen... :anbet:
Harzborusse

Beitrag von Harzborusse » 17.01.2013 12:27

Für mich ist er ein Held!!
Er hat die wichtigen Tore gemacht und die zu Momenten, in denen keiner mehr mit irgendwas gerechnet hatte. Sein Verhalten war auch immer korrekt und er ist nie motzig geworden. Auch in schwierigen Phasen. Sicher, daß waren andere auch. Aber trotzdem mit seinem Charakter und seiner Einstellung und seinem Torriecher, für mich immer ein Ausnahmespieler bei uns. Bin schon ziemlich enttäuscht, daß er gehen soll. ABER letztendlich trifft nun mal unser Trainer die Entscheidungen. Dafür ist er verantwortlich. "In guten wie in schlechten Zeiten". Dazu stehe ich, auch zum Trainer.
Aber für Igor tuts mir leid!!!! :anbet:
Smöre

Beitrag von Smöre » 17.01.2013 12:48

Es ist doch ganz einfach so, dass wir nach den Abgängen der letzten Saison etwas neues aufbauen wollen (bzw. müssen) und wenn der Trainer dann eben entscheidet, dass ein IdC am wenigsten von allen zur Verfügung stehenden Stürmern in sein Konzept passt, dann finde ich das hochanständig reinen Tisch zu machen. Spieler weiß wo er drann ist und es gibt kein rumgeeire vor den Fernsehkameras und Pressefutzis.

Mit keinem Wort habe ich etwas etwas negatives über IdC aus Vereinskreisen gehört. Keiner spricht ihm sein Können ab. Keiner wird seine wichtigen Tore vergessen. Aber hey, Läbbe geht weida... was nutzen uns die Tore von gestern ? Nüscht. Für die Zukunft passt er nicht mehr ins Konzept. Basta aus und Feierabend. Ich wünsche dem Igor alles Gute, auf das er schnell einen neuen verein findet...
Das "Wohl" des Vereins steht halt über dem Einzelschicksal eines zweifelsohne verdienten Spielers. Andersherum denken die Spieler auch nicht anders, wenn man woanders nen Taler mehr verdienen kann, denkt man erstmal an sich und nicht an seinen aktuellen Verein. So ist es eben im Profigeschäft.
;-)

Beitrag von ;-) » 17.01.2013 13:20

Wenn Deine Toleranz auch genau so für Spieler gilt, die Borussia trotz laufenden Vertrags verlassen wollen, eine wirklich vorbildliche Einstellung. Wenn die nämlich "reinen Tisch machen", geht das Verständnis zumeist gegen Null...
Zaman

Beitrag von Zaman » 17.01.2013 13:22

igor hin, mike her ...
der trainer und der spodi haben es wohl so entschieden, wenn hier irgendwem ans bein deswegen gepinkelt werden will, dann den beiden, weder igor noch mike können was dafür, mike wohl am allerwenigsten ....
also, jetzt drauf auf den trainer und den spodi .... :roll:
Belle13

Beitrag von Belle13 » 17.01.2013 14:06

Die Rolle des Angreifers dürfte dabei wohl nicht Igor de Camargo einnehmen, dem Borussia jetzt in einem Gespräch signalisierte, dass man ihm keine Steine in den Weg legen werde, wenn er in der Winterpause einen neuen Verein finde. „Igor hat viele wichtige Tore für uns geschossen und wir jagen ihn hier sicher nicht vom Hof“, stellte Sportdirektor Max Eberl klar. „Wir haben Igor aber ganz offen und ehrlich gesagt, dass es in der Rückrunde schwierig für ihn werden könnte, hier genügend Spielzeiten zu erhalten.“ Trainer Favre ergänzte: „Wir haben zu viele ähnliche Stürmer im Kader, von denen in der Regel nur einer spielen kann. Igor will unbedingt mit der belgischen Nationalmannschaft zur WM 2014, dafür muss er aber spielen – und diese Garantie können wir ihm hier nicht geben.“

Quelle: Borussia.de
Gesperrt