Igor de Camargo

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von GigantGohouri » 16.01.2013 18:20

Borussiabernd5 hat geschrieben:lool ... war doch auch mit ein bisschen Spass zu sehen ...
Ich lach mich echt tot :roll: :mauer: Bild
purple haze

Beitrag von purple haze » 16.01.2013 18:23

MuhQ hat geschrieben: Er hat wichtige Tore geschossen und ich bin auch nicht undankbar für seine Leistungen, aber einer der "großen" der letzten Jahre war er bei uns auf keinen Fall. Nicht zu vergleichen mit den anderen "großen" der letzten jahre: Reus, Dante, Arango, Stranzl.
sehr großzügig von dir :wink:

im großen und ganzen zählt er viel nicht zu den großen, aber er hat für die, in meinen augen, größten momente der letzten jahre bei uns gesorgt :daumenhoch:
Max

Beitrag von Max » 16.01.2013 18:33

Schade um Igor. Dass es diese Saison nicht lief hatte wohl auch andere Gründe, unsere Spielweise wäre für fast jeden Stürmer fatal gewesen.

Mich ärgert jetzt noch mehr die Verpflichtung von Mlapa. Bei dem verstehe ich mal gar nicht wofür da 2,5 Mios ausgegeben worden sind. Da würde ich doch lieber Igor behalten. Ich hoffe, dass wenn er geht das Geld wenigstens sofort wieder investiert wird und unsere Verantwortlichen vorher überlegen welchen Spielertypen wir brauchen. Das war ja wohl ziemlich albern Luuk zu verpflichten und nach dem 2. Spiel festzustellen dass sich unsere Stürmer zu ähnlich sind...
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 16.01.2013 18:40

Mir wird der Igor fehlen (wenn er denn dann gehen sollte). Nicht nur wegen der wichtigen Tore. Auch als Typ. Hat sich immer tadellos verhalten und sich als wahrer Profi erwiesen.
Wenn ich nur mal daran denke, wie schnell er damals Deutsch gelernt und auch ohne Hemmungen sofort gesprochen hat. Respekt.
Leider hat es nicht zum Durchbruch gereicht, die Gründe wurden hinlänglich diskutiert.
Das Verhalten Borussias in dieser Angelegenheit mag ich nicht beurteilen, soweit ich weiß, hat sich auch noch kein Offizieller dazu geäußert.

Danke für ein paar richtig geile Momente, du hast deinen Platz in Borussias Geschichte :daumenhoch:
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 16.01.2013 18:49

Max hat geschrieben: Ich hoffe, dass wenn er geht das Geld wenigstens sofort wieder investiert wird und unsere Verantwortlichen vorher überlegen welchen Spielertypen wir brauchen. Das war ja wohl ziemlich albern Luuk zu verpflichten und nach dem 2. Spiel festzustellen dass sich unsere Stürmer zu ähnlich sind...
So gesehen ist Igor nun das Opfer der missglückten Kaderzusammenstellung zu Saisonbeginn.
uwys

Beitrag von uwys » 16.01.2013 18:59

Leider verlässt er uns, insgeheim hatte ich jedoch schon länger damit gerechnet.
Endlich hab ich das Bild wieder gefunden als er nach dem Tor gegen Bochum vor der Kurve stand, seit heute mein Hintergrundbild.
Danke Igor für all die wichtigen Tore die du gemacht hast, für all die Super Momente.
Leider gabs auch immer wieder Schatten, aber darüber sehe ich gerne hinweg.
Alles gute für dich und deine Familie.
uwys
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 16.01.2013 19:08

igor bitte wechsel zur tante hertha. die fangesichter von denen möchte ich gerne mal sehen. :mrgreen: wenn ich so manche kommentare bei TM sehe haben die das pokalspiel bis heute nicht verdaut. :lol:

nur spass. :D
bei den kommentaren von TM brech ich ab. :lol:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 16.01.2013 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mattin

Beitrag von Mattin » 16.01.2013 19:09

Lieber Igor, vielleicht liest du hier ja hin und wieder mit........

als ich die Nachricht heute gelesen habe war ich zutiefst geschockt und muss tatsächlich zugeben, dass ich zum ersten Mal denke, dass der Verein mit "deiner Freistellung" einen Fehler macht.
Du warst von Beginn an einer derjenigen Spieler, die für die "besonderen Momente" gesorgt hat - ich werde deine Tore nie vergessen, da sie fast immer entscheidend waren.

Deine sympathische und herzliche Art haben dich aus dem Team hervorgehoben und auch wenn es nach Verletzungen zunächst nicht lief, hast du dich mustergültig verhalten und dich jedes Mal wieder zurück gekämpft.

Deine Technik war für meine Begriffe zum Zungeschnalzen, auch wenn du deine hervorragenden Leistungen nicht immer abrufen konntest, warst du zumindest für mich immer für ein Tor gut..........

Du hast entscheidend mitgeholfen, dass wir den Klassenerhalt geschafft und eine überragende Saison gespielt haben, zudem für das Weiterkommen in der EL.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und hoffe sehr, dass du einen Verein findest, in dem du glücklich wirst und der zudem deine Leistungen entsprechend würdigt.

Halt die Ohren steif, wie man so schön sagt und glaube an dich - du bist ein wertvoller Spieler und das warst du für mich immer - Danke für die besonderen Momente, die mit tollen Toren verbunden sind und diese Momente werden in meiner Erinnerung sicherlich nicht verblassen -
Machs gut - und viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit - du bist ein ganz Großer..................... :byebye:
Zuletzt geändert von Mattin am 16.01.2013 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 16.01.2013 19:12

Danke Igor für deine unvergessenen Tore :daumenhoch:
glaba666

Beitrag von glaba666 » 16.01.2013 19:20

FALLS Du uns in der Winterpause verlässt, lieber Igor - alles Gute und Danke für Deinen Einsatz und die schönen Tore!

Aber welch Panik hier....

"Hat solchen Abgang nicht verdient" etc.

Wie sollte denn ein Abgang von IdC jetzt von Vereinsseite "zelebriert" werden, damit nicht gemeckert wird? Bitte Vorschläge!

(fast)Jeder hier hat bei den Spielen mit IdC- Beteiligung über ihn gemeckert - und jetzt sucht er eine Chance ein Reservisten-Dasein zu vermeiden, da ist natürlich der Club schuld. Besser den Spieler verar.schen und hinhalten?

Da wird hier dauend ein schneller Halbstürmer und sonstwas für die Offensive gefordert und IdC soll der "Edeljoker" sein. Vielleicht wurde ihm das auch vom Verein angeboten - und (Überraschung!) er wollte nicht...

:hilfe:
borussenpätt71

Beitrag von borussenpätt71 » 16.01.2013 19:21

...ich werde dich auch vermissen, igor... :cry:

bochum, bayern, leverkusen, hamburg, limassol... usw. ich werde auch in zukunft gänsehaut bekommen, wenn ich an diese spiele denke... und du wirst damit in vebindung stehen... :anbet:

aber es gab eben auch den anderen IDC, dem ich manchmal hätte in den popo treten können :lol:

wünsche dir auf jeden fall alles gute und bitte nicht zur eintracht oder mainz wechseln... habe das gefühl, du startest da dann richtig durch und wir stärken einen konkurrenten...
MAK

Beitrag von MAK » 16.01.2013 19:21

Eigentlich wollte ich warten bis er tatsächlich geht, aber bei den vielen Posts werd ich einfach emotional ...
Igor ist, egal ob er jetzt geht oder im Sommer oder sonstwann, eines Gewiss; ein Platz in der Geschichte von Borussia Mönchengladbach. Keine Liga 1 ohne Igor, keine Champions League Quali ohne Igor, keine Europa League KO-Runde ohne Igor ...

Danke Igor, vor allem für diesen einen Moment, in dem du ein furchtbares quälendes Jahr erträglich gemacht hast. Für den Moment in dem sich wildfremde Menschen herzend in den Armen lagen, in dem die Trauer, Wut und Last eines gesamten Jahres in pure Freude verwandelt wurden. Danke Igor, dafür:
http://www.youtube.com/watch?v=VL1Nn_k0dwI
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 16.01.2013 19:22

@glabba666:

Du sprichst mir aus der Seele! :daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 16.01.2013 19:26

@glaba666: Er hat immerhin Vertrag bis 2014 und gezeigt was er kann........

Es geht weder darum einen Abgang zu zelebrieren, noch darum dass sich der Verein nicht vorbildlich verhalten hat - ich denke dennoch, dass der Verein, wenn er "nur" mit Mike und Luuk weiter plant, einen Fehler macht, da er für meine Begriffe einen wichtigen Spieler vor Vertragsende gehen lässt -

Es ist gut und richtig, dass der Verein ihn rechtzeitig in Kenntnis setzt, dass man mit ihm nicht mehr plant - dennoch macht es mich ähnlich traurig wie seiner Zeit bei Reus war, als fest stand, das dieser wechselt......... :cry:
Zuletzt geändert von Mattin am 16.01.2013 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 16.01.2013 19:29

Ja, das war schon schlimm, als wir Reus gesagt haben, dass nicht weiter mit ihm geplant wird :)
Sorry :D
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 16.01.2013 19:31

Mattin hat geschrieben:gezeigt was er kann........
Ja, so 2 - 3 mal pro Saison...
HaraldNickel81

Beitrag von HaraldNickel81 » 16.01.2013 19:35

Danke Igor
und alles Gute für Dich und Deiner Familie
Ich finde die Entscheidung ok, auch wenn es immer wieder schmerzt, wenn einer uns verläßt
Gruß aus Hamburg
Gerd
Bo.

Beitrag von Bo. » 16.01.2013 19:37

Mattin hat geschrieben:ich denke dennoch, dass der Verein, wenn er "nur" mit Mike und Luuk weiter plant, einen Fehler macht, da er für meine Begriffe einen wichtigen Spieler vor Vertragsende gehen lässt -
Mlapa ist doch auch so ein Spielertyp, im Prinzip sind es 4 ähnliche, 2 sind jung und der 3. ein Erfahrener, macht Sinn.

Ob man sich jetzt lieber für Igor und damit gegen Hanke entschieden hätte, ist eine andere Frage, aber grundsätzlich kann man nicht alle Spieler behalten und gleichzeitig den Kader verstärken bzw. verjüngen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 16.01.2013 19:41

glaba666 hat geschrieben:Wie sollte denn ein Abgang von IdC jetzt von Vereinsseite "zelebriert" werden, damit nicht gemeckert wird? Bitte Vorschläge!
ja der verein hat alles falsch gemacht... :roll: wer weiß denn genaueres? vielleicht wollte borussia es nicht veröffentlichen... ist egal wie es ist. es ist legitim sich so zu äußern. ob das jetzt auch einen vorteil für borussia und igor bringt muss man sehen. ich finde den umgang mit igor fair.

es hat sich angedeutet. entweder hanke oder igor. die meisten merkten das favres spiel das schnelle offensivspiel ist. ich hoffe igor bleibt noch bis sommer. er ist treffsicher und derzeit deutlich vor einem mlapa.

die emotionalen reaktionen verwundern mich jetzt nicht. die stecken auch in den kommentaren von seitenwahl und fohlenhautnah drin. das eine fanherz (seitenwahl) schlägt sehr für igor, das andere weniger (fohlenhaunah).

igor ist noch nicht weg. viele verabschieden sich schon jetzt obwohl er "nur die freigabe bekommen hat". dabei kommt es doch auf die ablöse an. wenn die nicht passt kann er uns noch in der EL oder liga helfen.
Tusler hat geschrieben:Die extrem wichtigen Tore vertrüben uns den Blick für die wirkliche Leistungskraft von Igor.Meines Erachtens ist Er vor allem lauftechnich nicht stark genug für die von LF erwartete Systemumstellung im offensiven Bereich.Darum finde ich die Entscheidung von LF einfach Folgerichtig.Wir brauchen einfach schnellere Stürmer.
Da Hanke im Zusammenspiel der stärkere Spieler ist,bleibt Igor einfach auf der Strecke.Wenn es uns um unsere Borussia geht,dann müssen wir einfach akzeptieren,dass die Mannschaft eine Leistungsgemeinschaft ist und der Trainer nach seinen Vorstellungen die besten Spieler aufstellen will und deshalb halte ich es für ganz normal,dass Igor dies mitgeteilt wurde und Er sich nun evtl. einen neuen Verein sucht,wo sein Spiel besser zum tragen kommt.
Natürlich wünschen wir Igor alles Gute und vielen Dank für Deine so eminent wichtigen Tore!!
dem kann ich mich nur anschliessen. wenn es hanke getroffen hätte, wäre es bei mir auch emotional geworden. am ende zählt der verein. wenn man dem verein etwas vorwirft so muss man dies dann lucien und max ankreiden. aber das will ja keiner.

ich finde die reaktion von igor auf die planungen von borussia ohne ihn menschlich total klasse. :daumenhoch: :anbet:
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 16.01.2013 19:54

3Dcad hat geschrieben:
igor ist noch nicht weg. viele verabschieden sich schon jetzt obwohl er "nur die freigabe bekommen hat". dabei kommt es doch auf die ablöse an. wenn die nicht passt kann er uns noch in der EL oder liga helfen.

So isses. Solange die Unterschrift unter nem neuen Vertrag noch nicht trocken ist, isser voll dabei und einsatzfähig.
Gesperrt