Dazu hat er zu viel Ehrgeiz. Er will ja auch zur WM '14.Cneutz hat geschrieben:und er sitzt das Ding bis 2014 einfach aus.
Igor de Camargo
Re: Igor de Camargo [10]
Es gibt halt Momente, da muss man Entscheidungen treffen. Borussia hat das getan, und das ist wichtig.
Persönlich hätte ich auch lieber Igor weiter bei uns gesehen und dafür Hanke abgegeben, aber so groß seh ich die Unterschiede nicht, es gibt sicher für jeden der Beiden Pro und Contra Argumente.
Warten wir ab, was noch passiert.
Persönlich hätte ich auch lieber Igor weiter bei uns gesehen und dafür Hanke abgegeben, aber so groß seh ich die Unterschiede nicht, es gibt sicher für jeden der Beiden Pro und Contra Argumente.
Warten wir ab, was noch passiert.
-
tja warum de Camargo und nicht Hanke?
schaun wir mal etwas genauer hin:
Hanke Saison 11/12 ... 31 Liga Spiele 8 Tore 3 Vorlagen; im DFB Pokal 5 Spiele 0 Tore und Vorlagen
de Camargo 11/12 ... 25 Spiele 5 Tore 1 Vorlage; im DFB Pokal 4 Spiele 1 Tor 2 Vorlagen
Hanke Saison 12/13 ... 16 Spiele 2 Tore 1 Vorlage, DFB 2 Spiele 0 Tore und Vorlagen
Europa League 5 Spiele 2 Tore
de Camargo Saison 12/13 ... 14 Spiele 2 Tore 0 Vorlagen; DFB Pokal 2 Spiele 0 Tore und Vorlagen
Europa League 4 Spiele 3 Tore
also keine so großen Unterschiede. Was ist dann der Unterschied?
Vielleicht ein Grund Igors lange Verletztenliste?
6 Ausfälle 2011 aber keinen 2012 außer wegen einer Grippe
Bei Hanke war die Leisten Op im Juli 2012 ansonsten weiter nichts außer Grippe
Das Alter kann auch nicht entscheident sein, beide sind 29.
Liegt es an der Persönlichkeit?
Ich könnte mir gut Vorstellen das die Schauspieleinlagen von Igor einem Favre gewaltig gegen den Strich gehen.
Man mußte sich wohl entscheiden Hanke od. Camargo ... einer geht um Platz für einen neuen zu machen ... könnte ich mir Vorstellen
Igor wollte eine Chance .... die hat er mit der Freigabe jetzt bekommen
Bleibt nur im viel Glück zu wünschen
schaun wir mal etwas genauer hin:
Hanke Saison 11/12 ... 31 Liga Spiele 8 Tore 3 Vorlagen; im DFB Pokal 5 Spiele 0 Tore und Vorlagen
de Camargo 11/12 ... 25 Spiele 5 Tore 1 Vorlage; im DFB Pokal 4 Spiele 1 Tor 2 Vorlagen
Hanke Saison 12/13 ... 16 Spiele 2 Tore 1 Vorlage, DFB 2 Spiele 0 Tore und Vorlagen
Europa League 5 Spiele 2 Tore
de Camargo Saison 12/13 ... 14 Spiele 2 Tore 0 Vorlagen; DFB Pokal 2 Spiele 0 Tore und Vorlagen
Europa League 4 Spiele 3 Tore
also keine so großen Unterschiede. Was ist dann der Unterschied?
Vielleicht ein Grund Igors lange Verletztenliste?
6 Ausfälle 2011 aber keinen 2012 außer wegen einer Grippe
Bei Hanke war die Leisten Op im Juli 2012 ansonsten weiter nichts außer Grippe

Das Alter kann auch nicht entscheident sein, beide sind 29.
Liegt es an der Persönlichkeit?
Ich könnte mir gut Vorstellen das die Schauspieleinlagen von Igor einem Favre gewaltig gegen den Strich gehen.
Man mußte sich wohl entscheiden Hanke od. Camargo ... einer geht um Platz für einen neuen zu machen ... könnte ich mir Vorstellen
Igor wollte eine Chance .... die hat er mit der Freigabe jetzt bekommen
Bleibt nur im viel Glück zu wünschen
Schade so einen Abgang hat ER nicht verdient.
Einer der ganz großen der letzten Jahre war so oft der Matchwinner und bekommt einen Abgang wie Idrissou...
Hoffe und wünsche ihn für das beste, für mich wird er ewig in Erinnerung bleiben...
Ganz starker Mann...
DANKE IGOR!!!!!
Einer der ganz großen der letzten Jahre war so oft der Matchwinner und bekommt einen Abgang wie Idrissou...
Hoffe und wünsche ihn für das beste, für mich wird er ewig in Erinnerung bleiben...
Ganz starker Mann...
DANKE IGOR!!!!!
Mir tut es in der Seele weh und ich kann es nicht nachvollziehen.
Der Seitenwahl Artikel spricht mir da voll aus der Seele.
Mir geht es nicht darum, ob nun Hanke besser gehen sollte oder sonstwer oder de Camargo. Was ist, wenn LdJ doch nicht einschlägt, wenn er sich verletzt? Mit Hanke allein ist kein Blumentopf zu gewinnen, da er zu sehr auf die anderen Stürmer angewiesen ist. Ihm fehlt halt Marco als Mitspieler, die haben sich blind verstanden, aber der ist ja nun nicht mehr da und mit Patrick läuft es zusammen eben nicht so gut. Wer bleibt uns da noch? Die jungen Nachwuchsspieler sind einfach noch nicht so weit, das dauert noch und dann sehe ich ganz schwarz.
Igor war immer ein toller Joker und brachte immer nochmal Schwung in die Partie, das wird mir fehlen.
Sollte er gehen, wünsche ich ihm und seiner Familie beruflich und privat alles Gute und danke für die Relegation!
Der Seitenwahl Artikel spricht mir da voll aus der Seele.
Mir geht es nicht darum, ob nun Hanke besser gehen sollte oder sonstwer oder de Camargo. Was ist, wenn LdJ doch nicht einschlägt, wenn er sich verletzt? Mit Hanke allein ist kein Blumentopf zu gewinnen, da er zu sehr auf die anderen Stürmer angewiesen ist. Ihm fehlt halt Marco als Mitspieler, die haben sich blind verstanden, aber der ist ja nun nicht mehr da und mit Patrick läuft es zusammen eben nicht so gut. Wer bleibt uns da noch? Die jungen Nachwuchsspieler sind einfach noch nicht so weit, das dauert noch und dann sehe ich ganz schwarz.
Igor war immer ein toller Joker und brachte immer nochmal Schwung in die Partie, das wird mir fehlen.
Sollte er gehen, wünsche ich ihm und seiner Familie beruflich und privat alles Gute und danke für die Relegation!
- Bockelmann
Danke Igor.
Warum wird denn jetzt auf Borussia rumgehackt. Wir haben doch keine Ahnung was im Trainingslager besprochen wurde. Vielleicht wurde Igor gesagt, er würde nicht über die Jokerrolle hinauskommen und hat daher selber um die Freigabe gebeten?! Das ist doch ein ganz normaler Vorgang in der BuLi.
Und wenn man unbedingt den Vergleich anbringen muss: Hanke hat aber auch ganz wichtige Tore gemacht - zusätzlich ist er spielintelligenter und daher für mich klar wertvoller.
Und wenn man unbedingt den Vergleich anbringen muss: Hanke hat aber auch ganz wichtige Tore gemacht - zusätzlich ist er spielintelligenter und daher für mich klar wertvoller.
-
- die_flotte_elf
Schade dass er gehen will. Ich kann es verstehen. Er war immer für die wirklich wichtigen Tore gut! Wer soll diese nun schießen?
Luuk.die_flotte_elf hat geschrieben:Wer soll diese nun schießen?
Ist doch immer so, der König ist tot, es lebe der König.
- Christoph43
Man wird sich das schon reiflich überlegt haben. Ich hoffe nur, dass Borussia diese Entscheidung nicht irgendwann mal bereuen muss.
Schon mal danke an Igor für einige extrem wichtige Tore (gegen BO, LEV, Limassol, FCB, um nur die wichtigsten zu nennen).
Und sollte der Wechsel in den nächsten Tagen vonstatten gehen, alles Gute für die Zukunft!
Schon mal danke an Igor für einige extrem wichtige Tore (gegen BO, LEV, Limassol, FCB, um nur die wichtigsten zu nennen).
Und sollte der Wechsel in den nächsten Tagen vonstatten gehen, alles Gute für die Zukunft!
- die_flotte_elf
Irgendwie fehlt mir der Glaube.Bo. hat geschrieben: Luuk.
Ist doch immer so, der König ist tot, es lebe der König.
Ich hoffe Herr DeCarmago bleibt uns doch noch erhalten.
-
Ich hab's gerade gelesen. Fürchterlich!
Und außerdem ziemlich riskant, denn auch ich vertraue den Fähigkeiten eines LdJ noch nicht und bezweifle anhand der jetzigen Situation, dass er so bald den großen "Durchbruch" bei uns schaffen wird.
Gut, technisch ist und war IdC nie der feinfühlige und filigrane Techniker, aber das ist LdJ auch nicht.
Na ja, vielleicht ist es ja besser, auf die Jugend zu setzen... Aber das kann auch mächtig ins Auge gehen.
Und außerdem ziemlich riskant, denn auch ich vertraue den Fähigkeiten eines LdJ noch nicht und bezweifle anhand der jetzigen Situation, dass er so bald den großen "Durchbruch" bei uns schaffen wird.
Gut, technisch ist und war IdC nie der feinfühlige und filigrane Techniker, aber das ist LdJ auch nicht.
Na ja, vielleicht ist es ja besser, auf die Jugend zu setzen... Aber das kann auch mächtig ins Auge gehen.
- purple haze
es hatte sich ja abgezeichnet...aber irgendwie bin ich doch grad überrascht...hoffe zwar für ihn das er seinem Ziel wm 2014 entsprechend auch wieder in der buli unterkommt...aber möchte ich nicht das er dann gegen uns netzt...das würd ich megabes.chissen finden!
ansonsten bleibt nur danke zu sagen, danke für all deine wichtigen tore, und besonders danke für den ganz besonderen kick, damals in den letzten sekunden des relihinspiels...das lässt sich nur schwer wiederholen, egal wer für uns demnächst die wichtigen tore macht...das war für mich der größte aller momente die ich mit unserer borussia erleben durfte, und dieser moment wird für immer mit ihm in verbindung stehen
danke igor
ansonsten bleibt nur danke zu sagen, danke für all deine wichtigen tore, und besonders danke für den ganz besonderen kick, damals in den letzten sekunden des relihinspiels...das lässt sich nur schwer wiederholen, egal wer für uns demnächst die wichtigen tore macht...das war für mich der größte aller momente die ich mit unserer borussia erleben durfte, und dieser moment wird für immer mit ihm in verbindung stehen

danke igor

Zuletzt geändert von purple haze am 16.01.2013 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Missy hat geschrieben:Warum wird denn jetzt auf Borussia rumgehackt. Wir haben doch keine Ahnung was im Trainingslager besprochen wurde. Vielleicht wurde Igor gesagt, er würde nicht über die Jokerrolle hinauskommen und hat daher selber um die Freigabe gebeten?! Das ist doch ein ganz normaler Vorgang in der BuLi.

- purple haze
was würde das bringen, wenn favre dann nicht auf ihn setzt...das gehalt wäre verschwendet.die_flotte_elf hat geschrieben:Irgendwie fehlt mir der Glaube.
Ich hoffe Herr DeCarmago bleibt uns doch noch erhalten.
-
Igor hat heute beim Training selbst gesagt, dass es ihm "nicht viel" Spaß bereitet, wenn er nicht spielt. Und spielen will er.
Also mit Vertrag aussitzen wird es nichts. Denke man wird zu einer Lösung kommen.
Also mit Vertrag aussitzen wird es nichts. Denke man wird zu einer Lösung kommen.
Einen solchen Abgang hat der Mann, der für all diese tollen Momente verantwortlich ist, sicherlich nicht verdient. Ich hoffe, dass man, sollte Igor schon in der WP gehen, den Anstand hat, ihm eine Verabschiedung vor versammeltem Haus zu geben. Ich bin Igor dankbar, für all diese glücklichen Momente, die er mir beschert hat. Ich hätte ihn gerne noch weiterhin als Joker in der Hand gehabt, denn diesen Job hat er wirklich gut erledigt (mal ganz abgesehen davon, ob Igor willig dafür war). Er hat NIE (nach außen hin) Stunk gemacht, auch nicht im Trainingslager, wo sich sein Dilemma ja schon abzeichnete. Auch jetzt tritt er nicht nach. Für mich bleibt Igor, egal wohin es ihn ziehen sollte immer ein Borusseseitenwahl.de hat geschrieben:Trotzdem: wenn ich an Igor de Camargo denke, dann denke ich an die Sternstunden. Ich denke an Gänsehautmomente, an Sekunden unbändiger Freude:
Da ist das Tor gegen Bayern München. Der krasse Außenseiter, gerade dem Tod von der Schippe gesprungen, besteht eine Abwehrschlacht beim Rekordmeister – und Igor de Camargo zwingt Manuel Neuer zum spielentscheidenen Fehler und köpft Borussia zum erst zweiten Sieg bei den Bayern überhaupt.
Da ist das Tor gegen Bayer Leverkusen. Borussia droht in der Rückrunde der vergangenen Saison doch noch die Teilnahme am internationalen Geschäft zu verdaddeln. Und als alle Borussia-Fans im Leverkusener Stadion nur noch darauf hoffen, dass das Team das Untentschieden halten kann, vollendet Igor de Camargo einen Konter kurz vor dem Abpfiff eiskalt zum Siegtreffer.
Da sind die Tore gegen Limassol. Borussia quält sich gegen den zyprischen Euro-League-Vertreter, vorne will nichts gelingen. Das Weiterkommen wäre ohne einen Sieg nur mehr theoretisch möglich. Dann wechselt Favre Igor de Camargo ein. Innerhalb weniger Minuten trifft der zweimal - am Ende des Spiels steht Borussia im Sechzehntelfinale.
Da ist das Relegations-Rückspiel in Bochum. Diesmal ist de Camargo nicht Vollstrecker sondern Vorbereiter. Mit einem blitzsauber getimten Pass setzt er Marco Reus (ach, Marco Reus…) ein, der die Bochumer Führung egalisiert und Borussia damit in der Bundesliga hält.
Und da ist zu guter Letzt das Tor, das das alles erst möglich gemacht hat. Das Tor, das die Grundlage dafür liefert, dass wir heute allenfalls Luxusprobleme diskutieren, dass wir Fußballfeste im Borussia-Park feiern können und relativ sorgenfrei in die Rückrunde schauen. 93. Minute - Havardt Nordtveit wirft, Camargo köpft, Luthe hält, Arango passt, Hanke verstoplert – und dann hält Igor de Camargo die Hacke hin. Camargotypisch: unkonventionell, aber effektiv. Und der Borussia-Park explodiert. In den 35 Jahren, in denen ich mit Borussia fiebere, war das für mich tatsächlich der bewegendste Moment. Bis heute gilt: wenn ich schlechte Laune habe, geh ich zu Youtube und gucke das Tor. Dann geht’s wieder.
Danke, Igor de Camargo!!!.

-
Dein Wort in wessen Gehörgang auch immer. Denn man kann im Interesse beider Seiten nur hoffen, dass Du mit Deiner Annahme richtig liegst.GigantGohouri hat geschrieben:Denke man wird zu einer Lösung kommen.
ER nicht, wer hat denn diese Art von Abgang verdient ?yukigoal hat geschrieben:Schade so einen Abgang hat ER nicht verdient.
Ganz starker Mann...
DANKE IGOR!!!!!
Einer der ganz großen der letzten Jahre ? Ich glaub hier wird grade einiges durcheinander geworfen. Das Tor gegen Bayern war der Startschuss zu einer super Saison, aber danach war Igor doch meist Joker und ist auch zu dem Zeitpunkt nicht an Hanke vorbei gekommen. Er war in den letzten Jahren (in allen seit er bei uns ist) nie richtig fit bzw. nur für kurze Zeit. Seine Zeit bei uns ist von Verletzungen geprägt. Viel Ausfallzeit und ein ständiges wieder ranarbeiten an und in die Mannschaft.
Er hat wichtige Tore geschossen und ich bin auch nicht undankbar für seine Leistungen, aber einer der "großen" der letzten Jahre war er bei uns auf keinen Fall. Nicht zu vergleichen mit den anderen "großen" der letzten jahre: Reus, Dante, Arango, Stranzl.
Wer soll jetzt die Tore schießen ? Hier wird schon fast Panik verbreitet, weil uns ein Reservespieler verlässt