Lucien Favre

Gesperrt
Haddock

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Haddock » 28.12.2012 17:29

Jeder kann sagen: oh, es wäre schön noch X, Y oder Z in unserem Team zu haben!
Tatsächlich, außerdem einige sehr reiche Klubs, die auf die Leichtigkeit wetten, man baut so keine Mannschaft!

Aber mit dem Talent eines Trainers und in der Dauer!
Der Kader von Gladbach ist sehr gut : man muß noch gewisse junge Spieler entwickeln und das gemeinsame Spiel verbessern : Dauer, Arbeit und Vertrauen, mit einem Trainer (und Leiter) der kennt was er macht! :)
Zuletzt geändert von Haddock am 28.12.2012 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tusler

Beitrag von Tusler » 28.12.2012 17:31

Also sportlich dahinvegitiert halte Ich für leicht übertrieben.Für eine Stadt wie Mönchengladbach ist alleine die Zugehörigkeit zur 1. BL eine tolle Sache.So realistisch muss man einfach sein.Nun hat LF es geschafft,natürlich zusammen mit nicht zu erwartenden glücklichen Umständen,eine Mannschaft zu formen,die zumindestens im Vorjahr höheren Bundesligaansprüchen genügte.Nach dem Aderlass von 3 wichtigen Säulen war es natürlich sehr schwierig die Mannschaft auch nur annähernd wieder zu dieser Stärke zurückzuführen.Nach anfänglichen Schwierigkeiten (vor allem mit der Integration der neuen Säulen)hat sich die Mannschaft zumindest defensiv wieder gefangen und steht punktemässig voll im Soll.Ich hoffe natürlich auch auf eine spielerische Verbesserung in der RR und traue dies LF auch zu,aber um die Stärke des Vorjahres zu erreichen wird man schon noch mindestens 1 Saison warten müssen,wenn die Rivalen uns lassen.
Wichtig wird es sein auch einmal wirkliche Leistungsträger zu halten,damit man in der 1BL nicht nur dabei (wie gesagt,auch das ist schon ein Erfolg),sondern jedes Jahr zumindest um die EL Plätze mitspielen kann!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.12.2012 17:45

Es ist doch offensichtlich, dass hier jemand mit völlig überzogenen Erwartungen unterwegs ist und auch keinen Millimeter davon abrückt. Was will man mit so jemandem diskutieren? Nichts, für den ist alles schlecht und alles falsch.
Simi

Beitrag von Simi » 28.12.2012 18:05

@Fohlenecho5269: Wir hatten hier mal einen Hai, welcher mich sehr an dich erinnert :wink: Weshalb so pessimistisch?
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.12.2012 19:12

@Herbert
so ist es wohl ... :daumenhoch:

@fohlenecho
wenn du mich schon direkt ansprichst, dann gefälligst liebE Zaman, mir ist untenrum nix nachgewachsen ... solltest selbst du langsam begriffen haben, dass ich eine frau bin ...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.12.2012 19:25

und eine der wenigen die echt ein bißchen Ahnung hat :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.12.2012 20:42

...eine der wenigen, die ein bißchen Ahnung hat, kommt aber jetzt ganz schön chauvinistisch rüber, obwohl es vermutlich ganz anders gemeint war.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.12.2012 21:05

borussenmario hat geschrieben:...eine der wenigen, die ein bißchen Ahnung hat, kommt aber jetzt ganz schön chauvinistisch rüber, obwohl es vermutlich ganz anders gemeint war.
So siehts aus
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 28.12.2012 21:23

Zaman hat geschrieben:@Herbert
so ist es wohl ... :daumenhoch:

@fohlenecho
wenn du mich schon direkt ansprichst, dann gefälligst liebE Zaman, mir ist untenrum nix nachgewachsen ... solltest selbst du langsam begriffen haben, dass ich eine frau bin ...

beimir wächst es nur zeitweise..was bedeutet das... :mrgreen:

:offtopic:
dirkdirk56

Beitrag von dirkdirk56 » 28.12.2012 21:39

mainz, freiburg und frankfurt sind nicht in unsere (tolle) tabellensituation aufgestiegen, weil sie wie wild gekauft haben, sondern dort wird seriös und hart gearbeitet.

... und genau für diese arbeit steht unser trainer lucien favre!!
er beschäftigt sich mit jedem einzelnen spieler in unserem kader und mit dem gegner und und und...

trotzdem gelingt einiges nicht sofort und anders sogar mal überhaupt nicht - dies sollte bei allem talent von l.f. und seinem gesamten kader hingenommen werden und hört auf mit dem bekloppten kaufwahn auf

ist unser trainer einer der besten der liga!
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 29.12.2012 14:43

@Fohlemecho

Du Brauchst mehr Geduld so wird das mit dir nichts im Leben du kannst doch nicht andauernd verlangen das irgendwo irgendetwas passiert, gemacht, gekauft oder neu versucht wird.
Bei Max Eberl jammerst du rum dass er zu wenig Verträge verlängert beziehungsweise zu wenig Baustellen erledigt hat er hat ja nur drei Verträge verlängert und einen Spieler gekauft vor Weihnachten das war ja quasi nichts.
Wenn man deine Zeilen liest könnte man meinen wir ständen kurz vor dem Abstieg. Das mit dem lockeren einstelligen Tabellenplatz das wird schon, wir werden sicher in die EL kommen. Die Rückrunde wird leichter werden, die Mannschaft hat sich an die vielen Spiele gewöhnt und es werden jetzt eh zusehends weniger werden, wer weiß wie lange wir noch EL spielen irgendwann werden wir nur noch Bundesliga haben.
Ich glaube du hast von Fußball und vor allem von Borussia wenig Ahnung du führst Dich auf wie im Kindergarten, und das Dauerhaft
Verschone uns im neuen Jahr mit dem Gequäcke.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 29.12.2012 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Haddock

Beitrag von Haddock » 29.12.2012 17:30

Favre musste ein Team mit drei sehr wichtige Spieler übrig und neue Spieler wieder aufzubauen, sehr jung. Wir haben gesehen, dass es Zeit braucht, und jeder Kenner weiß. Und man sieht nach und nach das Fortschreiten. Achte un EL ! Hervorragende dynamische! :)

Dann, Namen einer schönen Mannschaft im Bau hinzufügen, ist teilweise zerstört, was in den letzten Monaten getan ! XXX!
Und die Gefahr der Zerstörung des Vertrauens der Spieler.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 31.12.2012 23:42

Fohlenecho5269 hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html

wie Wahr, wie Wahr ...

"Wir haben am Limit gepunktet. Aber wir haben nicht am Limit gespielt.“

das würde gleichbedeutend heissen, das Mannschaften wie Mainz und Freiburg tabellarisch zu Recht über uns stehen

ein absolutes Armutszeugnis für unsere Borussia

und dann das

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3116556

"Momentan keine Neuverpflichtungen geplant"

Hallo, ich verstehe die Welt nicht mehr!

Unser Team spielt unterirdisch trotz der Punkteausbeute
aber Neuverpflichtungen sind keine geplant.

Auf uns wird eine sehr schwierige RR zukommen.
Tabellenplatz 8 sehe ich momentan und mit diesen Aussagen in Gefahr.

Nächstes Jahr Europa können wir abschreiben.

Hausaufgaben von Max wurden nur unzureichend erledigt.

Ehrlich gesagt, ich weiss nicht was ich davon jetzt halten soll.

[Moderation]
Zuletzt geändert von Neptun am 01.01.2013 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verstoß gegen die Netiquette
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 31.12.2012 23:45

Zaman hat geschrieben:hätteste mal besser den mist über dir auch rausgeworfen, aber ist ja leider zum thema ... :roll:

@fohlenecho
es wäre wirklich toll, wenn du schon so einen mist hier schreibst, wenn du wenigstens einigermaßen seriöse quellen posten würdest, aber zu sowas auch noch die bild hier reinzusetzen und dann so einen schmarrn zu schreiben ist schon extrem peinlich .... :hilfe:

favre hat seine aufgabe und das weiß er sehr genau und er wird diese aufgabe auch erfüllen, unser kader ist völlig ausreichend ...
:daumenhoch:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 01.01.2013 01:24

Wir sind drei Punkte hinter den ganz dicken Wurf, so what m? Bald beginnt alles bei Null und wir haben die NZGs bereits hoffentlich integriert... Beste Aussichten! LF laesst die Spieler bald hinter sich jauchzen.
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 01.01.2013 02:12

Ich finde sehr lächerlich, was Fohlenecho5269 so einen Mist geschrieben hat. Wenn ich sowas überall lesen kann über Favre oder Eberl dann schreibt der so viel Mist. Das wäre mehr schlimmer...

Aber Fohlenecho5269, kann deinen Beitrag überall nicht zustimmen... und hör doch mal auf mit sche** Müll zu schreiben ! -.-
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 04.01.2013 23:28

Wenn man so sieht, was durch die Medien geistert, scheint Favre sehr viel Druck aufzubauen. Mal gucken, ob der Konkurrenzkampf Früchte tragen wird.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.01.2013 23:46

Was Trainingslehre angeht, bin ich nicht ganz unwissend, jedoch kenne ich mich mit den Reizsetzungen im Hochleistungsfußball nicht aus. Ich bin aber immer wieder überrascht, wie wenig Fußballprofis trainieren.

Ich möchte nun auch überhaupt nicht Favre kritisieren, denn ich denke, dass es unter anderen Trainern genau so gehandhabt wird.

Mich erstaunt immer wieder - und besonders in den Trainingslagern - mit welch geringem Umfang trainiert wird. In einem Trainingslager wäre wenigstens eine dritte TE pro Tag locker möglich. Ein auf Hochleistungssport trainierter Körper steckt das weg.

Kann mich hier jemand aufklären, warum im Profifußball (im Vergleich zu anderen Sportarten) in so geringem Umfang trainiert wird? Da liegen doch enorme Kapazitäten brach ... !?!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.01.2013 00:37

Wenn ich mir die Laufleistungen so ansehe, glaube ich nicht, dass zu wenig trainiert wird und ich glaube auch nicht, dass man das noch enorm steigern könnte.
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.01.2013 01:45

Im Fußball ist es ja so, dass man nicht unbedingt die vielen Meter laufen muss, wenn man die Kugel beherrscht (siehe FCB). Ball und Gegner laufen lassen sollte immer die Devise sein, wenn man der bessere Techniker ist. Viele Meter laufen macht nicht zwangsläufig auch Sinn.

Man sollte aber auch eine überragende Physis haben, um in Spielen, in denen es auch darauf ankommt (und die wird es immer wieder geben), darauf vorbereitet zu sein.

Ich weiß halt von anderen Hochleistungssportlern, was die trainieren. Dagegen sind die Fußballer (weltweit) Jammerlappen.

Wenn man nicht an der Kondition noch mehr arbeiten möchte, könnte man aber doch im taktischen Bereich noch mehr machen. Stelle ich mir jedenfalls so vor.
Gesperrt