Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
- BorussiaMG4ever
Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
ich habe grade 2 karten für unser spiel zu hause gegen bremen gekauft, die ich zu weihnachten gerne verschenken würde. anhand der letzten posts hier in diesem thread kann ich davon ausgehen, dass diese noch vor weihnachten eintreffen werden, oder?
- frank_schleck
Wenn du nicht unsagbares Pech hast, sollte das klappen.
Naja, auf meine bestellte karte warte ich noch immer
Wenn die morgen nicht da is, mach ich mal druck da.

mann kan seine kartena uch früher kaufen wenn man umbedingt hinwill und nicht vier wochen vorher abwarten ob der erfolg stimmtfrank_schleck hat geschrieben:Borussia wird auch nicht schlauer.
Schalke, BVB, Fortuna im freien Verkauf?![]()
Anstatt mal die Preise 5€ runterzusetzen im Süden und dann erst je 4 Wochen vorm Spiel den Verkauf zu öffnen, wenn noch was da ist.
So haben wir mindestens 1-2 mal über 8000 Gäste hier. Hätte man ganz einfach verhindern können. Toll gemach
borussia macht das schon gut

-
Außerdem kann Gladbach mit dem Geld jetzt schon "arbeiten", indem es z.B. kurzfristig am Geldmarkt angelegt wird.
:hilfe: also mit meinem nicht .. bzw vom Kumpel. abgebucht wurde noch nicht 

03.12. fertig verpackt... 07.12. Poststempel.. heute da... wohne ja auch weit weg

-
Dortmund scheinbar schon ausverkauft, zumindest taucht das Spiel nicht mehr in der Übersicht auf.
Was mich wundert: Das Spiel gegen Schalke läuft im Verkauf besser als das "Derby" gegen Fortuna.
Was mich wundert: Das Spiel gegen Schalke läuft im Verkauf besser als das "Derby" gegen Fortuna.
- Mannheimer_Borusse
Das Spiel gegen Dortmund ist sicher ausverkauft:
borussia.deNach dem Saisonfinale gegen den FC Bayern München am 18. Mai ist jetzt auch das Rückrunden-Heimspiel gegen Borussia Dortmund (22. bis 24. Februar) ausverkauft.
- frank_schleck
Wie viele Gelbe da wohl wieder da sein werden. Hab jetzt schon etwas Bammel.
Fand den freien Verkauf zu diesem Zeitpunkt so überflüssig. Warum wird nicht zumindest bei solchen Spielen bis 4 Wochen vorm Spiel gewartet. Das würde auch dicke reichen.
Fand den freien Verkauf zu diesem Zeitpunkt so überflüssig. Warum wird nicht zumindest bei solchen Spielen bis 4 Wochen vorm Spiel gewartet. Das würde auch dicke reichen.

- VincentVega
haben die das jetzt geändert? gerade war Fortuna erst sichtbar, als ich mich eingeloggt hab.
Sieht so aus, is bei mir auch "weg" wenn ich ohne anmeldung drauf gehe 

Beim Fortunaspiel sind neben den Gästeblocks immer noch ca. 4.000 Tickets frei.
Eine Bestellung ist im Moment nur als Mitglied möglich.Im Prinzip eine richtige Entscheidung,zumal evtl. noch eine Einstufung als Risikospiel möglich ist.
Dann würde evtl. auch das Gästekontingent noch verkleinert.
Ist schon bekannt,wann die Tickets auch an Nichtmitglieder (zumindest Borussia-Card Inhaber)freigegeben werden?Bei den Bestellungen der Mitglieder tut sich eigentlich gar nichts mehr.
Ist auch eine schwierige Entscheidung,weil es doch einige frühere Borussenfans aus dem Düsseldorfer Raum gibt,die nun zur Fortuna gewechselt sind.
Man sollte jedoch versuchen so wenig wie möglich Fortuna Fans in den Park kommen zu lassen.Beim Hinspiel gab es von Fortuna Seite auch keinerlei Entgegenkommen.
Man sollte zwar keinen Konfrontationskurs der Klubs zulassen,aber man sollte auch nicht zu grosszügig sein,denn Fortuna ist ein direkter Konkurrent,der uns finanziell zwar noch nicht das Wasser reichen kann,aber das kann schneller gehen als man denkt.
Eine Bestellung ist im Moment nur als Mitglied möglich.Im Prinzip eine richtige Entscheidung,zumal evtl. noch eine Einstufung als Risikospiel möglich ist.
Ist schon bekannt,wann die Tickets auch an Nichtmitglieder (zumindest Borussia-Card Inhaber)freigegeben werden?Bei den Bestellungen der Mitglieder tut sich eigentlich gar nichts mehr.
Ist auch eine schwierige Entscheidung,weil es doch einige frühere Borussenfans aus dem Düsseldorfer Raum gibt,die nun zur Fortuna gewechselt sind.
Man sollte jedoch versuchen so wenig wie möglich Fortuna Fans in den Park kommen zu lassen.Beim Hinspiel gab es von Fortuna Seite auch keinerlei Entgegenkommen.
Man sollte zwar keinen Konfrontationskurs der Klubs zulassen,aber man sollte auch nicht zu grosszügig sein,denn Fortuna ist ein direkter Konkurrent,der uns finanziell zwar noch nicht das Wasser reichen kann,aber das kann schneller gehen als man denkt.
- VincentVega
Allerdings war doch das Hinspiel das "halbe Geisterspiel". Da konnte man ja auch nicht mehr als die 5.000 Gästekarten verkaufen.
es ist schon ein risiko spiel und das mit dem verkleinern gilt erst 2013/14. Aber auch so richtig das kein freier VVK is. Fortuna hatte schon in Leverkusen ne menge mit.Und ich brauch von den **** keine 12000 bei uns.Tusler hat geschrieben:Beim Fortunaspiel sind neben den Gästeblocks immer noch ca. 4.000 Tickets frei.
dann sollen die halt über fortuna karten ordern...Ist auch eine schwierige Entscheidung,weil es doch einige frühere Borussenfans aus dem Düsseldorfer Raum gibt,die nun zur Fortuna gewechselt sind.
-
Nein. Eine Verringerung des Gästekontingents ist gemäß §32 Nr. 1 Buchstabe D (Spiele mit erhöhtem Risiko) der DFB-Richtlinien bereits in dieser Spielzeit möglich. Als Maßnahmen wird da u.A. die "Begrenzung des Verkaufs der Eintrittskarten für die Stehplatzbereiche." genannt.Viersener hat geschrieben:es ist schon ein risiko spiel und das mit dem verkleinern gilt erst 2013/14.
- frank_schleck
Manche Vereine haben ja auch gar keine Steher für die Gäste von daher ist diese Regelung irgendwie eigenartig.
Ich hoffe und glaube aber mal, dass so schnell kein Verein von der Regel Gebrauch machen wird.
Ich hoffe und glaube aber mal, dass so schnell kein Verein von der Regel Gebrauch machen wird.
- BorussenLukas
Dazu mal ne Frage:
Liegt es nur im Ermessen des jeweiligen Vereins, ein Spiel als Risiokospiel einzustufen und das Gästekontingent zu verringern, oder kann das auch von oben (also DFB/DFL bzw. Polizei) angeordnet werden?
Sorry wenn das hier
war, aber da die Sache mit dem "Risikospiel" hier gerade diskutiert wird....
Liegt es nur im Ermessen des jeweiligen Vereins, ein Spiel als Risiokospiel einzustufen und das Gästekontingent zu verringern, oder kann das auch von oben (also DFB/DFL bzw. Polizei) angeordnet werden?
Sorry wenn das hier

-
Quelle: Antragspaket auf bundesliga.deDie Entscheidung darüber, welche konkreten Maßnahmen letztlich durchgeführt werden, obliegt wie bisher und unverändert dem verantwortlichen Heimverein (§§ 2 Abs. 2, 17 Abs. 1 DFBSicherheitsrichtlinien, §§ 38, 43 MVStättVO).