Beitrag
von Favre-Beobachter » 10.12.2012 10:30
... unser Offensivspiel ist momentan derart grausig, und braucht noch Zeit, dass ein neuer Spieler im Winter, trotz seiner Integrationszeit, sogar die bessere und schnellere Lösung ist. Vorausgesetzt er ist ein gestandener Spieler, und nicht wieder ein U20 der uns vielleicht einmal in 1-2 Jahren helfen wird, oder eben nicht.
Wenn man zudem beachtet, dass mit dem derzeitigen Stammelf-Personal auch kein kollektiv schnelles Zusammenspiel möglich ist, und Favre dafür eh den ein oder anderen zwangsläufig rausnehmen muss, aber diejenigen die dahinter warten offenbar so gravierende Defensivmängel haben, dass Favre ja momentan lieber in der Offensive eine üble Aufgutglück-Taktik fährt, um defensiv stabil bleiben zu können, dann erst recht!
Das geht jetzt sogar so weit, dass de Camargo den Vorzug hat vor Hanke, weil er etwas torgefährlicher ist. Aber er bringt kaum einen Ball an den Mann. Von Herrmann ganz zu schweigen. Der nur wegen seiner Schnelligkeit auf dem Platz steht. Sorry, aber Forrest Gump funktioniert langfristig nicht. Spielintelligenz und Pass-Spiel müssen extrem besser werden, sonst wird Herrmann früher oder später nicht mehr erste Wahl sein. Favre kann da eiskalt sein. Marx spielt auch nur wegen seiner Defensivübersicht und Erfahrung, und vor allem wegen seiner Gewissenhaftigkeit. Rupp ist aus meiner Sicht für einen Offensivspieler der auf den Aussen spielt zu wenig explosiv. Er kann den Ball gut halten, zwischen den eigenen Beinen stoppen, und ähnliches. Aber das muss er auch, weil er vom Gegner praktisch nie wegziehen kann, und so immer gestellt wird. Seine besten Aktionen hat Rupp wenn er in die Halbposition zieht. Nicht ohne Grund sieht er sich als 8er. Und Nordtveit, seit dem er kürzlich sein bestes Spiel gemacht hat, glaubt er jetzt, er kann durch die Gegner hindurchlaufen und schwindlig dribbeln. Tollkühner Wikinger halt. Manchmal eine Stärke, aber oft auch eine Schwäche.
... was bleibt also (etwas polemisch betrachtet) übrig: Arango muss mit sich selbst zusammenspielen, und weil das nicht geht, schiesst er halt unmögliche Weitschusstore...
Das muss aus meiner Sicht also einiges passieren in der Winterpause. Es kann ja nicht sein, dass selbst Mainz und Freiburg im Borussiapark deutlich ball- und pass-sicherer sind, und insgesamt weniger Tore kassiert haben!
Zuletzt geändert von
Favre-Beobachter am 10.12.2012 11:16, insgesamt 1-mal geändert.