Düsselborusse hat geschrieben:
Extrem nette und hilfsbereite Einheimische, wie ich es so nicht erwartet hätte.
Wer den ein oder anderen Türken persönlich kennt (wie z.B. ich), hatte das durchaus erwartet.

Gerade Gastfreundschaft wird da sehr groß geschrieben (und wir Deutschen genießen - trotz manch unbegründeter Vorurteile gegenüber Türken - dort nach wie vor einen guten Ruf). Sehr nette Geste auch das Überreichen eines Blumenstraußes beim Eintreffen unserer Mannschaft.
Thanx für die interessanten Berichte & Bilder/Clips.

Schade, dass das Wetter nicht mitspielte.
Jokey hat geschrieben:
Bitte achte mal auf die Rechtschreibung! Ich kann von deinem Text nicht einmal 50% verstehen. Grausam! Trotzdem nett, dass man einen Eindruck bekommen hat
Jetzt sei mal nicht so pingelig bzw. toleranter ... schließlich muss ja Deutsch nicht unbedingt die Muttersprache des Kollegen sein.
Hierro hat geschrieben:
Allerdings ist der Verkeht dort nicht mehr normal.
Da brauchst du gar nicht so weit fahren/fliegen. Mach mal einen Ausflug nach Neapel...
Hierro hat geschrieben:
Aber von den Heimfans kam auch nicht viel. Wenn mir noch einer was von "Hölle" bei Fenerbahce erzählen will, wird er laut ausgelacht und an Kaiserslautern verwiesen.
Wenn man sich den Spielstand vor Augen führt, kam die Heimkurve am TV nach der Pause einige Male durchaus beeindruckend laut 'rüber (von den ersten 20 Minuten nicht zu sprechen). Daher kann man sich vorstellen, was da wohl abgehen wird, wenn es für sie gut läuft und die Motivation zum Support deutlich größer ist als bei einem Freundschaftsspiel.
Tja, scheinbar sind dort solch extreme Sicherheitsvorkehrungen zum Standard geworden (evtl. auch Auflagen seitens der UEFA). Marseille schien ja auch ähnlich gewesen zu sein.