Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur
Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur
Und dennoch werden die meisten Verfahren auf grund zu geringer Beweislast eingestellt.
Mich würde mal eine Statistik interessieren: Wie viele wurden durch Polizeieinsätze verletzt und wie viele durch Pyrotechnik? Und wenn man sich diese Frage stellt, hat man auch schon die Antwort darüber, wieso in dieser "Statistik" nicht weiter unterschieden wird.
Ich glaube nämlich, dass wir dann ziemlich sicher kein "Fangewaltproblem" mehr haben, sondern ein "Polizeigewalt" Problem.
Ich hatte jetzt schon einige Gespräche mit Polizeibeamten (auf der Fahrt nach Schalke letztes Jahr, auch im Bekanntenkreis), wo mir bestätigt wurde, dass einige Beamte den Fussballeinsatz zum Aggressionsabbau nutzen. Aber das will natürlich niemand wahrhaben geschweige denn hören.
Mich würde mal eine Statistik interessieren: Wie viele wurden durch Polizeieinsätze verletzt und wie viele durch Pyrotechnik? Und wenn man sich diese Frage stellt, hat man auch schon die Antwort darüber, wieso in dieser "Statistik" nicht weiter unterschieden wird.
Ich glaube nämlich, dass wir dann ziemlich sicher kein "Fangewaltproblem" mehr haben, sondern ein "Polizeigewalt" Problem.
Ich hatte jetzt schon einige Gespräche mit Polizeibeamten (auf der Fahrt nach Schalke letztes Jahr, auch im Bekanntenkreis), wo mir bestätigt wurde, dass einige Beamte den Fussballeinsatz zum Aggressionsabbau nutzen. Aber das will natürlich niemand wahrhaben geschweige denn hören.
Kurvler, auf die Statistik kannste lange warten .... die sind ja immer die armen leute..
Die abschließende Stellungnahme von 12:12 zu den Anträgen:
http://www.12doppelpunkt12.de/wp-conten ... des_LV.pdf
Ich habe es mir jetzt komplett durchgelesen, und bin damit eigentlich einer Meinung. Ich finde es gut, dass bei dem Großteil der Anträge nur kleinerer Diskussionsbedarf gesehen wird und es nach einem Dialog zur Verabschiedung verschiedener Punkte kommen kann. Das signalisiert eindeutig die Bereitschaft der ach so schlimmen und bösen Fans einen ehrlichen Dialog zu führen.
Ich hoffe die ziemlich sachlich und gut argumentierte Kritik wird Anklang finden und den Verantwortlichen etwas die Augen öffnen. Auch den Vereinen.
Ich glaube bei der Erstellung der Stellungnahme hatte man auch ein bisschen juristische Hilfe
Das liest sich für mich auf jedenfall so 
http://www.12doppelpunkt12.de/wp-conten ... des_LV.pdf
Ich habe es mir jetzt komplett durchgelesen, und bin damit eigentlich einer Meinung. Ich finde es gut, dass bei dem Großteil der Anträge nur kleinerer Diskussionsbedarf gesehen wird und es nach einem Dialog zur Verabschiedung verschiedener Punkte kommen kann. Das signalisiert eindeutig die Bereitschaft der ach so schlimmen und bösen Fans einen ehrlichen Dialog zu führen.
Ich hoffe die ziemlich sachlich und gut argumentierte Kritik wird Anklang finden und den Verantwortlichen etwas die Augen öffnen. Auch den Vereinen.
Ich glaube bei der Erstellung der Stellungnahme hatte man auch ein bisschen juristische Hilfe

Re: AW: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur
Lesenswerter Bericht vom WDR.
http://www1.wdr.de/themen/sport/gewalti ... ll166.html
" Aus der Sicht vieler Fußballfans sieht das völlig anders aus. "Viele Medien bauschen Einzelfälle in völlig unverantwortlicher Weise auf. Dass es beim Fußball zu Gewalt kommt, ist zu verurteilen", sagt Arne Steding vom Dortmunder Online-Fanzine "schwatzgelb.de"....
Drei Beispiele machen deutlich, wie weit die Wahrnehmung von Medien, Politikern und Polizei auf der einen Seite sowie im Netz aktiven Fans auf der anderen Seite auseinandergeht:"
http://www1.wdr.de/themen/sport/gewalti ... ll166.html
" Aus der Sicht vieler Fußballfans sieht das völlig anders aus. "Viele Medien bauschen Einzelfälle in völlig unverantwortlicher Weise auf. Dass es beim Fußball zu Gewalt kommt, ist zu verurteilen", sagt Arne Steding vom Dortmunder Online-Fanzine "schwatzgelb.de"....
Drei Beispiele machen deutlich, wie weit die Wahrnehmung von Medien, Politikern und Polizei auf der einen Seite sowie im Netz aktiven Fans auf der anderen Seite auseinandergeht:"
- Stolzer-Borusse
Re: AW: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur
Naja ich weiß nicht.... Irgendwie klingt das für mich danach, als ob die meisten Fußballfans alles anders auffassen wie es wirklich war. Kann mich da aber auch täuschen.mitja hat geschrieben:Lesenswerter Bericht vom WDR.
Aber ich hab schon wesentlich schlimmeres zum Thema gelesen. Als Beispiel mal ein Verweis auf die Kommentare zum Artikel, in denen jeder Sportschauhooligan und BLÖD-Leserbriefschreiber sein Fachwissen preisgibt.

Auf meienr Nachrichten-App wird auch immer wieder die BLÖD angezeigt. War auch heute wieder ein Artikel drin," Prügel-Fans müssen zahlen. Die neue Stufe der Fan-Gewalt in der Bundesliga." .... Ging um die 2 Kölner die Kadlec die Nase gebrochen haben die heute verurteilt wurden 

Heute Mittag war ein Fanprojekt sprecher beim Zdf zu dem Thema am 12.12.... die Moderatorin des Zdf hat direkt mal den (schlimmen) vorfall in Holland auf Deutschland bezogen,das es hier auch immer schlimmer wird in den Unteren Ligen.
Schöne Vorlage hier wieder alles mit einfliessen zu lassen.War mein ich im Mittagsmagazin

Tja, die sind doch auch dankbar für jedes Argument dass die gegen uns finden..die können ja nicht zugeben dass deren Statistiken vorn und hinten nicht stimmen..^^
Medien halt.... neben den Mininstern haben die den größten Mist im Kopf
schade das so wenige wie Wdr oder so mal was positives finden. (die sachen mit den Spenden sammeln usw .. )

Hab im TV eben (u.a. sport im osten) schon einige Demo Bilder Gesehen...
mach ich nur.
Da kam auch ein bericht mit dem Capo von Dynamo DD und das Dresden dem zustimmen wird am 12.12. Man sei gespannt wie die Fans dann reagieren.

Da kam auch ein bericht mit dem Capo von Dynamo DD und das Dresden dem zustimmen wird am 12.12. Man sei gespannt wie die Fans dann reagieren.
- HerbertLaumen
Die Botschaft ist klar und einfach. Sie wurde schweigend hinausgebrüllt:
"Wer uns entrechtet, um uns zu richten, der hat kein Recht auf unsere Leidenschaft...!"
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abg ... --spt.html
"Wer uns entrechtet, um uns zu richten, der hat kein Recht auf unsere Leidenschaft...!"
-
Lest mal die Kommentare zu dem ArtikelHerbertLaumen hat geschrieben:Die Botschaft ist klar und einfach. Sie wurde schweigend hinausgebrüllt:

bei den Kommentaren kriegt man echt das Kotzen. Unglaublich
- HerbertLaumen
Ich befürchte, daß die ganzen Protestaktionen nichts bringen werden, und die VEreine am 12.12 das Sicherheitspapier abnicken werden. Ist zwar im Moment noch Kaffeesatzleserei, aber ich gehe zu 99% davon aus. Die Solidarirät der Vereine untereinander geht leider nicht so weit, daß man sich geschlossen gegen die DFL und die Politik stellt.
Für mich stellt sich die Frage, wie es dann weitergeht. Einfach zur Tagesordnung übergehen, kann ich mir kaum vorstellen. Die Proteste müssen auch danach weitergehen.
Für mich stellt sich die Frage, wie es dann weitergeht. Einfach zur Tagesordnung übergehen, kann ich mir kaum vorstellen. Die Proteste müssen auch danach weitergehen.
die Arbeitsgemeinschaft Fananwälte hat sich nun auch noch mal geäußert:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=5691
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=5691
entweder wird mittwoch ein schwarzer tag für die Fankultur oder es hat was gebracht die 12:12 aktion und man kann irgendwie doch zusammen reden.
- frank_schleck
- frank_schleck
Weiß man schon, was Mittwoch in Frankfurt los sein wird? Ist da irgendwas in Sachen letzte Demo geplant oder wie sieht das aus?