Lucien Favre

Gesperrt
midnightsun71

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von midnightsun71 » 03.12.2012 16:33

Kalle46 hat geschrieben:Mir hat L F schon gesagt, das ich zu Hause vor der Glotze sitzen darf.
Brauch noch nicht mal in der Sportsbar zu sein. :winker:

kalle und weil esum nichts mehr geht darf ich das spiel pfeiffen...damit du mal nen guten schiri siehst :kopfball:

:winker:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.12.2012 19:04

Bo. hat geschrieben:Jaja, Mainz ist der Hammer, auswärts sind die Opfer.
Das zeigt, dass du nicht viele Spiele mitverfolgt hast.

Da muss sich Favre schon wirklich was einfallen lassen. Ich hoffe das wird er. Ein Spaziergang wird das aber ganz sicher nicht, eher im Gegenteil.

Ich bin auch gespannt wem er am Donnerstag eine Pause gönnt, denke mal Arango gehört ziemlich sicher dazu...
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 03.12.2012 19:16

MG-MZStefan hat geschrieben:[Da muss sich Favre schon wirklich was einfallen lassen. Ich hoffe das wird er. Ein Spaziergang wird das aber ganz sicher nicht, eher im Gegenteil.
Das befürchte ich auch - zumal jetzt hier die Erwartungshaltung wieder
spürbar steigt.
Dieses Heimspiel wird nicht leichter als VfB und VW. Volle Konzentration,
weiterhin optimale Chancenverwertung - nur dann kanns was werden
mit den erhofften 3 Punkten.
Glaube aber nicht dass Favre gegen die Meenzer grossartig wechseln wird - der zieht das jetzt bis zur Winterpause durch.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.12.2012 19:22

HannesFan hat geschrieben:Glaube aber nicht dass Favre gegen die Meenzer grossartig wechseln wird - der zieht das jetzt bis zur Winterpause durch.
Ich auch nicht, aber denke Stefan bezieht sich eher auf das Istanbul-Spiel.

Da würde ich persönlich aber auch schonen, was das Zeug hält. Wir sind und bleiben zweiter, egal wie wir spielen.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.12.2012 19:51

Ja das schonen bezog sich auf das EL-Spiel, hatte zwar Donnerstag geschrieben aber nicht den Gegner, das kann man dann schon mal schnell überlesen.

Nein, gegen Mainz wird Favre denke ich auch keinen schonen sondern wenn nichts unvorhergesehenes passiert das Spiel auch mit der jetzigen Stammelf bestreiten. Das macht uns zwar ausrechenbarer aber hat sich punktemäßig in letzter Zeit positiv ausgewirkt, dass er am Anfang wie angekündigt mehr rotiert hat um jetzt gegen Ende noch "mehr Körner" zu haben...
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 03.12.2012 20:02

@MG-MZStefan

Hatte dich schon richtig verstanden wegen dem Fener-Spiel...ich dachte nur mit dem "was einfallen lassen" meintest du vielleicht auch einen Wechsel gegen
FSV Mainz. Aber da glauben wir wohl beide nicht dran.
Im Spiel gegen den Ball sind wir jedenfalls zur Zeit sehr stark. Ich hoffe Mainz
spielt nach vorne, würde mir gefallen... :floet:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.12.2012 20:26

Ah ok, dann hätte ich dazu nichts mehr schreiben müssen, alles klar.

Mit dem "was einfallen lassen müssen" meinte ich weniger personelle Wechsel, sondern wie man die auf Pressing und Gegenpressing konditionierten und laufstarken Mainzer konsequent bespielt und aushebelt. Das soll jetzt hier nicht in einen vorgezogenen Spieltagsthread ausarten, aber hat ja mit taktischen Dingen zu tun für die Favre verantwortlich ist.

Da ich die Mainzer öfter mal sehe glaube ich, dass durchaus lange Diagonalbälle auf Herrmann in die Spitze ein Mittel sein könnten gegen die doch nicht allzu schnelle IV. Sich durchzukombinieren wird schwierig. Aber eine Sorge kann ich dir glaube ich nehmen: sie werden offensiv antreten, versuchen uns den Spaß am Spiel zu nehmen und auf eigenen Torerfolg aus sein.

Was Fener angeht, ja da denke ich werden sich einige aus der zweiten Reihe mal zeigen können. Ist ja auch richtig und normal so, auch wenn man es bei anderen Mannschaften schnell mal als "Wettbewerbsverzerrung" abtut (um Einwänden vorzubeugen, ich bin relativ sicher, dass Favre nicht anders aufstellen würde wenn es für Fener oder Marseille noch um was ginge)...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 04.12.2012 10:43

kann keine wettbewerbsverzerrung sein da egal wie das spiel aus geht in der tabelle alles so bleibt wie es ist,es wird niemand benachteiligt...!!

:bmg:

viele grüsse aus rheinhessen :bmg: :winker:
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 04.12.2012 15:59

Deshalb kam ja noch der Zusatz
(um Einwänden vorzubeugen, ich bin relativ sicher, dass Favre nicht anders aufstellen würde wenn es für Fener oder Marseille noch um was ginge)
Genauer lesen Jungs :wink:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 04.12.2012 16:24

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eine Mannschaft sehen werden die wir so nie mehr sehen werden. Ich hoffe das Heimeroth sein EL-Spiel bekommt.. Obwohl die Praxis und int. Erfahrung in einem Höllenstadion auch unserem MAtS gut tun würdeInteressant wird es in der Abwehr. Ich weiß nicht in wie weit wir da durchrotieren können. Weil wir dort ja immer polyvalent ersetzen. Ich denke unsere Viererkette wird kaum verändert sein.. Höchstens Brouwers für Stranzl.. Im def. Mittelfelf rechne ich mit Xhaka & Cigerci.. In der Offensive denke ich, dass wir mit Mlapa und Hanke/Younes starten. Über die Außen Ring und Hrgota.

Ich bin echt mal gespannt auf unsere Aufstellung.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 04.12.2012 16:33

MG-MZStefan hat geschrieben:
Da ich die Mainzer öfter mal sehe glaube ich, dass durchaus lange Diagonalbälle auf Herrmann in die Spitze ein Mittel sein könnten gegen die doch nicht allzu schnelle IV. Sich durchzukombinieren wird schwierig. Aber eine Sorge kann ich dir glaube ich nehmen: sie werden offensiv antreten, versuchen uns den Spaß am Spiel zu nehmen und auf eigenen Torerfolg aus sein.
Verstehe. Lange Diagonalbälle sind ja nicht unbedingt unsere Stärke - dann müsste also Juan einen guten Tag erwischen und/oder Nordi noch mal so ein
Ding raushauen wie beim 45m-Pass auf Arango beim Spiel gegen VW.
Schaunmermal....
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.12.2012 14:34

Nun kann man erstmal festhalten. Favre hat nach dem ersten Limassol-Spiel entgegen seiner Ankündigung nicht weiter rotiert. Das war damals natürlich auch eine Schutzbehauptung, weil der Schuss nach hinten losging. Nun kann er doch wieder munter durchrotieren, weil es um nichts mehr geht. Die 3 Punkte gegen Mainz sind viel wichtiger und da können frische Kräfte am Sonntag nicht schaden.
Die Jungs haben so viele Spiele auf dem Buckel, da könntest du fast das ganze Team austauschen.

Alvaro hat die meiste Spielzeit und er ist dabei. Aber da fehlt es wohl am vierten gestandenen IV, sonst wäre er wohl auch noch zu Hause geblieben.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 05.12.2012 16:06

Ich denke einfach, dass Alvaro eine andere Belastung gewohnt ist aus Spanien, und somit wenig bis gar keine Probleme oder müde ist. Im Gegenteil er wird immer besser. Die spielen da ja alle Pokalspiele mit Hin&Rückspiel, dazu eh die 4 Saisonspiele mehr und die EL die er 2 mal komplett bis zum Finale gespielt hat etc. Also er wird glaube ich nicht müde sein.

Natürlich leigt es auch am 4. IV, aber der ist und bleibt in unserem Kader einfach überflüssig.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 05.12.2012 16:17

Alles richtig gemacht Monsieuer Favre! :daumenhoch:
Das Ergebnis von morgen ist absolut zweitrangig. Was zählt ist Mainz am Sonntag.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 05.12.2012 16:57

@ Sulzfeld
DasErgebnis ist für mich nicht zweitrangig.Falls es einen Niederlage gibt sollte sie schon im Rahmen bleiben
Bo.

Beitrag von Bo. » 05.12.2012 17:10

kurvler15 hat geschrieben:Ich denke einfach, dass Alvaro eine andere Belastung gewohnt ist aus Spanien, und somit wenig bis gar keine Probleme oder müde ist.
Ja, Alvaro macht das schon 2 Jahre, der kennt das nicht anders.

Ansonsten finde ich die große Rotation sehr gut, es geht um fast nichts mehr daher ist es ein gutes Spiel, Stammkräfte zu schonen und mal die Jungs ranzulassen, die an sich auch den Anspruch haben, in der ersten Elf zu stehen.

Und das kann sehr gut klappen, BVB hat es gestern vorgemacht.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 05.12.2012 17:14

Vor allen Dingen ist es auch ein Zwichen an die "Reservisten". Wichtig für die Teamdynamik etc. Und wenn sie sich zeigen wollen geben sie morgen 120%! Das wäre bei unserem Stammteam wohl nicht so, da hat man dann schon die Bundesliga im Kopf und will im Spiel Kräfte schonen.

Es ist eben auch ne schöne Sache für die Spieler die auch sich jeden Tag den Hintern aufreißen, und auch letztes Jahr so ihren Teil dazu beigetragen haben in der EL zu spielen. Ich denke sie werden richtig einen drauf machen morgen!
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 05.12.2012 18:29

stöh hat geschrieben: DasErgebnis ist für mich nicht zweitrangig.Falls es einen Niederlage gibt sollte sie schon im Rahmen bleiben
Aber dennoch wirst du mir zustimmen, dass es wichtiger ist, Säulen der Mannschaft wie Arango oder Nordtveit im Hinblick auf die Partie gegen Mainz eine Pause zu gönnen und Spieler wie Xhaka zum Zug kommen zu lassen.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 05.12.2012 18:57

Man male sich einmal aus, unsere "B"-Elf haut Fener wech oder erreicht ein Unentschieden ... Was meint Ihr, mit welch breiter Brust die ins Mannschaftstraining einsteigen und den Stammkräften Druck machen ... Ich find's gut!
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 05.12.2012 21:43

ich auch... morgen ist der richtige moment für rotation...

bin mal sehr gespannt, ob jemand die chance nutzt, sich zu zeigen..
Gesperrt