Fairplay1907 hat geschrieben:Wer sagt , das GFB und KFY aus dem Heimstadion raus sind ? Bin selber Mitglied bei GFB ...Du erzählst hier Sachen , die schon 4 Jahre zurück sind. Seit 2 Jahren sind alle FB Fangruppen eine Einheit ! Unsere Spiele sind im Gegensatz zu Euch ( GS + BJK ) fast immer Ausverkauft ! Auch von wir 5 Matchstrafen bekommen haben , wo nur Frauen und Kinder ins Stadion durften , war das Stadion immer voll !
PS : Euch wünsche ich Mittwoch natürlich auch ein Sieg in Braga ...
Auf dem Papier sind bei den anderen Vereinen auch alle eine Einheit. Fenerbahce hatte Anfang dieses Jahrtausendes einen sehr genialen Old-School Stil im Stadion. Aziz Yildirim und interne Streits haben dann zur Spaltung geführt und ich sehe die alte Garde von euch nicht mehr im Stadion (wie viele Kenner der türkischen Szene, ich verweise da nochmal auf Tribündergi), weshalb der Generationswechsel in meinen Augen zu einem großen Verlust der Stimmkraft im Stadion führte. Es hat sich eben vieles im Land und in den Kurven geändert. Repressionen, Einzug des modernen Fussballs, Auswärtsverbote usw. Sicherlich ist die Quantität bei Fenerbahce die größte in der Türkei, aber für mich ist Besiktas qualitativ am beeindruckensten. Über Galatasarays Choreographien muss man nicht reden, das sind die am besten inszenierten der Welt trotz großem Modefaktor im Stadion, aber weißt du was das Fazit aus dem ganzen ist? Wenn wir über die besten Tribünen der Welt reden, fallen unweigerlich die Namen der türkischen Kurven, das ist doch die Hauptsache.
Ich weiß genau, dass sowohl Fenerbahce als auch Galatasaray im 16tel Finale der EL bzw. Achtelfinale der CL ihr Stadion in eine Hölle verwandeln werden, mehr können wir auf der Tribüne nicht tun!