Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Zaman » 01.12.2012 11:48

also um zehn vor zehn lief doch noch alles super stabil, genau da hab ich auch gekauft und hab auch schon meine email bestätigung über den kauf bekommen
knochenbrecher69
Beiträge: 2126
Registriert: 09.12.2006 19:24

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von knochenbrecher69 » 01.12.2012 12:05

hab auch ne bestättigungsmail bekommen,dann können wir uns ja schon mal auf den auswärtssieg heute einstimmen :bmg:
Benutzeravatar
BorussenLukas
Beiträge: 358
Registriert: 13.02.2011 18:07
Wohnort: Freiendiez (Diez)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von BorussenLukas » 01.12.2012 12:21

Ja ich schätze mal, dass es bei mir nich klappte, weil ich ne Geschenkkarte einlösen wollte.

Am Ende hab ich ja auch alles bekommen, was ich wollte, wenn auch ohne die Karte einzulösen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18710
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von raute56 » 01.12.2012 15:05

Tja, ich wollte mit meinen beiden Patenkindern wie im vergangenen Jahr gegen Bayern in den Familienblock. Geht nicht, weil ich nur zwei Karten kaufen durfte. Wegen der großen Nachfrage. Und was sehe ich? Die Familienblocks sind immer noch nicht ausverkauft.....
echterborusse
Beiträge: 137
Registriert: 11.01.2007 15:05
Wohnort: Bonn

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von echterborusse » 02.12.2012 11:36

20 € Zuschlag auf das Bayern-Spiel, was bedeutet, dass die günstigste Karte (wenn man von den Stehern absieht, die für Nicht-Dauerkarteninhaber sehr schwierig zu bekommen sind) 47,50 € (ohne Versandskosten) kostet, sind meiner Meinung nach ein Schlag in die Magengrube all jener, die aufgrund bestimmter äußerlicher Umstände nicht in der Lage sind, sich eine Dauerkarte zu holen bzw. durch deren Kauf anderen - die eventuell regelmäßiger hinfahren könnten - die Möglichkeit der DK nicht versauen möchten. Ich meine damit vor allem Studenten von weiter her OHNE NRW-Ticket und OHNE Auto sowie auch ansonsten sozial/finanziell schwächer gestellte.

Danke!!!
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 02.12.2012 12:01

@echterborusse:
Ich gebe dir insofern recht, dass 20 Zuschlag Euro natürlich schon recht viel sind.
Allerdings hat Borussia insgesamt vier Spiele, wo Sitzplatzkarten für 19,90 angeboten werden - sozusagen als Ausgleich.
Bei diesen Spielen können die von dir angesprochenen Studenten oder andere Gruppen ohne Weiteres günstig Fußball sehen.
Die entscheidende Frage bezüglich des Bayernspiels ist folgende: Wieso muss es immer das Bayernspiel sein, das man besuchen muss, wenn man mal in den Park geht?
Es gibt so viele Heimspiele in einer Saison. Niemand kann mir erzählen, dass sonst kein anderer Heimspieltermin passt. Da ich selbst 300 km entfernt vom Park wohne, weiß ich, wovon ich rede.
echterborusse
Beiträge: 137
Registriert: 11.01.2007 15:05
Wohnort: Bonn

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von echterborusse » 02.12.2012 12:38

Mannheimer_Borusse hat geschrieben:Wieso muss es immer das Bayernspiel sein, das man besuchen muss, wenn man mal in den Park geht?
Es gibt so viele Heimspiele in einer Saison. Niemand kann mir erzählen, dass sonst kein anderer Heimspieltermin passt. Da ich selbst 300 km entfernt vom Park wohne, weiß ich, wovon ich rede.
Wer sagt denn, dass eben jene Gruppierungen nicht zu anderen Spielen fahren? Und selbst wenn, warum sollte man dann nicht genau zu dem Spiel gegen Bayern fahren? Weil man halt weniger Kohle hat und man sich daher die attraktivsten Spiele nicht leisten kann? Dabei versteht sich der Fußball doch als Volkssport (ironischerweise besteht eines der kommerziellen Marketingkonzepte genau aus jenem Selbstverständnis des Sports für die einfachen Leute). Und auch Borussia hebt öffentlichkeitswirksam des Öfteren mal die Bedeutung aller Fans hervor.
Wenn man nun aber ein so attraktives Spiel gegen Bayern mit einem Preisaufschlag von fast 80 % (!!!) versieht, gibt man all diesen finanziell schwächer gestellten Fans zu verstehen, dass sie eher Fans zweiter Klasse sind, die doch bitte gerne die Südkurve im Dezember bei Minustemperaturen gegen Mainz zu füllen haben (mal davon abgesehen, dass das Spiel an sich von der Konstellation her sehr viel interessanter werden könnte als solches am letzten Spieltag), aber bei den (oberflächlich) attraktiven Spielen zuhause bleiben müssen. Irgendwie nicht fair.
Pugbowler
Beiträge: 2412
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Pugbowler » 02.12.2012 17:34

ein wahrer fan geht zu jeden spiel um seine mannschaft zu unterstuzen da ist auch der gegner egal , wer bayern sehen will kann zur aroganz arena gehen
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 02.12.2012 18:36

Was ein stumpfsinniger Kommentar, pugbowler.
Diese "Wahre-Fan"-Diskussion wurde hier schon so oft und ausführlich besprochen, weshalb ich nicht verstehe, dass solche pauschalen Aussagen jetzt immer noch kommen.

Weitere Ausführungen zu so einer Aussage sind wohl kaum nötig.
Pugbowler
Beiträge: 2412
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Pugbowler » 02.12.2012 19:36

die diskussion uber 20 euro aufschlag ist auch sinnlos , wenn dan lese dann bekommt man gefuhl zweite wahl zu sein dann ist das ebenso lachhaft

es ist eben angebot und nachfrage und am ende wird stadion so oder so ausverkauft sein , ausserdem wenn den preis zu teuer ist geht halt anders spiel gucken

fahre ja nicht hin um gegener zu sehen sondern Borussia zu unterstutzen und da juckt mir der gegener nicht :roll:
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von fallobst » 02.12.2012 19:44

Kann den Kein Admin oder Moderator diesen Stumpsinnigen Pugpowler Endlich Bannen.Der Typ ist nicht auszuhalten mit seinen Blöden Sinnbefreiten Komments. :wut: :oops: :byebye: :anbet:
Pugbowler
Beiträge: 2412
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Pugbowler » 02.12.2012 20:06

haha trauig wenn man wahrheit nicht vertragen kann :mrgreen:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von frank_schleck » 02.12.2012 20:09

Irgendwo hat PugBowler doch jetzt recht, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihm bin. Die Bayern-Dinger werden verkauft und für die anderen Spiele gilt: so lange Borussia mit dem Zuschlag keinen Verlust/Gewinn macht, lohnt sich das Ganze. Angebot und Nachfrage eben.

Wer eine DK hat, dem kanns eh egal sein und wer nicht, der fährt halt gegen Fürth und Augsburg für zusammen 40€. Simple as that.
Und ich fände es an Borussias Stelle sogar fahrlässig, die Preise gegen Bayern beispielsweise gleich zu lassen. Wir sind nicht der einzige Verein, der so viel nimmt und in den restlichen 12-14 Heimspielen ohne Zuschlag im unteren Bereich der Preistabelle anzusiedeln.
Pugbowler
Beiträge: 2412
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Pugbowler » 02.12.2012 20:24

letzte mal war auch 20 euro , und jeder beschwerte sich

was war am ende wohl, das spiel war ausverkauft , wenn du verein warst dan wurdest auch machen

sicherlich ist für leute die einzelne spiele nur aussuchen blöde aber da bleibt die ewige frage warum bayern münchen dann ??

fahre ich dahin um borussia zu unterstutzen oder will ich bayern münchen sehen ???


wer diese aussage blöde und sinnlos findet sollte mehr gedanken um sich zu machen

mich juckt der gegener nicht , ich will borussia unterstutzen nicht mehr nicht weniger

Nun gute nacht :-)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von frank_schleck » 02.12.2012 20:30

Damit ist tatsächlich einmal von PugBowler alles gesagt. :daumenhoch:
Wer Schweinsteiger und Co sehen will, kann auch nach München fahren. Wer Borussia supporten will hat entweder ne DK, zahlt die happigen 47,50€ oder kauft sich für weniger Geld 2 Tickets gegen Augsburg und Fürth. Ganz einfach :winker:
N-Blockler
Beiträge: 448
Registriert: 21.09.2011 19:30

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von N-Blockler » 02.12.2012 20:36

Das Spiel gegen Bayern wird wohl eh total uninteressant werden. Am letzten Spieltag ... da geht es evtl. für beide um absolut NIX mehr ... gähn ... Aber man wird sehen ...
Pugbowler
Beiträge: 2412
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Pugbowler » 02.12.2012 21:08

frank_schleck hat geschrieben:Damit ist tatsächlich einmal von PugBowler alles gesagt. :daumenhoch:
Wer Schweinsteiger und Co sehen will, kann auch nach München fahren. Wer Borussia supporten will hat entweder ne DK, zahlt die happigen 47,50€ oder kauft sich für weniger Geld 2 Tickets gegen Augsburg und Fürth. Ganz einfach :winker:
:daumenhoch:
echterborusse
Beiträge: 137
Registriert: 11.01.2007 15:05
Wohnort: Bonn

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von echterborusse » 02.12.2012 23:20

frank_schleck hat geschrieben:Damit ist tatsächlich einmal von PugBowler alles gesagt. :daumenhoch:
Wer Schweinsteiger und Co sehen will, kann auch nach München fahren. Wer Borussia supporten will hat entweder ne DK, zahlt die happigen 47,50€ oder kauft sich für weniger Geld 2 Tickets gegen Augsburg und Fürth. Ganz einfach :winker:
Was für ein eindimensionaler Quatsch. Was ist daran verwerflich, "Schweinsteiger und Co." sehen zu wollen?
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von VincentVega » 03.12.2012 00:04

Ich fahre selbst nur zu 5-6 Spielen pro Saison, weil ich es mir einfach nicht leisten kann, öfter zu fahren. Die Top-Spiele sind nicht mehr dabei, weil 20 bzw. 10 euro topspielzuschlag einfach zu viel sind.

Egal, die Spiele gegen Bayern, BVB und S05 sind trotzdem ausverkauft, Borussia verdient mehr geld, und ich guck eben die Spiele gegen Augsburg, Wolsfburg, etc... :bmg:
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Pilee » 03.12.2012 09:32

echterborusse hat geschrieben:Was für ein eindimensionaler Quatsch. Was ist daran verwerflich, "Schweinsteiger und Co." sehen zu wollen?
Natürlich Nichts. Wenn man allerdings diese Stars sehen will, dann muss man auch bereit sein dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Wenn es einem allerdings tatsächlich darum gehen sollte SEINEN Verein Borussia Mönchengladbach zu sehen, dann kann man, wenn man wirtschaftlich nicht in der Lage dazu ist zu diesem einen Topspiel zugehen, für weniger als die Hälfte ein Spiel sehen, wo auch seine eigene Lieblingsmannschaft spielt.
Antworten