Igor de Camargo

Gesperrt
sniper25eis

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von sniper25eis » 02.12.2012 13:19

Hier gehts doch in erster Linie um das gestrige Spiel oder hab ich was verpasst? Natürlich hat Camargo sagenhaft wichtige Tore für uns erziehlt und Grundsätzlich ist er Stürmer unserer Borussia. Dennoch war seine Leistung trotz Tores eher spielbehindernd.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 02.12.2012 13:22

borussenmario hat geschrieben:Aus deinem Beitrag schliesse ich, dass Top-Spieler garnicht bei uns spielen dürften, sondern nur bei den oben genannten?
falsch! Selbstverständlich dürfen Top Spieler bei uns spielen, je mehr je besser !Aus meinem Beitrag kannst du schließen, dass ich weder IDC noch Hanke für Top Spieler halte, so wie BVA ! Aber so hat halt jeder seine eigene Meinung über die Spieler !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.12.2012 13:25

sniper25eis hat geschrieben:......oder hab ich was verpasst?
Ja, offenbar den Beitrag von Lupos, da ging es um etwas anderes...
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.12.2012 13:30

Simonsen Fan hat geschrieben:Aus meinem Beitrag kannst du schließen, dass ich weder IDC noch Hanke für Top Spieler halte, so wie BVA ! Aber so hat halt jeder seine eigene Meinung über die Spieler !
Dann verstehe ich die Sinnhaftigkeit nicht - warum bist du dann nicht Fan von Borussia Dortmund, oder Bayern München - da hast du doch ausschließlich deine so genannten TOP-Leute rum laufen....... :?:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 02.12.2012 13:38

Mattin hat geschrieben:Dann verstehe ich die Sinnhaftigkeit nicht - warum bist du dann nicht Fan von Borussia Dortmund, oder Bayern München - da hast du doch ausschließlich deine so genannten TOP-Leute rum laufen....... :?:
Häh :?: Was willst du denn jetzt, nur weil ich IDC und Hanke nicht für TOP Spieler halte, sollte ich besser Dortmund oder Bayern Fan sein ??? :lol: Alles klar.. :pillepalle:
Lupos

Beitrag von Lupos » 02.12.2012 13:40

borussenmario hat geschrieben:Erst denken, dann schreiben, ... :roll:

Siehe oben, 6 wichtige Punkte in der RR gehen auf seine Kappe, er war also neben den genannten auch vornehmlich daran beteiligt ....
Und die Relegation hat er auch so ziemlich alleine entschieden mit seinem last minute Tor im Hinspiel,
Aber dein Post bestätigt ja genau was ich angesprochen habe. Er hat ein Tor in der Relegation gemacht und die Vorarbeit für das Tor von MR. Das wird dann, genauso wie das Tor gegen Frankfurt (Vorarbeit durch Matmour) und Hoffenheim (Vorarbeit JA; das 1:0 war im Übrigen ein Elfmeter ) besonders herausgestellt.

Wer hat denn die Punkte gegen Nürnberg (MH/ Vorarbeit RN); S04 (MR/ PH/MI/JA), Bremen (Dante/JA);*öln (JA/MH,MR/MH,MR/MH,FD,HN/MR),Bienen (ID); Hannover (MR); Freiburg (MH,MR/MH) und HSV (JA) gesichert (nach deiner Auffassung sind es ja anscheinend die Vorbereiter oder Torschützen der jeweiligen Spiele)?
Wenn man sich das so anschaut würden die 3-6 Punkte die du dann mehr oder weniger alleinig IDC zuschreiben möchtest ziemlich belanglos werden wenn da nicht die anderen Punkte gesammelt worden wären. Und genau darum geht es mir, mal auf das Gesamte schauen und nicht immer den Nichtabstieg an einem Spieler, hier in Persona IDC, festmachen.
Hier geht es auch nicht um das von dir angesprochene deformieren, sondern das Leistungen auch wenn sie mal wirklich nicht gut waren damit bagatalisiert werden das dies ja schließlich der Mann für die wichtigen Tore sei und er auch dann wieder da ist wenn es wirklich wichtig ist. Sorry aber (fast) jedes Spiel und jedes Tor ist wichtig sonst sammelt man keine Punkte und kommt erst gar nicht in die Situation der sogenannten Big Points. Also erst denken und dann schreiben :wink:
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.12.2012 13:47

Mattin hat geschrieben: Es ist immer einfach bereits integrierte Stürmer anhand ihres aktuellen Marktwertes als TOP-Stürmer zu bezeichnen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn es danach geht, welcher Stürmer hier schon 100% Chancen versiebt hat, dann dürfte kein Stürmer mehr auf dem Platz stehen....

Ibisevic hat bei Hoffenheim noch überhaupt nichts gebracht und Szalai muss erst einmal zeigen, das er mehr als 1 gute Saison spielen kann.
Lewandowski ist der einzige Stürmertyp, der es geschafft hat, allerdings beträgt sein Marktwert deutlich mehr als 4,5 Mio.
Es geht nicht darum aufzuzeigen, dass es Stürmer für kleines Geld gegeben hat und die es geschafft haben, denn solche Spieler wird es immer wieder geben, es geht darum das Igor seiner Zeit 4,5 Mio Ablöse gekostet hat er war ein fertiger Stürmer, der bis dahin immerhin drei Mal belgischer Meister war und zudem bei Lüttich hat er ja eher auf der 10 gespielt....
Im Favreschen System hat Igor super gespielt, bevor sich Reus, Hanke und Hermann auf ihren Positionen gefunden haben.
Dann warfen ihn Verletzungen immer wieder zurück....
Ich zeige mal nur ganz kurz seine Verletzungsliste auf, die er bei uns hatte - trotzdem ist er immer wieder zurück gekommen.......:

11/12 17.04.2012 25.04.2012 Grippe
11/12 30.11.2011 07.12.2011 Rückenprobleme
11/12 10.10.2011 22.11.2011 Innenbandriss Knie
11/12 12.08.2011 25.08.2011 Wirbelverletzung
11/12 30.06.2011 08.07.2011 Knieprobleme
10/11 21.04.2011 13.05.2011 Knieprobleme
10/11 09.03.2011 18.04.2011 Innenbanddehnung Knie
10/11 26.08.2010 30.09.2010 Kapselverletzung
10/11 01.07.2010 09.08.2010 Sprunggelenksverletzung
08/09 28.03.2009 30.04.2009 Knöchelverletzung

Er ist immer wieder zurück gekommen, hat enorm wichtige Tore gemacht, sich ohne zu murren auf die Bank gesetzt und nicht gemuckt, als er nicht im Kader stand.
Das ist vorbildlich und ich werde ihn jetzt nicht als den Superstar hinstellen wollen -
Fakt ist jedoch Max und insbesondere Lucien haben ihn gehalten und an ihn geglaubt und er zahlt es doppelt und dreifach zurück und das imponiert mir und nunmehr letztmalig, da ich müde werde auf jeden schwachsinnigen Post zu reagieren, und damit meine ich bestimmt nicht dich Nicklos........

Er ist wichtig für das Team, er netzt dann, wenn es für die Mannschaft um etwas geht. Mir persönlich reicht das und rechtfertigt seinen Vertrag. Wenn er spielt reibt er sich auf und versucht das optimale aus der Situation zu machen - seine Theatralik schätze ich nicht so, aber solange er zur Mannschaft gehört, verdient er es unterstützt zu werden.
Das gleiche gilt für jeden anderen Spieler, dieser, unserer Mannschaft und selbstverständlich darf man Kritik äußern, aber nach zwei Toren sich hinzustellen und zu sagen, den dritten hätte er auch noch machen müssen, oder er ruft seine Leistung nicht regelmäßig ab, das ist schon gewagt.

Das empfinde ich mit meiner subjektiven Wahrnehmung einfach nur als "traurig".....!
Zuletzt geändert von Mattin am 02.12.2012 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.12.2012 13:48

Vielleicht nochmals zum Verständnis, aber daran scheint es ja bei einigen zu fehlen......... :roll:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.12.2012 13:50

Simonsen Fan hat geschrieben:quote"Mattin":"Dann verstehe ich die Sinnhaftigkeit nicht - warum bist du dann nicht Fan von Borussia Dortmund, oder Bayern München - da hast du doch ausschließlich deine so genannten TOP-Leute rum laufen....... :?"
Häh :?: Was willst du denn jetzt, nur weil ich IDC und Hanke nicht für TOP Spieler halte, sollte ich besser Dortmund oder Bayern Fan sein ??? :lol: Alles klar.. :pillepalle:
Ich sehs wie Mattin. Dieses Rumgemäkele an der angeblich fehlenden Qualität von Borussia-Spielern im öffentlichen Forum gehört sich nicht.

Das nervt extrem! Was soll der Mist? Es läuft doch und wird in der Rückrunde sicher noch besser.

Igor hat ein Tor geschossen auf Schalke. Das ist geil. Weiter so.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 02.12.2012 13:58

Auf die Glaubwürdigkeit von transfermarkt möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen,weil mir auch die Lust und Zeit fehlt die Zahlen nachzuprüfen.
Fakt ist nunmal das Hanke bei 11 selbstgeschossenen Toren und 11 Vorlagen nicht auf 21 Scorerpunkte kommen kann und ich mich nicht an 3 Torvorlage von de Caramgo in der EuropaLeague erinnern kann.
Demnach muss entweder transfermakt.de,und/oder fussballdaten.de irren.
Aber um von der reinen Statistik weg zu kommen,soll und muss sich jeder selbst ein Bild machen,ob die Leistungen eines de Carmago,oder auch eines Hanke zufrieden stellen bzw. ausreichen.
Meine,und die einiger anderer Beobachter und Fans,Meinung ist,das de Carmago ausschliesslich als Vollstrecker zu gebrauchen ist,wogegen Hanke dazu beiträgt auch Chancen für Mitspieler zu kreieren.
Anderen reichen halt die Qualitäten als Vollstrecker vollständig aus.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 02.12.2012 14:01

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Ich sehs wie Mattin. Dieses Rumgemäkele an der angeblich fehlenden Qualität von Borussia-Spielern im öffentlichen Forum gehört sich nicht.

Das nervt extrem! Was soll der Mist? Es läuft doch und wird in der Rückrunde sicher noch besser.

Igor hat ein Tor geschossen auf Schalke. Das ist geil. Weiter so.

Mit anderen Worten..ein Fan-Forum ist nur dazu da Lobhudeleien abzulassen?! :?

Dann bin ich hier tatsächlich falsch. Ich hatte auf eine möglichst sachliche,und fundierte Duiskussionsrunde zum Thema Fussball im Allgemeinen,und Gladbach im Besonderen, gehofft.
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.12.2012 14:03

Boninsegna hat geschrieben:

Dann bin ich hier tatsächlich falsch. Ich hatte auf eine möglichst sachliche,und fundierte Duiskussionsrunde zum Thema Fussball im Allgemeinen,und Gladbach im Besonderen, gehofft.
Da musst du jetzt aber selbst bei lachen, oder?
Du fragst nach einer Quelle, die man dir daraufhin nennt und du akzeptierst diese nicht - ich klinke mich jetzt hier aus, weil es einfach nur noch lächerlich ist!
Ein Patrick Hermann versiebt gestern eine Chance nach der anderen, aber da scheint es egal zu sein...........

Trotzdem hast du mich ein böses Wort über Patrick verlieren sehen?

Einen schönen Sonntag noch...... :winker:
Zuletzt geändert von Mattin am 02.12.2012 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 02.12.2012 14:04

Mattin hat geschrieben:Vielleicht nochmals zum Verständnis, aber daran scheint es ja bei einigen zu fehlen......... :roll:

Geht es nur mir so?
Mein Eindruck ist nämlich der,das de Caramago in der Zeit wo er aufgrund von Verletzungen eigentlich nie hat wirklich fit sein können,besser gespielt hat,als diese Saison,in der er das erstemal über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei geblieben ist.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 02.12.2012 14:05

Es besteht ein Unterschied zwischen kritisieren und sinnlos niederschreiben. Igor macht das, was er soll, er schießt Tore. Wenn man überal rausposaunt, es sei trotzdem alles schlecht, dann WILL man das so. Das ist meine Meinung.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 02.12.2012 14:05

Mattin hat geschrieben:

Du meinst es war töricht von mir diese Erwartung zu haben? :mrgreen:
Lupos

Beitrag von Lupos » 02.12.2012 14:05

@Mattin
Wieso ? ist diese Erwartungshaltung aus deiner Sicht zu hoch gegriffen ?
Zuletzt geändert von Lupos am 02.12.2012 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 02.12.2012 14:08

Lateralus hat geschrieben:Es besteht ein Unterschied zwischen kritisieren und sinnlos niederschreiben. Igor macht das, was er soll, er schießt Tore. Wenn man überal rausposaunt, es sei trotzdem alles schlecht, dann WILL man das so. Das ist meine Meinung.

Die sei dir gegönnt.
Aber man kann auch der Meinung sein,das de Carmago kaum einen Ball annehmen und weiterleiten kann. Und das sogar ohne damit zu behaupten,das alles schlecht sei.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 02.12.2012 14:14

Mattin hat geschrieben:

Du fragst nach einer Quelle, die man dir daraufhin nennt und du akzeptierst diese nicht - ich klinke mich jetzt hier aus, weil es einfach nur noch lächerlich ist!
Ein Patrick Hermann versiebt gestern eine Chance nach der anderen, aber da scheint es egal zu sein...........

Trotzdem hast du mich ein böses Wort über Patrick verlieren sehen?

Einen schönen Sonntag noch...... :winker:

Habe ich geschrieben,das ich die Quelle nicht akzeptieren würde? :?
Ich bin lediglich skeptisch,weil sie nicht mit einer anderen übereinstimmt. Ich habe sogar eingeräumt das meine Quelle irrrt.
Patrick Hermann bringt etwas mit das kein anderer Borussenspieler mitbringt..Schnelligkeit. Von daher ist er konkurrenzlos.
Und Kritik zu äussern ist auch etwas anderes als ein böses Wort zu verlieren?
Ist es unter Fans nicht erlaubt Spieler der eigenen Mannschaft zu kritisieren?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.12.2012 14:15

es ist natürlich ein anderer spielstil, den IdC und Hanke pflegen! Das sah man ja auch sofort, als dann Hanke hereinkam. Wenn er auf Kniehöhe die Bälle mit der Brust stoppt und für Ballsicherheit sorgt. Aber man muss de Camargo auch zugute halten, dass er definitiv als Vorlagengeber taugt. natürlich nicht in dem maß wie es hanke ist, natürlich nicht mit diesen Steckpässen direkt in die Spitze. Aber man muss auch sehen, dass wir halt eben keinen Reus vorne haben, der halt auch einfach mal um die 20 Saisontore erzielt, weil eben so gut von Hanke geschickt wird. Herrmann macht das schon ganz gut, eine andere Qualität ist es aber dennoch!
So, und dann braucht man natürlich auch zumindest einen, der diese Wege auch als Zweiter noch geht. Das Tor gestern z.B. war sicherlich haltbar und kein allzu toller Abschluss von IdC. Aber der Laufweg vorher war super! Erst stört er zusammen mit Rupp und zeingt Matip auch zu diesem Pass, ist dann aber blitzschnell in die entstandene Lücke gestartet. Das war super und beste Stürmer-Manier!

So und wenn nun jmd sagt, Hanke bringt das mit und IdC bringt das mit, dann sage ich nur, ich freue mihc auf einen wieder genesenen Luuk de Jong! Denn dieser bringt noch mehr Vollstrecker-Qualität mit, allein wegen seiner tollen Schusstechnik und super Ballbehandlung, besitzt aber auch seine Qualitäten im Kombinationsspiel. Für mich ist De Jong klar unser komplettester Stürmer, der zwar etwas mehr in Richtung De Camargo´s Spielweise tendiert, spielerisch einem Hanke aber auch nicht sooooo wahnsinnig viel nachsteht.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 02.12.2012 14:20

Seh ich ähnlich wie spawn888.

Wenn de Jong wieder fit ist,wird de Carmago wieder ins 2te. wenn nicht 3te. Glied rücken. Die Frage ist,wie lange er sich das anschaut.
Und Ausgangspunkt der Hanke/de Carmago Diskussion war ja nicht zuletzt der evtl. Verkauf von einem der beiden.
Gesperrt