Patrick Herrmann [7]
-
Re: Patrick Herrmann [7]
Hätte er eine bessere Ballannahme, dann hätten wir quasi einen zweiten Reus.
Schade, daran muss er noch arbeiten. Hätte gut und gerne heute auch ein Tor machen können.
Schade, daran muss er noch arbeiten. Hätte gut und gerne heute auch ein Tor machen können.
Fand ihn heute sehr unglücklich agierend auch wenn er viel gelaufen ist.
- sniper25eis
So siehts aus, echt nicht schön mit anzusehen wie ihm ständig die Bälle verspringen.GigantGohouri hat geschrieben:Hätte er eine bessere Ballannahme, dann hätten wir quasi einen zweiten Reus.
Spielt leider oft schwache Pässe. War wohl auch oft im Abseits.
GigantGohouri hat geschrieben:Hätte er eine bessere Ballannahme, dann hätten wir quasi einen zweiten Reus.

Er läuft da vorne ohne Ende, wird Zeit das Luuk kommt, dann hat er ein Ziel.
- Rex Krämer
stabil
was musst du sein nach der ballannahme und in bedrängnis?
ballbehauptung und trittsicherheit?
er knickt oft ein wenn er den ball hat
stabil
was musst du sein nach der ballannahme und in bedrängnis?
ballbehauptung und trittsicherheit?
er knickt oft ein wenn er den ball hat
stabil
Ganz schwaches Spiel von Herrmann, sehr schlechte Ballverarbeitung und unpräzise Pässe...steht auch zu oft offensichtlich im Abseits...dennoch sehr wichtig für unser Spiel...
Für mich ein ganz wichtiger Spieler für Borussia, auch gestern wieder sehr engagierter Leistung. Sein Problem ist die derzeitige Systembesetzung. Mit IDC kann er einfach einer seiner Hauptqualitäten, nämlich die Schnelligkeit, nicht richtig ausspielen, weil er zum einem keine entsprechenden Zuspiele erhält und zum anderen weil er sich über die gesamte Spielzeit aufreibt um Bälle für IDc zu erobern bzw. entsprechende Vorarbeiten zu leisten.
Das seine Anspiele noch verbesserungswürdig sind, wissen wir alle. Fakt ist das er und somit auch die Mannschaft, durch diese momentane Rollenbesetzung an Offensivkraft verliert
Das seine Anspiele noch verbesserungswürdig sind, wissen wir alle. Fakt ist das er und somit auch die Mannschaft, durch diese momentane Rollenbesetzung an Offensivkraft verliert
Sehe ich nicht ganz so...er hatte die letzten Spiele schon einige Situationen, in den denen er mit Ball aufs Tor zulaufend eine Tick zu langsam war oder Probleme mit der Ballmitnahme hatte...aber natürlich sehr wichtig fürs Team, absolut 

Wer außer PH schafft es denn derzeit so schnell aufs generische Tor zuzulaufen und eine gewisse Gefahr auszustrahlen? Und wie gesagt derzeit leidet er an den falschen bzw. schwierigen Zuspielen, die eben meist nicht optimal getimt sind. PH wird halt richtig gefährlich wenn man direkt und schnell spielt. Sieht man ja auch daran wie oft er in solc Situationen nur noch durch Fouls zu bremsen ist. Um aber so spielen zu können muss man auch entsprechend angespielt werden und in den letzten Spielen hat er m.M. wieder mehr den 9,5 gegeben der für das verteilen der Bölee zuständig ist. Das ist nicht seine Idealposition
- Simonsen Fan
sehe ich auch so....bringt zwar Tempo aber dann kommt nix mehr zählbares...warum er aber so oft ins Abseits rennt, bleibt wohl sein Geheimnis.. :hilfe:Hoffi007 hat geschrieben:Ganz schwaches Spiel von Herrmann, sehr schlechte Ballverarbeitung und unpräzise Pässe...steht auch zu oft offensichtlich im Abseits...dennoch sehr wichtig für unser Spiel...
Tut mir leid wenn ich ihn schon wieder kritisieren muss, aber das war für mich wieder ein total schwaches Spiel von ihm. Im 1 gegen 1 zog er jedes mal den Kürzeren, die Ballannahmen waren auch zum Teil gruselig und die Ballbehauptung ist gleich Null momentan. Wenn er steil Richtung Tor geschickt wird und ein Abwehrspieler ihm an den Hacken klebt kann man momentan immer davon ausgehen, dass er nichts zählbares aus seiner Chance macht.
Re: AW: Patrick Herrmann [7]
Das muß Dir nicht Leid tuen, so ist es momentan. Hauptsache Patrick weiß das auch und arbeitet daran. Und davon gehe ich aus. 

-
Hermann bringt etwas mit,das allen anderen Borussenspielern fehlt....Schnelligkeit.
Und das macht ihn konkurrenzlos.
Sicherlich war er gegen Schalke schwach,und man darf gar nicht darüber nachdenken was Reus aus den beiden Chancen die er hatte gemacht hätte.
Aber Hermann ist ein ständiger Unruheherd und erzwingt viele Freistösse in Strafraumnähe (oder auch Platzverweise wie gegen Limasssol). Und was Freistösse in Strafraumnähe einbringen können weiss man nicht nur in Venezuela.
Und das macht ihn konkurrenzlos.
Sicherlich war er gegen Schalke schwach,und man darf gar nicht darüber nachdenken was Reus aus den beiden Chancen die er hatte gemacht hätte.
Aber Hermann ist ein ständiger Unruheherd und erzwingt viele Freistösse in Strafraumnähe (oder auch Platzverweise wie gegen Limasssol). Und was Freistösse in Strafraumnähe einbringen können weiss man nicht nur in Venezuela.
- Volker Danner
Patrick ist oftmals zu schnell für den Ball..
Finde ihn als RM Spieler wesentlich effektiver als auf seiner jetzigen Position.
Re: AW: Patrick Herrmann [7]
Ich hab bei ihm immer das Gefühl das er bei zwei möglichen Optionen immer die falsche wählt. Aber alle Anlagen sind da, nur die letzten 5% fehlen. Ich hoffe bei ihm und dem Rest der Mannschaft auf die Winterpause um dann gestärkt die Plätze 5-6 in Angriff zu nehmen. Dafür sollte gegen Mainz allerdings gewonnen werden.
-
SIC hat geschrieben:Finde ihn als RM Spieler wesentlich effektiver als auf seiner jetzigen Position.
Die besseren Ergebnisse erreichte man aber mit der aktuellen Spielweise,bzw. dem aktuellen System.
Favre will nicht vollends von seinem Alten (Reus)System abweichen,und hat es erst mit Ring versucht. Der ist aber nicht schnell genug. Da bleibt Hermann als einzige Alternative. Und ich persönlich denke auch ,das es funktionieren kann.
Natürlich nicht so gut wie mit Reus....der ist ein Ausnahmefussballer.
-
Solange wir vorne keinen schnellen Stürmer haben (vielleicht wird ja einer in der Winterpause geholt) wird Patrick da vorne bleiben. Denn wie unser Trainer schon bemerkt hat, sind sich unsere Stürmer dann doch zu ähnlich. Keiner hat wirkliches Tempo außer Patrick.
Was mich allerdings nur wundert ist die Tatsache, dass man diese Erkenntnis doch schon hätte haben müssen, als man de Jong gekauft hat.
Hätte man sich da nicht lieber einen anderen Typ Stürmer holen sollen? Schade, dass es mit Hoilett nicht geklappt hat.
Vielleicht wird ja im Winter wie gesagt nachgebessert. Aber bis es soweit ist, sollte Patrick vorne drin bleiben. Und uneffektiv finde ich ihn auf dieser Position überhaupt gar nicht.
Wie bereits geschrieben: er ist schnell, holt gefährliche Freistöße uns Platzverweise raus, wie gegen Fürth oder gegen die Zyprioten. Und Tore schießt er auch. Sehe in seiner Rolle derzeit überhaupt gar kein Problem und auch überhaupt keine Veranlassung, ihn momentan wieder zurück ins Mittelfeld zu beordern.
Was mich allerdings nur wundert ist die Tatsache, dass man diese Erkenntnis doch schon hätte haben müssen, als man de Jong gekauft hat.
Hätte man sich da nicht lieber einen anderen Typ Stürmer holen sollen? Schade, dass es mit Hoilett nicht geklappt hat.
Vielleicht wird ja im Winter wie gesagt nachgebessert. Aber bis es soweit ist, sollte Patrick vorne drin bleiben. Und uneffektiv finde ich ihn auf dieser Position überhaupt gar nicht.
Wie bereits geschrieben: er ist schnell, holt gefährliche Freistöße uns Platzverweise raus, wie gegen Fürth oder gegen die Zyprioten. Und Tore schießt er auch. Sehe in seiner Rolle derzeit überhaupt gar kein Problem und auch überhaupt keine Veranlassung, ihn momentan wieder zurück ins Mittelfeld zu beordern.