Igor de Camargo
Re: Igor de Camargo [10]
Lucien wurde ebenfalls bei Sky dahin befragt, ob er Igor auswechseln wollte, was er klar verneinte.........
-
Mattin hat geschrieben:Lucien wurde ebenfalls bei Sky dahin befragt, ob er Igor auswechseln wollte, was er klar verneinte.........
Ne..er hat lediglich die Frage nicht richtig verstanden. Er ging davon aus,das die Gesamtsituation gemeint war.
Ich bin davon ausgegangen, dass er das richtig verstanden hat, aber wie dem auch sei, es war gut dass er nicht gewechselt hat!
-
Ich hab weder etwas für noch gegen deCaramgo.
Aber es bleibt doch festzuhalten,das er ,was den Spielaufbau anbelangt, nichts beizutragen hat. Er hat Schwierigkeiten Bälle anzunehmen,und/oder weiterzuleiten. Mindestens 70% seiner Pässe kommen nicht an,und in etwa genauso vielen Fällen verliert er den Ball,wenn er angespielt wird. Er ist komplett darauf angewiesen den Ball auf den Kopf serviert zu bekommen,oder das man ihm den Ball punktgenau in den Lauf spielt. Geschieht das im Strafraum isser auch schonmal drin.
Wobei man aber auch klar sagen muss das seine Trefferquote auch nicht gerade sensationell zu nennen ist.
Schnell isser auch nicht.
Vergleichen wir ihn mal mit Mike Hanke,der sicherlich auch kein überragender Bundesligaspieler ist.
Torgefahr...in etwa gleich. Hier vlt. leichte Vorteile für DC.
Schnelligkeit...beide in etwa gleich langsam.
Kopfballstärke..leichte Vorteile Hanke.
Spielverständnis...klare Vorteile Hanke
Zweikampfstärke..Vorteil Hanke
Technik..Ballannahme u. Weiterleitung..klare Vorteile Hanke
Aber es bleibt doch festzuhalten,das er ,was den Spielaufbau anbelangt, nichts beizutragen hat. Er hat Schwierigkeiten Bälle anzunehmen,und/oder weiterzuleiten. Mindestens 70% seiner Pässe kommen nicht an,und in etwa genauso vielen Fällen verliert er den Ball,wenn er angespielt wird. Er ist komplett darauf angewiesen den Ball auf den Kopf serviert zu bekommen,oder das man ihm den Ball punktgenau in den Lauf spielt. Geschieht das im Strafraum isser auch schonmal drin.
Wobei man aber auch klar sagen muss das seine Trefferquote auch nicht gerade sensationell zu nennen ist.
Schnell isser auch nicht.
Vergleichen wir ihn mal mit Mike Hanke,der sicherlich auch kein überragender Bundesligaspieler ist.
Torgefahr...in etwa gleich. Hier vlt. leichte Vorteile für DC.
Schnelligkeit...beide in etwa gleich langsam.
Kopfballstärke..leichte Vorteile Hanke.
Spielverständnis...klare Vorteile Hanke
Zweikampfstärke..Vorteil Hanke
Technik..Ballannahme u. Weiterleitung..klare Vorteile Hanke
Dann blättere mal eine Seite zurück und schaue dir die Effektivität an, denn die spricht eindeutig zu Gunsten von Igor - by the way, ich habe überhaupt nichts gegen Mike, oder Peniel, oder wem auch immer aus unserem Kader - aber - ich finde es unmöglich, dass er jedes Mal im Live-Thread, oder auch hier so runter gemacht wird..........
-
Was verstehst du unter Effektivität?
14 Tore in 56 Bundesligaspielen?
Und selbst wenn man berücksichtigt das er effektiver als Hanke ist..so spricht alles andere aber eher für Hanke.
Und meinem Eindruck nach wird er nicht runtergemacht,sondern lediglich seine Leistung beurteilt.
14 Tore in 56 Bundesligaspielen?

Und selbst wenn man berücksichtigt das er effektiver als Hanke ist..so spricht alles andere aber eher für Hanke.
Und meinem Eindruck nach wird er nicht runtergemacht,sondern lediglich seine Leistung beurteilt.
Hm wie ich bereits geschrieben habe, verdankt IDC nach meiner Einschätzung seinen aktuellen Platz in der Startformation lediglich dem derzeitigem Spielsystem, welches LF in Vorbereitung auf die Rückkehr von LDJ zu festigen versucht. LDJ wird nach seiner Genesung den Platz von IDC übernehmen und dann auch hoffentlich etwas mehr spielerische Akzente zeigen können als unser derzeitiger Strafraumstürmer.ewigerfan hat geschrieben:Dann schauen wir doch mal genauer hin. Mit Hanke in der Startelf gab es sieben Punkte. Mit De Camargo neun.
Hanke trifft alle 526 Minuten, De Camargo alle 277 Minuten.
In der Europa League hat Hanke bei 238 Minuten Einsatzzeit einmal getroffen, Igor bei 73 Minuten Einsatzzeit dreimal.
Kurz: Igor de Camargo ist der bessere der beiden, egal was hier geschrieben wird. Gut, dass Favre das auch so sieht.
Die These das IDC aufgrund der dargelegten Zahlen der bessere von Beiden ist, ist nicht valide. Um das mal wirklich objektiver zu betrachten müsste man auch mal schauen welche Scorerpunkte die Beiden haben. MH ist und bleibt ein völlig anderer Spielertyp, der m.M. dem Spielfluss unserer Borussia besser tut.
IDC hat zum Glück getroffen aber offensiv haben wir bis dahin fast gar nicht stattgefunden. Ähnlich wie gegen Wolfsburg oder Augsburg. Mit den Auswechselungen von IDC wurde in den vorherigen Partien unser Spiel nach vorne deutlich besser. Das ein Stürmer in der Luft hängt liegt halt auch manchmal an der Art und Weise wie dieser spielt.
IDC ist halt keiner für die 9,5-Position und wenn man ihn als reinen Goalgetter sieht, ist seine Quote nicht unbedingt umwerfend. Wäre es anders müsste auch nicht immer darauf verwiesen werden, das er der MANN für die wichtigen Tore sei, vielmehr wäre er dann der omnipräsente Goalgetter.
Er ist Stürmer und hat ein Tor gemacht
Dafür isser da
Dafür isser da
- Simonsen Fan
zwar ein Tor aber sonst nur Mist gespielt ( Fehlpässe ohne Ende, schlechte Ballannahme)....wie soll man das bewerten ? Nicht mehr als eine 4-
@ Simonsen
geb dir Recht
Wenn er das Tor nicht gemacht hätte...................
geb dir Recht
Wenn er das Tor nicht gemacht hätte...................
- Fohle-4-Life
unglaublich ...
igor macht ein tor .
hanke verursacht zum teil mit das gegentor und trotzdem ist igor der buuuhhman
igor macht ein tor .
hanke verursacht zum teil mit das gegentor und trotzdem ist igor der buuuhhman
Tut mir leid, aber dafür kann ich dich nicht ernst nehmen..............Simonsen Fan hat geschrieben:zwar ein Tor aber sonst nur Mist gespielt ( Fehlpässe ohne Ende, schlechte Ballannahme)....wie soll man das bewerten ? Nicht mehr als eine 4-

@ Mattin
Wieso kannst du ihn nicht ernst nehmen??
Er hat doch auch fast jeden Ball verloren
Wieso kannst du ihn nicht ernst nehmen??
Er hat doch auch fast jeden Ball verloren
- borussenmario
Tor gemacht, das war gut und wichtig
Von 29 Zweikämpfen 22 verloren, von 19 Pässen 14 nicht angekommen, das sind katastrophale Zweikampf- und Passwerte.
Gegen die Wölfe hat er mir wesentlich besser gefallen, heute war das nicht viel. Allerdings kam auch nicht mehr, aus dem er etwas hätte machen können als dieser eine einzige Pass, effektiv war er also auf jeden Fall....
Von 29 Zweikämpfen 22 verloren, von 19 Pässen 14 nicht angekommen, das sind katastrophale Zweikampf- und Passwerte.
Gegen die Wölfe hat er mir wesentlich besser gefallen, heute war das nicht viel. Allerdings kam auch nicht mehr, aus dem er etwas hätte machen können als dieser eine einzige Pass, effektiv war er also auf jeden Fall....
Nach jedem Spiel die IDC und Mike Schei.ße hier.
Wenn ein Stürmer ein Tor macht, dann muss seine Bewertung deutlich besser als Durchschnitt sein!
Auch wenn seine Werte bis dahin katastrophal waren, (herausragend war heute bis auf MATS und Stranzl, Dominguez keiner), dann kann das doch keine 4- sein.....
Gut dass einige hier nicht ausbilden.........das wäre was..............alles wesentliche erfüllt, aber fast durchgefallen!
Auch wenn seine Werte bis dahin katastrophal waren, (herausragend war heute bis auf MATS und Stranzl, Dominguez keiner), dann kann das doch keine 4- sein.....

Gut dass einige hier nicht ausbilden.........das wäre was..............alles wesentliche erfüllt, aber fast durchgefallen!
-
nachdem IdC mit 73% die höchste Fehlpassquote aller Borussen hatte heute, gibt es trotz Tor (das Hildebrand auch mit verschuldete) nur eine 4 mit viel Wohlwollen ...
Schau mal in den Hanke Thread.....
geht es danach, sind alle beide blind, übergewichtig und was weis ich nicht.
Hab da keinen Bock mehr drauf, das ist weder konstruktiv, dass ist alles einfach nur noch arm. Stellt euch vor, sie verlassen uns beide....da werden dann aber die Psychoärzte der Stadt viele neue Therapierunden starten müssen.
Man man, wir haben auf Schalke nen Punkt geholt, offensiv wie eh und je geschwächelt.......nehmen wir es einfach so hin, ändern kann man es sowieso nicht mehr.
geht es danach, sind alle beide blind, übergewichtig und was weis ich nicht.
Hab da keinen Bock mehr drauf, das ist weder konstruktiv, dass ist alles einfach nur noch arm. Stellt euch vor, sie verlassen uns beide....da werden dann aber die Psychoärzte der Stadt viele neue Therapierunden starten müssen.
Man man, wir haben auf Schalke nen Punkt geholt, offensiv wie eh und je geschwächelt.......nehmen wir es einfach so hin, ändern kann man es sowieso nicht mehr.
-
Mattin hat geschrieben:Wenn ein Stürmer ein Tor macht, dann muss seine Bewertung deutlich besser als Durchschnitt sein!
Auch wenn seine Werte bis dahin katastrophal waren, (herausragend war heute bis auf MATS und Stranzl, Dominguez keiner), dann kann das doch keine 4- sein.....![]()
Was wäre denn wenn de Carmago zum 1:4 getroffen hätte?
So war es sicherlich ein wichtiges Tor,und Stürmer müssen auch an Toren gemessen werden. Aber halt nicht nur.
Und wenn man ganz streng ist,könnte man auch sagen,das er diese sehr gute Chance nur mit Glück und Hilfe von Hildebrand genutzt hat. Denn der Abschlusswar nun alles andere als souverän.