Also nach vorne habe ich wenig bis nichts von ihm gesehen. Und Hinten war er schon da, nur leider nur als Begleitschutz! Wie man wirklich nicht eine (Doch eine zur Ecke) Flanke verhindern kann, ist mir unbegreiflich.Simonsen Fan hat geschrieben:ich habe echt Probleme ihn für gestern zu beurteilen, nach vorne hat er mir ganz gut gefallen, aber hinten fehlte er mir dann doch zu oft.
Wahrscheinlich würde es jetzt Kritik ohne Ende hageln, wenn wir durch 2 3 Flanken von rechts verloren hätten.....
Oscar, Oscar Wendt [17]
- sniper25eis
Re: Oscar Wendt [17]
- PurpleTurtle
Gegen Schalke wär mir Dominguez deutlich lieber.
Auch als Wendt Befürworter wie ich muß man feststellen, das er :
1. gestern keine gute Leistung gebracht hat und
2. auf der LV Position bis jetzt keine wirkliche Alternative zu Daems ist.
Trotzdem sollte man da die Saison noch zu Ende spielen und ihm immer wieder Einsatzzeiten geben um zu schauen ob er uns langfristig helfen kann.
Vielleicht auch mal einen offensiveren Part spielen zu lassen. Denn da bin ich der festen Überzeugung das er eine gute Rolle spielen kann.
Trotzdem sollte man da die Saison noch zu Ende spielen und ihm immer wieder Einsatzzeiten geben um zu schauen ob er uns langfristig helfen kann.
Vielleicht auch mal einen offensiveren Part spielen zu lassen. Denn da bin ich der festen Überzeugung das er eine gute Rolle spielen kann.
-
auf der linken Seite ist es für den Verteidiger meistens schwerer als auf rechts, da viel Mannschaften ja gar keinen starken Linksaussen haben. Das die Angriffe über des Gegners Rechte Seite kommen, ist nun mal so, wie es viel Mehr Rechtsfuß Fußballer gibt als Linksfuß. Ich glaube wenn LF derart unzufrieden mit Ihm wäre, hätte er längst regiert und jemand anders dahin beordert.

Für einen Verteidiger hat er zu oft die falschen Entscheidungen getroffen, was Zweikampfführung und Stellungsspiel angeht. Bislang habe ich Oscar als Linksverteidiger gesehen. Nach den letzten Spielen bin ich mir aber sicher, dass er im linken Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Ob sein Können auf dieser Position für uns ausreichend ist, wird die Saison zeigen.
Auf 2 Positionen?PurpleTurtle hat geschrieben:Gegen Schalke wär mir Dominguez deutlich lieber.
Seine Leistung im Zusammenspiel finde ich für einen LV überragend, defensiv dagegen enttäuscht er mich sehr. Was Oscar an Flanken zulässt ist erschreckend. Allerdings ist es derzeit auf der anderen Seite bei Tony auch nicht viel besser.froggy34 hat geschrieben:Auch als Wendt Befürworter wie ich muß man feststellen, das er :
Das Wendt einen schwierigen Job auf der linken Seite hat mit Arango vor sich, kann man so eigentlich auch nicht gelten lassen. Ich finde für einen Offensiven erledigt Arango auch den defensiven Part mehr als ausreichend. Das die Abstimmung zwischen den beiden dabei nicht ganz so gut ist, wie zwischen Arango und Daems liegt in der Natur der Sache.
Ich finde es jedoch erstaunlich, dass Wendt kaum in Zweikämpfe kommt. Er steht bzw. geht sogar aktiv in den Raum, der keiner Verteidigung bedarf. Oft sieht das so aus, dass er Arango darauf hinweist auf den Rechtsverteidiger zu gehen und er selber zieht sich gleichzeitig Richtung Innenverteidigung zurück. Das Ergebnis ist dann sehr oft, das der Gegner in Seelenruhe flanken kann.
Ich würde mir wünschen, dass er die Gegenspieler viel offensiver angeht, aber ich kann mich erinnern, dass Daems damals nach einer längeren Pause auch mit mangelnden "Raumgefühl" zu kämpfen hatte.
Ich finde es jedoch erstaunlich, dass Wendt kaum in Zweikämpfe kommt. Er steht bzw. geht sogar aktiv in den Raum, der keiner Verteidigung bedarf. Oft sieht das so aus, dass er Arango darauf hinweist auf den Rechtsverteidiger zu gehen und er selber zieht sich gleichzeitig Richtung Innenverteidigung zurück. Das Ergebnis ist dann sehr oft, das der Gegner in Seelenruhe flanken kann.
Ich würde mir wünschen, dass er die Gegenspieler viel offensiver angeht, aber ich kann mich erinnern, dass Daems damals nach einer längeren Pause auch mit mangelnden "Raumgefühl" zu kämpfen hatte.
- Rex Krämer
uli1234 hat geschrieben: Ergänzend dazu spielt Tony mit einem Spieler auf rechts zusammen, der seine Defensivaufgaben meistens besser erledigt als zum Beispiel Juan auf der Gegenseite..
arango wir aber offensiv von seinen direkten gegenspielern anders bewertet
als rupp
somit ist es gefährlicher für den gegnerischen rv bis zur grundlinie zu gehen
mangelnde abstimmung zwischen wendt und arango ist das hauptproblem
was macht arango im eigenen strafraum?
warum werden seine leute nicht übernommen? usw
das ändert aber nichts an den schwächen von wendt im direkten duell
und im stellungsspiel allgemein
- PurpleTurtle
Bis wir das mit dem Klonen hinbekommen tuts offensichtlich auch Roel in der Innenverteidigung. Farfan wird für Wendt ne echte Reifeprüfung. Bin selbst bissel gespannt, aber mit negativem Bauchgefühl.tuppes hat geschrieben:Auf 2 Positionen?
Wir haben keine Alternative.ewiger Borusse hat geschrieben:Ich glaube wenn LF derart unzufrieden mit Ihm wäre, hätte er längst regiert und jemand anders dahin beordert.
Solange das nicht komplett nach hinten losgeht, würde ich auch nichts verändern.
Für die Zukunft ist er so aber keine ernsthafte Option!
-
was Arango im eigenen Strafraum macht kann ich dir sagen, der holt da gerne mal nen Elfer raus.
.
Oscar hat es oft mit ganz schnellen, spielstarken Rechstaussen zutun, wie auch in Marseille, oder wie Asamoha eine HZ stark gegen Ihn gearbeitet hat. Oscar steht da meist allein während rechts mit Rupp und Jantschke sich die Arbeit gut teilen. Und bringt sich dann auch noch offensiv ein. was man bei Tony eigentlich nicht sieht.

Oscar hat es oft mit ganz schnellen, spielstarken Rechstaussen zutun, wie auch in Marseille, oder wie Asamoha eine HZ stark gegen Ihn gearbeitet hat. Oscar steht da meist allein während rechts mit Rupp und Jantschke sich die Arbeit gut teilen. Und bringt sich dann auch noch offensiv ein. was man bei Tony eigentlich nicht sieht.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 30.11.2012 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
- sniper25eis
Solange Daems ausfällt ist Wendt Alternativlos. Seine dürftigen defensiven Leistungen daran festzumachen, das der böse Gegner über seine Seite kommt oder Arango nicht genug unterstützt ist ziemlich blauäugig. Daems hat mit Arango den gleichen Spieler vor sich/ sprich das gleiche Problem und steht dennoch sehr viel besser. Und das der Gegner Wendt als Schwachpunkt ausgemacht zu haben scheint, spricht auch nicht unbedingt für eine gute Leistung. Es ist ja auch nicht so dass er nicht da ist wo er gebraucht wird, sondern dass er nur begleitet. Schaut Euch doch mal nur die letzten beide Spiele an wenn ihr könnt. Er ist schon da, aber greift ein wie ein Flutlichtschatten.
Aber wie gesagt, ist nun einmal Alternativlos. Also das beste draus machen.
Aber wie gesagt, ist nun einmal Alternativlos. Also das beste draus machen.
Re: AW: Oscar Wendt [17]
Ja, Angela!sniper25eis hat geschrieben: Aber wie gesagt, ist nun einmal Alternativlos.

Ne im Ernst:
Wenn Favre sehr unzufrieden wär, hätte er schon eine andere Variante ausprobiert. Stranzl ist auch kein AV.

Ich habe Oscar auch mit einer durchwachsenen Leistung gesehen. Er hat mir auch viel zu viele Flanken erlaubt. Juan arbeitet für einen südamerikanischen Fußballgott relativ viel nach hinten. Aber wie schon gesagt, Filip spielt auch mit Juan vor sich zusammen. Sein Tackling ist halt um Klassen besser. Und das Argument, dass Oscar viel mehr für die Offensive tut, lasse ich nicht gelten...davon war nicht wirklich was zu sehen...aber im Moment alternativlos, vielleicht platzt ja noch der Knoten, die Chance hat er jedenfalls im Moment...er muss sie aber dann jetzt auch nutzen...
Die gesamte Abwehrleistung war ein Träumchen. Oscar hat das gegen Farfan durchweg gut gemacht. 

Gute Partie gemacht, aber viel Luft nach oben. Und der Gegentreffer, naja, trägt er eine Teilschuld. Schade!
Re: AW: Oscar Wendt [17]
Beste Partie von ihm bis jetzt. Leider fiel der Ausgleich über seine Seite.
-
an dem Gegentreffer haben viel eine Teilschuld, es war nur eine Frage der Zeit bis es klingelt. die vielen Ballverluste vorne, das geht nicht sowas.