@Kurvler:
Sorry, aber diese überdurchschnittliche Klasse sehe ich bei weitem nicht. Im Gegenteil, ich sehe eher durchwachsenes Mittelmaß und mir fehlt genau diese Klasse, weil solche Klasse sich eben auch in Konstanz zeigt und vor allem nicht nur auf individueller Klasse des ein oder anderen beruht, sondern als Mannschaft insgesamt. An schlechten Tagen wie gegen Limassol oder eben jetzt in Augsburg haben wir Riesenprobleme, selbst gegen die schwächsten Mannschaften der Liga, die noch nicht einmal an diesem Tag besonders gut spielen, qualitativ gute Chancen zu erspielen, schöne Kombinationen zu zeigen, schnell und druckvoll zu spielen oder ein wirksames Pressing schon in Gegners Hälfte durchzusetzen.
Und nein, wir sind aktuell nicht in der Lage, jeden Bundesligisten zu schlagen, zumindest nicht, wenn diese ihre Durchschnittsform zeigen und nicht einen ganz schwachen Tag erwischen.
=================================================
Ich kann auch niocht ganz nachvollziehen, wie manche hier immer davon sprechen, dass das Saisonziel 40 Punkte sind und nichts anderes, auch das Gejammere in Bezug auf die Eingespieltheit oder noch schlimmer, dass 3 Spieler nicht mehr da sind, kann ich nicht mehr hören.
Es war inzwischen mehr als genug Zeit, sich darauf einzustellen, es war schon in der Rückrunde offensichtlich, dass die Mannschaft sich schwer tut, Chancen gegen eine bestimmte Spielweise des Gegners zu erarbeiten, dass es ihr im Mittelfeld an Kreativität, Ideenvielfalt und einem Spielertypen mangelt, der in kritischen oder schwierigen Phasen das Heft in die Hand nimmt und zum Leader wird. Favre und Eberl haben hier nichts in Sachen Neuverpflichtung getan, nun müssen sie sich der Kritik stellen und auch den Fragen, die sich daraus ergeben.
Zu den 40 Punkten - das kann mit dieser Mannschaft, diesem Kader und diesem Etat nicht wirklich unser Anspruch sein, das Ziel muss mindestens ein einstelliger Tabellenplatz sein und dafür reichen 40 Punkte nicht. Ich habe letztens ein interview von Martin Stranzl gelesen, in dem er sagte: In der Saison, in der wir uns knapp vor dem Abstieg retteten, haben wir 26 Punkte in der Rückrunde geholt, diese 26 Punkte müssen der Maßstab sein und immer angestrebt werden, dies kontinuierlich zu wiederholen.
Für mich sehr wahre Worte, nicht 40 Punkte und Nichtabstieg kann und darf das Ziel sein, sondern 50 Punkte+, die braucht man auch, um sicher auf einem einstelligen Tabellenplatz mit Blickrichtung EL zu landen. Mit Sicherheit werden dies Jahr 45 Punkte höchstens für Platz 10 am Ende langen
Spielerisch sind wir zur Zeit Lichtjahre davon entfernt, was stimmt, ist die Moral, der Kampfgeist und der Wille, die stimmen zum Glück wieder zu 100%. Aber der Rest

?
Viele vertrauen darauf, dass in der Winterpause alles besser wird, ich bin mir da absolut nicht sicher. Und angesichts der noch anstehenden Spiele hinken wir punktemäßig meiner Planung deutlich hinterher, da fehlen mindestens 4 Punkte, die wir unnötigerweise liegen gelassen haben. Ich bin gespannt, ob wir mit mehr als 20 Punkten in die Winterpause gehen, ich fürchte eher, wir schaffen die nicht.
Aber vielleicht werde ich ja bereits diese Woche eines besseren belehrt, ein schöneres Geburtstagsgeschenk könnte mir die Mannschaft nicht machen...als dass sie am Samstag, 17:30 Uhr mehr als 20 Punkte hat....