Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Lateralus

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Lateralus » 26.11.2012 09:51

Ich bin da ohnehin immer vorsichtig. Man weiß nie, wo eine solche Unruhe herrührt, wir kennen das ja von uns selbst, dass wir mal irgndwelche Sorgen haben, die uns belasten, das familiäre Umfeld etc. Und als Torhüter, der viele Spielminuten ruhig im Tor steht und Zeit hat nachzudenken, schaltet man vielleicht nicht immer so 100%ig ab, wie das ein Feldspieler kann, der die ganze Zeit was zu tun hat. Ich hab natürlich keine Ahnung, ob das bei MatS zutrifft, aber die Möglichkeit, dass die schlechte Form einen guten Grund hat, gibt es immer, bei jedem Spieler.
bulwei

Beitrag von bulwei » 26.11.2012 14:05

Er muß sich wieder mehr auf die grundlegenden Dinge eines Torwart konzentrieren und dadurch wieder mehr selbstsicherheit bekommen.
Er rennt diese Saison zu viel in der Gegend rum,dadurch fehlt ihm die 100 %tige Konzentration in manchen Situationen.
So seh ich das.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 26.11.2012 14:49

Das Problem ist wohl das man geglaubt hat auf der Torhüterpostion nun auf Jahre hinaus sorgenfrei zu sein.
Jörg Stiel war nicht unbedingt ne Granate,Heimeroth spreche ich persönlich die Erstligatauglichkeit ab,und Bailly erwies sich nach anfänglich ansprechenden Leistungen als Flop.
Dann steht plötzlich ein nichtmal 20-jähriger aus der eigenen Jugend im Tor und verströmt eine Souveränität,und ein Selbstbewusstsein gepaart mit herausragenden fussballerischen und überdurchschnittlichen torhüterspezifischen Fähigkeiten,das man geneigt ist vielleicht den legitimen Nachfolger Oliver Kahns zu erleben.
Aber Fakt ist,das Ter Stegen in dieser Saison nur ein wirklich gute Spiel gemacht hat (in Leverkusen),und ansonsten in nahezu jedem Spiel für einen Patzer gut war.
Und wenn man erstmal in einer solch Pannen-Marc Situation ist,werden auch unglückliche Aktionen,die unter "normalen" Umständen,nicht der Rede wert sind,auf eine evtl. Krise geschoben.
Man kann nur hoffen,das er spätetestens nach der Winterpause zur alten Form zurückfindet,und solange sollten seine Mitspieler darauf verzichten ihn ewig in das Aufbauspiel miteinzubinden.
Wenn Ter Stegen aber auch in der Rückrunde seine Nerven nicht im Griff ,und das Durchsetzungsvermögen bei hohen Bällen nicht verbessert hat,dürfte die Torhüterposition neben der eines Innenverteidigers und eines schnellen Angreifers neu zu bestzen sein.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 26.11.2012 15:02

Das war von Mats eigentlich eine solide Leistung, wenn der schei.. patzer nicht gewesen wäre.
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 26.11.2012 15:52

Sehe ich genauso wie du Swordfish!Nach dem Patzer hat er alles sicher weggepflückt und seine Abschläge und Abwürfe waren auch besser als zuletzt.
Denke er wird in der Winterpause den Kopf freikriegen und dann auch wieder TOP-Leistungen bringen können.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2012 17:23

Boninsegna hat geschrieben:Heimeroth spreche ich persönlich die Erstligatauglichkeit ab.....
Wodurch es natürlich nicht wahr wird, er hat sie gottlob oft genug faktisch bewiesen um objektiv sagen zu können, dass Du voll daneben liegst, was auch einen grossen Teil des Restes deines Beitrages erklären könnte.

Als Kunde gehst Du natürlich von Fehlerfreiheit bei der Ware aus, aber wir reden hier von Fussballspielern, nicht von einem Maschinenpark oder sowas...
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 26.11.2012 17:31

Ich kapiere das nicht. Er hat bei den Gegentoren teilweise extremes Pech, wie borussenmario schon mehrfach erwähnte. Solche Gurken haben auch andere kassiert. Wo ist das Problem, das einfach mal zuzugeben?

Aber hier wird einem jungen Torwart in der Frühphase seiner Karriere gleich die Tauglichkeit abgesprochen. Gleich danach wird noch Heimeroth gebasht, wir haben ja keine ordentliche Nr. 2...ach ja, der Torwarttrainer ist eine Graupe und sowieso an allem schuld...oh meine Güte...
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 26.11.2012 17:50

borussenmario hat geschrieben: Wodurch es natürlich nicht wahr wird, er hat sie gottlob oft genug faktisch bewiesen um objektiv sagen zu können, dass Du voll daneben liegst, was auch einen grossen Teil des Restes deines Beitrages erklären könnte.

Man könnte aber halt auch sagen das es oft genug faktisch bewiesen wurde das ihm die Erstligatauglichkeit fehlt,und man dadurch objektiv sagen könnte,das ich aber so richtig richtig liege. Das würde aber deinen Beitrag immer noch nicht erklären.
borussenmario hat geschrieben:Als Kunde gehst Du natürlich von Fehlerfreiheit bei der Ware aus, aber wir reden hier von Fussballspielern, nicht von einem Maschinenpark oder sowas...

Woher willst du wissen als was ich mich sehe,und wovon ich ausgehe?

Mein Beitrag mag nicht jedermanns Meinung wiederspiegeln,aber es gibt wohl keinen Zweifel daran,das er sachlich ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2012 18:08

Boninsegna hat geschrieben: Woher willst du wissen als was ich mich sehe,und wovon ich ausgehe?
Ich habe deinen Beitrag gelesen...

Zum Rest schreib ich was im Heime Thread, da hier o.t.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 26.11.2012 18:19

borussenmario hat geschrieben:
Ich habe deinen Beitrag gelesen...

Und dem entnimmst du,das ich mich als Kunde fühle und Fussballer mit einer Ware gleichsetze?

Dann hast du meinen Beitrag vielleicht gelesen,aber nicht verstanden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2012 18:19

barborussia hat geschrieben:Ich kapiere das nicht. Er hat bei den Gegentoren teilweise extremes Pech, wie borussenmario schon mehrfach erwähnte. Solche Gurken haben auch andere kassiert. Wo ist das Problem, das einfach mal zuzugeben?

Aber hier wird einem jungen Torwart in der Frühphase seiner Karriere gleich die Tauglichkeit abgesprochen. Gleich danach wird noch Heimeroth gebasht, wir haben ja keine ordentliche Nr. 2...ach ja, der Torwarttrainer ist eine Graupe und sowieso an allem schuld...oh meine Güte...
Wir brauchen also insgesamt jetzt schon 2 neue Torhüter und einen neuen Torwarttrainer, falls MAtS nicht bald wieder Weltklasseleistungen am Fliessband abliefert, was hier abgeht, ist nicht mehr zu kapieren, da hast Du vollkommen Recht...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2012 18:25

Boninsegna hat geschrieben: Dann hast du meinen Beitrag vielleicht gelesen,aber nicht verstanden.
Ich habe mich bemüht, aber solche Aussagen sind irgendwie leider nicht mehr zu verstehen, ausser man erwartet von Menschen die gleiche Perfektion wie von Maschinen. Im Vergleich zu den anderen Ligatorhütern haben wir mit Sicherheit kein Torwartproblem, daher ist nicht nachzuvollziehen, was MAtS hier für den Mega Krise an die Backe gequatscht wird....
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 26.11.2012 18:44

borussenmario hat geschrieben:
Ich habe mich bemüht, aber solche Aussagen sind irgendwie leider nicht mehr zu verstehen, ausser man erwartet von Menschen die gleiche Perfektion wie von Maschinen. Im Vergleich zu den anderen Ligatorhütern haben wir mit Sicherheit kein Torwartproblem, daher ist nicht nachzuvollziehen, was MAtS hier für den Mega Krise an die Backe gequatscht wird....

Ich erwarte nicht Perfektion,sondern lediglich das der Torhüter,zumal einer mit dem Anspruch den Ter Stegen an sich hat,ein sicherer Rückhalt der Mannschaft ist.
Das ist er nunmal diese Saison nicht.
Und da es sich schliesslich nicht um eine Thekenmannschaft ,sondern um einen Proficlub handelt,gilt das Leistungsprinzip.

Glaubst du allen ernstes,das Favre einen Feldspieler,Alternativen vorausgesetzt, immer wieder aufstellen würde,wenn er über 5-6 Spiele Leistungen wie Ter Stegen seit einiger Zeit,bringen würde bzw. gebracht hätte?
Und an die User die hier nicht begreifen,oder begreifen wollen, worum es (mir) geht..ich hab nix gegen den Jung. Im Gegenteil..ich finds prima das ein Spieler aus der eigenen Jugend so weit gekommen ist. Mir gefällt seine Art und ich erkenne grosses Potential. Aber aktuell kostet er Nerven und Punkte.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2012 18:56

Es sind ganz andere, die uns die Punkte kosten, und davon wesentlich mehr als MAtS. er ist halt die arme Sa.u, die die ganzen teilweise haarsträubenden Fehler seiner Vorderleute ausbaden darf, da wird man auch als guter Keeper mal nervös, absolut nachvollziehbar...
Dass aber jeder noch so kleine Fehler hier zur Mega Krise hochgekocht wird, woran er imho den geringsten Anteil hat, ist für mich absolut nicht mehr nachzuvollziehen, dass er nun auch von eigenen Fans mit Pfiffen bei einem Fehlpass noch mehr verunsichert wird, ist geradezu paradox, denn eigentlich wollen ja alle, dass er wieder so geil drauf ist wie letztes Jahr.

Und genau da liegt der Hase begraben, man erwartet jetzt immer so eine Leistung von einem 20 jährigen, der nichtmal 2 Jahre dabei ist, nur deshalb wird ihm nun diese Krise an die Backe gelabert, die es so ausgeprägt wie dargestellt garnicht gibt....
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 26.11.2012 18:57

Da gebe ich dir ja z.T. recht. Aber das hat ja nichts mit meinem äusserst sachlichen Beitrag zu tun.
Zuletzt geändert von Bruno am 26.11.2012 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht. Bitte achte auch auf die Zitierregeln
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.11.2012 19:06

borussenmario hat geschrieben:Es sind ganz andere, die uns die Punkte kosten, und davon wesentlich mehr als MAtS.
Ich greife die Frage hier auf, kannst die auch gerne woanders beantworten. Aber da von Dir sehr selten kritische Worte lese, würde mich mal interessieren wer uns Deiner Meinung nach die Punkte kostet. Und bitte keine Allgemeinplätze wie "wir sind zu langsam und stehen schlecht"
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.11.2012 19:13

Das ist mir zu aufwändig Bruno, Du siehst doch selber in jedem Spiel die individuellen Fehler vor den (größtenteils unhaltbaren) Toren. Bist Du der Meinung, MAtS hätte mehr Tore verschuldet als durch diese Fehler zustande kamen? Nein, sicher nicht, daher ist es m.M. nach ein schlechter Witz, was er hier aktuell einstecken muss.
Seit Wochen wird hier an jedem Fehlpass rumgemäkelt, teilweise zurecht, man sieht aber, dass er daran gearbeitet hat. Halten tut er nach wie vor das meiste, was zu halten ist...
Er hat noch dazu eben auch viel Pech, weil wir dieses Jahr oft so richtig blöde Tore fangen durch abgefälschte Bälle usw....

Seine wahnwitzigen Ausflüge im Strafraum und darüber hinaus wurden letztes Jahr noch frenetisch bejubelt, jetzt wird es als herumirren bezeichnet, nur weil es hier und da mal nicht so ganz grazil aussieht wie letzte Saison, grossartig Gegentore hat er aber damit nicht verschuldet oder irre ich?

Dafür, dass wir in dieser Saison bisher so viele Torchancen zulassen, kann MAtS nun wirklich nichts, aber alles kommt zusammen und ich habe langsam das Gefühl, alles oben erwähnte wird inzwischen an ihm festgemacht, das kann es aber nicht sein. Wir quatschen uns noch unseren eigenen guten Torwart kaputt, wenn wir so weitermachen....
Bo.

Beitrag von Bo. » 26.11.2012 19:43

borussenmario hat geschrieben:nach ein schlechter Witz, was er hier aktuell einstecken muss.
Ja, seh ich auch so, da gibt es noch einige andere im Team, die schlechter spielen und mehr Fehler machen, hier auf den Jüngsten raufzuhauen ist mir auch zu billig, zumal solche Phasen bei einem jungen Profi normal sind, konstante Leistungen kommen erst mit der Erfahrung, und die sammelt er jetzt.

Da müssen wir durch, aber selbst in der Form ist er mir lieber als unsere Alternativen.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 26.11.2012 19:52

Darauf hinzuweisen das andere in dieser Spielzeit noch schlechter sind,oder ebenfalls an Gegentoren (mit)schuldig sind,hat aber mit der Leistung des Spielers um den es in diesem Thread geht,wenig bis nichts zu tun.

Manchmal hab ich das Gefühl das eine wirklich sachliche Diskussion mit Fans nicht möglich ist,da sie sich zu häufig persönlich angegriffen fühlen,bzw. reagieren,als wollte man ein Familienmitglied angreifen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 26.11.2012 20:10

barborussia hat geschrieben: Aber hier wird einem jungen Torwart in der Frühphase seiner Karriere gleich die Tauglichkeit abgesprochen. Gleich danach wird noch Heimeroth gebasht, wir haben ja keine ordentliche Nr. 2...ach ja, der Torwarttrainer ist eine Graupe und sowieso an allem schuld...oh meine Güte...
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass er in der letzten RR 400x besser war als jeder überhaupt klonbare Nationaltorhüter im gesamten Universum.

So ist das hier halt und es überrascht mich, dass dich das noch wundert..... 8)

MAtS ist ein richtig guter und er wird in absehbarer Zeit auch wieder zu seiner Sicherheit zurück finden. Da sehe ich genauso wenig ein Problem, wie in der Ersatztorhüterposition, die bei uns auch sehr gut besetzt ist. Alles andere ist wildes Gegacker, teils der Nervosität des entsprechenden Users, teils dem Impuls geschuldet, irgendwas absondern zu müssen. :kopfball:
Gesperrt