Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps
Re: Torwarttrainer Uwe Kamps
Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, warum nicht mal ein anderer Torwarttrainer angagiert wird...
ich könnt mich erschiessen vor lachen
wie heißt es jedes jahr an sylvester? "the same procedure as every year...."
bin gespannt ob die argumente auch wieder die gleichen sind. im prinzip kann man einfach beiträge von 2008-2010 zitieren. also bitte keine überanstrengung.
o.k. jetzt ernsthaft: diejenigen die das training täglich oder wöchentlich beobachten und einen klaren abwärtstrend darin erkennen können, die haben argumente. alles andere finde ich eher müßig.

wie heißt es jedes jahr an sylvester? "the same procedure as every year...."
bin gespannt ob die argumente auch wieder die gleichen sind. im prinzip kann man einfach beiträge von 2008-2010 zitieren. also bitte keine überanstrengung.

o.k. jetzt ernsthaft: diejenigen die das training täglich oder wöchentlich beobachten und einen klaren abwärtstrend darin erkennen können, die haben argumente. alles andere finde ich eher müßig.
- raute56
Ob Lucien Favre oder Michael Frontzeck, ob Hans Meyer oder Jos Luhukay oder alle anderen Trainer vor ihnen: Alles Flachpfeifen, die nicht erkennen, dass Uwe Kamps als Torwarttrainer eine ebensolche ist. Und Max Eberl? Der erkennt es auch nicht. Also auch eine Flachpfeife......
Muss ich dazuschreiben, dass es ironisch gemeint ist?
Muss ich dazuschreiben, dass es ironisch gemeint ist?
Amüsiert euch nur...
Kamps macht keine gute Arbeit. Das hab ich schon von vielen im näheren Umfeld gehört. Ich glaube ihnen. Selbst bezeugen kann ich es nicht.
Kamps macht keine gute Arbeit. Das hab ich schon von vielen im näheren Umfeld gehört. Ich glaube ihnen. Selbst bezeugen kann ich es nicht.
Ihr kifft doch alle, oder ? 

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Tja, ist bei Usern hier auch so...man muss mit ihnen leben...Ist schon schwer, dieses Nachvollziehen...Die Friedhöfe sind voll mit Leuten, die nicht nachvollziehen können, warum sie dort liegen...fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, warum nicht mal ein anderer Torwarttrainer angagiert wird...
Kaum greift Mats daneben schwingen die ersten wieder die Kamps-Keule. 
Und wie schon richtig gesagt wurde: sämtliche Trainer die wir hatten von Meyer bis Favre können die Arbeit von Kamps wohl besser beurteilen als irgendwelche Leute aus irgendeinem Umfeld. Wenn Kamps so eine Wurst ist müßte Bailly doch inzwischen wieder auf dem Weg zum Welttorhüter sein.

Und wie schon richtig gesagt wurde: sämtliche Trainer die wir hatten von Meyer bis Favre können die Arbeit von Kamps wohl besser beurteilen als irgendwelche Leute aus irgendeinem Umfeld. Wenn Kamps so eine Wurst ist müßte Bailly doch inzwischen wieder auf dem Weg zum Welttorhüter sein.

Es gibt nur einen Torwarttrainer, der besser ist als Uwe und das ist der Herr Erfahrung.
Leider nimmt der nur wirklich langfristige Verträge...
Leider nimmt der nur wirklich langfristige Verträge...
Ach hier haben einige den Schuss nicht gehört, ganz einfach. Bei Mats ist es momentan einfach ein Kopfproblem und eine Schwächephase die verdammt noch einmal jeder junge Torhüter durchmacht. Da wird der auch wieder rauskommen.
Uwe Kamps trainiert unseren ter Stegen nicht erst seit dem er in der Profimannschaft ist. Er trainiert ihn bereits seit vielen vielen Jahren, und hat MAßGEBLICHEN Anteil daran, dass sich ter Stegen so entwickelt hat wie er sich entwickelt hat!!
Man man man.. Aber hauptsache man hat wieder einen Sündenbock gefunden, oder?
Uwe Kamps trainiert unseren ter Stegen nicht erst seit dem er in der Profimannschaft ist. Er trainiert ihn bereits seit vielen vielen Jahren, und hat MAßGEBLICHEN Anteil daran, dass sich ter Stegen so entwickelt hat wie er sich entwickelt hat!!
Man man man.. Aber hauptsache man hat wieder einen Sündenbock gefunden, oder?
Die arbeit von Uwe Kamps ist so grottig,das es sich schon bis Barcelona herumgesprochen hat,und diese deshalb schon öfters Späher geschickt haben,um sich selber davon zu überzeugen.fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Amüsiert euch nur...

-
Ach, der macht neben den Profis auch die U23, U19 bis runter zur U11? Kann er sich fünfteilen? Man muss der Kerl Überstunden en mass haben...kurvler15 hat geschrieben:Uwe Kamps trainiert unseren ter Stegen nicht erst seit dem er in der Profimannschaft ist. Er trainiert ihn bereits seit vielen vielen Jahren, und hat MAßGEBLICHEN Anteil daran, dass sich ter Stegen so entwickelt hat wie er sich entwickelt hat!!
Stimmt 15:30 voll zu. Wie viele Negativbeispiele an jungen Torhütern, die bei uns schlechter werden muss man sich noch geben?
Aber da werden wohl lieber die Augen geschlossen, ist ja schließlich ein langjähriges unantastbares Idol...
Seit der U15 wird ter Stegen von Kamps trainiert:
Als ter Stegen gut war, war es alleine sein Talent. Wenn ter Stegen schwach ist, ist Uwe Kamps der Schuldige. Es muss so schön sein, wenn man sich die Welt so einfach machen kann.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... kampf.htmlTer Stegen: Ich trainiere seit der U 15 mit Uwe Kamps. Er hat es geschafft, immer neue Reize zu setzen. Das Training war immer auf die Spiele ausgerichtet und sehr variabel. So konnte ich mich kontinuierlich weiterentwickeln.
Als ter Stegen gut war, war es alleine sein Talent. Wenn ter Stegen schwach ist, ist Uwe Kamps der Schuldige. Es muss so schön sein, wenn man sich die Welt so einfach machen kann.
Danke DaMarcus für den Link.
Keine Angst ich würde das nicht schreiben, wenn ich es nicht wüsste
Keine Angst ich würde das nicht schreiben, wenn ich es nicht wüsste

@DaMarcus
das ist soweit schon richtig ... aber vielleicht muss man ab einem bestimmten punkt vielleicht mal darüber nachdenken, dass uwe dann nicht mehr weiterhelfen kann, dass vielleicht dann ein zusätzlicher weiterentwickler her "muss" ...
ich weiß es nicht, aber es ist schon merkwürdig, dass unsere torhüter nach einem guten jahr danach abrutschen ... ich hoffe sehr, dass er das bei mats in den griff bekommt und ihn zu neuer stärke führen kann ... mir fehlt ein bisschen der glaube daran ... :hilfe:
das ist soweit schon richtig ... aber vielleicht muss man ab einem bestimmten punkt vielleicht mal darüber nachdenken, dass uwe dann nicht mehr weiterhelfen kann, dass vielleicht dann ein zusätzlicher weiterentwickler her "muss" ...
ich weiß es nicht, aber es ist schon merkwürdig, dass unsere torhüter nach einem guten jahr danach abrutschen ... ich hoffe sehr, dass er das bei mats in den griff bekommt und ihn zu neuer stärke führen kann ... mir fehlt ein bisschen der glaube daran ... :hilfe:
Kamps als Mensch und Borusse, fand ich immer Klasse, Kamps als Torwart hieß für mich früher immer; stark auf der Linie und beim Herauslaufen eine Katastrophe. Sein Markenzeichen war immer viel zu weit vor dem Tor zu stehen, was dann auch oft genug bestraft wurde.
ter Stegen ist auch stark auf der Linie und schwach bei hohen Bällen und auch er steht viel zu weit vorm Tor.
Da sind schon Parallelen zu sehen, aber das Formtief von ter Stegen sehe ich nicht bei Kamps, sondern in ter Stegens Kopf. Er steht sich im Augenblick selber im Weg.
ter Stegen ist auch stark auf der Linie und schwach bei hohen Bällen und auch er steht viel zu weit vorm Tor.
Da sind schon Parallelen zu sehen, aber das Formtief von ter Stegen sehe ich nicht bei Kamps, sondern in ter Stegens Kopf. Er steht sich im Augenblick selber im Weg.
-
Also ter stegen ist noch sehr jung und hat noch viel potenzial nach oben auch schlechte spiele gehören da zu, uns Uwe wurde auch des öfteren moniert er stehe zu weit vorm Tor, die älteren unter uns werden sich noch inneren, ich hoffe der junge hat nicht irgendwo unterschreiben das er so durch den wind ist und sein Fehler jetzt bereut. 

Mal was ganz anderes: Wie stellt ihr euch eigentlich vor, dass man einen Torhüter in 6 Monaten "schlechter trainiert"? Selbst wenn man ihn gar nicht trainieren würde, würde er allenfalls in seinen Leistungen stagnieren, und man kann davon ausgehen, dass Kamps mit ihm die Standardübungen macht, die es überall gibt. Davon wird man nicht schlechter, wenn man klar im Kopf ist.
Natürlich kann Kamps ein schlechter Torwarttrainer sein, aber wer nicht sieht, dass ein so drastischer Leistungsabfall in so kurzer Zeit keine Frage falschen Trainings sein kann, der will es einfach nicht sehen.
Natürlich kann Kamps ein schlechter Torwarttrainer sein, aber wer nicht sieht, dass ein so drastischer Leistungsabfall in so kurzer Zeit keine Frage falschen Trainings sein kann, der will es einfach nicht sehen.
Re: AW: Torwarttrainer Uwe Kamps
@DaMarcus & emquadrat:

Jeder junge Torhüter hat mal so eine Phase. Ein kleines Wunder, dass MATS erst nach 1,5 Jahren im Kasten schwächelt.
Die Frage ist doch die: Wie konnte ter Stegen trotz Uwe Kamps so gut werden? Ich meine, wenn der den seit 5 Jahren trainiert. Es ist ja ein Wunder dass er nicht bei Borussia Aldenhoven spielt...