Igor de Camargo
- Simonsen Fan
Re: Igor de Camargo [10]
ich habe gerade gehört, IDC soll verkauft werden 

- TMVelpke
Ich weiß auch noch wie ich gefeiert habe beim Spiel gegen Bochum. Einfach nur geil gewesen.mandalloria hat geschrieben:Ihr könnt ihn alle kritisieren, bis ihr schwarz(weiß-grün) werdet. Ich werde nie vergessen, wie ich mich gefühlt hab, als er gegen Bochum die Bude in der Nachspielzeit gemacht hat. Und auch niemals, wie ich mit drei Bayernfans vor Sky hing und die sich nur über die Höhe ihres Sieges unterhalten haben, bis Igor den Neuer düpiert hat und die immer leiser wurden. Und ganz sicher nicht, wie er uns gestern in dem Gewürge den Allerwertesten gerettet hat, so das wir im Europapokal weiter sind.
Gegen Bayern war ich gerade im Urlaub in Bulgarien.
Schön bei 30°C in der Sonne gesessen, kaltes Bier getrunken und mit vielen anderen vor einer Kneipe Fußball geschaut.
Und nun also noch vorgestern.
Igor regt mich oft auf, aber er hat mich auch schon oft genug glücklich gemacht.
Der Typ soll bloß bei uns bleiben.

Die Bude werde ich auch nie vergessen und diejenigen die damals im Stadion waren erst recht nicht. Emotional sicher eines der schönsten Tore.mandalloria hat geschrieben:Ihr könnt ihn alle kritisieren, bis ihr schwarz(weiß-grün) werdet. Ich werde nie vergessen, wie ich mich gefühlt hab, als er gegen Bochum die Bude in der Nachspielzeit gemacht hat.
Was ich mich immer Frage ist wenn hier der eine oder andere schreibt das dieses Tor uns vor der 2.Liga bewahrt hat, was die Fakten verneinen. Hätte Igor nicht getroffen und das Spiel wäre 0-0 ausgegangen wären wir Dank dem Treffer von Reus mit dem 1-1 auch in der 1.Liga geblieben. Es war also Reus der uns vor dem Abstieg bewahrt hat. Durch Igors Tor wären wir in die Verlängerung gegangen wenn Reus nicht getroffen hätte.
Um das klar zu stellen: Ich möchte hier nur verstehen warum Igors Treffer von damals quasi der Nichtabstieg war. Für mich war es der Türöffner, den Deckel auf den Topf hat Reus gemacht mit seinem 1-1. Beim stand von 1-0 für Bochum war wieder alles offen.
Schwierig das zu diskutieren. Man kann schlecht einschätzen , wie die Bochumer dann ins Rückspiel gegangen wären bei einem Ergebnis von 0:0.
Du hast es aber auch schon richtig bezeichnet , ein Türöffner bzw. ein wichtiges Tor war es allemal.
Ich hoffe das Igor jetzt mit den beiden Toren von Donnerstag einen Schub bekommt und wieder an seine Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann.
So wie er bis jetzt diese Saison gespielt hat war sehr unbefriedigend.
Du hast es aber auch schon richtig bezeichnet , ein Türöffner bzw. ein wichtiges Tor war es allemal.
Ich hoffe das Igor jetzt mit den beiden Toren von Donnerstag einen Schub bekommt und wieder an seine Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann.
So wie er bis jetzt diese Saison gespielt hat war sehr unbefriedigend.
Aber wer hat denn im Rückspiel die klasse Vorlage für Reus gegeben? 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
@3Dcad: Was die Fakten betrifft, hast du absolut Recht. Aber gefühlt misst man Igors Treffer in der Nachspielzeit wohl die größere Bedeutung zu und wenn man bedenkt, was das für eine Welle der Emotionen war, kann man es gut nachvollziehen.
Ich bin auch froh, dass wir idC haben, denke mir aber oft, dass er sich auf das Wesentliche - nämlich das Spiel und seinen Job, Tore zu machen - konzentrieren sollte. Für meinen Geschmack vergeudet er oft viel zu viel Engergie damit, mit dem Schiedsrichter zu diskutieren oder - was manchmal ganz schlimm ist - Schwalben zu fabrizieren.
Letzteres hat er gar nicht nötig, wie man am Donnerstag gesehen hat...
Ich bin auch froh, dass wir idC haben, denke mir aber oft, dass er sich auf das Wesentliche - nämlich das Spiel und seinen Job, Tore zu machen - konzentrieren sollte. Für meinen Geschmack vergeudet er oft viel zu viel Engergie damit, mit dem Schiedsrichter zu diskutieren oder - was manchmal ganz schlimm ist - Schwalben zu fabrizieren.
Letzteres hat er gar nicht nötig, wie man am Donnerstag gesehen hat...
-
ich gönne Igor beide Tore keine Frage, ich hoffe nur das wir jetzt nicht wieder 3 oder mehr Spiel auf ein Tor warten müssen. Das gleich gilt auch für Mike.
Der Treffer von Igor war ein massiver Nackenschlag für die Bochumer! Davon haben die sich nicht erholt! Dadurch wussten die Bochumer, dass ihnen nur ein Sieg hilft und setzte die massiv unter Druck!3Dcad hat geschrieben: Ich möchte hier nur verstehen warum Igors Treffer von damals quasi der Nichtabstieg war. Für mich war es der Türöffner, den Deckel auf den Topf hat Reus gemacht mit seinem 1-1. Beim stand von 1-0 für Bochum war wieder alles offen.
-
nur zur Erinnerung Bochum hat in der Relegation kein einziges Tor geschossen,
alle Treffer kamen von uns.
alle Treffer kamen von uns.
egal, wie besonders wichtig jetzt das Heimtor gegen Bochum war. Eins kann man glaub ich wirklich festhalten: IdC hat, was Konstanz anbetrifft, nicht alle Erwartungen erfüllt, seine Schwalben und sein Gemecker nerven einige gewaltig (mich auch), aber er war an soo viel extrem wichtgen Toren beteiligt, dass die 4,5 Mio., die wir für ihn hingelegt haben, nach dem Dumping-Preis für Reus die wahrscheinlich zweitbeste Investition in Relation zur Rendite war, die wir in den letzten zehn Jahren getätigt haben.
Insofern ist alles was jetzt kommt nur noch Bonus
Zwei wichtige Tor-Aktionen werden hier übrigens noch zu wenig erwähnt:
Das 2-1 in Leverkusen letzte Saison, das uns die Tür zu Europa endgültig geöffnet hat und seine Aktion vor dem 2-2 in Marseille.
Wer nicht weiss, was ich meine, sollte sich noch mal die Zeitlupe von Arangos Treffer aus der Hintertorperspektive anschauen. Wenn IdC die zwei Verteidiger nicht dermaßen gut weggeblockt hätte, wäre Arangos Schuss niemals durchgekommen.
Da war er weder eigensinnig noch lustlos oder lethargisch, wenn es nicht um seine eigene Aktion geht, sondern extrem mannschaftsdienlich, clever und wach.
Ich hoffe sehr, dass er uns erhalten bleibt und wir einen festen Platz für ihn finden - und sei es als verlässlicher Joker.
Insofern ist alles was jetzt kommt nur noch Bonus

Zwei wichtige Tor-Aktionen werden hier übrigens noch zu wenig erwähnt:
Das 2-1 in Leverkusen letzte Saison, das uns die Tür zu Europa endgültig geöffnet hat und seine Aktion vor dem 2-2 in Marseille.
Wer nicht weiss, was ich meine, sollte sich noch mal die Zeitlupe von Arangos Treffer aus der Hintertorperspektive anschauen. Wenn IdC die zwei Verteidiger nicht dermaßen gut weggeblockt hätte, wäre Arangos Schuss niemals durchgekommen.
Da war er weder eigensinnig noch lustlos oder lethargisch, wenn es nicht um seine eigene Aktion geht, sondern extrem mannschaftsdienlich, clever und wach.
Ich hoffe sehr, dass er uns erhalten bleibt und wir einen festen Platz für ihn finden - und sei es als verlässlicher Joker.
-
würde ihn morgen an die Augsburger abgeben ... von der Fairness her paßt er einfach nicht zu uns ... dieses ständige Geschauspielere von ihm geht mir so auf die Nerven ... auch wenn er das ein oder andere wichtige Tor gemacht, wir haben genug Offensivleute ... in meinen Augen ist er ein selbstherrlicher Spieler und ein Gaukler ...
unvergesslich bleibt mir das:
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 06126.html
er kann seine Schwalben künftig bei den Schwaben machen ...
wir sind gut genug, um ohne solche Zirkusnummern auszukommen
unvergesslich bleibt mir das:

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 06126.html
er kann seine Schwalben künftig bei den Schwaben machen ...
wir sind gut genug, um ohne solche Zirkusnummern auszukommen
@ Rossssi: Yepp!
Du hast 'ne jute Beobachtungsgabe...

Du hast 'ne jute Beobachtungsgabe...

ich poste einfach mal was nur damit dieser ewige rumnörgler nich als letzter beitrag hier steht...
so ein murks ich kanns nich mehr hören
so ein murks ich kanns nich mehr hören
.......und solch ein Post nach dem Donnerstagspiel - einfach ohne Worte.........
@borussiabernd: Hat mir damals auch den Abend verdorben.
Aber: Alles eine Frage der Perspektive.
Was kaum eine Kamera gezeigt hat: Hubnik hat ihm auch noch auf den Fuss getreten.
Und vor allem: Nach der Erfahrung, die IdC in St.Pauli gemacht hat - wer sagt denn, dass nicht Hubnik im nächsten Moment umgefallen wäre?
IdC hatte schon gelb. Ich denke, auch Hubnik ging es um einen Platzverweis. Gelb für ihn und gelb/rot für IdC.
Die Sache war nicht so eindeutg, wie die Presse es gemacht hat.
Und nebenbei: Hättest Du Neuville damals nach seinem Handtor gegen Lautern auch gleich beim nächsten Auswärtsgegner abgegeben?
Aber: Alles eine Frage der Perspektive.
Was kaum eine Kamera gezeigt hat: Hubnik hat ihm auch noch auf den Fuss getreten.
Und vor allem: Nach der Erfahrung, die IdC in St.Pauli gemacht hat - wer sagt denn, dass nicht Hubnik im nächsten Moment umgefallen wäre?
IdC hatte schon gelb. Ich denke, auch Hubnik ging es um einen Platzverweis. Gelb für ihn und gelb/rot für IdC.
Die Sache war nicht so eindeutg, wie die Presse es gemacht hat.
Und nebenbei: Hättest Du Neuville damals nach seinem Handtor gegen Lautern auch gleich beim nächsten Auswärtsgegner abgegeben?
-
weißt Du: ich ziehe einen fairen Spieler, der weniger Tore macht, jederzeit einem unfairen Sportsmann vor, der einige Tore mehr macht ... schöner ist natürlich, wenn beides paßt, Fairness und Erfolg ... de Camargo ist aber einer, der immer gleich hochgeht und meckert, für mich strahlt er nichts Positives aus ... ist meine subjektive Meinung ... die natürlich niemand teilen muss, aber bitte respektieren möge
Die Situation damals fanden 95% der Fans für die Füsse...
Ansonsten heisst sowas bei anderen Vereinen "agressive leader"
Ich finde er hat seine Meckerei gegenüber dem Schiri extrem zurückgeschraubt. Ich finde Igor ist extrem limitiert fussballerisch.....aber ihm Unfairness zu unterstellen halte ich für überzogen..
Trotzdem macht er halt die wichtigen Dinger....und man darf ihn auf keinen Fall abgeben, da Arango dann seinen Spetzi verliert und ich glaube das is für Arango sehr wichtig jemand zu haben der zumindest sprachlich ähnlich unterwegs ist.
Ansonsten heisst sowas bei anderen Vereinen "agressive leader"
Ich finde er hat seine Meckerei gegenüber dem Schiri extrem zurückgeschraubt. Ich finde Igor ist extrem limitiert fussballerisch.....aber ihm Unfairness zu unterstellen halte ich für überzogen..
Trotzdem macht er halt die wichtigen Dinger....und man darf ihn auf keinen Fall abgeben, da Arango dann seinen Spetzi verliert und ich glaube das is für Arango sehr wichtig jemand zu haben der zumindest sprachlich ähnlich unterwegs ist.
Respektieren - nur sehr schwierig, aber das sind die feinen Unterschiede - ich würde niemanden aus unserem Kader abgeben, oder gar verschenken wollen, vor allem dann nicht wenn er uns international in die nächste Runde schießt....
Igor ist in dieser Saison effizienter als Mike, was die Zahlen belegen, zumindest bisher.
Gott sei Dank heißt unser Trainer Lucien Favre...........
Igor ist in dieser Saison effizienter als Mike, was die Zahlen belegen, zumindest bisher.
Gott sei Dank heißt unser Trainer Lucien Favre...........
Das finde ich nicht, es sei denn Du legst Messi als Maßstab an.mamapapa2 hat geschrieben: Ich finde Igor ist extrem limitiert fussballerisch.
Mitja da bin ich ganz bei dir.....