Igor de Camargo

Gesperrt
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von thoschi » 23.11.2012 16:06

Diese 2 Toren war fuer uns sehr wertvoll, aber dafuer wird er auch bezahlt.
Es aendert meine Meinung nicht. Seine Leistungen sind sehr schwankend, er wirkt sehr unbeweglich und die guten Spiele in den letzten Monaten sind eher in der Minderheit.
Aber das ist eben nur meine bescheidene Meinung. Favre wird schon wissen, warum er ihn einsetzt und er bei uns ist oder bleibt. Ich finde es gut, dass es da auch Kontinuitaet gibt.
Mattin

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Mattin » 23.11.2012 16:15

nicklos hat geschrieben:
Finde nicht, dass man Igor herausnehmen und alles auf die Zuspiele schieben kann. Oft bewegt sich Igor auch einfach nicht gut. Die von dir beschrieben Stärken hat Igor viel zu selten gezeigt. Ein Mann seiner Qualität muss so eine Leistung wie Arango in mindestens 7 von 10 Spielen abrufen und nicht alle zwei, drei Spiele.

Für 4,5 Mio gibt es sicher einige gute Stürmer in der Liga. Ibisevic war unwesentlich teurer und den würde ich noch deutlich vor de Camargo einordnen. Szalai von Mainz kostet noch weniger als Igor, bei Hannover spielen auch einige gute Stürmer, die wohl alle weniger als 4,5 Mio gekostet haben. Robert Lewandowski von Dortmund nicht zu vergessen.
Zu deinen Stürmern.............

Es ist immer einfach bereits integrierte Stürmer anhand ihres aktuellen Marktwertes als TOP-Stürmer zu bezeichnen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn es danach geht, welcher Stürmer hier schon 100% Chancen versiebt hat, dann dürfte kein Stürmer mehr auf dem Platz stehen....

Ibisevic hat bei Hoffenheim noch überhaupt nichts gebracht und Szalai muss erst einmal zeigen, das er mehr als 1 gute Saison spielen kann.
Lewandowski ist der einzige Stürmertyp, der es geschafft hat, allerdings beträgt sein Marktwert deutlich mehr als 4,5 Mio.
Es geht nicht darum aufzuzeigen, dass es Stürmer für kleines Geld gegeben hat und die es geschafft haben, denn solche Spieler wird es immer wieder geben, es geht darum das Igor seiner Zeit 4,5 Mio Ablöse gekostet hat er war ein fertiger Stürmer, der bis dahin immerhin drei Mal belgischer Meister war und zudem bei Lüttich hat er ja eher auf der 10 gespielt....
Im Favreschen System hat Igor super gespielt, bevor sich Reus, Hanke und Hermann auf ihren Positionen gefunden haben.
Dann warf ihn besagte Verletzung zurück.

Ich zeige mal nur ganz kurz seine Verletzungsliste auf, die er bei uns hatte - trotzdem ist er immer wieder zurück gekommen.......:

11/12 17.04.2012 25.04.2012 Grippe
11/12 30.11.2011 07.12.2011 Rückenprobleme
11/12 10.10.2011 22.11.2011 Innenbandriss Knie
11/12 12.08.2011 25.08.2011 Wirbelverletzung
11/12 30.06.2011 08.07.2011 Knieprobleme
10/11 21.04.2011 13.05.2011 Knieprobleme
10/11 09.03.2011 18.04.2011 Innenbanddehnung Knie
10/11 26.08.2010 30.09.2010 Kapselverletzung
10/11 01.07.2010 09.08.2010 Sprunggelenksverletzung
08/09 28.03.2009 30.04.2009 Knöchelverletzung

Er ist immer wieder zurück gekommen, hat enorm wichtige Tore gemacht, sich ohne zu murren auf die Bank gesetzt und nicht gemuckt, als er nicht im Kader stand.
Das ist vorbildlich und ich werde ihn jetzt nicht als den Superstar hinstellen wollen -
Fakt ist jedoch Max und insbesondere Lucien haben ihn gehalten und an ihn geglaubt und er zahlt es doppelt und dreifach zurück und das imponiert mir und nunmehr letztmalig, da ich müde werde auf jeden schwachsinnigen Post zu reagieren, und damit meine ich bestimmt nicht dich Nicklos........

Er ist wichtig für das Team, er netzt dann, wenn es für die Mannschaft um etwas geht. Mir persönlich reicht das und rechtfertigt seinen Vertrag. Wenn er spielt reibt er sich auf und versucht das optimale aus der Situation zu machen - seine Theatralik schätze ich nicht so, aber solange er zur Mannschaft gehört, verdient er es unterstützt zu werden.
Das gleiche gilt für jeden anderen Spieler, dieser, unserer Mannschaft und selbstverständlich darf man Kritik äußern, aber nach zwei Toren sich hinzustellen und zu sagen, den dritten hätte er auch noch machen müssen, oder er ruft seine Leistung nicht regelmäßig ab, das ist schon gewagt.
Bis auf 3-4 Spieler unseres Teams hat noch niemand seine Leistung in dieser Saison abgerufen und daher verstehe ich solch einen post überhaupt gar nicht.
Anstatt sich zu freuen und ihn zu loben, wird nur das "negative" beleuchtet, das Limassol ja schon zu 10. war, etc.......

Das empfinde ich mit meiner subjektiven Wahrnehmung einfach nur als "traurig".....!
Zuletzt geändert von Mattin am 23.11.2012 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von lutzilein » 23.11.2012 16:17

HB-Männchen hat geschrieben: Aber: Seine Schauspieleinlagen sind hinlänglich bekannt. ...
Die passen mir auch nicht!
HB-Männchen hat geschrieben:Er selbst hatte kürzlich gesagt, er sei der Mann für die wichtigen Tore. Nun, gestern hat er sich selbst bestätigt, durchaus eindrucksvoll! Sein posing nach dem 1:0 passt für meine Begriffe aber zu dem, wie er sich selber einschätzt und sieht. ...
Wie soll er denn jubeln? Auf den Knien rutschen oder was? Er hat in die XXX bekommen, und das nicht zu knapp! Da kann man den Kritikern auch mal zeigen: "Sehr her, ICH habe es euch gesagt und ICH habe wieder die wichtigen Buden gemacht!"
HB-Männchen hat geschrieben:Stattdessen investiert er Kraft und zu viel Konzentration in seinen "Auftritt" als Schauspieler. Damit steht er sich selbst im Weg.
Ich glaube nicht, dass das wirklich Kraft kostet! Vielleicht ist es für ihn auch ne Motivation? Weißt du es? Oder vielleicht beeinflusst er auch die Schiris. Wer weiß! Klar übertreibt er es, aber es ist nicht alles schlecht daran! Ohne Typen, die zeigen mit uns kannst du nicht alles machen kommt so ein Gefühl wie bei den Fürthern auf!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von 3Dcad » 23.11.2012 16:20

mal kurze erklärung zu seiner jubelpose gestern: die war abgesprochen mit den mitspielern. dies sagt igor im interview nach dem spiel (fohlen-TV).
Mattin

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Mattin » 23.11.2012 16:23

Ach ja eins noch, er hat in dieser Saison 638 Minuten insgesamt gespielt, 4 Tore geschossen .......
Mike Hanke 859 Minuten gespielt, 2 Tore und 1 Vorlage........
Peniel Mlapa 541 Minuten gespielt, 1 Tor und 1 Vorlage
Luuk de Jong 1183 Minuten gespielt, 4 Tore und 3 Vorlagen........

Wenn ich also diese nackten Zahlen betrachte, sehe ich Luuk und Igor klar vorne.......wenn es doch nur so einfach wäre....... :mrgreen:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von lutzilein » 23.11.2012 16:34

jetzt komm noch nicht mit Fakten! Die zerstören Weltbilder! Verdammt nochmal. Was soll das? Da kann man ja gar nicht mehr motzen!

































Ob ich wohl ein Ironieschild setzen muss? :hilfe:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von borussenmario » 23.11.2012 16:38

a.simonsen hat geschrieben:@borussenmario: nehme ich doch gerne zur Kenntnis, über seine gesamte Zeit bei uns relativiert sich seine Quote dann doch verhältnismäßig...
Klar, du sprachst aber schon bis dato davon, wie wir überhaupt in die Relegation gekommen sind und auch daran war er halt beteiligt.
Tja, dann kam sein wichtiges Tor in der Reli selbst und nicht zu vergessen sicher auch der Saisonbeginn danach.
Denkst Du, wenn er nicht so abgezockt das Tor gegen Neuer in München gemacht hätte oder den Dreier gegen Hamburg, wären wir so toll in die Saison gestartet, dass es am Ende für Platz 4 reichte? Der tolle Saisonstart hat uns durch die ganze Saison getragen...
Und nun schiesst er uns mal eben in die nächste Runde der Europa League..

Man muß schon zugeben, auch wenn er über seine gesamte Zeit bei uns verhältnismässig wenig Tore erzielt hat, war er rein monetär bislang sehr wertvoll für uns.
Man sollte auch nicht vergessen, wie oft er durch Verletzungen zurück geworfen wurde. Ich will ihn hier auch garnicht in den Himmel loben, aber nachwievor gilt für mich das, was ich schon länger von ihm denke, ein prima Joker, den man auf jeden Fall nicht für ein paar Euro abgeben sollte. Schon garnicht, wenn man auf zwei bis drei Hochzeiten tanzt....
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Volker Danner » 23.11.2012 16:52

für mich ist Igor der Schreckliche seit gestern unser neuer Mister Europacup.. :anbet:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Simonsen Fan » 23.11.2012 16:57

das freut mich sehr für ihn und dürfte seinen Kredit bei den Fans und im Verein ordentlich aufgestockt haben. Er macht alle paar Monate zwar mal ein wichtiges Tor, jedoch halte ich ihn nach wie vor nur für einen Joker, als eine Stammstürmer.
Rudsi
Beiträge: 201
Registriert: 07.09.2004 20:38
Wohnort: Tommerup (Dänemark)

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Rudsi » 23.11.2012 16:58

@ Mattin, Du hast ja sowas von recht und ich stimme Dir 100 prozentig zu.
Einige scheinen echt keine Ahnung zu haben, wie schwer es ist nach einer Verletzung wieder zurück zu kommen. Und bei Igor war es nicht nur eine, immer wenn er wieder dran an der Mannschaft, war kam eine neue Verletzung hinzu. Ich finde es viel mehr erstaunlich, dass er es jedes Mal wieder so schnell schafft ranzukommen. Es gibt Spieler, die haben nie wieder nach einer Verletzung in die Spur gefunden. Schaut doch nur mal, wie lange ein Weltklassemann wie Schweinsteiger gebraucht hat, um nach seiner Verletzung Anschluss zu schaffen. Obwohl er richtig viele Einsätze bekam, hat er ewig gebraucht, wieder sein Niveau zu erreichen. Und das ist nämlich der springende Punkt. Du brauchst erst Mal einige Einsätze , um nach einer Verletzung wieder in die Spur zu kommen. Diese Einsätze bekommt Igor aber nicht. Ich würde Ihn gerne Mal 15 Spiele am Stück sehen, ich glaube dann sehen wir einen ganz anderen Spieler.
Und alle diejenigen, die behaupten er sei zu teuer. Alleine seine beiden Buden gestern, haben uns wieder ordentlich Kohle in die Kassen gespielt. Ich bin sicher, hätten wir gestern 0:0 gespielt, dann wären wir nicht weitergekommen. In Istanbul gewinnen wir nicht. Und dann denkt nur an das Tor in der Relegation, das war Millionen wert. alleine mit diesen beiden Spielen hat Igor seine Ablöse bei weitem gerechtfertigt.
Und sein Temperament sehe ich auch nicht so negativ wie die meisten hier. Mir ist es auch tausendmal lieber, dass ein Spieler mal aus sich rausgeht, als das alle wie ängstliche Hasen über das Feld schleichen.
Igor ist ein Borusse und ich hoffe sehr,dass er es noch lange bleibt und uns zeigt, was er wirklich kann.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von ewiger Borusse » 23.11.2012 17:16

Es hat sich wohl kaum einer si gesteigert wie Igor, bisher machte er immer Ein Wichtiges Tor, aber jetzt kommen die schon im Doppelpack, was wollen wir mehr.
Harzborusse
Beiträge: 451
Registriert: 21.09.2008 14:59
Wohnort: Thüringen

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Harzborusse » 23.11.2012 18:05

DANKE, Igor!!! Diese Tore hast Du Dir verdient!!! :bmg:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8159
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Kellerfan » 23.11.2012 18:29

"Ich habe schon viel von Ihren Kollegen gehört, dass ich angeblich weg will. Das stimmt nicht. Ich will hier bleiben und, wie gesagt, meine Arbeit machen."

Igor im bundesliga.de-Interview
Benutzeravatar
kühles Blondes
Beiträge: 1848
Registriert: 01.04.2010 12:41

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von kühles Blondes » 23.11.2012 18:39

Dankeeeeeeeeeeeeeee Igor :daumenhoch:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15344
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von TMVelpke » 23.11.2012 19:32

Unfassbar.
Vorgestern war er noch der Depp im Verein und sollte bloß verkauft werden.
Und seit gestern, nach einigen schon vor der Einwechslung, haben die Leute wieder gewusst das er zurück kommt (war er denn überhaupt weg?).

Wir sind, vorallem am Spieltag und den Folgetagen, teilweise doch ziemlich weit entfernt von der Realität. :lol:

Im Grunde wissen wir alle was wir an Igor haben. Und wir können sowieso über jeden Spieler froh sein den wir haben.

Schade für Hanke & Xhaka, das die beiden nun wieder den Kopf hinhalten müssen, wobei die das eh nicht interessieren wird was hier steht...
Aber spätestens in 3 Wochen ist Igor eh wieder der Chancentod und dann kann man hier wieder 'bashen'. :wink:

Schönen Abend noch. :bmgja:
mitja

Re: AW: Igor de Camargo [10]

Beitrag von mitja » 23.11.2012 19:52

»Ich bin hier, um meine Arbeit zu machen. Es ist schön, der Mannschaft zu helfen«, gab sich de Camargo bescheiden. »Für mich ist es wichtig, dass wir eine Runde weiter sind. Nichts anderes«.
Von fohlen-hautnah.de
Hoffi007
Beiträge: 979
Registriert: 13.10.2012 10:19
Wohnort: Haan/NRW

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Hoffi007 » 23.11.2012 22:43

Danke Igor, dass du mich im Stadion mit deinen Toren erlöst hast...das war sooo geil :anbet:
Egal, was über Igor gesagt oder geschrieben wird, er hat uns in die K.O.-Runde geschossen...nur das zählt :daumenhoch:
mandalloria
Beiträge: 91
Registriert: 14.02.2011 23:35
Wohnort: Düren

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von mandalloria » 24.11.2012 02:50

Ihr könnt ihn alle kritisieren, bis ihr schwarz(weiß-grün) werdet. Ich werde nie vergessen, wie ich mich gefühlt hab, als er gegen Bochum die Bude in der Nachspielzeit gemacht hat. Und auch niemals, wie ich mit drei Bayernfans vor Sky hing und die sich nur über die Höhe ihres Sieges unterhalten haben, bis Igor den Neuer düpiert hat und die immer leiser wurden. Und ganz sicher nicht, wie er uns gestern in dem Gewürge den Allerwertesten gerettet hat, so das wir im Europapokal weiter sind.
Er hat nicht die Lobby wie zB Hanke oder de Jong, an ihm scheiden sich die Geister, weil er oft grenzwertig agiert(was ich aber nicht schlecht finde, weil man mit 11 braven Bubies oft nicht weiterkommt) und er spielt auch oft nicht das, was er eigentlich kann.
Aber trotzdem ist er oft da, wenn es dringend nötig ist und hat mir deswegen Erinnerungen beschert, die ich nie vergessen werde. Und das macht für mich viel aus. Ich wünsch mir(und ihm) so sehr, das er es endlich schafft konstanter in seinen Leistungen und Torerfolgen zu werden, damit diese leidigen Verkaufswünsche hier endlich mal vom Tisch sind.
Rock on, Igor und knips was das Zeug hält!
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1985
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von SpaceLord » 24.11.2012 10:10

Ich kann es nur immer wiederholen, der Mann wird auf der falschen Position eingesetzt. Vor unserer Zeit war der nie alleiniger Stossstürmer, dazu ist er auch leicht zu langsam, und mMn sollte spätestens jetzt klar sein, warum der in Systemen mit noch einem Stürmer davor oder auf gleicher Ebene und als Joker besonders effektiv ist. Vorne drin allein und zugestellt ist nichts für Igor.
Leider spielen wir paradoxerweise, trotz des Anspruchs, variabel zu spielen, viel zu statisch in Bezug auf das System.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Fohlenecho5269 » 24.11.2012 10:50

immer wenn Gerüchte aufkommen
das IdC verkauft wird

erzielt er die wichtigsten Tore für unsere Borussia :bmgsmily:
Gesperrt