Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich dachte immer man sollte vor Gaunern,Spitzbuben und Halunken auf der hut sein. 

Mandzukic ist leider schon wegSimonsen 1978 hat geschrieben: Vorschlag: Mal schauen, wen wir aus Wolfsburg bekommen können. Bei dem Kader, den Magath hinterlassen hat, ist doch bestimmt was gutes für uns dabei.

Magath halt

Mit Max haben wir meiner Meinung nach einen klasse Sportdirektor.....ehrlich gesagt hätte ich ihn das zu Beginn seiner Tätigkeit nicht zugetraut .
Aber jetzt habe ich absolutes vertrauen ihn
Sehr gutes IV von Max bei sky, er steigt immer mehr in meiner Wertschätzung, wenn er die nächsten 2-3 Jahre so weitermacht muss ich mal nach nem Eberl-Fan-Club Mitgliedsantrag fragen. 

Das Wutinterview hätte ich gerne gesehen. Das Spiel war wirklich ein Offenbarungseid. Richtig schlecht.
Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Das war kein "Wutinterview". Eberl war einwenig geknickt. Der Reporter hat mehrmals gefragt, ob er sich wenigs über das Weiterkommen freut. Max hat die Frage immer abgewehrt. War entäuscht über die Mutlosigkeit der Mannschaft.
Auf die Frage, ob er sich einen"großen" Gegner wünscht, meinte er, daß Limassol heute ja schon gereicht hätte.
Wirklich sehr merkwürdig im wörtlichen Sinn.
Auf die Frage, ob er sich einen"großen" Gegner wünscht, meinte er, daß Limassol heute ja schon gereicht hätte.
Ok, danke dir für die Infos

- Manolo_BMG
Hab's auch gesehen und kann seine Reaktion durchaus nachvollziehen ... schließlich ging es sicherlich nicht wenigen Fans unmittelbar nach Spielschluss genauso (ich konnte mich da ob der gezeigten Leistung in diesem Endspiel zunächst auch nicht so richtig freuen). Man stelle sich nur vor, das wäre heute in die Hose gegangen (Schützenhilfe aus Istanbul ... und wir blamieren uns daheim).mitja hat geschrieben:Das war kein "Wutinterview". Eberl war einwenig geknickt. Der Reporter hat mehrmals gefragt, ob er sich wenigs über das Weiterkommen freut. Max hat die Frage immer abgewehrt. War entäuscht über die Mutlosigkeit der Mannschaft.
Trotzdem denke ich, dass er das ganze mit etwas Abstand dann doch wieder positiver sieht ... schließlich hat das Team in den letzten 20 Minuten endlich richtig Gas gegeben und den Sieg erzwungen. Und wenn man bedenkt, wie die Jungs nach dem 2:4 gegen Istanbul in dieser schweren Gruppe wieder zurückgekommen sind (wer glaubte damals noch an ein kleines Wunder?), kann man dies nicht hoch genug würdigen!

und vor der Geduld des Trainers, der diesen Grottenkick ertragen musste. Ich verstehe ME voll und ganz. Wir hatten schon ganz andere Drucksituationen, wo wir uns nicht so desolat gezeigt haben.
Ich fände es sehr gefährlich da wegen des Ergebnisses einfach drüber hinweg zu sehen. Das muss aufgearbeitet werden, denn das eine Profimannschaft in einem so entscheidenden Spiel nahezu alles vermissen lässt, das darf eigentlich nicht passieren und lässt Zweifel an der Belastbarkeit der Mannschaft bei mir aufkommen.
Ich fände es sehr gefährlich da wegen des Ergebnisses einfach drüber hinweg zu sehen. Das muss aufgearbeitet werden, denn das eine Profimannschaft in einem so entscheidenden Spiel nahezu alles vermissen lässt, das darf eigentlich nicht passieren und lässt Zweifel an der Belastbarkeit der Mannschaft bei mir aufkommen.
wenn man sich die stimmen zum spiel auf borussia.de anschaut von den spielern und favre "sind die einfachnur froh über das weiterkommen und alle wußten das es schwer wird". da sticht max mit seinem kommentar zum spiel gut heraus.borussia.de hat geschrieben:Max Eberl (Sportdirektor Borussia): So wie wir heute gespielt haben, hat mich schon sehr geärgert. Wir haben uns das Spiel lange unnötig schwer gemacht. Ich bin sehr froh, dass es am Ende geklappt hat und wir uns schon einen Spieltag vor Ende der Gruppenphase für die K. o.-Runde qualifiziert haben. Die Angst ist im Fußball immer der schlechteste Begleiter, und wir hatten heute zu viel Angst davor, Fehler zu machen. Die Angst vor dem Versagen war größer als irgendwelche positiven Gedanken, das ist meist gefährlich. Ab der 60. Minute haben wir mit etwas mehr Mut gespielt, die Rote Karte kam uns natürlich auch entgegen. Und am Ende hat Igor wie schon einige Male wichtige Tore für uns gemacht.
so wie gestern darf man sich nicht präsentieren, nichts anderes will eberl meiner meinung damit sagen. ich möchte nicht wissen was der über MAtS auftritt gestern denkt. phasenweise hatte ich wie bruno den eindruck das wir mental wie physisch so ziemlich fertig waren wegen der doppelbelastung. ich hoffe ich habe mich getäuscht.
wenn wir gegen augsburg und VW ähnlich spielen verlieren wir, ganz klar. intern muss man das spiel aufarbeiten. ich denke dafür wird max sorgen, wenn er sich so klar äußert nach dem spiel....

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es ein Problem der Beine war, sondern des Kopfes. Und das ist schlecht!
Gerade die 1. Halbzeit, da waren so haarsträubende Fehler dabei, meine Güte.
Gerade die 1. Halbzeit, da waren so haarsträubende Fehler dabei, meine Güte.
Ja, teilweise wurde der Bald 3-5 mal am Stück weggeschenkt und dem Gegner in die Füsse gespielt. Die Passquote war hundsmiserabel. Und deshalb kam auch immer wieder Unruhe auf, weil wir uns selbst das Spiel so schwer gemacht haben. Die Spieler wirkten hypernervös, unkonzentriert und schläfrig.
Das hatte über weite Strecken mit Fussball garnix zu tun, positiv ist wirklich nur das Ergebnis.
Das hatte über weite Strecken mit Fussball garnix zu tun, positiv ist wirklich nur das Ergebnis.
- HerbertLaumen
Was erwartet der Max denn jetzt? Er hat doch diese vielen jungen Spieler geholt! Dass die unter dem Druck, das Weiterkommen in dieser schweren Gruppe schaffen zu müssen, nervös werden und Fehler machen, sollte doch wohl jedem klar sein. Und wenn manche Zuschauer dann beim ersten Torwart"fehler" gleich das Raunen und Maulen anfangen und damit den Keeper noch unsicherer machen, trägt das auch nicht zur Stabilität der Mannschaft bei. Und nein, das heißt nicht, dass diese Zuschauer "Schuld" sind, der Support war zeitweise wahnsinnig gut. Mich regen diese massenhaft auftretenden und oft unnötigen Fehlpässe auch unglaublich auf und ich könnte wohl nie so ruhig an der Linie stehen, aber für mich ist das im Verlauf des Spiels völlig normal, auch, dass dann ältere Spieler wie Arango, Hanke (an dem ich fast verzweifelt wäre) oder Marx in die Fehlpassorgie mit einsteigen. Limassol hat gestern unglaublich abgezockt gespielt, deren Spieler sind auch schon alle etwas älter, die haben schon viel erlebt und zu verlieren hatten sie auch nichts mehr. Ich habe mich jedenfalls tierisch gefreut, dass unsere Truppe diesem Druck standgehalten hat und sich in der schweren Gruppe ohne Endspiel vorzeitig für die nächste Runde qualifizieren konnte.
- die_flotte_elf
Dafür bekommt er schließlich eine ordentliche Portion Schmerzensgeld!Bruno hat geschrieben:und vor der Geduld des Trainers, der diesen Grottenkick ertragen musste.

Spaß beiseite, man hat deutlich die Verunsicherung der Spieler an. Kein Wunder bei den Achterbahnfahrten. Und immer diese fahrlässigen Abspielfehler vom Torwart, Abwehrspielern oder defensivem Mittelfeld, die die Gegner aufbauen. Gott sei dank war Limasol nicht in der Lage daraus Tore zu schießen.

Ich denke, die Mannschaft benötigt eher erfahrene Abwehr- und Mittelfeldspieler als Offensivkräfte. Dort sind wir mit Arrango De Jong, De Carmago, Hanke, Herrmann, Hrgotta, Mlapa, Ring, Rupp und Younes wirklich gut besetzt. Wenn Stranzl im Sommer geht, sollte mindestens ein guter IV dazugeholt werden. Auch wenn Janschke fehlt oder patzt gibt es keinen wirklichen rechten Außenverteidiger.
Auch die Torwartposition halte ich zwar mit Ter Stegen gut besetzt, doch was ist wenn er sich verletzt?
Zuletzt geändert von die_flotte_elf am 23.11.2012 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der entscheidende Gedanke ist, daß es für sie um nichts aber für uns um Alles ging. Ich kann Eberl aber gut verstehen, weil gestern Spieler auf dem Platz standen, die auch gegen Bochum gespielt hatten. Damals war der Druck doch viel größer, gestern konnte man "nur" das Sahnehäubchen auf die Saison setzen. Warum war den mal wieder Dominguez der beste Spieler? Der ist das genauso wie die ständigen englischen Wochen gewohnt.HerbertLaumen hat geschrieben:... Limassol hat gestern unglaublich abgezockt gespielt, deren Spieler sind auch schon alle etwas älter, die haben schon viel erlebt und zu verlieren hatten sie auch nichts mehr.
Außerdem wird Max auch einen Schritt weiter denken, denn das wird nicht die letzte Drucksituation gewesen sein.
Gerade die erfahrenen waren gestern mit die schlechtesten auf dem Platz. Das darf eigentlich nicht sein.
Gerade die erfahrenen waren gestern mit die schlechtesten auf dem Platz. Das darf eigentlich nicht sein.
Vergesst bitte nicht, dass für die Spieler viel auf dem Spiel stand.............
Nach 16 Jahren erstmals wieder international zu spielen und das nach diesem Umbruch in der Mannschaft sehe ich eher als positiv - die Mannschaft wird wieder mehr an sich glauben und wenn Luuk zurück kommt, haben wir wieder mehr Optionen.
Max hat gut eingekauft es braucht eben Geduld, bis sich alle Spieler in ihren "richtigen Positionen und vor allem im Zusammenspiel finden.....
Nach 16 Jahren erstmals wieder international zu spielen und das nach diesem Umbruch in der Mannschaft sehe ich eher als positiv - die Mannschaft wird wieder mehr an sich glauben und wenn Luuk zurück kommt, haben wir wieder mehr Optionen.
Max hat gut eingekauft es braucht eben Geduld, bis sich alle Spieler in ihren "richtigen Positionen und vor allem im Zusammenspiel finden.....
Kann ME Entäuschung verstehen.Bruno hat geschrieben:und vor der Geduld des Trainers, der diesen Grottenkick ertragen musste. Ich verstehe ME voll und ganz. Wir hatten schon ganz andere Drucksituationen, wo wir uns nicht so desolat gezeigt haben.
Hatte gestern nach 10min das Gefühl das die Mannschaft den Gegner unterschätzt
hatte . Dann wird es schwer den Schalter umzulegen.
-
Tja, das war schon ein Grottenkick unserer Mannschaft, einzig das Ergebnis hat gestimmt, mir war teilweise schon Angst und Bange, wie sich die Alten und Jungen gegenseitig angesteckt haben beim Fehlpassfestival. wenigsten hat Max nichts schönreden müssen, weil das Ergebnis stimmt. Einzig die Rote Karte und die Einwechselungen haben uns auf die Winnerspur gebracht.
- sniper25eis
Solange das Ergebniss stimmt! Egal! Erinnert sich später keiner dran.
Ich hoffe das in Winter für das OM nachgebessert wird. Wenn DeJong wieder spielt muss über beide Seiten richtig Krawall gemacht werden. Wenn wir nach der WP mut diesem System weiterspielen, wird das nichts. Auch ohne Glaskugel. Wüsste nicht welche Position DeJong einnehmen sollte. Hoffentlich hat Max nicht nur Peanuts in der Kriegskasse.
Ich hoffe das in Winter für das OM nachgebessert wird. Wenn DeJong wieder spielt muss über beide Seiten richtig Krawall gemacht werden. Wenn wir nach der WP mut diesem System weiterspielen, wird das nichts. Auch ohne Glaskugel. Wüsste nicht welche Position DeJong einnehmen sollte. Hoffentlich hat Max nicht nur Peanuts in der Kriegskasse.
Eben nicht un da bin ich ME sehr dankbar das er das offen anspricht. Das man mal nicht den besten Tag erwischt, viele Chancen verdaddelt und verliert, ok. Aber sich von der Situation so einschüchtern zu lassen, das darf Profis einfach nicht passieren. Da gehört es einfach zum Geschäft unter extrem stressigen Bedingungen gute Leistungen zu bringen.sniper25eis hat geschrieben:Solange das Ergebniss stimmt! Egal!
Es ist wichtig das zu thematisieren, damit daran gearbeitet wird. Mit Aussagen wie von Jantschke wird das Problem nur überdeckt und nicht gelöst.