Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Boninsegna

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Boninsegna » 23.11.2012 00:31

Bo. hat geschrieben:LOL Jungs, mich könnt Ihr nicht dissen, ich bin Dino, länger dabei als Deine Mutter internet hat

Meine Mutter weiss nicht mal das es Internet gibt :mrgreen:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 23.11.2012 00:31

Luizam hat geschrieben:Schon mal drüber nachgedacht,daß Mats ev. schon längst woanders unterschrieben haben könnte?
Anders ist dieser Leistungseinfall schon fast nicht mehr zu erklären.
.
:lol: nimm weniger Halluzinogene :gaga:

Ich war heute entsetzt , gerade in der 1 HZ. hat er viel zu oft Ausflüge unternommen.
Wie hier schon gepostet glaube ich auch das er absolut übermotiviert war .

Seine Reaktion auf die Pfiffe (die ich kontraproduktiv empfand ) zur Pause fand ich auch nicht so prickelnd.
Er weiß selber das das unter aller Kanone war, was er da gespielt hat, dann muß man sowas auch mal einstecken können, zumal es aus meiner Sicht auch nicht nur auf ihn bezogen war, sondern das gesamte Team
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 23.11.2012 00:32

Bo. hat geschrieben:LOL Jungs, mich könnt Ihr nicht dissen, ich bin Dino, länger dabei als Deine Mutter internet hat
:mrgreen:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 23.11.2012 00:35

Volker Danner hat geschrieben:Matse sollte, auch wenn meine meinung als quatsch abgetan werden sollte, sich mehr ums torhüten kümmern als um den Spielaufbau..
:hilfe: wiso, haste doch völlig recht :daumenhoch:
lockmen

Beitrag von lockmen » 23.11.2012 00:35

MATS ist für mich die die absolute nr 1 .. schlechte zeiten hat jeder gute torwart mal.. wer soll sonst ins Tor Heime??? ne nicht wirklich
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 23.11.2012 00:43

Cneutz hat geschrieben:Schönen Dank übrigens noch an Jogi. Bin überzeugt, seitdem Mats bei diesem Heini war isser verunsichert.
genau das hab ich schon öfters gedacht. schön verbrannt gegen die CH. aber seitdem geht seine form nach unten.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 23.11.2012 00:44

Ich hatte heute den Eindruck dass Mats nicht frisch oder sogar leicht angeschlagen wirkte :?: :?:

Die vielen Unsicherheiten waren natürlich nicht optimal. Trotzdem erwarte ich von den Fans auch an einem schlechten Tag die notwendige Unterstützung für das Team. Einige Fans haben sich heute unter alles Kanone benommen. Wenn unser junger Torhüter beschimpft und ausgepfiffen wird geht sowas zu weit. Habe einem dieser Leute gesagt er solle doch einfach nach Hause gehen. Solche Möchtegernfans brauchen wir nicht.

Mats wünsche ich für die nächsten Spiele eine gute Leistung die für den eigenen Kopf wichtig ist. :winker:
raute56

Beitrag von raute56 » 23.11.2012 00:59

Was ist denn los mit ihm?

Eigentlich fand ich ihn heute als Torhüter nicht schlecht, aber seine Abspiele hoch und weit sind schlechter geworden als in der vergangenen Saison.

In Schutz nehme ich ihn teilweise,was die Zuspiele in Strafraumnähe angeht. Dante lief sich sofort wieder frei, das sieht man von Stranzl und Dominguez seltener. Da müssen die beiden besser mitwirken.

Ansonsten sollte Mats vielleicht auch seine Ausflüge etwas selektiver handhaben.
vau.eff.ell

Beitrag von vau.eff.ell » 23.11.2012 01:01

Marc kann sich im Prinzip nur selbst schlagen, er hat denke ich extrem hohe Erwartungen an sich selbst und setzt sich damit unter Druck. Haben ja in den letzten 1,5 Jahren oft genug gesehen, dass er es viel viel besser kann. Irgendwie muss er sich einfach mal wieder entspannen.

Das Argument mit dem Spiel gegen die Schweiz teile ich nicht, das ist jetzt schon so lange her und außerdem hatte er seitdem nicht nur schlechte Spiele.

Bo. hat geschrieben: [...] wir können fast froh sein das er patzt, sonst wäre er im Sommer weg.
Richtig! :winker:
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.11.2012 01:24

Vielleicht haben ihn die negativen Reaktionen (die ich völlig hirnrissig finde) der Fans verunsichert. Als ganz zu Anfang eine Faustabwehr ein wenig verunglückte (aus meiner Sicht nicht der Rede wert) kamen schon gleich Unmutsbekundungen auf die MatS mit Scheibenwischer reagierte. (ebenso unangemessen) Von da an gings richtig bergab.
Er ist jung und die Pfiffe setzen ihm möglicherweise ganz schon zu.
Schade das es so viele Idi.oten gibt. Man sollte ihn einfach ihn Ruhe lassen, dann findet er sich auch schneller. Allerdings muss Kamps ihn jetzt auch entsprechend coachen (die Zuspiele) und ihm klar machen, dass er sich einfach stabilisieren soll, dann hat er auch wieder alle Fans hinter sich.
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.11.2012 05:02

Ganz Wien, lass es krachen ich bin bereit, die Gegner von Mats sollen sich aufreihen.

Er ist soo gut.
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.11.2012 05:07

Er ist unser Junge, einer von uns, das er Kritik bekommt ist eine Frechheit, in diesem Masse, er ist jung.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 23.11.2012 07:05

ich bin auch einer der viel von ihm hält, aber was er momentan zeigt ist schon besorgniserregend. da muss ich sogar dem reporter recht geben, der sagt, das sich die verunsicherung auf die mannschaft überträgt. für mich ist es an der zeit, dass der trainer ihm mal kräftig den marsch bläst, denn sonst laufen wir gefahr auch in 10 jahren noch von dem einst größten torwarttalent im borussiatrikot zu sprechen!!!!
michy

Beitrag von michy » 23.11.2012 07:50

Von 0 auf Nationalkeeper war wohl etwas zu schnell für so einen Jungen Spieler. Seine derzeitigen Leistungen zeigen, dass er dem momentanen Druck nicht gewachsen ist. Glaube er hat im Augenblick mehr mit seinem Kopf zu kämpfen als mit seiner körperlichen Verfassung sowie seinem Talent. Aber das wird wieder, man muss ihm nur die Zeit geben und auch weiterhin das nötige Vertrauen schenken.
bogul

Beitrag von bogul » 23.11.2012 07:51

Mats wird mal in Istanbul als Feldspieler auflaufen, danach hat er vielleicht die Nase voll und unterlässt olche mätzchen in Zukunft.
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 23.11.2012 08:04

Ich glaube, dass man sich bei der Entwicklung von MATS mal fragen sollte ob die Probleme nicht vielschichtiger sind als man auf den ersten Blick annimmt.
Auffällig ist natürlich, dass ihm das Schweiz-Spiel einen tierischen Knacks gegeben hat - vor dem Spiel wurde er noch als zukünftige Nr.1 auf Augenhöhe mit M.Neuer gesehen. Nach dem Spiel resultierte ein bis heute andauerndes Tief - inzwischen sind Adler und 1,2 Andere auch bei Löw an ihm vorbeigezogen - das frustriert natürlich...und die vielen Gegentore bei Borussia sind natürlich auch nicht besonders förderlich zur Frustrationsbewältigung. Und durch diese Frustration scheint er übermotiviert und dadurch unkonzentriert zu sein. Das ist Punkt 1...Punkt 2 ist ein Punkt den viele Gladbach-Fans nicht hören wollen:
Wir brauchen einen neuen Torwarttrainer! Man muss mal überlegen wieviele Torhüter die letzten Jahre verschlissen haben und vor allem muss man sehen welcher Torwart unter Kamps einen Schritt nach vorne gemacht hat...Bailly hatte eine gute Saison und baute dann rapide ab - Ähnliches deutet sich auch jetzt bei MATS an....meiner Meinung nach ist Kamps ein feiner Kerl aber keiner der Torhüter verbessern und sie aus einem Tief holen kann....deswegen mache ich mir auch um MATS große Sorgen....
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 23.11.2012 08:12

Bruno hat geschrieben:Vielleicht haben ihn die negativen Reaktionen (die ich völlig hirnrissig finde) der Fans verunsichert. Als ganz zu Anfang eine Faustabwehr ein wenig verunglückte (aus meiner Sicht nicht der Rede wert) kamen schon gleich Unmutsbekundungen auf die Mats mit Scheibenwischer reagierte. (ebenso unangemessen) Von da an gings richtig bergab.
Er ist jung und die Pfiffe setzen ihm möglicherweise ganz schon zu.
Schade das es so viele Idi.oten gibt. Man sollte ihn einfach ihn Ruhe lassen, dann findet er sich auch schneller. Allerdings muss Kamps ihn jetzt auch entsprechend coachen (die Zuspiele) und ihm klar machen, dass er sich einfach stabilisieren soll, dann hat er auch wieder alle Fans hinter sich.
Ich finde die Pfiffe auch nicht gut, und bringen höchstens noch mehr Unsicherheit, aber Mats hat gestern wie auch in vielen Spielen vorher mit fragwürdigen Aktionen auf sich aufmerksam gemacht, seine Ausflüge, gestern bis zur Seitenlinie, meist zu Beginn des Spiels sind oft riskant und unnötig. Noch dazu verschätzt er sich bei langen Bällen viel zu oft, so das einem schon Angst und Bange werden kann wenn der Gegner in unsern Strafraum kommt.

es hätte gestern noch gefehlt wenn wir durch so einen Scheiß in Rückstand geraten wären.
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 23.11.2012 08:39

Ich finde er macht sich das Leben teilweise, aber auch selber schwer.
Ab und an mal kühlen Kopf bewahren und nicht immer sofort rausstürmen!
Aber man sollte ihn nicht runtermachen, sondern aufbauen!
Die Leute, die Heime fordern, haben nicht mehr alle Latten am Zaun, sorry.
Hunting

Beitrag von Hunting » 23.11.2012 08:40

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass MAtS gestern mal ein schlechtes Spiel gemacht hat, von mir aus auch darauf dass er in der letzten Zeit einen Durchhänger hat.
Ok, das kann ich akzeptieren.
Nur kann ich von einem 20jährigen Torwart nicht erwarten, dass er in diesem Alter dreimal pro Woche mit einer Weltklasseleistung aufwartet.
Ich sehe seine Ausflüge - die gestern allerdings sehr grenzwertig waren - als eine Art Übermotivation, vielleicht will er in diesen Momenten der Mannschaft zu sehr helfen.
Und wenn der x-te lange Abschlag ins Aus gegangen ist, dann könnte er das Spiel öfter über die IV / AV eröffnen.

Aber die gellenden Pfiffe waren sicherlich nicht auf MAtS alleine gerichtet, da gings wohl eher um die Gesamtleistung.
ohlisgladbacher

Beitrag von ohlisgladbacher » 23.11.2012 09:04

stuppartralf hat geschrieben:ich bin auch einer der viel von ihm hält, aber was er momentan zeigt ist schon besorgniserregend. da muss ich sogar dem reporter recht geben, der sagt, das sich die verunsicherung auf die mannschaft überträgt. für mich ist es an der zeit, dass der trainer ihm mal kräftig den marsch bläst, denn sonst laufen wir gefahr auch in 10 jahren noch von dem einst größten torwarttalent im borussiatrikot zu sprechen!!!!
Nicht schlecht der Post. Habe mich auch lange rausgehalten und mir die Entwicklung von Mats von Spiel zu Spiel angesehen und aktuell läuft es bei Mats alles andere als rund.
War selbst Torwart und so war es mir gestern schon nach der ersten verünglückten Aktion (Fehler bei Wegfausten) klar, das wird nichts mehr heute.
Gründe dafür: Wenn du in einem Tief steckst, kannst du dich als Torwart nur alleine rausholen. Da ist es im Gegensatz zum Feldspieler egal, wie gut oder schlecht die Mannschaft an sich spielt.
Mats ist im Tief und kann sich nur durch gelungene Aktionen (gerade bei Beginn eines Spiels) wieder selbst da rausholen und sich das Selbstvertrauen zurückholen.

Die Abschläge waren in Vergangenheit schon alles andere als gut, jedoch seine Ausflüge aus dem Tor bzw. dem Strafraum treiben mir Schweißperlen auf die Stirn. Das muss er dringend abstellen und darf er gerne versuchen, wenn er den Kopf wieder frei hat.
Übrigens, das kann ganz schnell wieder sein, da braucht ein Torwart nur ein paar gute Szenen und dann kommt das Gefühl, was aktuell Mats fehlt, wieder.

Der Bub ist noch verdammt jung und geht mit Sicherheit gestärkt aus der Situation wieder heraus, dieser Lerneffekt tut ihm gut. Aber, pfeift den Jungen nicht aus, dass macht die Sache alles noch schlimmer, Mats mimt zwar den coolen, aber ein 20 jähriger kann dies noch nicht so gut verarbeiten, wie in vielleicht 5 Jahren.

Unterstützt ihn und dann wird das wieder. Der Junge ist gut, aktuell im Tief und wird sicher wieder der alte Rückhalt werden. :bmgja:
Gesperrt