cocainx hat geschrieben:bloß nicht...kein marin
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Marin könnte natürlich durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit unser Sturmspiel von der linken Seite her deutlich beleben.Bei einer akzeptabelen Leihgebühr wäre ich aus sportlicher Sicht dafür.Die Ungereimtheiten bei seinem Verkauf an Werder sollte man auch nicht überbewerten.So ist das halt oft im Profifussball.
Mit Ihm könnte LF offensiv einiges ausprobieren,selbst wenn es nicht wie erwartet läuft.Klappts gar nicht,dann hat man halt mal ein paar Hunderttausender in den Sand gesetzt.Da sind selbst wir mittlerweile andere Summen gewohnt.
Mit Ihm könnte LF offensiv einiges ausprobieren,selbst wenn es nicht wie erwartet läuft.Klappts gar nicht,dann hat man halt mal ein paar Hunderttausender in den Sand gesetzt.Da sind selbst wir mittlerweile andere Summen gewohnt.
ME hat diese Personalie dementiert.
- Volker Danner
zum glück..
Ich brauch keine Spieler mit Fallsucht . Hat mich jetzt schon bei Mlapa genervt.
-
wenn die besten Spieler jedes Jahr unsere Borussia verlassen
dann können wir leider nie zu den ganz großen Vereinen in der Bundesliga
wie es S04, BVB und die Bayern nunmal sind aufschließen
wir müssen versuchen die besten Spieler mal zu halten
unser Verein muss sich weiter positiv entwickeln
wenn wir lediglich im oberen Tabellendrittel stehen wird es sehr schwer weiterhin richtig gute Spieler zu bekommen
und wir können immer nur junge talentierte Spieler holen
die irgendwann vielleicht einmal Nationalspieler werden
wie die beiden Finnen die ja angeblich diese Woche zum Probetraining bei uns sind
in Finnland ist bekannter maßen die Saison bereits beendet
übrigens von 18 Spieler unseres Kaders im Alter von 18 - 23 Jahren
spielen ungefähr die Hälfte, der Rest ist aktuell noch zu unerfahren
helfen uns also junge talentierte Spieler sofort weiter
wenn unsere besten Spieler Jahr für Jahr unsere Borussia verlassen
aktuell ist es doch so das mit Marx ein Spieler den keiner mehr auf der Rechnung hat wieder Stammspieler wurde
wieso spielt z.B. Granit Xhaka nicht auf der 6 obwohl er doch dafür geholt wurde
Was glaubt Ihr, wie lange sich ein Lucien Favre das noch anschaut
Für mich ist LF der beste Trainer den wir in den letzten Jahren / Jahrzehnten hatten
wenn wir lediglich im oberen Tabellendrittel stehen wird es sehr schwer weiterhin richtig gute Spieler zu bekommen
und wir können immer nur junge talentierte Spieler holen
die irgendwann vielleicht einmal Nationalspieler werden
wie die beiden Finnen die ja angeblich diese Woche zum Probetraining bei uns sind
in Finnland ist bekannter maßen die Saison bereits beendet
übrigens von 18 Spieler unseres Kaders im Alter von 18 - 23 Jahren
spielen ungefähr die Hälfte, der Rest ist aktuell noch zu unerfahren
helfen uns also junge talentierte Spieler sofort weiter
wenn unsere besten Spieler Jahr für Jahr unsere Borussia verlassen
aktuell ist es doch so das mit Marx ein Spieler den keiner mehr auf der Rechnung hat wieder Stammspieler wurde
wieso spielt z.B. Granit Xhaka nicht auf der 6 obwohl er doch dafür geholt wurde
Für mich ist LF der beste Trainer den wir in den letzten Jahren / Jahrzehnten hatten
Was hat sich,seid der vertragsverlängerung,Fohlenecho5269 hat geschrieben:
denn an der Situation verändert,das er sich das nicht mehr lange anschauen sollte???

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Bisher mussten sich noch jeder Trainer und Manager bei uns anschauen, dass Leistungsträger gehen. Ich glaube nicht, dass Favre da wirklich auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Und als ob wir der einzige Verein mit Spielerfluktation wären...
-
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber realistisch gesehen wäre wohl eher ein Verein wie der FC Bayern etwas für dichFohlenecho5269 hat geschrieben:wenn die besten Spieler jedes Jahr unsere Borussia verlassen
wenn wir lediglich im oberen Tabellendrittel stehen wird es sehr schwer weiterhin richtig gute Spieler zu bekommen...

Haben wir das denn schon geschafft?vonDummhoven hat geschrieben:Alle anderen deutschen Vereine wären bzw sind glaub ich ganz glücklich, wenn sie sich unter den ersten 6 etablieren können oder könnten.
Er bezieht uns natürlich bei "alle anderen" mit ein,
und sieht nur die Bayern in einer ausnahmestellung.

-
@Fohlenecho
oder du solltest zu den Öllnern wechseln, dehnen werden auch nicht die besten weg gekauft.
mal im ernst ich wäre happy wir wurden jedes jahr unter den Top 6 landen, ab und an ins Halb- / Finale des DFB Pokal vorstossen oder gar gewinnen, und in Europa die jeweilige Gruppenphase überstehen. mit den Einnahmen lassen sich dann auch Spieler finanzieren die wir uns normal nicht leisten können. Vielleicht können wir auch mal das ein oder andere Jahr die Bayern den BVB oder Schalke hinter uns lassen, aber alle 3, das wird sehr schwer.
Wir können doch froh sein das wir die Reus Millonen in die Mannschaft stecken konnten und nicht Löcher aus dem laufenden Betrieb stopfen mussten.
oder du solltest zu den Öllnern wechseln, dehnen werden auch nicht die besten weg gekauft.

mal im ernst ich wäre happy wir wurden jedes jahr unter den Top 6 landen, ab und an ins Halb- / Finale des DFB Pokal vorstossen oder gar gewinnen, und in Europa die jeweilige Gruppenphase überstehen. mit den Einnahmen lassen sich dann auch Spieler finanzieren die wir uns normal nicht leisten können. Vielleicht können wir auch mal das ein oder andere Jahr die Bayern den BVB oder Schalke hinter uns lassen, aber alle 3, das wird sehr schwer.
Wir können doch froh sein das wir die Reus Millonen in die Mannschaft stecken konnten und nicht Löcher aus dem laufenden Betrieb stopfen mussten.
Wir sind doch auf einem verdammt gutem Weg! Wir sind jetzt nicht mehr in der Situation, dass wir aus finanziellen Gründen Leistungsträger verkaufen müssen.
Wenn wir es nach und nach schaffen zu verhindern, dass uns Spieler der Kategorie Neustädter und Dante verlassen, haben wir ne Chance aufzuschließen.
Leider werden wir nie verhindern können, dass uns Spieler wie Reus verlassen werden.
Wenn wir es nach und nach schaffen zu verhindern, dass uns Spieler der Kategorie Neustädter und Dante verlassen, haben wir ne Chance aufzuschließen.
Leider werden wir nie verhindern können, dass uns Spieler wie Reus verlassen werden.
Was im übrigen auch der BvB nicht verhindern kann wenn Reus oder Götze so weiter machen. Das kann dann in Deutschland wirklich nur der FCB.lutzilein hat geschrieben: Leider werden wir nie verhindern können, dass uns Spieler wie Reus verlassen werden.
-
Genautuppes hat geschrieben:Er bezieht uns natürlich bei "alle anderen" mit ein,

Aber was nicht ist kann ja noch werden

Bei uns werden immer die besten irgendwann gehen.
Da kann der Manager gar nix machen außer wir verschulden uns und das will doch keiner.
Selbst die Bremer mit ihrem so hochgelobten Manager schafften es nicht ihre Spieler zu halten obwohl sie fast immer in den letzten Jahren international dabei waren
Da kann der Manager gar nix machen außer wir verschulden uns und das will doch keiner.
Selbst die Bremer mit ihrem so hochgelobten Manager schafften es nicht ihre Spieler zu halten obwohl sie fast immer in den letzten Jahren international dabei waren
ex-manager^^
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Allofs? Noch ein langer Weg für Eberl. Aber bei Bremen ist auch Unzufriedenheit eingezogen, sonst würde derjenige nicht zur Geldquelle wechseln.mamapapa2 hat geschrieben:ex-manager^^
Ich vertraue Eberl und auch bezüglich einer erfolgsbringenden Zusammenarbeit mit Favre.
mit max wird man sich wohl demnächst, spätestens aber im sommer zusammensetzen und über eine verlängerung seines vertrages (bisher bis 2014) verhandeln.
mich beschäftigt die sache mit allofs derzeit der zu VW wechselte. trotz vertrags bis 2015 konnte werder quasi nur zuschauen. VW lockte einfach mit doppeltem gehalt und dann will allofs nach 13 jahren weg von werder. von allofs seite kann man das nachvollziehen.
nur was bekommt werder an ablöse? wohl gar nichts da VW einer der sponsoren von werder ist (1,5 mio pro jahr). damit kann VW werder gut erpressen.
max ist wichtig für uns keine frage, aber bei der vertragsverlängerung könnte man solche sachen schon mit einfließen lassen wie z.B.:
"wechsel zur direkten konkurrenz (platz 1-12, ähnliche budgets) oder vereinen mit sponsoren wie SAP, VW, Bayer und Audi sind während der vertragslaufzeit ausgeschlossen. aus privaten gründen möglich jederzeit aber nicht zu den o.g".
jeder manager ist für die langfristige sportliche aufstellung eines vereins in der buli verantwortlich, also darf es meiner meinung nach nicht sein das ein verein wie bspw. ingolstadt (hat audi als sponsor und ist auch bei uns sponsor/ ich spinne jetzt mal und sage die steigen auf + investieren stark) max das doppelte an gehalt bieten und uns ähnlich abkocht wie es VW gerade mit werder ganacht hat.
die verbandelung der sponsoren ist da auch sehr gefährlich. werder machts gerade durch. wir sollten dem nicht nacheifern. wir dürfen uns nicht erpressen lassen. je wichtiger max für uns wird desto mehr müssen wir uns absichern.
wenn max bspw. 5 jahre bei uns ist und weg will er aber noch 2 jahre bei uns vertrag hat und ihm VW das doppelte an gehalt bietet, dann wünsche ich mir, dass borussia sagt: "nein, max du steigst jetzt nicht in den VW, im borussiapark ist dein platz, max mach schön sitz".
mich beschäftigt die sache mit allofs derzeit der zu VW wechselte. trotz vertrags bis 2015 konnte werder quasi nur zuschauen. VW lockte einfach mit doppeltem gehalt und dann will allofs nach 13 jahren weg von werder. von allofs seite kann man das nachvollziehen.
nur was bekommt werder an ablöse? wohl gar nichts da VW einer der sponsoren von werder ist (1,5 mio pro jahr). damit kann VW werder gut erpressen.
max ist wichtig für uns keine frage, aber bei der vertragsverlängerung könnte man solche sachen schon mit einfließen lassen wie z.B.:
"wechsel zur direkten konkurrenz (platz 1-12, ähnliche budgets) oder vereinen mit sponsoren wie SAP, VW, Bayer und Audi sind während der vertragslaufzeit ausgeschlossen. aus privaten gründen möglich jederzeit aber nicht zu den o.g".
jeder manager ist für die langfristige sportliche aufstellung eines vereins in der buli verantwortlich, also darf es meiner meinung nach nicht sein das ein verein wie bspw. ingolstadt (hat audi als sponsor und ist auch bei uns sponsor/ ich spinne jetzt mal und sage die steigen auf + investieren stark) max das doppelte an gehalt bieten und uns ähnlich abkocht wie es VW gerade mit werder ganacht hat.
die verbandelung der sponsoren ist da auch sehr gefährlich. werder machts gerade durch. wir sollten dem nicht nacheifern. wir dürfen uns nicht erpressen lassen. je wichtiger max für uns wird desto mehr müssen wir uns absichern.
wenn max bspw. 5 jahre bei uns ist und weg will er aber noch 2 jahre bei uns vertrag hat und ihm VW das doppelte an gehalt bietet, dann wünsche ich mir, dass borussia sagt: "nein, max du steigst jetzt nicht in den VW, im borussiapark ist dein platz, max mach schön sitz".

Werder ist am Allofs-Weggang sicher nicht ganz unschuldig. Deshalb sollten wir usn hier jetzt kein Kopf machen.
Wenn einer der Krösus-Clubs kommt, guckst Du halt in die Röhre, so läuft nun mal das Geschäft. Allerdings so viele Adressen die besser sind als unsere gibt es nicht.
Wenn einer der Krösus-Clubs kommt, guckst Du halt in die Röhre, so läuft nun mal das Geschäft. Allerdings so viele Adressen die besser sind als unsere gibt es nicht.