Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Simonsen Fan

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Simonsen Fan » 12.11.2012 08:28

ich sehe es auch wie Bruno, er kann bei weitem nicht mit Daems mithalten, da wird einem ja manchmal angst und bange, wenn die Angriffe über rechts kommen....nicht umsonst hat er es bisher nicht geschafft an Filip vorbeizukommen. Für die Ära nach FD muss für diese Posiotion dringenst Ersatz her.
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.11.2012 09:32

3Dcad hat geschrieben:ich glaube auch das wendt nicht der klassische LV ist wie daems ist. ich hoffe favre kitzelt seine fähigkeiten aus ihm raus. wer weiss vielleicht spielen ja in ein paar monaten beide wie jetzt rechts eben rupp und jantschke.
man sieht schon wie favre stück für stück eine mannschaft neu zusammenstellt. erst die pure defensivstabilität (IV + 6er), jetzt die AV und deren unterstützer wie momentan rupp auf rechts. man darf gespannt sein wie es sich auf der linken seite weiterentwickelt. :wink:
Ich vermute, auf der linken Seite wird vorerst nicht viel passieren, wenn Daems wieder seine Position bekommt..Das wäre ja nur möglich, wenn Arango von seiner Stammposition ginge. Dann könnte man auch links ein Pärchen Daems-Wendt bilden wie auf Rechts Jantschke-Rupp.

Ich halte das für sehr sinnvoll und schlage das ja schon sehr lange so vor. Die entscheidende Frage dabei ist, wo spielt dann Arango? Man hat ja für die Offensive nur noch zwei Plätze frei!

Würde bedeuten: Arango plus Stürmer ... (Herrmann, de Jong, IdC, Hanke, Hrgota)

Für mich ist der Einbau von Wendt als Partner von Daems adäquat zu dem Duo Rupp-Jantschke ernsthaft denkbar, wenn man hinten auf Dreierkette umstellt, um dann einen Offensiven mehr aufstellen zu können.

Dann ergäbe sich wieder Arango plus zwei weitere Offensive.

edit; Eine weitere Alternative ergäbe sich, wenn man nur einen Staubsauger-6er und davor zwei eher defensive 8er spielen ließe, einer davon Arango. Das würde seiner jetzigen Position näher kommen.
Zuletzt geändert von AlanS am 12.11.2012 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.11.2012 09:32

Ich sehe es aber nicht wie Bruno. Wie oft hat er in den letzten 1 1/2 Jahren linker Verteidiger gespielt? Glaube jetzt 5 mal, die defensive Stabilität kommt mit den Einsätzen, und was Filip vielleicht in der Defensive besser ist, ist Oscar in der Offensive besser.

Das wir nachhaltig für Filip Ersatz brauchen, ist ja logisch, denn mit nur 1 LV in eine Saison zu gehen, ist schon recht fahrlässig.

Aber so "mies" wie Bruno ihn sieht, ist er beileibe nicht. Filip spielt dieses Saison lange nicht so stabil wie letztes Jahr, ganz im Gegenteil - aber das gilt ja für unser komplettes Defensivverhalten. Und ganz nebenbei, gegen den Sararer hätte auch Filip seine Problemchen gehabt. Und der verschuldete Elfer? Ich bitte euch, 2 Sekunden zu spät umgesenst, dann wäre es nur Freistoss gewesen.
Zuletzt geändert von uli1234 am 12.11.2012 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.11.2012 09:38

@uli

Das kann man inzwischen wirklich so argumentieren. Er brachte es in seiner wenigen Spielzeit auf eine gute Zahl von Assists, Toren und Torchancen.

Nun baut Favre halt eindeutig auf Sicherheit in der Defensive ... (was ich auch für richtig halte).

Oscar sollte es doch aber auch hin bekommen, defensiv von Daems abzuschauen und sich dessen Qualitäten aneignen können...
Meine Güte, wie lange trainieren die denn schon zusammen und wie lange weiß Wendt, dass genau das der Nachteil gegenüber Daems ist?
Zuletzt geändert von AlanS am 12.11.2012 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Flaute

Beitrag von Flaute » 12.11.2012 09:39

Beim Tor durchgestartet ! Beim Gegentreffer hüftsteif und ein Grätschverhalten wie in der Kreisliga! Er brauch Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen, um besser zu werden !
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 12.11.2012 09:40

uli1234 hat geschrieben: und was Filip vielleicht in der Defensive besser ist, ist Oscar in der Offensive besser.
oberste Priorität eines Abwehrspielers ist es aber den Laden hinten sauber zu halten und Gefahr von dem eigenen Tor fern zu halten, oder etwa nicht ?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 12.11.2012 09:40

Seine primäre Aufgabe sollte wohl ersteinmal das Tore verhindern sein! Gegen 10 Gegner kann er ja gerne sich vorne mit einbringen, aber gestern der 11er
und die Begleitung von Asamoah waren eindeutig zu wenig. Wie schon gegen Om nach hinten ausbaufähig. Natürlich fehlt die Praxis aber in der Bewertung geht es un das jetzt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.11.2012 09:48

Simonsen Fan hat geschrieben:oberste Priorität eines Abwehrspielers ist es aber den Laden hinten sauber zu halten und Gefahr von dem eigenen Tor fern zu halten, oder etwa nicht ?
Wie interpretierst du denn den Außenverteidiger? Dann brauchen wir auch gar keinen und spielen mit 4 Innenverteidigern. In der Regel darf auch der linke Innenverteidiger ( Domi ) mal weiter ausrücken, das hat z.B. Dante spätestens dann gemacht, wenn Filip in Schwierigkeiten zu geraten schien. Für mich alles noch eine Frage der Abstimmung.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 12.11.2012 09:52

Schreibt den Jungen nicht so schnell ab. Der kommt noch, braucht halt noch ein bisschen Zeit.
Bruno

Beitrag von Bruno » 12.11.2012 10:16

uli1234 hat geschrieben:Aber so "mies" wie Bruno ihn sieht, ist er beileibe nicht.
Von "mies" war nie die Rede, also bitte vorsichtig was Du mir da unterjubelst. Ich finde ihn ja noch nicht mal schlecht, geschweige denn mies.
Stand jetzt ist er für mich eben defensiv deutlich schlechter als Daems. Hätte ich die Wahl, würde ich Filip vorziehen.
Allerdings finde ich das Argument mit der Spielpraxis vernünftig und hätte auch nichts dagegen, wenn er noch ein paar Spiele bekommt um sich zu beweisen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.11.2012 10:24

Bruno, ich habe das "mies" extra in Anführungszeichen gesetzt. Das war dann meine Übertreibung im Gegensatz zu deiner für mich etwas zu überzogener Kritik. Er ist defensiv sicherlich noch steigerungsbedürftig, jedoch auch ein ganz anderer Spielertyp als Filip.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 12.11.2012 10:27

Also deutlich schwächer würde ich nicht sagen! Daems hat sicherlich Grätschvorteile. Aber was Stellungsspiel angeht muss er sich nicht vor Daems verstecken. Offensiv ist er klar stärker. Dafür hat Filip den Käptn-Bonus und ist vom Punkt kälter als irgendwas im All!
Für mich sind beide gleichauf!
Zuletzt geändert von lutzilein am 12.11.2012 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.11.2012 10:30

So kann man das sehen Lutzilein. :daumenhoch:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 12.11.2012 10:51

Was den Elfer angeht, konnte doch Assamoa nichts besseres passieren als 15 m vom Tor weg an der Torauslinie nen Elfer raus zu holen, da ist Ihm Oscar auch kraftig auf den Leim gegangen, als Stürmer gehst du im 16er halt so zur Sache das es rappelt.

Oscar und Fillip sind beide ziemlich gleich auf, mit mehr Spielpraxis kommt das schon.
BorussenSoul1900

Beitrag von BorussenSoul1900 » 12.11.2012 13:39

Auch wenn es Defensiv noch etwas bei ihm hapert, hat man gesehen wie wichtig es ist, das ein Außenverteidiger auch offensiv etwas zustande bringen kann. Und da fehlt es bei Daems und Jantschke leider komplett.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 12.11.2012 13:54

Ich sehe Daems und Wendt unterm Strich auch mehr oder weniger gleichauf.
Daems ist defensiv stärker, Wendt ist offensiv stärker.
Die Position ist also gleichwertig doppelt besetzt mit unterschiedlichen Spielertypen. Besser gehts doch gar nicht.
serchint

Beitrag von serchint » 12.11.2012 14:16

ich denke auch dass es bei Wendt einfach nur daran liegt,
dass er nicht regelmäßig spielt.
lass ihn mal 4-5 spiele am stück machen und er ist richtig drin
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.11.2012 15:41

AlanS hat geschrieben:Die entscheidende Frage dabei ist, wo spielt dann Arango? Man hat ja für die Offensive nur noch zwei Plätze frei!

Würde bedeuten: Arango plus Stürmer ... (Herrmann, de Jong, IdC, Hanke, Hrgota)

Für mich ist der Einbau von Wendt als Partner von Daems adäquat zu dem Duo Rupp-Jantschke ernsthaft denkbar, wenn man hinten auf Dreierkette umstellt, um dann einen Offensiven mehr aufstellen zu können.

Dann ergäbe sich wieder Arango plus zwei weitere Offensive.

edit; Eine weitere Alternative ergäbe sich, wenn man nur einen Staubsauger-6er und davor zwei eher defensive 8er spielen ließe, einer davon Arango. Das würde seiner jetzigen Position näher kommen.
ich wußte wenn einer darauf antwortet dann du, merci. :wink:
wenn ich gestern richtig das spiel angeschaut habe spielten wir mit dieser dreierkette. dominguez links, mitte stranzl, rechts jantschke. offensiv links wendt und rechts wie gewohnt rupp. ich finde gerade bei gegnern wie fürth und augsburg kann man das auf jeden fall machen, vorrausgesetzt unser passspiel ist so gut wie gestern. das war bisher nur selten der fall in sofern wunderte es mich nicht das favre eher so defensiv spielen ließ. das problem mit den aussenverteidigern jantschke und daems (mangelnde offensivqualitäten) könnte man auch intern lösen. bisher kamen wir oft durch die mitte. gestern laß ich die spielerinterviews und so langsam hat es jeder verstanden das es über die außen auch funktionieren kann. wendt ist noch nicht abgeschrieben selbst wenn daems wieder für ihn spielen sollte. favre probiert echt viel auch jetzt wieder das mit der position von herrmann. das mit rupp war schon gut. ich hätte ihm das so nicht zugetraut.
hier noch die aussagen von marx und rupp:
borussia.de/ Thorben Marx hat geschrieben:Wir haben zwischendurch viel zu viel durch die Mitte gespielt, aber nach dem Wechsel haben wir es dann öfter über außen versucht und das hat letztlich auch zum Erfolg geführt.
borussia.de/ Lukas Rupp hat geschrieben:In der Pause hat uns der Trainer gesagt, dass wir noch mehr über außen spielen sollen, denn in der Mitte war es sehr eng. Man sieht, dass wir eine Einheit sind und dass wir nach einem Rückstand noch eine Schippe drauflegen und jedes Spiel noch drehen können.
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 13.11.2012 01:42

TheOnly1 hat geschrieben:Ich sehe Daems und Wendt unterm Strich auch mehr oder weniger gleichauf.
Daems ist defensiv stärker, Wendt ist offensiv stärker.
Die Position ist also gleichwertig doppelt besetzt mit unterschiedlichen Spielertypen. Besser gehts doch gar nicht.
:daumenhoch:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 13.11.2012 18:41

Bruno hat geschrieben:Defensiv schlechter als Filip und deshalb zu recht auf der Bank.
Ohne eine nachhaltige, defensive Verbesserung ist er auch in der "Nach-Filip-Zeit" nicht meine Wunschbesetzung.
Allerdings will ich ihm durchaus zugestehen das er sich da noch steigert. Zweifel sind allerdings erlaubt, er ist schon 1,5 Jahre hier ohne sich in diesem Punkt deutlich verbessert zu haben.
äääähm, dir ist aber schon bewußt das er kaum Einsatzzeit hatte, oder ????? :winker: :roll:

Ich bin mir absolut sicher das er mit weiterer Spielpraxis auch in dem Bereich verbessert spielen wird .
Gesperrt