Granit Xhaka
-
Re: Granit Xhaka [34]
natürlich wird sowas schwieriger, aber überlegt mal, wir haben einen 20 jährigen als 6er, die wichtigste Position auf dem Feld. das ist schon ne Nummer, er wird sicher von Marx einiges Lernen.
Meine Meinung - gestern schon während des Spiels gesagt. Selbst die Schweizer Presse legt ihm ja sehr nah ,dass er sich durchbeissen muss und vor allem mal den Mund halten sollte. Aber seine letzte Meldung liegt ja jetzt schon ein bisschen zurück. Bei seinem Potential bin ich davon überzeugt , dass er zur echten Kernfigur zusammen mit HN bei uns wird.uli1234 hat geschrieben:Je erfolgreicher wir spielen, je schwieriger wird es für ihn, in die ersten Elf zu rücken. Finde es jedoch gut von Favre, ihn mit Kurzeinsätzen zu signalisieren, dass er auf ihn zählt.

- Isolde.Maduschen
Die Mannschaft hat sich jetzt gefunden.
Natürlich ist es für ihn schwer, jetzt jemanden zu verdrängen.
Wenn er allerdings wieder reinrutscht, wird es für ihn leichter sein, in der Mannschaft zu spielen, weil eben wieder eine Stabilität gegeben ist.
Und wenn Xhaka (und de Jong) sich zu den Leistungsträgern entwickeln, wie man sich das auf Dauer ja erhofft, dann haben wir eine richtig geile Truppe.
Natürlich ist es für ihn schwer, jetzt jemanden zu verdrängen.
Wenn er allerdings wieder reinrutscht, wird es für ihn leichter sein, in der Mannschaft zu spielen, weil eben wieder eine Stabilität gegeben ist.
Und wenn Xhaka (und de Jong) sich zu den Leistungsträgern entwickeln, wie man sich das auf Dauer ja erhofft, dann haben wir eine richtig geile Truppe.
Seine Zeit wird hoffentlich noch kommen, aber aus dieser Zeit jetzt lernt er auch.
seit er nicht mehr von Anfang an spielt haben wir nur 1 Spiel verloren...
und das waren bis jetzt immerhin 6 Spiele.
Seine Zeit wird sogar mit absoluter Sicherheit noch kommen.
Allerdings muss er die Ruhe bewahren, geduldig bleiben und weiter arbeiten.
- Simonsen Fan
Stafford hat geschrieben:seit er nicht mehr von Anfang an spielt haben wir nur 1 Spiel verloren...

@ the only one
Ob er die nötige Geduld hat bleibt abzuwarten
Ob er die nötige Geduld hat bleibt abzuwarten
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Was soll er denn machen stöh, außer sich durchbeißen und abwarten? Für die Ablöse, die wir bezahlt haben, wird ihn wohl keiner holen. Die Differenz bezahlt er wohl kaum aus eigener Tasche, um wieder wegzukommen.
Der Fußball ist so schnelllebig, da kann viel passieren, u. a. dass wir mal froh sein werden, ihn zu haben.
Der Fußball ist so schnelllebig, da kann viel passieren, u. a. dass wir mal froh sein werden, ihn zu haben.
-
Xhakas Zeit wird kommen. Wenn er Geduld hat bei Borussia, ansonsten kann man den auch fuer ein halbes Jahr mal verleihen. Denke, dass Duesseldorf sich sicher freuen wuerde und Xhaka bekommt ein halbes Jahr Spielpraxis in Liga 1.
Als Backup wuerde es ja auch ein Cigerci und Korb tun.
Xhaka wird mit Sicherheit ein Grosser werden, da sehe ich halt die Investition in die Zukunft.
Ist halt nur schwer aus der Schweiz (wo man bei Basel zudem nicht unbedingt viel verteidigen muss gegen die uebrigen Gurken in der Liga) zur Bundesliga, wo man halt immer mit zurueck laufen muss.
Als Backup wuerde es ja auch ein Cigerci und Korb tun.
Xhaka wird mit Sicherheit ein Grosser werden, da sehe ich halt die Investition in die Zukunft.
Ist halt nur schwer aus der Schweiz (wo man bei Basel zudem nicht unbedingt viel verteidigen muss gegen die uebrigen Gurken in der Liga) zur Bundesliga, wo man halt immer mit zurueck laufen muss.
- Simonsen Fan
ich glaube nicht das seine Zeit bei uns noch kommen wird, dafür zeigt er viel zu wenig und ob er so lange Geduld hat ? ...Marco@Borussia hat geschrieben:Xhakas Zeit wird kommen. Wenn er Geduld hat bei Borussia, ansonsten kann man den auch fuer ein halbes Jahr mal verleihen. Denke, dass Duesseldorf sich sicher freuen wuerde und Xhaka bekommt ein halbes Jahr Spielpraxis in Liga 1.
das bezweifle ich auch, Cigerci hat bewiesen dass er es nicht kann und Korb ist noch ein großesMarco@Borussia hat geschrieben:Als Backup wuerde es ja auch ein Cigerci und Korb tun.

mit Sicherheit ? was macht dich da so sicher ?Marco@Borussia hat geschrieben:Xhaka wird mit Sicherheit ein Grosser werden, da sehe ich halt die Investition in die Zukunft.
die BULI ist noch eine Nummer zu groß für ihnMarco@Borussia hat geschrieben:Ist halt nur schwer aus der Schweiz (wo man bei Basel zudem nicht unbedingt viel verteidigen muss gegen die uebrigen Gurken in der Liga) zur Bundesliga, wo man halt immer mit zurueck laufen muss
Klar, an einen Ligakonkurrenten verleihen.....überhaupt der Gedanke, ihn zu verleihen. Ich erlaube mir mal ein Kölsches Zitat: A.rsch huh
Der Junge muss arbeiten, arbeiten, arbeiten......, klar kommen Zweifel auf, ob seine Einstellung so weit passt, dass er das auch möchte. Aber was soll er anderes machen im Moment.
Es tritt eigentlich genau das ein, was einige im Vorfeld behauptet haben: Die Schweizer Liga scheint meilenweit von der deutschen Liga entfernt, vermutlich ein qualitativer Quantensprung für Granit. Und selbst Basel würde in der Bundesliga vermutlich nur gegen den Abstieg spielen.
Ich bin echt gespannt, ob Xhaka bei uns noch die erhoffte Verstärkung wird. Talent hat er sicherlich, aber das alleine reicht ja bekanntlich nicht aus.
Der Junge muss arbeiten, arbeiten, arbeiten......, klar kommen Zweifel auf, ob seine Einstellung so weit passt, dass er das auch möchte. Aber was soll er anderes machen im Moment.
Es tritt eigentlich genau das ein, was einige im Vorfeld behauptet haben: Die Schweizer Liga scheint meilenweit von der deutschen Liga entfernt, vermutlich ein qualitativer Quantensprung für Granit. Und selbst Basel würde in der Bundesliga vermutlich nur gegen den Abstieg spielen.
Ich bin echt gespannt, ob Xhaka bei uns noch die erhoffte Verstärkung wird. Talent hat er sicherlich, aber das alleine reicht ja bekanntlich nicht aus.
- Nothern_Alex
Gegen Deine Theorie spricht, dass ein Shaqiri nicht mit dem Niveau der Bundesliga überfordert zu sein scheint.
Aber Du hast Recht, Nordtveit und Marx legen die Messlatte im Moment fest und es liegt an Xhaka alleine, diese zu erreichen und zu überbieten. Und in erster Linie muss er wollen und bereit sein, sich erst mal hinten anzustellen und zu arbeiten und zu lernen. Hoffen wir, dass es bei ihm nur eine Frage der Zeit ist und er nicht so ein teurer Irrtum wird, wie ein anderer Spieler, der aus der Schweiz zu uns gekommen ist und sich hier nicht durchsetzen konnte.
Aber Du hast Recht, Nordtveit und Marx legen die Messlatte im Moment fest und es liegt an Xhaka alleine, diese zu erreichen und zu überbieten. Und in erster Linie muss er wollen und bereit sein, sich erst mal hinten anzustellen und zu arbeiten und zu lernen. Hoffen wir, dass es bei ihm nur eine Frage der Zeit ist und er nicht so ein teurer Irrtum wird, wie ein anderer Spieler, der aus der Schweiz zu uns gekommen ist und sich hier nicht durchsetzen konnte.
und das ist sein Problem! er glaubt, die Buli ist noch eine Nummer zu klein für IhnSimonsen Fan hat geschrieben:die BULI ist noch eine Nummer zu groß für ihn

TheOnly1 hat geschrieben:Seine Zeit wird sogar mit absoluter Sicherheit noch kommen.

- glaba666
Es ist sicherlich auch nicht einfach, wenn jemand in seinem Alter so über den grünen Klee gelobt wurde. Nationaltrainer begeistert, der neue Verein (und die Fans!) im Voraus begeistert, von großen Klubs umworben und in Basel erfolgsverwöhnt. Dazu noch die hohe Ablöse (für die er nicht kann) - das kann einem Spieler schon den Kopf verdrehen.
Einen wesentlichen Unterschied zu Shaqiri gibt es auch: Der ist zum "großen FC Bayern" gegangen. Da hat in seinem Umfeld bestimmt keiner zu ihm gesagt, dass er gleich Stammspieler wird. GX ist jedoch "nur" zu BMG gegangen - eigentlich hat doch (fast) jeder erwartet, dass er gleich einschlägt, wie ne Bombe (wohl auch er selbst).
Wenn er jetzt "geerdet" ist, und seine bisherigen Leistungen sowie die Stärke der BL realistisch einschätzt, kann er was werden. Den Ehrgeiz scheint er doch zu haben. Mit viel Arbeit (und einer Anleitung eines guten Trainers) kann/muss er sich durchbeissen.
Ich hatte da aber auch viel zu blauäugig vorab gejubelt...
Einen wesentlichen Unterschied zu Shaqiri gibt es auch: Der ist zum "großen FC Bayern" gegangen. Da hat in seinem Umfeld bestimmt keiner zu ihm gesagt, dass er gleich Stammspieler wird. GX ist jedoch "nur" zu BMG gegangen - eigentlich hat doch (fast) jeder erwartet, dass er gleich einschlägt, wie ne Bombe (wohl auch er selbst).
Wenn er jetzt "geerdet" ist, und seine bisherigen Leistungen sowie die Stärke der BL realistisch einschätzt, kann er was werden. Den Ehrgeiz scheint er doch zu haben. Mit viel Arbeit (und einer Anleitung eines guten Trainers) kann/muss er sich durchbeissen.
Ich hatte da aber auch viel zu blauäugig vorab gejubelt...
-
ich hatte mir zunächst auch mehr von Ihm versprochen, wir haben aber teilweise auch falsch gespielt, immer alles durch die Mitte, nix über außen, das geht bei einem Konter, aber nicht im normalen Kombinationsspiel, jetzt läuft das Spiel viel breiter und wir rennen uns nicht mehr so fest, das würde auch einem Luuk vorne gut tun, das wird schon alles werden, vielleicht überstehen wir die Gruppenphase der EL, viel weiter wird es aber nicht werden.
Danach haben wir in der Woche viel Zeit um in der Rückrunde eine richtig gute Mannschaft hin zu bekommen, mit Granit und Luuk. das wird.
Danach haben wir in der Woche viel Zeit um in der Rückrunde eine richtig gute Mannschaft hin zu bekommen, mit Granit und Luuk. das wird.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 14.11.2012 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Immer wieder erschreckend, wie schnell die Stimmung im Forum umschlägt.
Ich erinnere mich an die ersten 3-4 Pflichtspiele, in denen Xhaka als einziger Neuzugang gefeiert wurde, der seine Ablöse rechtfertigte. Warum? Weil er gut gespielt hat, weil man gesehen hat das er die physischen Vorraussetzungen eines 6 mitbringt, weil er gekämpft hat, weil er absoluten Siegeswillen ausstrahlt und er der einzige war mit Mut zum Risiko.
Wenige Spiele später ist er ein Fehleinkauf, wird es hier nicht schaffen, hat angeblich Wechselgedanken.
Der Junge ist 20, wer ihm sein Talent, das er ohne Zweifel hat, abspricht hat keine Ahnung von Fussball. Was ihm fehlt ist die nötige Cleverness, Abgebrühtheit und die Fähigkeit auch mal den einfachen Pass zu spielen.
All das sind Sachen, die lernt man mit der Zeit, mit Erfahrung, wenn man in einer der stärksten Ligen auch mal ein paar Spiele auf der Bank sitzt und von alten Hasen wie Marx lernen kann.
Seine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher. Nicht umsonst spielt er in der Schweizer Nationalmanschaft und wird von Hitzfeld in den Himmel gelohnt.
Viel Glück Granit, die Rückrunde wird deine!
Ich erinnere mich an die ersten 3-4 Pflichtspiele, in denen Xhaka als einziger Neuzugang gefeiert wurde, der seine Ablöse rechtfertigte. Warum? Weil er gut gespielt hat, weil man gesehen hat das er die physischen Vorraussetzungen eines 6 mitbringt, weil er gekämpft hat, weil er absoluten Siegeswillen ausstrahlt und er der einzige war mit Mut zum Risiko.
Wenige Spiele später ist er ein Fehleinkauf, wird es hier nicht schaffen, hat angeblich Wechselgedanken.
Der Junge ist 20, wer ihm sein Talent, das er ohne Zweifel hat, abspricht hat keine Ahnung von Fussball. Was ihm fehlt ist die nötige Cleverness, Abgebrühtheit und die Fähigkeit auch mal den einfachen Pass zu spielen.
All das sind Sachen, die lernt man mit der Zeit, mit Erfahrung, wenn man in einer der stärksten Ligen auch mal ein paar Spiele auf der Bank sitzt und von alten Hasen wie Marx lernen kann.
Seine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher. Nicht umsonst spielt er in der Schweizer Nationalmanschaft und wird von Hitzfeld in den Himmel gelohnt.
Viel Glück Granit, die Rückrunde wird deine!
-
Tja, viele fordern Geduld für Mannschaft, Manager und Trainer ein, bei einzelnen Spielern, scheint das dann wieder ganz anders zu laufen, wie Pombär schon schreibt, hochgejubelt und 5 Spiele später vom Hof gejagt....
Hatte Granit denn wirklich so viele Chancen, wurde nicht ständig rotiert, am System getüfftelt, die Positionen gewechselt, schlechte Ergebnisse eingefahren?
Hatte Granit denn wirklich so viele Chancen, wurde nicht ständig rotiert, am System getüfftelt, die Positionen gewechselt, schlechte Ergebnisse eingefahren?
-
nicht auszudenken wenn Granit gegen Fürth gespielt hätte und den Ball zum 2:1 verplemmpert hätte, der wäre hier auf dem Scheiterhaufen gelandet. Ich hatte eigentlich gehofft er würde gegen Fürth zum Einsatz kommen, von beginn an.