Oscar, Oscar Wendt [17]
-
Re: Oscar Wendt [17]
Ob das Amt des Kapitänes wirklich eine Art Stammplatzgarantie ist?
Glaube ich kaum, denk mal an Neuville.
Daems spielt auf seine alten Tage einfach klasse. Das ist so und genau das ist leider das Pech von Oscar.
Glaube ich kaum, denk mal an Neuville.
Daems spielt auf seine alten Tage einfach klasse. Das ist so und genau das ist leider das Pech von Oscar.
-
naja so klasse war der jetzt auch nicht immer. von da her ist mir ganz recht das jetzt zwangsweise mal getauscht wird, und Oscar seine Sache gegen Freiburg gut gemacht hat. Immerhin das 1:0 herausgespielt.
-
Okay, gut. Das "klasse" bezog sich dann auch eher auf letzte Saison. Diese Saison ist es aber immer noch für mich "gut" oder "solide".
Und Oscar hat es Samstag wirklich nicht schlecht gemacht. Wie bereits geschrieben: Hoffe, dass er aus Perspektivsicht, bzw. im Hinblick auf die nahe Zukunft Daems auch verdrängt.
Sonst wechselt Oscar ggf. auf Frust darüber, dass er keinen Stammplatz hat. Dann hört Daems altersbedingt zwangsläufig auch auf und wir stehen ganz ohne LV da.
Und Oscar hat es Samstag wirklich nicht schlecht gemacht. Wie bereits geschrieben: Hoffe, dass er aus Perspektivsicht, bzw. im Hinblick auf die nahe Zukunft Daems auch verdrängt.
Sonst wechselt Oscar ggf. auf Frust darüber, dass er keinen Stammplatz hat. Dann hört Daems altersbedingt zwangsläufig auch auf und wir stehen ganz ohne LV da.
Ich denke intern wird man Oscar ganz genau seine Perspektiven bei Borussia darlegen. Und wenn diese heißen, pass auf, spätestens ab nächstem Jahr setzen wir auf dich, wird er hier auch bleiben. Weil ganz ehrlich, einen "besseren" Verein findet er als "Bankdrücker" momentan auch nicht, zumindest keinen in einer starken Liga.
Ich denke das Oscar jetzt die Chancen bekommt, und wenn er es defensiv und pffensiv gut macht die Wachablösung langsam von statten gehen könnte.
Ich denke das Oscar jetzt die Chancen bekommt, und wenn er es defensiv und pffensiv gut macht die Wachablösung langsam von statten gehen könnte.
Hoffe das er irgendwann den Part von Daems übernimmt,die frage ist halt echt ob er noch so lange wartet...
das er auch gerne verantwortung übernimmt hat er ja schon gegen limassol gezeigt auch wenns nicht gut gegangen ist,das passiert.
Es zeigt aber seinen guten charakter,ich glaube nicht das es viele spieler gibt die nicht in der stammelf spielen und dann einen elfmeter schiessen der sehr wichtig ist.
das er auch gerne verantwortung übernimmt hat er ja schon gegen limassol gezeigt auch wenns nicht gut gegangen ist,das passiert.
Es zeigt aber seinen guten charakter,ich glaube nicht das es viele spieler gibt die nicht in der stammelf spielen und dann einen elfmeter schiessen der sehr wichtig ist.
-
zum erwähnten Satz von Wendt:"ich trainiere nicht 600 x im Jahr, nur um auf der Bank zu sitzen."
wenn Xhaka oder Hanke Ähnliches geäussert hätten, würden sie von einigen
hier "schriftlich gesteinigt" -- ob Wendt das so gesagt hat, sei
dahingestellt ... wenn er es gesagt hat, dann finde ich persönlich es
gut ... mir ist ein Spieler lieber, der seine Meinung klar vertritt ...!!
und Konkurrenzkampf tut jedem in der Mannschaft gut !
Oscar, Du bist reif ... und zwar oscarreif für weitere Einsätze!!
wenn Xhaka oder Hanke Ähnliches geäussert hätten, würden sie von einigen
hier "schriftlich gesteinigt" -- ob Wendt das so gesagt hat, sei
dahingestellt ... wenn er es gesagt hat, dann finde ich persönlich es
gut ... mir ist ein Spieler lieber, der seine Meinung klar vertritt ...!!
und Konkurrenzkampf tut jedem in der Mannschaft gut !

Oscar, Du bist reif ... und zwar oscarreif für weitere Einsätze!!
- HB-Männchen
Wie so oft kann auch OW nun von der Verletzung eines Kollegen profitieren. Ich denke zwar, dass FD nach seiner Verletzung wieder LV spielen wird, aber je mehr Einsätze OW bekommt, desto mehr kann er zeigen, dass er FD im Nacken sitzt. Und, diese Wachablösung wird ja auch irgendwann kommen, für mich völlig außer Zweifel.
-
Fillip ist ja auch nicht mehr der jüngste
War heute überzeugend! Wenn der so weiter macht, wirds für Filip demnächst
ruhiger....vor allem nach vorne mit mehr Optionen! Ich sehe ihn gerne wieder
gegen Fürth...
ruhiger....vor allem nach vorne mit mehr Optionen! Ich sehe ihn gerne wieder
gegen Fürth...
Licht und Schatten, einige gute Aktionen Grätschen usw, aber auch leider öfters unbedrängt zum Gegner gepasst, denke das kommt durch die mangelnde Spielpraxis.
Hinzu kam natürlich auch der starke Gegner das machte es heute nicht einfacher für ihn, gilt natürlich für alle...
Hinzu kam natürlich auch der starke Gegner das machte es heute nicht einfacher für ihn, gilt natürlich für alle...
-
Der wurde von OM ja sowas von gefordert.
Wohl im Vorfeld als Schwachpunkt ausgemacht. Der hatte richtig Stress heute. Dafür und ohne wirkliche Spielpraxis hat er das für mich meist sehr gut gelöst.
Wohl im Vorfeld als Schwachpunkt ausgemacht. Der hatte richtig Stress heute. Dafür und ohne wirkliche Spielpraxis hat er das für mich meist sehr gut gelöst.
Eine insgesamt gute Partie von ihm, ich kann ihn mir sehr gut dauerhaft auf dieser Position vorstellen.... 

Re: AW: Oscar Wendt [17]
@Gigant 
OM hat in der ersten Hälfte fast ausschließlich über seine Seite angegriffen, wohl auch wegen Arango. Da das nicht geklappt hat, dann in der zweiten Halbzeit auch über unsere rechte Seite. Wo damn auch die Tore gefallen sind. Eigentlich kein Wunder, daß er in der ersten Hälfte offensiv nichts unternommen hat.

OM hat in der ersten Hälfte fast ausschließlich über seine Seite angegriffen, wohl auch wegen Arango. Da das nicht geklappt hat, dann in der zweiten Halbzeit auch über unsere rechte Seite. Wo damn auch die Tore gefallen sind. Eigentlich kein Wunder, daß er in der ersten Hälfte offensiv nichts unternommen hat.
- VincentVega
Sehe ich genauso. Grätschen und Defensiv topStafford hat geschrieben:Licht und Schatten, einige gute Aktionen Grätschen usw, aber auch leider öfters unbedrängt zum Gegner gepasst, denke das kommt durch die mangelnde Spielpraxis.

-
Da kann ich mir nur anschliesenGigantGohouri hat geschrieben:Der wurde von OM ja sowas von gefordert.

@gigant
vollkommen richtig ...
vollkommen richtig ...

sehr gute leistung heute. top! darauf kann man aufbauen 

Klasse Partie auf der linken Abwehrseite. Super Rettungstat auf der Linie.
Hat seine besten Zeiten bei Borussia noch vor sich. War heute nicht nur ein Backup
von Daems. War ein vollwertiger Ersatz. Schön ein solch breiten Kader zu haben.
Oscar, weiter so und nicht nachlassen
Hat seine besten Zeiten bei Borussia noch vor sich. War heute nicht nur ein Backup
von Daems. War ein vollwertiger Ersatz. Schön ein solch breiten Kader zu haben.
Oscar, weiter so und nicht nachlassen

- sniper25eis
Re: AW: Oscar Wendt [17]
Kann mich dem allgemeinen Jubel über seine Leistung nicht zu 100 Prozent anschliessen. 1.hz und die erste viertelstunde der 2. konnte Remy eigentlich schalten und walten wie er wollte! Oskar hat sicherlich da keine derben Fehler gemacht, aber auch keine Flanke verhindert. Als dann die ersten Grätschen saßen konnte man förmlich zusehen wie immer besser wurde. Ist auf alle Fälle eine Option auf links, hat aber noch nicht die Sicherheit ( wie sollte er auch ) von Daems.mitja hat geschrieben:@Gigant
-
Und was ich ihm hoch anrechne: er sitzt bei uns seit anderthalb Jahren auf der Bank, verliert dadurch seinen Platz in der Nationalmannschaft, aber sorgt er für Stunk? Ich mag den Kerl...