Granit Xhaka

Gesperrt
Simonsen Fan

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Simonsen Fan » 05.11.2012 17:08

froggy34 hat geschrieben: Ich finde es trotzdem falsch ihn jetzt direkt wieder verkaufen zu wollen bzw. abzuschreiben .

Man sollte gerade bei einem so jungen Spieler mindestens eine Saison abwarten wie er sich entwickelt. Vor allem wenn es einen solchen Umbruch gab , wie bei unserer Truppe.
mit dem abwarten liegt es ja nicht unbedingt beim Verein oder bei den Fans, sondern vielleicht auch bei ihm selbst :wink: :?:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.11.2012 17:17

froggy34 hat geschrieben: Ich finde es trotzdem falsch ihn jetzt direkt wieder verkaufen zu wollen bzw. abzuschreiben . .
Dito. :daumenhoch:

Welche jungen talentierten Spieler wollen denn dann noch kommen wenn sie sehen, dass man hier Null Geduld mit Talenten hat? :roll:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.11.2012 17:21

nein von verkaufen zu sprechen ist ein schlechter scherz. er sollte etwas mehr die klappe halten und marx und nordveit ein wenig zuschauen wie verteidigen geht. von der bank aus.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.11.2012 17:27

GigantGohouri hat geschrieben:[

Welche jungen talentierten Spieler wollen denn dann noch kommen wenn sie sehen, dass man hier Null Geduld mit Talenten hat? :roll:
denke mal das würde keiner als exemplarisch ansehen, wegen Xhaka.. das wäre und ist zumindest gegenwärtig, sowieso nicht der fall..

allerdings dürfen sich weder Verein noch Trainer von ihm die nese betanzen lassen.. soweit darf es nicht kommen (und wirds auch nicht)..

ein User meinte das die Effenbergs und Matthäusse ebenfalls ne >große Klappe< gehabt hätten.. dem stimme ich zu, allerdings unter dem vorbehalt das die genannten erst Leistung gezeigt haben und dann mal pupen durften!
gattuso

Beitrag von gattuso » 05.11.2012 17:33

GigantGohouri hat geschrieben:Über das Thema ihn wieder abzugeben braucht man erst gar nicht diskutieren, weil es eh nicht passieren wird wie blöde wären wir denn dann bitteschön? :roll:

Wenn es tatsächlich ein 10 Mio-Angebot von Lazio geben sollte, wie blöde wären wir denn, wenn wir das nicht annehmen?

Der Junge leidet an völliger Selbstüberschätzung und ist ein Quertreiber. Weg mit dem.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 05.11.2012 17:43

3Dcad hat geschrieben:den kommentar von fussballreport.com
http://www.transfermarkt.de/de/34-grani ... ml#p811061
finde ich passt ganz gut. er zeigt derzeit ganz gut, das weniger worte mehr bringen würden. bin gespannt wie sehr favre derzeit mit xhaka reden will...

Echt krass, wenn er jetzt wirklich mit den Gesprächen unter dem "Vorwand" das Hitzfeld in der N11 nur Stammkräfte einsetzt , bewirken will das er bei uns in der Startelf gesetzt ist :shock:

Und dann so Zitate wie : "Ich bin ein Teamplayer – das wissen alle in Gladbach“.

Und zur Streiterei mit Mats : Auch zum Disput mit Kollege Marc-André ter Stegen, mit dem sich Xhaka in der Halbzeitpause des Euro-League-Spiels gegen Fenerbahce Istanbul vor allem verbal in den Haaren hatte, äußerte sich der 20-Jährige: „Nicht einmal meine Eltern gehen mit mir um, wie er es getan hat“.

Da kann man das Gefühl haben man hat es mit einem bockigen Kindergarten Kind zu tun.

Er scheint echt Divencharakter zu haben. Und sollte vor allem weniger reden , ansonsten wird er der in meinen Augen der unsymphatischte Spieler den wir je hatten.

Aber wie ich heute nachmittag schon schrieb, abgeschrieben habe ich ihn noch nicht
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 05.11.2012 17:45

er geht mir auf den Sack, soll Leistung bringen und , als so junger Bursche zurückhalten :wut: :!:
Blaine

Beitrag von Blaine » 05.11.2012 17:45

Von mir aus kann er im Winter gehen.
Ich mag ihn nicht. Selbst wenn er hier irgendwann einschlagen sollte , was ich generell nichtmal in Frage stelle , wird er doch beim nächst besten Angebot Stunk machen und sich in der Presse ausheulen. Er will doch unbedingt nach England.Sobald ein Angebot hereinflattert gibts hier ein riesen Theater.
weruh

Beitrag von weruh » 05.11.2012 17:48

Langsam wird es peinlich.
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.11.2012 17:48

@blaine
na, was du so alles weißt :roll:
man kann es auch echt übertreiben, anderen werden noch ganz andere dinge nachgesehen, vor allem wenn sie "mannschaftsdienlich" waren ...
der junge ist noch jung, wird das auch noch lernen ...
jetzt kann man auch mal langsam aufhören, auf ihn einzudreschen, ist langsam lächerlich
Blaine

Beitrag von Blaine » 05.11.2012 17:54

Zaman hat geschrieben: jetzt kann man auch mal langsam aufhören, auf ihn einzudreschen, ist langsam lächerlich
wenn er endlich mal die XXX halten würde , könnte man das , ja !
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.11.2012 17:59

es liegt an favre und eberl, xhaka jetzt mal darauf hinzuweisen, dass seine interviews in zukunft weniger werden sollten ...

aber hier verkaufen zu fordern und sonstige nettigkeiten finde ich erbärmlich ... :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.11.2012 18:21

gattuso hat geschrieben:Der Junge leidet an völliger Selbstüberschätzung und ist ein Quertreiber. Weg mit dem.
Ja super. Und alle anderen Jungtalente werden dann wohl eher andere Angebote annehmen als von uns, da sie hier nach einem halben Jahr eh wieder abgeschoben werden, weil sowohl Fans als auch Verein null Geduld hat.

Ja, macht schon Sinn...
Mike#

Beitrag von Mike# » 05.11.2012 18:24

Immer den Ball flach halten - den kochen viele Medien zu hoch.
Hoffe, dass Granit Xhaka, auch sich etwas aus den Medien heraus nimmt.
Er kann sich beweisen in ggf. Kurzeinsätzen, ohne wieder derartig
unter Strom und Druck - Fehlpässe o.E. - zu liefern.

Wenn er möchte, kann aus ihm in Gladbach ein großer werden,
hoffe, dass nicht nur sein direktes Umfeld und er es so sieht,
sondern vor allem auch diejenigen, die ihm als "Modefan" oder
warum auch immer bereits nach kurzem Einsatz keine Chance geben.

Immerhin gab' es auch zu Saison-Start erfahrene Stammspieler,
die derartig nervös und viele Fehlpässen auf dem Platz zeigten.
Ich wünsche mir, dass er - sofern er Einsätze hat - Einsatz zeigt
und auf dem Platz und neben dem Platz reift (und einschlägt).

Die Spekulation der Presse um die N11 ist Quatsch, da Vertrag eben
Vertrag ist - er wird sich also auch beweisen müssen (und werden).
Dierk

Beitrag von Dierk » 05.11.2012 18:41

Was ist wenn Xhaka seinen Abgang durch solche Äußerungen selbst forcieren möchte weil er sich bei uns nicht Wohlfühlt.
Mal eine ehrlich gemeinte Frage, hat er bis jetzt eigentlich in der Presse jemals etwas positives über unsere Borussia geäußert ?
Sehe es eigentlich wie viele hier, erst mal Leistung bringen bevor man die Klappe aufreißt und andere Mitspieler kritisiert.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.11.2012 19:08

Dierk hat geschrieben: Mal eine ehrlich gemeinte Frage, hat er bis jetzt eigentlich in der Presse jemals etwas positives über unsere Borussia geäußert ?
hat er, z.b. im >Tages Anzeiger< (Schweiz), am 18.5.2012:

[..]Xhaka selbst, der das Trikot mit seiner gewohnten Nummer 34 erhielt, wird hocherfreut zitiert:

«Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen. Ich habe mich von Anfang an für Borussia entschieden, weil es ein fantastischer Verein ist.»..
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 05.11.2012 19:11

Ganz einfach, wir haben den Jungen doch nicht umsonst mit einem 5 Jahres Vertrag ausgestattet. Er ist und bleibt ein Jungspieler, der auch bei uns nichts geschenkt bekommt. Er muss für seine Chance genauso hart arbeiten wie es auch alle anderen im Kader müssen!

Ich glaube nach wie vor fest an sein Potenzial, was er hat. Wenn er jedoch nicht bereit ist ( Was ich absolut nicht glaube und nicht beurteilen kann, weil ich einfach nicht jedes Training da bin ) dafür zu arbeiten und jeden Tag 1900% zu geben, weil er sich selbst als Star sieht mit "Stammplatzgarantie" ,dann wird es ganz schwer.

Allen voran für Granit selber, denn dann sollte er seine Vision zum Thema Profifussballer überdenken.
Dierk

Beitrag von Dierk » 05.11.2012 19:14

Na ja Volker, ich möchte mich nicht auf ihn einschießen aber das ist doch wohl eher das übliche bla bla was man von jedem Neuzugang hört.
Soll einfach erst mal durch Leistung überzeugen und nicht so viele Interviews geben.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 05.11.2012 19:44

Volker Danner hat geschrieben: hat er, z.b. im >Tages Anzeiger< (Schweiz), am 18.5.2012:

[..]Xhaka selbst, der das Trikot mit seiner gewohnten Nummer 34 erhielt, wird hocherfreut zitiert:

«Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen. Ich habe mich von Anfang an für Borussia entschieden, weil es ein fantastischer Verein ist.»..
Naja ein Statement vom 18.05.12 ist ja nun wirklich wenig Aussagekräftig
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.11.2012 19:46

Da der ganze Kram wohl in der Bild und im Express steht und von da auch von anderen Zeitungen übernommen wurde und ich den Scheiss dieser beiden Blätter grundsätzlich nicht lese....

Gab es denn überhaupt ein echtes Interview, also so was schön sauber untereinander geschriebenes und vor dem Bericht auch als Interview kenntlich gemachtes hier:

Depp vom Boulevard: "Herr Xhaka, bla bla bla?"

Granit Xhaka: "bla bla blub"

.....oder war das wie so oft wieder so ein zusammengeschusterter Bericht mit boulevardtypisch aus dem Zusammenhang gerissener aneinandergesetzter Zitate, zwischen die einfach die typischen abenteuerlichen meinungssteuernden Hetztiraden gesetzt wurden, um jedes Zitat, egal ob neu oder alt, völlig zweckzuentfremden?

Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass Granit aktuell ein Interview Verbot seitens des Vereins auferlegt bekommen hat...
Gesperrt