Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
mitja

Re: AW: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von mitja » 02.11.2012 11:25

Da halte ich dagegen. Alle FD Fans, die ich kennen, freuen sich über unsere Niederlagen. Die Kasematten sind doch ne Touristenbelustigung, in der man keine Düsseldorfer findet. Viel zu treuer!
Wenn Du in öfters in Ddorf bist, wirst Du auch die Anti-BMG Aufkleber kennen, die man hier immer öfter sieht.
mitja

Beitrag von mitja » 02.11.2012 11:26

Farbentopf hat geschrieben:Keine Sorge, am Sonntag bekommen die vom Bayer das Maul gestopft. :)
Pest gegen Cholera. :? Hoffe auf ein Unentschieden. :cool:
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.11.2012 11:37

mitja hat geschrieben: Wenn Du in öfters in Ddorf bist, wirst Du auch die Anti-BMG Aufkleber kennen, die man hier immer öfter sieht.
ja, neuss und meerbusch auch.
mitja

Beitrag von mitja » 02.11.2012 11:43

Ja und das macht mich bei denen fassungslos: Gehen durch die Oberliga, 15 Jahre nicht in der BL und sobald sie ausnahmsweise wieder BL spielen, sind sie die Nummer eins. :pillepalle:
Dazu so komisches Volk wie die Metzkausen Hypers. METZKAUSEN spießiges, gutbürgeliches Kaff, aber jetzt die ganz Harten. Aus nächster Nähe nicht nachvollziehbar!
Alpenvulkan

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Alpenvulkan » 02.11.2012 11:55

Zugegeben, meine Düsseldorf-Erfahrung war vor der BuLi-Rückkehr bzw. aus einer Zeit, in der Fortuna BuLi gespielt hat, es aber keinen interessiert hat.

Die Metzkausen Hypers sagen mir jetzt ehrlich gesagt nichts.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 02.11.2012 12:25

powerSWG hat geschrieben:Eins muß man den Düsseldorfern lassen, die Musik in deren Stadion gefällt mir besser als in unserem. Ärzte, Toten Hosen, Respekt.
bei den Ärzten stimme ich dir zu, aber de Hosen gehen nun mal garnicht! :hilfe:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.11.2012 12:26

Alpenvulkan hat geschrieben:Kann ich nicht wirklich bestätigen. Habe selber fast 20 Jahre in Düsseldorf gelebt und behaupte, dass gefühlte 80% der Düsseldorfer durchaus pro BMG sind. In dieser Meinung bestätigt wurde ich übrigens letzten Samstag: hatte in den Rheinkasematten Bier geschlürft und Bremen gg. Gladbach gekuckt. Bei den Toren hat keiner gejubelt.
Dito.

Hab auch jahrelang dort gearbeitet. An Karneval mit Danteperücke und -trikot durch die Altstadt gelaufen. Überhaupt kein Thema. Da wird wohl ein neues Feindbild gesucht.
mitja

Beitrag von mitja » 02.11.2012 12:40

Falsch Gigant, das waren andere Zeiten. Jetzt. haben die sich in ihrem Größenwahn uns als Hassobjekt ausgesucht. Ausdrücklich nicht alle, aber wenn man jeden Tag dort ist, merkt man das deutlich.
Der Verein war mir völlig egal, in der letzten Zeit haben sie sich aber Antipathien fleißig erarbeitet. :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.11.2012 13:14

Was für andere Zeiten?
mitja

Beitrag von mitja » 02.11.2012 13:32

Ich beobacht diese Stadt nun seit 19 Jahren und seit sie wieder in der 2.Liga sind, wird es immer schlimmer. Woher man das Selbstbewußtsein nimmt die "Nummer 1" zu sein, wenn man noch 2.Liga spielt, kann ich mir einfach nicht erklären. Die Anti-BMG Gesänge in der 2.Liga verdrängst Du wohl auch. Sicher gild das nicht für die meisten Fans aus unserer ehemals schönen Landeshauptstadt, aber der harte Kern hat sich klar gegen uns positioniert.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 02.11.2012 13:39

GigantGohouri hat geschrieben:Da wird wohl ein neues Feindbild gesucht.
Ja richtig. Aber die haben sich uns als Feindbild ausgeguckt. Nicht umgekehrt.
An deiner Stelle würde ich an Karneval da unter Garantie nicht mehr im Trikot rumlaufen.
Aber 100%ig nicht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.11.2012 13:46

Ich hatte noch die Probleme damit, in Düssendorf in MG-Sachen rumzulaufen. Weder bei den Wintercupturnieren, noch in der Altstadt noch sonstwo.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 02.11.2012 13:49

Ich will dir ja auch nicht vorschreiben das nicht mehr zu tun. :wink:
Ich sage nur, dass ich das nicht mehr machen würde.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.11.2012 13:52

Ich weiß. ;)
Socke91

Beitrag von Socke91 » 02.11.2012 14:27

Campino hat wirklich ne Menge für den Verein getan, den sollte man da wirklich raushalten... der hetzt auch nur gegen Bayern und Köln, nicht gegen uns..

Und wieso die Fortunen seit geraumer Zeit so künstlich versuchen ein Feindbild heraufzubeschwören...ich finds lächerlich.
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.11.2012 14:49

GigantGohouri hat geschrieben:Ich hatte noch die Probleme damit, in Düssendorf in MG-Sachen rumzulaufen. Weder bei den Wintercupturnieren, noch in der Altstadt noch sonstwo.
ich auch, gehe oft über den weihnachtsmarkt ... oder im sommer an den rhein mit irgendwas von Mg... oder halt so mal, bin gerne in Düsseldorf (vor allem auch als DEG fan)

aber in den letzten jahren war es eher ruhig, wenn aber unsere amas da gespielt haben.Musste man schon die augen auf machen im Flinger Broich umfeld...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 02.11.2012 15:43

Gab ja auch diverse Berichte von der Polizei, die besagen das es rund ums "Derby" komplett ruhig ablief. Keinerlei Ausschreitungen, keine Randale, kiene Verletzte, nicht eine Festnahme. Und sogar in der Altstadt haben wohl einige Gladbacher auch noch friedlich den Frust bei einem kühlen Alt ausklingen lassen.

Nur wird so etwas leider nicht explizit erwähnt, weil das nicht so gut in die momentane Berichterstattung reinpasst. Ein ruhiges Derby.... Das darf es nicht geben!

Für mich ist das vor allen Dingen auch auf die gute Hin und Abreise zurückzuführen. Man kann ja vom Stadion halten was man will, ich finde es auch hässlich, die vorbeugende Anreise von Gästefans ist jedoch klasse. Es gibt keine Lücke wo es eben knallen könnte.

Wenn man sich dann die Anreise von Gästefans bspw. in Dortmund oder Hannover ansieht, wo Gästefans sich einfach mit Heimfans vermischen, ist Ärger doch teilweise vorprogrammiert, gerade wenn man dann Dynamo oder das Rheinderby da hat.

Man kann immer viel auf die Fans schimpfen, aber wie man eine recht angenehme und strikte Fantrennung durchführt, war das Spiel vorgestern und auch unsere letzten Derbys mit dem FC absolut vorbildich.

Mit anderen Worten, um Ausschreitungen außerhalb zu verhindern, wäre es vielleicht ratsamer enger mit der Polizei zu arbeiten, und auch vill mal die Gästeankunftsstationen an dern Stadien zu überprüfen. Ich mein das es in Dortmund knallt zB wundert mich überhaupt nicht. In Düsseldorf war es einfach unmöglich das da was passieren konnte.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 02.11.2012 16:14

@-Kurvler

Ich finde dass Klasse das es rund um das Derby ruhig geblieben ist. Das zeigt ja auch dass es anders geht als bei Dynamo. Als Fußballfan möchte ich einfach ein
packendes Derby erleben und keine Ausschreitungen rund um das Spiel. Als friedlicher Fan würde ich mich nie mit solchen Chaoten a la Dresden in den Block stellen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.11.2012 16:50

kurvler15 hat geschrieben: Für mich ist das vor allen Dingen auch auf die gute Hin und Abreise zurückzuführen.
:daumenhoch: fand ich nicht schlecht die anreise über Flughafen

Wenn man sich dann die Anreise von Gästefans bspw. in Dortmund oder Hannover ansieht, wo Gästefans sich einfach mit Heimfans vermischen, ist Ärger doch teilweise vorprogrammiert, gerade wenn man dann Dynamo oder das Rheinderby da hat.
also hannoi hatte ich noch keine probleme... bis stadionbrücke und gut war....
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 02.11.2012 20:11

Wir sind bei der Anreise quer durch den HbF gelaufen und haben uns gewundert, warum da so wenig Polizei war.
Bis auf die üblichen Gesänge keine Pöbeleien, auch in U und S-Bahn nicht.

In Dortmund war ich letzte Saison Stunden vorher in Kutte in der Stadt.
An diesem Tag ist Dortmund Meister geworden, auch hier gemeinsames Feiern und Bierchen trinken.
Bei der Rückreise habe ich dann die komplette Gruppe verloren und stieg in eine übervolle S-Bahn gefüllt mit Dortmundern, kein Borusse weit und breit. Als die Tür aufging musste ich erstmal schlucken und der Puls ging nach oben.
Was soll ich sagen, es war wirklich lustig- im positiven Sinn.
Antworten