Fortuna Düsseldorf
-
Re: Fortuna Düsseldorf
Ich finde es amüsant und vor allem sehr skurril, wie einige Düsseldorfer immer wieder verzweifelt darum betteln das wir sie hassen. Ich könnte jetzt aus Höflichkeit pöbeln damit sie zufrieden sind, aber um ehrlich zu sein sind sie mir relativ egal und für mich geht es nur um das Spiel an sich.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Wenn sie angepöbelt werden wollen, sollen sie zu den Kölnern gehen.
besser zu den aachenern .. die suchen ja auch noch und versuchen es seit jahren vergebens mit uns
Derby, Derby, Derby, Derby, wenn es um das Spiel Duseldoof vs. Borussia geht, ist fast immer von diesem ominösen Wort zu lesen und zu hören.
Nix Derby, ein ganz normales 08/15 Pokalspiel oder in der Liga ganz normale Bundesligaspiele. Eben wie gegen Augsburg, Nürnberg oder sonst einen Verein, der einen nicht die Bohne interessiert, außer dass es einen Sieg oder Punkte zu holen gilt.
Duseldoof, sollen sich seine Fans über das kurze Gastspiel in der Bundesliga, auf die angeblichen "Derbys" gegen uns freuen, in ihren Forum in gewohnter Fäkal-Sprache und auf unterstem Niveau auf die Borussia und ihre Fans einprügeln.
Duseldoof, seit den 70ern mag ich diesen Verein nicht, halte ihn für überflüssig. Das wird auch immer so bleiben.

Nix Derby, ein ganz normales 08/15 Pokalspiel oder in der Liga ganz normale Bundesligaspiele. Eben wie gegen Augsburg, Nürnberg oder sonst einen Verein, der einen nicht die Bohne interessiert, außer dass es einen Sieg oder Punkte zu holen gilt.
Duseldoof, sollen sich seine Fans über das kurze Gastspiel in der Bundesliga, auf die angeblichen "Derbys" gegen uns freuen, in ihren Forum in gewohnter Fäkal-Sprache und auf unterstem Niveau auf die Borussia und ihre Fans einprügeln.
Duseldoof, seit den 70ern mag ich diesen Verein nicht, halte ihn für überflüssig. Das wird auch immer so bleiben.

Genau so geht es mir auch. Mich intressiert Düsseldorf nicht die Bohne, genauso wenig wie S04, Dortmund, Leverkusen oder Bochum. Der einzige Unterschied zu Spielen wie Augsburg, Nürnberg ist der das es sehr nahe Auswärtsspiele sind, und so immer eine gewisse Atmosphäre herrscht.
Es gibt für uns nur ein Derby, und das ist das mit dem FC. Und das auch nur weil sich das über Jahrzehnte der sportlichen Konkurrenz entwickelt hat.
Die Entfernung von 2 Städten hat genausowenig mit einem Derby zu tun wie Lothar Matthäus und Monogamie.
Kurvler15.Du Meinst bestimmt Pädophilie und nicht Monogamie,hast dich bestimmt verwechselt,kann mal vorkommen.

- Farbentopf
Genau DAS ist die Definition eines Derby. Alles andere ist Kokolores und Eventmüll der besonders seit den 00er Jahren in den Medien breitgetreten wird. Nenn es Klassiker, Rivalität oder brisantes Spiel, aber nicht Derby. Derby ist das Spiel zweier Vereine aus einer Stadt/Stadtgebiet, mit aufgeteilten Revieren, Gangzeichen, täglichen Auseinandersetzungen, usw.. Kurzum, eine richtig beschissene Angelegenheit die man sich trotzdem gerne mit etwas Entfernung ansieht.kurvler15 hat geschrieben: Die Entfernung von 2 Städten hat genausowenig mit einem Derby zu tun wie Lothar Matthäus und Monogamie.
In Deutschland mit seiner schrecklichen Vereinslandschaft profilloser 1.FCs, VFLs, SV Irgendwas Stadtklubs und den popligen Städten ist das Thema kaum der Rede wert und überhaupt nicht mit den meisten Städten Europas vergleichbar. Auch hier, zum Glück.
Mag sein dass Hamburg, München, Berlin so etwas in kleinem Maße möglich ist, oder LEV direkt an Köln grenzt, aber sportlich ist es dann oft zu weit auseinander.
F95 und BMG wird eine "spannende" Geschichte. F95 als Verein einer überreichen Landeshauptstadt mit vielen großen Firmen wird sich in der Liga festsetzen, grenzt an MG und gefährdet die erfolgreiche Existenz in höchstem Maße. Es wird knallen und zwar in einer ganz anderen und Qualität und Quantität wie ihr das vom Eventderby mit Köln kanntet.
Viel Spaß.

...wird sich in der Liga festsetzen, grenzt an MG und gefährdet die erfolgreiche Existenz in höchstem Maße.
Never - niemals, eher geht am 21.12.12 wirklich die Welt unter, als dass die Duseldoofen eine richtige und länger währende Konkurrenz für die echte Borussia werden.
Die waren für uns noch nie eine echte Konkurrenz und werden es auch nie sein.
Meine ganz persönliche Meinung zu den Duseldoofen, einmal mit dem *ölsche Grundgesetz ausgedrückt: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
Never - niemals, eher geht am 21.12.12 wirklich die Welt unter, als dass die Duseldoofen eine richtige und länger währende Konkurrenz für die echte Borussia werden.
Die waren für uns noch nie eine echte Konkurrenz und werden es auch nie sein.
Meine ganz persönliche Meinung zu den Duseldoofen, einmal mit dem *ölsche Grundgesetz ausgedrückt: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Wie sagen wir hier in good old Kölle dazu: Watt ene Quatsch! Die Großsponsoren gehen nicht so sehr auf die Lokalität eines Vereins ein und mittlere und kleine Sponsoren würden einen Teufel tun und von Düsseldorf aus Köln oder die Borussia unterstützen! Selbst die Existenz eines Retortenclubs in unmittelbarer Nachbarschaft hat dem ÄffZeh nicht geschadet! Die Fans gehen weiter lieber in die zweite Liga zum ÄffZeh als zu Pillentoen in die Euroleague!Farbentopf hat geschrieben: F95 als Verein einer überreichen Landeshauptstadt mit vielen großen Firmen wird sich in der Liga festsetzen, grenzt an MG und gefährdet die erfolgreiche Existenz in höchstem Maße. Es wird knallen und zwar in einer ganz anderen und Qualität und Quantität wie ihr das vom Eventderby mit Köln kanntet.
Viel Spaß.
Und abgesehen davon, glaube ich nicht, dass die Qualität von Fortuna ausreicht um die Klasse zu halten! Der TRend zeigt so langsam die Richtung an, in die es jetzt geht!

schön is ja wie die spieler von den sich vor der eigenen kurve leicht fallen lassen
so, nun können die Medien wieder bis zum WE fortuna in den Himmel heben und wie toll die sind.
Menschenskinder waren die schlecht!
Ich glaube nicht das Fortuna so die Klasse hält!
Dennoch Glückwunsch zum weiterkommen, auch wenns schwer fällt!
Ich glaube nicht das Fortuna so die Klasse hält!
Dennoch Glückwunsch zum weiterkommen, auch wenns schwer fällt!
wir haben heute viel dazu getan
- Raute im Herzen
Jo. Hätten sie in der 1. Halbzeit abschießen müssen. Hätte, wäre und so weiter. Es ist leider nicht passiert, aber davon geht die Welt nicht unter.
jo, ich ärger mich wie und nicht das wir verloren haben, fortuna soll sich darauf einen backen .... alleine campino ... naja..
Natürlich wir haben das Spiel verloren..., aber so ist Fußball nunmal!Viersener hat geschrieben:wir haben heute viel dazu getan
Ich sag mal ein halbwegs kaltschneuziger Gegner zerlegt die schon in der 1. HZ nach Strich und Faden.
Und ich glaube halt das DDorf nicht wirklich das Potential hat um irgendwie besser Fußball zu spielen. Die Mannschaft ist technsich völlig limitiert. Das reicht in nem Pokalspiel und evt. in einigen Bundesligaspielen, aber für den Klassenerhalt wirds sehr schwer!
Ich hoffe es... das es den schwer wird... wünsch den nichts (weiterhin)
Sagt mal, haben wir (Fans) den Nando Raffael eigentlich irgendwas getan als er damals gewechselt ist? Ich kann mir irgendwie gerade seine doch ziemlich dämliche Provokation gegenüber dem Gästeblock nach seinem Tor nicht erklären.