pf@ffae hat geschrieben:Manche hier brauchen Pampers ...
Als wir in der vergangenen Saison so super gespielt haben, was gab es da für tolle Posts: "Denkmal für LF bauen", "egal, was kommt, ewig unter Vertrag nehmen", "auch wenn wir mal absteigen sollten, bloß nicht feuern" etc. Und jetzt? Wir haben gerade mal den 8. Spieltag hinter uns, liegen 3 Punkte hinter dem Meister und schon wird hier Panik ohne Ende geschoben.
Wer die letzten Interviews (egal von wem) gelesen hat, hört man immer wieder nur das eine: Wir brauchen ZEIT! Gebt sie dem Trainer und der Mannschaft!
Lobe hat geschrieben: Da gibt es nur ein Problem an deiner Ansicht. Wir haben unsere Spielweise verloren. Klar haben uns enorm wichtige Spieler verlassen.....
Und wenn es schon oft geschrieben wurde. Wir haben angefangen unsere Spielweise zu verändern. Das mussten wir, das hat Romand erkannt und auch viele User hier im Forum. Mit unserer alte Spielweise, vorwiegend auf Konter und fast ebenso sehr auf MR ausgerichtet, hat es schon Mitte der letzten Rückrunde nicht mehr sehr gut funktioniert.
Auf Konter zu spielen, wenn möglich, sollten wir natürlich nicht ganz vergessen aber wichtiger ist noch, die Gegner unter Druck zu setzen, ihnen unser Spiel aufzuzwingen, sie vor ihrem eigenen Tor einzuschnüren. Motto: Wir geben den Ton an, es wird nach unserer Musik gespielt.
Also ähnlich spielen wie Dortmund und Schlacke. Konterspiel wenn möglich,
aber mehr noch die Gegner einschnüren und das ganze Spiel über unter Druck zu setzen. Hoffentlich denkt Lulu genauso. Puuh, schon etwas peinlich, genannte Mannschaften als Vorbild anzusehen.
Auch mit den enorm wichtigen Spielern, die uns verlassen haben, haben wir letzte Saison sehr schlechte Spiele gezeigt. Denn fast alle anderen Teams haben sich auf unsere damalige Spielweise eingestellt. Mir scheint viele hier verklären jetzt schon die letzte Saison etwas. Natürlich waren einige unserer Spiele traumhaft. Viele waren aber auch so richtig grottig und gruselig, vor allem die Spiele gegen die vermeintlich "Kleinen".
Favre hat das erkannt und versucht unsere Spielweise zu verändern. Und er versucht auch mehr Spieler zum Einsatz kommen zu lassen. Mit relativ wenigen Spielern, so wie in der letzten Saison, zu spielen, da hätten wir keine Chance noch dazu mit der "Belastung" EL in der neuen Saison.
Da stimme ich @pf@ffae voll und ganz zu, es braucht seine Zeit. Auch wenn man bedenkt welche Spieler wir verloren haben. Das wird vielen nicht gefallen, weil schon geschätzte eine Million Mal hier erwähnt, mir gefällt es auch nicht das wieder zu erwähnen.
Dantsch - jetzt Stammspieler bei den Bayern, für uns sehr schwer zu ersetzen.
MR - jetzt Stammspieler bei Dortmund, für uns gar nicht zu ersetzen.
RN - jetzt Stammspieler bei Schlacke 05, für viele hier kein großer Verlust und am leichtesten zu ersetzen. Nun zeigt sich immer mehr, dass er doch schwerer zu ersetzen ist als vor Saisonbeginn gedacht.
Übrigens der Reporter gestern in der Sportschau:
Maßgeblich am Schalker Höhenflug beteiligt ist RN. Im Sommer von Gladbach gekommen, war dort schon sehr gut, ist bei Schalke noch besser. Er stabilisiert die Defensive und löst aus dem Mittelfeld regelmäßig die Angriffe aus. RN ist der einzige Schalker, der noch nicht eine Pflichtspielminute gefehlt hat.
Auch wenn es schwer fällt, vielen nicht gefällt und einigen alles viel zu lange dauert. Favre braucht ZEIT, die Mannschaft braucht ZEIT, einige Spieler brauchen noch ZEIT, viele Fans brauchen ebenfalls ZEIT!