Lucien Favre

Gesperrt
cris10

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von cris10 » 28.10.2012 19:42

atreiju hat geschrieben: Viel wichtiger ist für mich der Umstand, dass wir aus meiner Sicht jetzt in die entscheidende Phase der Hinrunde kommen. Unsere nächsten Gegner nach heute abend, ein Spiel, dass wir aus meiner Sicht sicher verlieren werden, weil Hannover einfach viel gefestigter ist als wir und zuhause für mich eine der 3 stärksten Mannschaften der Liga. Ich hoffe nur, dass wir nicht untergehen und somit die positive Energie aus dem Marseille-Spiel gleich wieder verlieren, wie wir es nach dem Frankfurt-Spiel getan haben mit der Klatsche in Bremen.
Oft kommt es anders als man denkt. :bmg:
michy

Beitrag von michy » 28.10.2012 19:46

Man war ich sauer nach den 0:2 und dann kamen wir tatsächlich zurück. Ganz wichtiger Sieg für den Kopf, das sollte einen Riesen Schub geben. Mit Hanke und Mlape haben wir endlich wieder einen Angriff, hoffentlich sieht das unser Trainer ebenso. Tolles Spiel und ich freue mich schon wieder auf Mittwoch....... :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.10.2012 19:52

Wider Erwarten dürfen wir doch in Rückstand geraten, in dem Fall sogar doppelt, ohne auseinander zu brechen, Wahnsinns-Moral... :daumenhoch:

Das kann die Initialzündung sein, um endlich wieder mehr Selbstbewusstsein auf den Platz zu bringen und solche hart erkämpften Erfolge schweissen sicherlich auch die Mannschaft zusammen.... :D
Badrique

Beitrag von Badrique » 28.10.2012 19:54

Taktikfuchs Favre..Den Gegner in Sicherheit wiegen und dann eiskalt zuschlagen! :daumenhoch:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.10.2012 19:57

14:5 Torschüsse für uns ...
trotz 0:2 Rückstand (nach 2 haarsträubenden Defensivfehlern) noch zurückgekommen und 3:2 gewonnen...

also liest sich alles gut.
hoffen wir mal, dass die Trendwende damit gelungen ist und das Selbstbewusstsein wieder stabil ist.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 28.10.2012 20:15

pf@ffae hat geschrieben:Manche hier brauchen Pampers ...

Als wir in der vergangenen Saison so super gespielt haben, was gab es da für tolle Posts: "Denkmal für LF bauen", "egal, was kommt, ewig unter Vertrag nehmen", "auch wenn wir mal absteigen sollten, bloß nicht feuern" etc. Und jetzt? Wir haben gerade mal den 8. Spieltag hinter uns, liegen 3 Punkte hinter dem Meister und schon wird hier Panik ohne Ende geschoben.

Wer die letzten Interviews (egal von wem) gelesen hat, hört man immer wieder nur das eine: Wir brauchen ZEIT! Gebt sie dem Trainer und der Mannschaft!
:daumenhoch: :anbet:

Lobe hat geschrieben: Da gibt es nur ein Problem an deiner Ansicht. Wir haben unsere Spielweise verloren. Klar haben uns enorm wichtige Spieler verlassen.....
Und wenn es schon oft geschrieben wurde. Wir haben angefangen unsere Spielweise zu verändern. Das mussten wir, das hat Romand erkannt und auch viele User hier im Forum. Mit unserer alte Spielweise, vorwiegend auf Konter und fast ebenso sehr auf MR ausgerichtet, hat es schon Mitte der letzten Rückrunde nicht mehr sehr gut funktioniert.

Auf Konter zu spielen, wenn möglich, sollten wir natürlich nicht ganz vergessen aber wichtiger ist noch, die Gegner unter Druck zu setzen, ihnen unser Spiel aufzuzwingen, sie vor ihrem eigenen Tor einzuschnüren. Motto: Wir geben den Ton an, es wird nach unserer Musik gespielt. :mrgreen:

Also ähnlich spielen wie Dortmund und Schlacke. Konterspiel wenn möglich, aber mehr noch die Gegner einschnüren und das ganze Spiel über unter Druck zu setzen. Hoffentlich denkt Lulu genauso. Puuh, schon etwas peinlich, genannte Mannschaften als Vorbild anzusehen. :?

Auch mit den enorm wichtigen Spielern, die uns verlassen haben, haben wir letzte Saison sehr schlechte Spiele gezeigt. Denn fast alle anderen Teams haben sich auf unsere damalige Spielweise eingestellt. Mir scheint viele hier verklären jetzt schon die letzte Saison etwas. Natürlich waren einige unserer Spiele traumhaft. Viele waren aber auch so richtig grottig und gruselig, vor allem die Spiele gegen die vermeintlich "Kleinen".

Favre hat das erkannt und versucht unsere Spielweise zu verändern. Und er versucht auch mehr Spieler zum Einsatz kommen zu lassen. Mit relativ wenigen Spielern, so wie in der letzten Saison, zu spielen, da hätten wir keine Chance noch dazu mit der "Belastung" EL in der neuen Saison.

Da stimme ich @pf@ffae voll und ganz zu, es braucht seine Zeit. Auch wenn man bedenkt welche Spieler wir verloren haben. Das wird vielen nicht gefallen, weil schon geschätzte eine Million Mal hier erwähnt, mir gefällt es auch nicht das wieder zu erwähnen.

Dantsch - jetzt Stammspieler bei den Bayern, für uns sehr schwer zu ersetzen.

MR - jetzt Stammspieler bei Dortmund, für uns gar nicht zu ersetzen.

RN - jetzt Stammspieler bei Schlacke 05, für viele hier kein großer Verlust und am leichtesten zu ersetzen. Nun zeigt sich immer mehr, dass er doch schwerer zu ersetzen ist als vor Saisonbeginn gedacht.

Übrigens der Reporter gestern in der Sportschau: Maßgeblich am Schalker Höhenflug beteiligt ist RN. Im Sommer von Gladbach gekommen, war dort schon sehr gut, ist bei Schalke noch besser. Er stabilisiert die Defensive und löst aus dem Mittelfeld regelmäßig die Angriffe aus. RN ist der einzige Schalker, der noch nicht eine Pflichtspielminute gefehlt hat.

Auch wenn es schwer fällt, vielen nicht gefällt und einigen alles viel zu lange dauert. Favre braucht ZEIT, die Mannschaft braucht ZEIT, einige Spieler brauchen noch ZEIT, viele Fans brauchen ebenfalls ZEIT!
qujote

Beitrag von qujote » 28.10.2012 20:18

Wenn die Stinkstiefel heute Alle weitestgehend Pause haben, muss ich mich wohl mal zum Stinkstiefel aufspielen. :kopfball: 8)

Mit diesem Trainer können wir und Borussia nicht glücklich werden...schon wieder 2 Gegentore und Schiessbude der Liga, man sollte jetzt schleunigst die Reißlinie ziehen und nen Feuerwehrmann arrangieren. :evil:

Dieser Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr, dass ist doch offensichtlich, Fakt und erkennt jeder. :winker:
antarex

Beitrag von antarex » 28.10.2012 20:25

Das war ein sehr schöner Sieg.

Wenn es derart unverhofft kommt, dann freut man sich doch gleich noch eine wenig mehr.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 28.10.2012 20:26

Man sieht mal wieder, wie gut Favre ist.

Als es kriselte, hat er analysiert und offenbar die richtigen Schlüsse gezogen.

Wir stehen schon wieder auf Platz 9, der Trend zeigt mittlerweile wieder nach oben.

Wir sind noch in allen Wettbewerben dabei.

Guter Job, Trainer! :bmg:
qujote

Beitrag von qujote » 28.10.2012 20:28

Noch in allen Wettbewerben dabei...

schon gegen Düsseldorf wird der nächste Einbruch zu befürchten und erwarten zu sein.

Schönen Abend noch :bmgsmily:
pepimr

Beitrag von pepimr » 28.10.2012 20:47

Naja, ich sach mal zu heute: :lol: :lol: :lol:
Wir brauchen keine Schweden mehr im Team, um ein Spiel wie Schweden zu drehen.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 28.10.2012 20:48

qujote hat geschrieben:Noch in allen Wettbewerben dabei...

schon gegen Düsseldorf wird der nächste Einbruch zu befürchten und erwarten zu sein.

Schönen Abend noch :bmgsmily:
Was hast Du heute geraucht?
Ist Dir wohl nicht gut bekommen oder willst Du nur dein freudiges Grinsen vor uns verbergen.
Stimmt ja qujoten heulen wenn andere sich freuen. :winker:
Sieg auf der ganzen Linie, besonders erfreulich für L F :daumenhoch:
qujote

Beitrag von qujote » 28.10.2012 20:52

@Kalle46

Ich bin zwar Raucher, allerdings nur noch Tabak und selbst das will ich irgendwann sein lassen. :)

Ich weiss einfach was das Stündchen geschlagen hat, ganz im Gegensatz zu Allen "Gutfan's" hier im Forum. :wink:

Ich tippe auf ein 0:6 in Düsseldorf, Voronin wird sicherlich 3 Dinger ballern.

Das man den glücklichen Sieg heute mal geniesst, dagegen ist ja nicht mal was einzuwenden... :bmgsmily: :winker:
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.10.2012 21:00

@Favre :daumenhoch: (nicht, weil das Spiel gewonnen wurde)

Ich war überrascht über die mutige Spielweise. Das war kein reiner Sicherheitsfußball, wie ich ihn spielen lassen hätte.

Auch, wenn es bei einer Niederlage geblieben wäre, hätte ich gesagt, die Mannschaft hat heute sehr gut gespielt (o.k., vorne müssen wir aus dem Spiel heraus noch gefährlicher werden, aber es war schon viel besser, als zuletzt).

Favre hat mit der Spielweise der Mannschaft ganz deutlich gezeigt, dass er an sie glaubt.
Die Mannschaft dankte es ihm auch. Man ließ gegen einen sehr starken Gegner wenig zu und der Ball lief deutlich sicherer, als in den Spielen vorher. Es war noch nicht richtig gut, aber so gut, dass man Hannover zuhause unter Druck setzen konnte.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 28.10.2012 21:13

Alter Bökelberger hat geschrieben: .....
Da stimme ich @pf@ffae voll und ganz zu, es braucht seine Zeit. Auch wenn man bedenkt welche Spieler wir verloren haben. Das wird vielen nicht gefallen, weil schon geschätzte eine Million Mal hier erwähnt, mir gefällt es auch nicht das wieder zu erwähnen.

Dantsch - jetzt Stammspieler bei den Bayern, für uns sehr schwer zu ersetzen.

MR - jetzt Stammspieler bei Dortmund, für uns gar nicht zu ersetzen.

RN - jetzt Stammspieler bei Schlacke 05, für viele hier kein großer Verlust und am leichtesten zu ersetzen. Nun zeigt sich immer mehr, dass er doch schwerer zu ersetzen ist als vor Saisonbeginn gedacht.

Übrigens der Reporter gestern in der Sportschau: Maßgeblich am Schalker Höhenflug beteiligt ist RN. Im Sommer von Gladbach gekommen, war dort schon sehr gut, ist bei Schalke noch besser. Er stabilisiert die Defensive und löst aus dem Mittelfeld regelmäßig die Angriffe aus. RN ist der einzige Schalker, der noch nicht eine Pflichtspielminute gefehlt hat.

Auch wenn es schwer fällt, vielen nicht gefällt und einigen alles viel zu lange dauert. Favre braucht ZEIT, die Mannschaft braucht ZEIT, einige Spieler brauchen noch ZEIT, viele Fans brauchen ebenfalls ZEIT!
:daumenhoch:
Danke für dieses gelungene Posting!
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 28.10.2012 23:15

Die Mannschaft lebt wieder, das hat sie heute eindrucksvoll bewiesen. Das psychologische Geschick, diesen Teamgeist auszulösen, ist mit die wichtigste Aufgabe des Trainers. Heute hat wieder ein Mannschaft gearbeitet und gerackert und ist belohnt worden.
Die ganzen Nörgler können sich wieder hinlegen und sich heimlich für die Borussia freuen.... :lol:
Haddock

Beitrag von Haddock » 29.10.2012 03:11

Welcher großartiger Wille in dieser Mannschaft! :bmgja:
Und einige wagten zu sagen, daß Favre vielleicht seine Spieler nicht motivieren konnte ! Daß er an der Psychologie fehlte...
Wenn er seine Fähigkeiten in diesem Gebiet auch schon bewiesen hatte, wann er die Mannschaft aus dem Abstieg rettete!
Nicht nur ein großer Taktiker! :)
Bo.

Beitrag von Bo. » 29.10.2012 03:17

Welch mutherziger er dieser trainer ist, was ahnung er wohl mag haben.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.10.2012 06:53

Der Doppelwechsel war ein gelungener Schachzug, kurz danach rappelts zum ersten Mal in der Hannover-Kiste :daumenhoch:

Gestern wieder der Favre (Taktik, Auswechslungen, Moral der Mannschaft, Außendarstellung), den Borussia braucht.

Klingt jetzt zwar unlecker, aber ich denke, der Pampers-Witz ist langsam ausgelutscht :mrgreen:
Süden

Beitrag von Süden » 29.10.2012 07:32

Haddock hat geschrieben:Welcher großartiger Wille in dieser Mannschaft! :bmgja:
Und einige wagten zu sagen, daß Favre vielleicht seine Spieler nicht motivieren konnte ! Daß er an der Psychologie fehlte...
Wenn er seine Fähigkeiten in diesem Gebiet auch schon bewiesen hatte, wann er die Mannschaft aus dem Abstieg rettete!
Nicht nur ein großer Taktiker! :)
:daumenhoch:
Gesperrt