Håvard Nordtveit
Re: Håvard Nordtveit [16]
Einer der wenigen, die zumindest ansatzweise Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Einstellung und Kampf beispiellos, zudem wenn es läuft auch ein guter Fußballer. Ein paar mehr Wikinger auf dem Platz, und das Team würde sich vielleicht nicht so wehrlos zerlegen lassen. 

- Nothern_Alex
Bis auf die Sache „Hoffnung auf den Klassenerhalt“ kann ich dem auch zustimmen. Ich denke nämlich nicht, dass wir ernsthaft gegen den Abstieg spielen müssen.
RP: Mal ehrlich – fehlt Ihnen manchmal Roman Neustädter? Mit ihm an Ihrer Seite war die Doppelsechs ein wesentlicher Erfolgsfaktor.
Nordtveit: Roman Neustädter und ich waren sehr gut eingespielt. In dieser Saison habe ich mit drei verschiedenen Leuten gespielt. Gegen Frankfurt lief es mit Thorben sehr gut. Wichtig ist, dass wir uns als Mannschaft insgesamt stabilisieren. Wir dürfen uns von Gegentoren nicht so runterziehen lassen. Wir müssen lernen, besser damit umzugehen.
RP: Sie sind 22 Jahre alt, gehören aber zu den Führungsspielern, haben reichlich Erfahrung. Was sagen sie den vielen noch jüngeren Spielern in dieser Situation?
Nordtveit: Ich sage: Denkt weiter positiv. Und, dass wir unseren Fans nun gegen Marseille zeigen müssen, dass wir ein gutes Team sind. Wenn wir unser Spiel durchbringen, können wir jeden Gegner besiegen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3040438
gutes interview mit havard. der steckt noch nicht den sand in den kopf.
wenn man dagegen die warnungen von daems ließt "wir müssen aufpassen" dann klingt das wenig hoffnungsvoll. haken dranmachen und defensiv 90 min bei ballverlust mit nach hinten arbeiten.
Nordtveit: Roman Neustädter und ich waren sehr gut eingespielt. In dieser Saison habe ich mit drei verschiedenen Leuten gespielt. Gegen Frankfurt lief es mit Thorben sehr gut. Wichtig ist, dass wir uns als Mannschaft insgesamt stabilisieren. Wir dürfen uns von Gegentoren nicht so runterziehen lassen. Wir müssen lernen, besser damit umzugehen.
RP: Sie sind 22 Jahre alt, gehören aber zu den Führungsspielern, haben reichlich Erfahrung. Was sagen sie den vielen noch jüngeren Spielern in dieser Situation?
Nordtveit: Ich sage: Denkt weiter positiv. Und, dass wir unseren Fans nun gegen Marseille zeigen müssen, dass wir ein gutes Team sind. Wenn wir unser Spiel durchbringen, können wir jeden Gegner besiegen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3040438
gutes interview mit havard. der steckt noch nicht den sand in den kopf.

Dann werden hoffentlich Taten folgen!Borussia bei Facebook hat geschrieben:Havard Nordtveit hat Borussias "unglaubliche" Fans bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Marseille gelobt und angekündigt: „Wir müssen den Fans zeigen, dass wir alles geben und stolz darauf sind, für Borussia spielen zu dürfen."
Wenn alle seine Einstellung und Leidenschaft an den Tag legen würden, müssten wir uns nicht so viele Sorgen machen...
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht blöd klingt - so hat Nordtveit für mich in dieser Saison bisher einen Schritt nach vorne gemacht 

-
"Ich bin stolz für Borussia zu spielen!"
HN in der PK gestern!
Das ist mal eine Ansage!
Guter Junge!

HN in der PK gestern!
Das ist mal eine Ansage!
Guter Junge!

- PurpleTurtle
Dann ma ran an den Speck Herr Eberl, Vertragsverlängerung bis 2017! Ich möcht den Wikinger noch lange in Grünen Hosen sehen...
Geht der nach Bremen oder WOB? 

Wird für mich immer mehr auch zum Führungsspieler 

Starkes Spiel heute übernimmt immer mehr Verantwortung und geht vorneweg, Topentwicklung 

- PurpleTurtle
Schön den Elfer rausgewurstelt. Mit meiner Wikinger Brille sag ich mal er war wieder "Man of the match"!
Bester Mann auf dem Platz. War auch schon in der verhaltenen Anfangsphase der Einzige der immer präsent und richtig giftig war.
- sniper25eis
Hat mir vom Einsatz sehr gut gefallen und spielt einige richtig gute Zuspiele in die Spitze. Aber Bester Mann..? Da kann ich mich aber an drei Hammerballverluste in Tödlicher Position und Vorwärtsbewegung erinnern, ging gut aus, aber das waren Fehler für die Xhaka hier verbal gemeuchelt worden wäre! Auch von mir
Asche auf mein Haupt

Entwickelt sich immer mehr zum Führungsspieler und spielt mittlerweile nen richtig gepflegten Ball.
Letzte Saison habe ich ihn "nur" als Fighter und Staubsauger gesehen , aber in dieser Saison zeigt er , dass er auch richtig gut kicken kann.
Letzte Saison habe ich ihn "nur" als Fighter und Staubsauger gesehen , aber in dieser Saison zeigt er , dass er auch richtig gut kicken kann.
- Volker Danner
Havard hat mir gemeinsam mit Thorben als Duo auf der sechs, recht gut gefallen.. glaube die harmonisieren.. 

Re: AW: Håvard Nordtveit [16]
Nicht nur Deine Volker. 
Nach dem Frankfurt Spiel hat Stranzl im Interview gesagt, daß Marx Håvard gut geführt hat.

Nach dem Frankfurt Spiel hat Stranzl im Interview gesagt, daß Marx Håvard gut geführt hat.
Ich fand ihn heute überragend. Nicht gerade filigran, aber der Wille, die Power und die Zweikampfstärke waren beeindruckend. Seine Freistöße gefallen mir auch.
das sieht man bei unserem nordfighter fast immer. der rackert, geht weite wege spielt gute pässe foult auch mal um dem gegner zu zeigen so leicht wird es nicht. für mich setzt der immer wieder gut nach wenn wir einen ballverlust haben. bitte weiter so mit dem duo marx und nordveit auch wenn es nicht immer toll anzusehen ist. wir müssen auch mal taktisch gut spielen wenn es am spielaufbau hakt und wir uns manches wieder hart erabeiten müssen.
ein 0-0 in hannover wäre jetzt top.
ein 0-0 in hannover wäre jetzt top.