HB-Männchen hat geschrieben:Wir müssen zurück zu dem Ballbesitz-System. Das schafft auch Sicherheit in den Köpfen der Spieler. AlanS, Du schreibst es ja selber, Festplatte löschen und so spielen, wie wir es letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt getan haben.
Diesen Zeitpunkt habe ich nicht genannt. Wenn ich schreibe, Festplatte löschen und neu formatiern, dann meine ich, da anzusetzen, wo Favre es bei seiner Amtsübernahme gemacht hat: die Defensive absolut dicht bekommen.
Das geht mMn nicht, wenn man parallel auch eine ballbesitzorientierte Spielweise einstudieren möchte.
HB-Männchen hat geschrieben:Wenn man ein Haus baut, kann auch nicht jeder machen, was er will.
Dieses Bild von Favre verwende ich auch gerne, weil es einfach fast immer richtig ist und es sich auf das Einstudieren einer erfolgreichen Spielweise einer Mannschaft übertragen lässt.
Favre sprach ja auch immer davon, dass man beim Hausbau mit dem Keller, dem Fundament anfängt und erst, wenn alles stabil ist, können Schritt für Schritt die nächsten Stockwerke darauf gesetzt werden.
Was, übertragen auf das Fußballspiel einer Mannschaft, mit dem Keller/Fundament gemeint ist, sollte klarrr sein.