Lucien Favre

Gesperrt
steff 67

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von steff 67 » 23.10.2012 17:06

Natürlich will keiner wieder einen Trainer entlassen und Zeit bekommen sie ja auch aber so langsam will ich auch mal Fortschritte sehen.Vor allem im spielerischen Bereich.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 23.10.2012 17:06

@ Günter Thiele

hoffentlich, ...man könnte es aber auch in einer Art von Resignation sehen :?
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 23.10.2012 18:31

ich denke in der aktuellen situation,wäre eine rückkehr zu den wurzeln ganz gut.hinten gut stehen und vorne gucken was geht.ist dem fussballästheten favre vielleicht nicht recht,aber man könnte es mit vielen flanken auf de jong versuchen.
also einfach hinten massiert stehen und auf 0:0 gehen und vorne einfach flanken,flanken,flanken.ich meine wenn man 25 dinger in den 16er ballert,wird die ein oder andere zwangsläufig mal bei de jong ankommen und wenn nicht,stehts ja immernoch 0:0.das wäre alle mal erfolgreicher,als aus de jong einen messi oder weniger übertrieben reus zu zaubern.

arango hinter de jong,finde ich eher eine schlechte variante.wir sind vorne drin ohnehin schon extrem lahmarschig und statisch.ich denke ring,wäre hinter de jong der richtige.der ist schnell,kann räume reißen,de jong einsetzten und hat auch ein guten schuß.arango,ring,herrmann und vorne luuk,könnte was werden
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.10.2012 18:58

fussball manager 13
es gibt nur einen trainer und das bist du
http://www.fm.de/?sourceid=defm1300banner1077061350

....und ich natürlich :wink:
Haddock

Beitrag von Haddock » 23.10.2012 19:01

Für einige, in unserer Zeit Geschwindigkeit, einige Wochen oder Monate sind eine lange Zeit, besonders im Fussball ! Nein !

Zum Beispiel, es dauerte Favre 1 1/2 Jahr um aus Zürich einen Cup Sieger zu machen, und 2 1/2 für den Titel ! Mit jungen Talenten, aber wenig Geld, vergleich zu Basel.
Er konnte mit einem geduldig Präsidenten und eine verständnisvoll Umwelt rechnen.

Für Vereine mit normalen Mitteln, der einzige Weg zum Erfolg.

NB Favre hat jedoch gezeigt, dass es auch der Mann kritischen Situationen sein könnte, wenn schnelle Lösungen sind zu finden.
Also keine Sorge : Geduld und Vertrauen! :wink: :)
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 23.10.2012 19:20

Das ist eben das Problem.
Die Zeit .
Sie müssen einfach an Favre festhalten auch wenn sie ins Tabelle ende rutschen würden.
Zuletzt geändert von Bruno am 23.10.2012 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht. Bitte achte auch auf die Zitierregeln
LotB

Beitrag von LotB » 23.10.2012 19:36

Keiner bezweifelt, dass Lucien etwas von Fußball versteht - er hat sein Können ja bereits eindrucksvoll bewiesen.

Was wohl jeden hier wundert ist, wie blut- und wehrlos die Mannschaft sich derzeit abschlachten lässt. Lucien hat ja nun wohl der Mannschaft mal ein wenig die Härte gezeigt, die diese Truppe wohl braucht, hoffentlich fruchtet das.

Wer nciht mitzieht, auf die Tribüne - und dabei keine Rücksicht auf Nahmen, Ablösesummen oder was auch immer. :bmg:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 23.10.2012 19:42

LotB hat geschrieben: Lucien hat ja nun wohl der Mannschaft mal ein wenig die Härte gezeigt, die diese Truppe wohl braucht, hoffentlich fruchtet das.
ach.. wann hat unser Übungsleiter das den gemacht? heute beim Training? da hab ich hier aber was ganz anderes gelesen..
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.10.2012 19:47

Das man in Krisenzeiten jeden Stein umdreht und nach Gründen sucht ist doch völlig normal. Das ein paar davon unter Umständen auch beim Trainer liegen finde ich auch nicht abwegig. Diese Gedanken zu formulieren sollte aber nicht gleich als Signal verstanden werden, dass man gezielt den Trainer angreifen oder gar austauschen will.
Von mir aus gehe ich auch mit LF noch mal in die 2. Liga, wenns sein muss.
Meine Sorge ist nur, dass die Mechanismen einer typischen sportlichen Abwärtsspirale einem irgendwann das Heft des Handelns aus der Hand nehmen.
Glücklicherweise haben wir einen äußerst standhaften Sportdirektor.
An der Eingespieltheit liegt es meiner Meinung jedenfalls nicht. Zu Saisonbeginn waren wir noch weniger eingespielt aber dafür deutlich besser.
Hier wurde schon mehrmals festgestellt, das Ganze ist eine Kopfsache.
Aber mangelndes Selbstvertrauen lasse ich auch nur eingeschränkt gelten. Denn die ersten 30 min spielten wir ja ganz gut. Das wir dann nachlässig werden und bei Rückstand einbrechen, kann nicht nur auf mangelndes Selbstvertrauen geschoben werden. Wenn man dann immer wieder zu weit weg steht, zu spät kommt, Lücken entstehen, dann fehlt da aus meiner Sicht auch irgendwo dieser letzte Wille alles aus sich heraus zu holen.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 23.10.2012 19:49

qujote hat geschrieben: Man könnte genauso gut auch einen Artikel schreiben mit der Überschrift "Nun ist die Mannschaft gefordert" und die Wahrheit ist wohl eher "Nun sind Alle gefordert, denn Wir sind ja Borussia" :kopfball: :bmgja:
Zumindest die Fans geben hier im Forum "Alles".
Die Radiomeldungen heute haben mich schon wieder beruhigt. Es scheint im Borussiapark nicht so eine Panikstimmung wie in den Medien zu herrschen.
Ich bin nach wie vor von Lucien Favre überzeugt. Wenn wir (die Fans und die Medien) ihn nicht vergraulen, dann brechen noch ganz herrliche Zeiten an. Dortmund hat auch nur drei Punkte mehr als wir und ist 12 von Bayern entfernt, trotzdem flippen die nicht aus.
Die sachliche und nüchterne Stellungsnahme unseres Trainers sein analytisches Geschick und unsere hochtalentierte Mannschaft werden das Schiff wieder ins richtige Fahrwasser befördern.
Noch ist "Alles" möglich!!!
:bmg:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 23.10.2012 20:03

de vinci code hat geschrieben: Sie müssen einfach an Favre festhalten auch wenn sie ins Tabelle ende rutschen würden.
Die Frage zur Trainerentscheidung wird nicht sein, ob man ans Tabellenende rutscht...sondern wie lange man dort bleibt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.10.2012 20:16

Gladbach: Kein Lerneffekt bei den Spielern
Favre: Viel probiert, nichts funktioniert

Gladbachs Trainer Lucien Favre (54) schickte die Spieler unmittelbar nach dem Abpfiff in die Kabine und las ihnen die Leviten. Der Coach hatte vermutlich mit Entsetzen registriert, dass die beim 2:0 gegen Frankfurt gezeigten Fortschritte so schnell verpufften. Die 0:4-Klatsche in Bremen wies dramatische Parallelen zum 0:5-Untergang von Dortmund auf.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... niert.html
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 23.10.2012 20:25

Ist denn der Kicker eine bessere Quelle als die Zeitungen, die wir ignorieren? Wohl nicht...
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 23.10.2012 20:58

laut RP gab es wohl ne saftige Kabinenansprache am Samstag.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3038070
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.10.2012 21:04

ob kicker, RP es ließt sich alles gleich. jeden tag wird der brei neu aufgewärmt mit einer neuen schlagzeile obendrüber. interessant ist was anderes.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 23.10.2012 21:38

ich bin HerbertLaumen und ewiger Borusse jedenfalls dankbar für die infos und für die links! :daumenhoch:

hab bis dato davon nix mitbekommen..
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.10.2012 08:41

http://www.fm.de/fussball-manager-13/lucien-favre/

FM: Gibt es etwas, was sie in Deutschland vermissen?
Lucien Favre: Ja, manchmal fehlen mir natürlich auch die Berge, die Seen, die Landschaft. Aber am meisten fehlen mir meine Familie und Freunde – die Berge kommen danach [lacht].

da kann der niederhein halt nicht mithalten, :wink: aber es gibt noch ödere gegenden in deutschland geehrter herr favre. süddeutschland ist schon näher an den bergen dran, aber die clubs....

auch wenn es derzeit nicht so läuft bin ich stolz das wir so einen trainer haben. :daumenhoch:

P.S: jetzt haben wir schon mal einen trainer auf dem cover des FM also bleibt er auch hier. meine meinung. müssen sich halt die schweizer berge bewegen. :wink:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 24.10.2012 09:09

3Dcad hat geschrieben:ob kicker, RP es ließt sich alles gleich. jeden tag wird der brei neu aufgewärmt mit einer neuen schlagzeile obendrüber. interessant ist was anderes.
Yepp, genauso wie die tollen Bekundungen der Spieler. Wie ich diese Sprüche hasse, könnte gefährlich werden, Kopf oben halten, sollen besser in der Öffentlichkeit gar nichts mehr sagen, sondern einfach mal machen.

Kämpfen, rennen, grätschen, beißen, provozieren - muss denn wirklich IDC in die Startelf? Ist er der einzige, der auch mal provoziert? Immer alle so lieb, so brav - bitte bitte tu mir nichts......hier hast den Ball, ich greif auch nicht an.

Olle Winselköppe man......wie auf dem Ponyhof!!!!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 24.10.2012 09:18

Auch nur ansatzweise am standing und der Qualität von LF zu zweifeln, grenzt schon an Irrsinn. Wir machen jetzt zum ersten mal in 1 1/2 Jahren eine Schwächeperiode durch und wir werden da wieder heraus kommen. Dazu benötigt es gerade mal eines guten überzeugenden Sieges und den werden wir erleben. Danach geht es wieder aufwärts.

Zur Zeit wird der Kader durch ein Kopfproblem geschwächt. Das betrifft jeden einzelnen Spieler und dadurch eben auch den gesamten Kader. Diese Situation ist endlich, verlasst Euch drauf. Faktisch haben wir den wohl besten Kader seit 15 Jahren, und das beste ist, es ist ein sehr junger Kader, der von Saison zu Saison auf seinen Leistungen aufbauen kann.

Und LF ist dafür der allerbeste Trainer.

Wir benötigen nur noch etwas Zeit, um das alles zu ordnen und dann abzurufen. Ich erinnere nur an das Spiel in Kiew. Denkt daran, dann wissen wir auch alle, was in Zukunft möglich sein wird.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 24.10.2012 09:32

OK, denke gerade an das Spiel in Kiew, und nun? Gewonnen und trotzdem verloren.

Die sollten da besser nicht mehr dran denken, denn nach diesem Spiel ging die ganze K.a.cke doch erst richtig los.
Gesperrt