Granit Xhaka

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.10.2012 18:32

froggy34 hat geschrieben: Ein Luuk de Jong tut das wofür er geholt wurde , er trifft.
Und das bei den wenigen Spielanteilen die er hat ......
Granit soll Impulse setzen, tut dies aber viiiieeeel zu wenig.
Wenn erv auf der 6 spielt kann ich es ja verstehen , weil er viel Defensivarbeit leisten muß. Aber auf der Position von gestern erwarte ich mehr ..........sorry
Er war einer der Aktivposten,hat die Bälle gut verteilt,bis zum 0:1
Beschwere dich lieber bei den Aussen,denn die Unterstützen im Moment gar keinen da vorne
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38785
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 21.10.2012 19:21

jehens77 hat geschrieben: UNd borussenmario oder sniper: Wollt Ihr allen Ernstes behaupten, er wäre gestern einer der schlechteren bei uns gewesen?
Ich habe ja schon geschrieben, was ich denke und erwarte, und da geht es nicht um ein Spiel. Es ist bisher für mich einfach nichts erkennbar, was irgendwie Anlass zur Hoffnung gibt. Ganz im Gegenteil, man kann ihn nichtmal auf der Sechs bringen, weil er da zu gefährlich für uns ist, das ist doch eigentlich ein schlechter Witz, denn für diese Position wurde er doch geholt. Dass er Zeit braucht, okay, aber wo sind die guten Ansätze? Siehst Du sie denn?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von michy » 21.10.2012 19:44

borussenmario hat geschrieben:Ganz im Gegenteil, man kann ihn nichtmal auf der Sechs bringen, weil er da zu gefährlich für uns ist, das ist doch eigentlich ein schlechter Witz, denn für diese Position wurde er doch geholt.
Volltreffer :daumenhoch:
Certina
Beiträge: 77
Registriert: 20.05.2012 07:20

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Certina » 21.10.2012 20:43

erst mal hallo zusammen! weiss nicht wo man sich vorstellen kann, erstmal soviel: Mönchengladbach ist mein Verein in der BL, ich schreibe desshalb aus Respekt von "wir", wenn sich Leute daran stören, dann sagt es. In diesem Forum lese ich viel und habe mich schon lange angemeldet, aber bis jetzt immer geschwiegen. Nun muss ich einfach auch mal was sagen, ich halte es sonst nicht mehr aus.
Als erstes möchte ich HADDOCK bitten, sich ein wenig zurück zu nehmen, es gibt einfach Sachen die man nicht ändern kann und Leute die sich nicht überzeugen lassen. Lass es doch auch mal einfach stehen!
Mir tun alle leid, die wegen ihrer Kritik an der Aussage von Granit Xhaka kritisiert werden. Natürlich hat Granit NICHT Recht mit der Aussage von der fehlenden Siegermentalität bei Mönchengladbach.
Das Spiel am Samstag konnte ich leider nur hier im Forum verfolgen. Hier konnte man gut sehen, wie die Fans bis zum Schlusspfiff an unsere Manschaft geglaubt haben und sich voll positiv ins Zeug gelegt haben. Einer hat sich allesdings schon beim 0:1 verabschiedet... oder waren es zwei?...
Seltsam finde ich, dass Berichte in Medien, die uns nicht immer positiv gesinnt sind, viel weniger krass waren als Meinungen im Forum hier. Es gibt auch neutrale Bewertungen der Spieler, z.B. im ARD Text.
Meine Meinung zum Spiel: es war ein Auswärtsspiel, dass will man zwar auch gewinnen, aber etwas anderes ist es schon als zuhause. Was kann man machen, wenn man Auswärts 0:2 zurück liegt? Die Abwehr verstärken und hoffen, dass man "nur" 0:2 verliert? Oder etwas riskieren im Sturm dass dann in die Hosen gehen kann und man halt 0:4 oder 0:5 nach hause geht? Die Punkte sind weg, wie hoch spielt ja wohl keine so grosse Rolle.
MADDOCK, ein Tip: Google mal nach dem Film "Jenseits von Eden" mit James Dean. Die Situation hier bei Mönchengladbach kann man sehr gut in diesem Film erkennen. Es gibt den Vater, das ist der Verein mit den meisten Fans und hier das Forum. Es gibt den einen Sohn, den Lieblingssohn des Vaters, Aron, oder eben Mats "Aron" Ter Stegen. Dann gibt es den Rebel, Cal, dargestellt von J. Dean, das ist Granit "Cal" Shaka. Wenn du denn Film nicht kennst, solltest du ihn mal anschauen.
Für eine Generation Jugendlicher in den 60'er war dieser "Rebell" James Dean das Vorbild. Aus dieser Generation ist die DE 11 entstanden, die 1974 in Deutschland Weltmeister wurden. Auch ein Günter Netzer zähle ich zu dieser Generation, eine starke Generation, die noch lange prägend war. Altersmässig stamme ich auch noch knapp aus dieser Zeit, darum sind mir Rebellen halt immer lieber als Papas Liebling. Sorry, das Post wird jetzt etwas lang, mal schauen ob es klappt mit dem senden.
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 21.10.2012 20:54

Hallo alleine! :winker:
In der Nordkurve gibt es einen Vorstellungsthread. :wink:
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 21.10.2012 23:31

Certina hat geschrieben:MADDOCK, ein Tip: Google mal nach dem Film "Jenseits von Eden" mit James Dean. Die Situation hier bei Mönchengladbach kann man sehr gut in diesem Film erkennen. Es gibt den Vater, das ist der Verein mit den meisten Fans und hier das Forum. Es gibt den einen Sohn, den Lieblingssohn des Vaters, Aron, oder eben Mats "Aron" Ter Stegen. Dann gibt es den Rebel, Cal, dargestellt von J. Dean, das ist Granit "Cal" Shaka. Wenn du denn Film nicht kennst, solltest du ihn mal anschauen.
Für eine Generation Jugendlicher in den 60'er war dieser "Rebell" James Dean das Vorbild. Aus dieser Generation ist die DE 11 entstanden, die 1974 in Deutschland Weltmeister wurden. Auch ein Günter Netzer zähle ich zu dieser Generation, eine starke Generation, die noch lange prägend war. Altersmässig stamme ich auch noch knapp aus dieser Zeit, darum sind mir Rebellen halt immer lieber als Papas Liebling. Sorry, das Post wird jetzt etwas lang, mal schauen ob es klappt mit dem senden.
East of Eden ist ein großer Film. Ich habe 10 Jahre in den kinematographischen Archiven gearbeitet, dann kenne ich die Musik :wink:
Und du, kennst den wunderbar Rock Band, der den Namen " East of Eden " nahm?

Die vernünftigen Kritiken, es ist ok! Für Xhaka wie für jeden.
Aber die Exzesse lehne ich ab sie, und ich versuche, sie richtigzustellen.
Ich versuche zu berichtigen, aber mache dir keine Sorge, ich habe auch andere Sache zu machen...

Ich machte es für andere Spieler, mein Braves! :)
Und wenn das dich stört, lies mich nicht!

Pass auf : Psychologie an 20 Cent !
"Der weise Mensch ist jener, der seine Grenzen kennt…" (Clint Eastwood)
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von JünterWÜ » 22.10.2012 13:41

Mensch Granit,im Kopf hast du den richtigen Gedanken,zeigs mal aufn Platz :bmg:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ewiger Borusse » 22.10.2012 14:48

je mehr wir so einen Mist abliefern wie am Samstag, um so mehr denke das sein Interview ok war.
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 684
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Krefeld

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Rossssi » 22.10.2012 14:53

Je mehr wir so einen Mist abliefern wie am Samstag, desto mehr frage ich mich, ob der Grund für den Mist nicht genau in solchen Interviews liegt.
Da steht keine Mannschaft auf dem Platz. Da rennt keiner für den anderen. Da wird abgewunken etc.

Und dann denke ich an Xhakas Interview. Wenn die Neuen denen, die schon vor ihnen da waren, keinen Respekt entgegenbringen, sind Probleme vorprogrammiert. Wenn umgekehrt die 'Alten' die Neuen nicht aktiv ins Team aufnehmen natürlich auch. Da bedingt eins das andere.

Da ist im Zuge des kleinen Umbruchs gehörig was schief gelaufen. Und Xhaka hat seinen Anteil dran mit seinem ganzen Gerede.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ewiger Borusse » 22.10.2012 14:55

Respekt brauchen alle, die neuen wie die alten, jeder für jeden.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6610
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HB-Männchen » 22.10.2012 22:15

Und immer noch geht es um ein Interview, welches mMn dazu geeignet wäre, dass die gesamte Mannschaft dem "Neuen" zeigt, dass er sich täuscht - durch LEISTUNG! Stattdessen wird ein Spieler, der mMn zumindest (!) die richtige Einstellung mitbringt jetzt durch die Kack_e gezogen, weil er die alten, schon da gewesenen Spieler "beleidigt" hat.

So ein Müll aber auch.

Unser Problem heißt NICHT Xhaka, es heißt auch NICHT de Jong oder Dominguez. Unser Problem hat so wenig und so viel mit den neuen Spielern zu tun wie mit den "alten" Spielern. Unser Problem liegt im Kader, es ist nicht wegtrainierbar, ist auch nicht durch unzählige Einzelgespräche wegzureden. Es ist ein Problem im Kader, welches nur der Kader insgesamt abstellen kann.

Soll man sie alle zusammen für einen Tag in der Kabine einsperren! Lediglich der Mannschaftsarzt darf im Falle des Falles rein, falls die Jungs sich die Köppe einschlagen. Sollen sie reden, sich gegenseitig sagen, was zu sagen ist. Sollen sie sich anschreien, wie gesagt die Köppe einschlagen, sollen sie die Probleme verbalisieren und dann als Mannschaft irgendwann aus der Kabine kommen mit dem Messer zwischen den Zähnen. Dann kann am Donnerstag Marseille kommen und die werden dann büßen für alles, was in den ersten Spielen dieser Saison weg geschenkt wurde.

Ich bin absolut fest davon überzeugt, dass nur so, nur mit und durch den gesamten Kader in einer gemeinsamen Aktion das abgestellt werden kann, was zur Zeit so dermaßen daneben läuft.

Sich hier an dem Interview aufzuhängen und an einzelnen Spielern macht keinen Sinn. Alle haben sie gutes, sehr gutes und erhebliches Potential, sie könnten auch heute die Liga rocken, sie haben das drauf. Erinnert Euch an das Rückspiel in Kiew, da konnten wir das sehen und ICH zumindest war begeistert.

Wir sollten hier, in diesem Forum einen offenen Brief an den gesamten Kader verfassen. Wir sollten versuchen, den über die sportliche Leitung der Mannschaft zusätzlich zukommen zu lassen. Vielleicht bringt das mehr als das Training auf dem Platz und Einzelgespräche in einem Rahmen, der das eigentliche Problem nicht einmal peripher tangieren kann.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von sniper25eis » 22.10.2012 22:19

Also ich find schon, dass er sich durch seine Leistung ( ausdrücklich nicht durch sein IV ) für die Bank aufdrängt. Hat in keinem seiner Spiele was gerissen. Andere auch nicht, aber um die gehts hier ja nicht.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 19154
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von raute56 » 22.10.2012 22:22

Hieß es nicht irgendwann mal "Ein Team"? Am Ende stand der Abstieg!

Naja soweit wird es nicht kommen (Hoffentlich).
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6610
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HB-Männchen » 22.10.2012 22:27

sniper25eis hat geschrieben:Also ich find schon, dass er sich durch seine Leistung ( ausdrücklich nicht durch sein IV ) für die Bank aufdrängt. Hat in keinem seiner Spiele was gerissen. Andere auch nicht, aber um die gehts hier ja nicht.
fullquote, damit keine Mißverständnisse entstehen!

HIER explizit geht es un GX. Richtig! Bei unserem Problem, bzw. dem Problem in der Mannschaft (???) geht es um alle. Ergo kann man das auch hier im Xhaka-Thread thematisieren.

Oder soll ich meinen obigen Beitrag in jeden einzelnen Spielerthread rein kopieren???

Und wenn Du meinst, er drängt sich durch seine Leistung für die Bank auf, tun das nicht alle anderen auch? Wer soll denn nachher noch auf dem Platz stehen???
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von sniper25eis » 22.10.2012 22:41

Xhaka hat nicht ein einziges Mal gezeigt warum er einen Platz verdient hätte, kannst Du gerne anders sehen, Lucien sieht es ja scheinbar auch wie Du! Ich würde ganz klar Hanke auf der 10 spielen lassen. Wobei ich aber auch nicht verstehen kann warum er Luuk das die ganze Zeit antut. Mit Hanke würde ich dann Hermann für DeJong in die Spitze stellen. Das natürlich immer bezogen auf den Gegner, gegen einen vom Papier schlechteren Gegner im 433 mit DeJong in der mitte. Aber immer dasselbe, jede Woche? Aber OT geht ja um Xhaka hier. Und da würd ich sagen, wenn Favre nicht nach Ablöse aufstellt, hätte es eigentlich nach Hanke jeder Offensive genauso verdient wie Xhaka.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6610
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HB-Männchen » 22.10.2012 22:53

Sniper, ich maße mir nicht an, darüber zu befinden ob es mit Hanke besser laufen würde. Ich sage grundsätzlich, dass wir einen sehr sehr starken Kader haben. Egal ob mit Xhaka, oder ohne de Jong stattdessen mit Herrmann und oder Hanke - GESCHENKT! Sie hatten alle ihre Chance, genutzt hat sie bisher niemand.

Ich sehe das Problem bei dem gesamten Kader, der auf Kosten von Punkten und Erfolgen die neue/alte Mannschaftshierarchie auskegelt. Ergo kann das Problem nur dadurch gelöst werden, das die Truppe in ihrer Gesamtheit sich zusammen setzt, um die Geschichte abzukürzen, zu regeln und zu lösen.
Certina
Beiträge: 77
Registriert: 20.05.2012 07:20

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Certina » 22.10.2012 22:57

ok, währen wir uns einig, Xhaka auf die Bank. Was löst das denn? Wie lange würdet ihr den warten? Wenn er im Moment nicht ins Team passt, dann müsste man ihn wohl eher ausleihen an einen anderen Verein, vielleicht auch ins Ausland.
Eine Möglichlichkeit währe vielleicht ein Tausch mit einem Nr. 2 Torwart, aus England z.B. Dort soll es doch Gute geben.
Ist das jetzt ein "no go"?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6610
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HB-Männchen » 22.10.2012 23:08

Certina hat geschrieben:Ist das jetzt ein "no go"?
Yepp! :mrgreen:
Certina
Beiträge: 77
Registriert: 20.05.2012 07:20

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Certina » 22.10.2012 23:19

HB-Männchen
Begründung? wegen Xhaka oder wegen Ter Stegen?
Mir geht es auch ums Geld, wenn er anderwo gut ist, kann er schliesslich auch teuer abgegeben werden. Es kann ja wohl nicht sein, dass man ihn niederschreibt und er am Schluss wertlos ist.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6610
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HB-Männchen » 22.10.2012 23:33

Certina hat geschrieben:Es kann ja wohl nicht sein, dass man ihn niederschreibt und er am Schluss wertlos ist.
Exakt DAS ist es. Für meine Begriffe hat er erhebliches Potential. Ebenso wie die gesamte Mannschaft, die sich zur Zeit nicht als solche präsentiert. Und die Gründe dafür liegen im gesamten Kader! Deshalb kann der gesamte Kader dieses Problem auch nur in seiner Gesamtheit lösen.
Gesperrt