Álvaro Domínguez
Re: Álvaro Domínguez [15]
War ganz okay. Ich frag mich nur, ob es nicht auch ein günstigerer IV getan hätte...
Re: AW: Álvaro Domínguez [15]
Beim 3:0 war er nicht entschlossen genug, aber es hätte erst garnicht zu der Situation kommen dürfen. Sonst solide.
An Alvaro hat es sicherlich nicht gelegen das wir heute verloren haben ganz im Gegenteil bei Ihm hat man das Gefühl, das er immer besser hier ankommt.
- Diplom-Borusse
Im IV-Ranking für mich schwächer als Stranzl, aber im Quervergleich immer noch besser als Brouwers, s. das Spiel beim BVB.
Ansonsten nehme ich ihn bisher als absoluten Durchschnittsspieler wahr, warum er soviel kostete und Vorschusslorbeeren bekam verstehe ich jedenfalls bisher nicht.
Ansonsten nehme ich ihn bisher als absoluten Durchschnittsspieler wahr, warum er soviel kostete und Vorschusslorbeeren bekam verstehe ich jedenfalls bisher nicht.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Sehe ich auch so! Da die Grundstabilität fehlt ist es für Neue schwer zu glänzen!michy hat geschrieben:An Alvaro hat es sicherlich nicht gelegen das wir heute verloren haben ganz im Gegenteil bei Ihm hat man das Gefühl, das er immer besser hier ankommt.
- joborussia
Habe ihn heute auch eher positiv gesehen. Hat mehrfach durch gutes Stellungsspiel brenzlige Situationen entschärft!!
Ordentliche Leistung heute, da lässt sich aufbauen. 

Annehmbare Leistung, aber Roel kann es genauso gut . Sehe seinen Transfer bisher wirklich nicht als Verbesserung der Defensive.
Vor dem 3:0 viel zu passiv......Arnautovic kann in aller Ruhe Flanken :hilfe:
Vor dem 3:0 viel zu passiv......Arnautovic kann in aller Ruhe Flanken :hilfe:
- Volker Danner
vielleicht ist er in der spanischen Nationalelf besser aufgehoben..
Ich fand ihn auch noch ganz okay. Gerade vor den Gegentoren stand die Abwehr eigentlich ganz sicher, das war zum großen Teil auch sein Verdienst.
Eindeutig. (Anderson)nicklos hat geschrieben:War ganz okay. Ich frag mich nur, ob es nicht auch ein günstigerer IV getan hätte...
-
Brouwers wirkt auf mich stabiler ...unser Manko ist diese Saison die Abwehr und die Ruhe und Abstimmung dieser !
- Borusse79
Wie groß wäre das Gemecker bereits vor Saisonbeginn gewesen, wenn wir keinen neuen IV verpflichtet hättern, sondern mit Anderson weitergemacht hätten !?nicklos hat geschrieben:War ganz okay. Ich frag mich nur, ob es nicht auch ein günstigerer IV getan hätte...
Wie man es macht, macht man es falsch.
Diplom-Borusse hat geschrieben:Im IV-Ranking für mich schwächer als Stranzl, aber im Quervergleich immer noch besser als Brouwers, s. das Spiel beim BVB.
Du siehst doch selber was eine funktionierende Mannschaft ausmacht.Anderson unter Frontzeck oder Anderson jetzt bei Frankfurt.Ob die Jungs gut spielen liegt auch immer an der kompletten Mannschaftsleistung.
Du wanderst von einem Extrem ins andere. Es hätte beispielsweise auch ein Verteidiger für 3,5 Mio getan. Hätte man die 7,5 Mio wie deinem Beispiel folgend z.B. in einen kreativen Spielmacher investiert, wäre der Mehrwert wohl größer gewesen, wenn man dann auf Brouwers gesetzt hätte.Borusse79 hat geschrieben:Wie groß wäre das Gemecker bereits vor Saisonbeginn gewesen, wenn wir keinen neuen IV verpflichtet hättern, sondern mit Anderson weitergemacht hätten !?
Wie man es macht, macht man es falsch.
Aber das fordere ich doch gar nicht

Ich frage nur, wieso es 7,5 Mio sein mussten bei einer Mannschaft, die viele Defizite im Aushebeln vieler defensiver Gegner bereits in der letzten Saison hatte. Im Grunde hat man diese Last allein auf Xhakas Schultern verteilt. de Jong ist sicherlich mehr als Abschlussspieler geholt worden.
Jetzt kann man sicherlich sagen, hinterher ist man immer schlauer. Aber wir sind ja auch nur Fans und nicht der Sportdirektor und Trainer. Wenn man sich 24h mit Fußball beschäftigt, sollte man die Entscheidungen weitsichtig treffen. Ich sage nicht, dass die Verantwortlichen dies nicht getan hätten, aber offensichtlich sind doch größere handwerkliche Fehler gemacht worden, denn die Tabelle lügt nicht

Ich weiß auch, dass die Entwicklungszeit noch nicht abgeschlossen ist. Aber ich meine schon sagen zu können, dass wir zumindest derzeit um zwei Klassen schlechter dastehen als letzte Saison und mindestens eine schlechter als erhofft.
Jetzt dürft ihr auf mich einschlagen und sagen, die Kritik wäre bei einem 0:0 nicht in der Form gefallen. Das mag auch alles richtig sein. Am Ende der Saison kann man das gerne auch noch mal hervorholen und auf den Wahrheitsgehalt prüfen, widerlegen oder sonst was damit machen.
Ich finde wir hätten ihn nicht gebraucht,das sagte ich schon vor der Saison,manhätte Roel für ihn spielen lassen sollen 

- Simonsen Fan
ich bin auch der Meinung, dass Alvaro zwar ordentlich spielt, aber in keinster Weise die hohe Ablöse rechtfertigt.
Ein Dante war doch eine anderes Kaliber.
Ein Abwehrchef ist er für mich jedenfalls nicht
Ein Dante war doch eine anderes Kaliber.
Ein Abwehrchef ist er für mich jedenfalls nicht
Dominguez spielt halt ordentlich. Er gewinnt ein paar zweikämpfe auf tolle art und weise. dann verliert er wieder einige viel zu leicht. da merkt man dann wieder, dass dante einfach fehlt, weil dies beim ihm nicht der fall war. es war schon durchaus richtig einen guten IV zu holen, grade wenn man bedenkt, dass Stranzl ja vor dem Absprung steht zur neuen Saison.
ABER: Ich bin derselben Meinung wie Nicklos. Ein IV, der vllt so um die 3-4 Mio gekostet hätte und leistungsmäßig in etwa auf dem niveau von brouwers gewesen wäre, der hätte wohl gereicht...
ABER: Ich bin derselben Meinung wie Nicklos. Ein IV, der vllt so um die 3-4 Mio gekostet hätte und leistungsmäßig in etwa auf dem niveau von brouwers gewesen wäre, der hätte wohl gereicht...
Bamba Anderson?Ein IV, der vllt so um die 3-4 Mio gekostet hätte und leistungsmäßig in etwa auf dem niveau von brouwers gewesen wäre, der hätte wohl gereicht...
Ich bin der Meinung das er immer besser wird!