Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur
Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur
Ich fänds klasse und mehr als richtig wenn die Vereine da mal was gegen sagen. Man muss sich nicht alles von DFB/DFL gefallen lassen. Und die deutsche Fußballkultur ist einfach einzigartig und sie versuchen sie zu zerstören. Was wäre ein Fußballstadion ohne Gesänge??
Das Heimstadion der Nationalmannschaft
So wird es auf kurz oder lang auch im Ligabetrieb aussehen, es sei denn man lehnt sich dagegen auf und bekommt als Fans Mitspracherecht in den Verbänden! Sprich Fanvertreter in den Vorständen von DFB/DFL.

Jo.... und das is ein Grausames Bild. 

Ich finde ja es wird Zeit für eine vereinsübergreifende Interessensvertretung der Fans in Deutschland, die klar Stellung bezieht und nicht nur auf Kuschelkurs mit allem geht.
Pro 15:30 ging mal in so eine Richtung, ist aber leider mit der Zeit irgendwie eingeschlafen.
Wenn wir nicht gemeinsam gegen so einen Schwachsinn vorgehen, sondern alle Vereine und deren Anhänger ihr eigenes Süppchen kochen, werden wir auf Dauer nicht gegen DFB/DFL, die Medien und die Politik ankommen.
Pro 15:30 ging mal in so eine Richtung, ist aber leider mit der Zeit irgendwie eingeschlafen.
Wenn wir nicht gemeinsam gegen so einen Schwachsinn vorgehen, sondern alle Vereine und deren Anhänger ihr eigenes Süppchen kochen, werden wir auf Dauer nicht gegen DFB/DFL, die Medien und die Politik ankommen.
Wie heisst es so schön,

Je genau sowas in der Art.
Die Aktion bräuchte Aufkleber auf Autos, Banner, Aktionen in und um die Stadien und so weiter.
Überall in Fußball-Deutschland.
Die Aktion bräuchte Aufkleber auf Autos, Banner, Aktionen in und um die Stadien und so weiter.
Überall in Fußball-Deutschland.
es gab doch vor einiger Zeit mal diese Demo in Berlin wo viele viele Fangruppen dran teilgenommen haben. So was müsste nochmal organisiert werden..
- HerbertLaumen
Ja, so liest sich das leider. Die Einzigen, die das verhindern können sind die Vereine, da sollten die Mitglieder den entsprechenden Druck machen. Die Forderung nach Gewaltverzicht uä. ist ja völlig in Ordnung, aber eine Sippenhaft für die anderen Mitglieder eines Fanclubs müsste eben ausgeschlossen sein. Wobei das rein rechtlich auch wieder nicht zu beanstanden wäre, der Verein hat Hausrecht und kann sich aussuchen, wen er ins Stadion lässt und wen nicht, das muss mW. noch nicht einmal begründet werden.TheOnly1 hat geschrieben:Genau so liest sich das Papier aber.
Ja, aber wie du so schön sagst...die VEREINE haben das Hausrecht. Nicht DFB/DFL.
Die mischen sich überall ein und haben keine Ahnung von der Wirklichkeit...
Die mischen sich überall ein und haben keine Ahnung von der Wirklichkeit...
dafür haben DFL/DFB genügend Druckmittel gegenüber den Vereinen um ihre Meinung durchzuboxen. Wer weiß ob zum Beispiel bei Lizensierungsverfahren dann alles glatt läuft, wenn sich die Vereine gegen die Verbände auflehnen? Oder ob Strafen dann höher werden wenn was vorfällt? Ich wüsste nicht, ob da alles korrekt ablaufen würde dann.
Mafia eben...
Das kommt drauf an wie geschlossen sich die Vereine dagegen stellen.kurvler15 hat geschrieben:dafür haben DFL/DFB genügend Druckmittel gegenüber den Vereinen um ihre Meinung durchzuboxen. Wer weiß ob zum Beispiel bei Lizensierungsverfahren dann alles glatt läuft, wenn sich die Vereine gegen die Verbände auflehnen? Oder ob Strafen dann höher werden wenn was vorfällt? Ich wüsste nicht, ob da alles korrekt ablaufen würde dann.
Wenn alle Vereine aus Liga 1,2 und 3 die DFL mit ihrem Quatsch abblitzen lassen, dann bin ich mal gespannt was die dagegen tun wollen.
Allen die Lizenz entziehen?
22.10.2012
Share
Warum Vereine und Fans das DFL-Papier ablehnen
»Eine Verletzung der Menschenwürde«
http://www.11freunde.de/node/253336
Düsseldorf lehnt es nun auch ab, wohl auch Hansa R. und Hertha Berlin..
Auch Augsburg, 60 und Wolfsburg lehnen es ab ...
Das zu lesen erleichtert mich ungemein, aber lehnt Borussia das nun auch offiziell ab?? Ich hoffe 

Erstaunlich. Ausgerechnet der VfL Wolfsburg (!) mit einer sehr vernünftigen Stellungnahme:
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktue ... nahme.html
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktue ... nahme.html
ok, hätte ich jetzt von denen so nicht erwartet, aber wirklich sehr gut ...