Juan Arango

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von GigantGohouri » 17.10.2012 18:14

Was haut der wieder für Dinger raus, Wahnsinn.

Für ihn gilt dasselbe, wie für Marco Reus: So einen hatten wir mit seiner Art schon ewig nicht mehr und werden wir so schnell wohl auch nicht mehr kriegen. :anbet:

Jetzt muss ich seine Schusskraft und -genauigkeit auf der Playstation aber mal auf Stärke 99 bearbeiten. :mrgreen:
Stafford

Beitrag von Stafford » 17.10.2012 19:21

Tikitaka hat geschrieben:Schon wieder so ein Tor aus der Position. Wenn er auf der Zehn spielen würde, wäre er noch viel öfter in so einer Schussposition. Und dazu noch diese genialen Pässe....Hat jemand mal mitbekommen, warum Favre Arango nicht auf die Zehn stellt?
hatte ich auch schonmal geschrieben, dazu würde er auch ein paar Gegenspieler auf sich ziehen, und die aussen haben mehr Platz um de Jong via Flanken zu füttern wenn er selbst nicht zum Schuss kommt.
Mattin

Beitrag von Mattin » 17.10.2012 19:28

.......und wer soll dann auf Links nach hinten arbeiten? Er ist mit Daems inzwischen sehr eingespielt und da er mit Herrmann, oder dem rechten MF eigentlich viel rochiert gefällt er mir auf seiner "Stammposition" doch sehr gut........... :bmgja:
Havard

Beitrag von Havard » 17.10.2012 22:34

ja stimmt schon, denke nur immer, dass ein Flügelspieler im Eins gegen Eins gut sein muss und Flanken bringt. Beides sieht man bei Arango eigentlich selten. Arango ist eigentlich einer der den Ball nicht lange am Fuß behält sondern schnell den Pass oder den Torschuss sucht... Eigentlich Qualitäten von nem Zehner. Außerdem wenn man mal genau hinguckt ziehts Arango oft in die Mitte und Daems rückt dann von hinten auf die Arango-Position wodurch wir auf links dann manchmal offen sind. Im Zentraum könnte Arango im 360 Grad Radius agieren, auf Außen nur auf 180 Grad ;-). Sagen wir mal so: von allen Stammspielern hat Arango zumindest noch am ehesten die Qualitäten für nen Zehner? Zumindest eher als Cigerci oder Xhaka finde ich. Ich würde ihn zumindest gerne mal über 90 Minuten mal auf der Zehn sehen. Mal sehen ob Favre es irgendwann mal probiert...
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 18.10.2012 00:42

Richtig, hatte ich auch schon des öfteren vorgeschlagen...den Oscar dann ins linke Mittelfeld.Wieder ein herrlicher Treffer gegen Ecuador :daumenhoch:
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 18.10.2012 09:58

Mattin hat geschrieben:.......und wer soll dann auf Links nach hinten arbeiten? Er ist mit Daems inzwischen sehr eingespielt und da er mit Herrmann, oder dem rechten MF eigentlich viel rochiert gefällt er mir auf seiner "Stammposition" doch sehr gut........... :bmgja:
Ist mir schon vor der Saison aufgefallen das wir auf der linken Außenbahn keinen wirklichen Ersatz haben für Juan. Eventl mit einigen Abstrichen Wendt. Aber kein Vergleich zum Fußballgott :mrgreen:
Auf der rechten Seite sind wir da mit Herrmann, Ring, Rupp, Hrgota, Younes mehr als ausreichend besetzt.
Sollte Juan mal länger ausfallen (bitte, bitte nicht) bekommen wir auf der linken Seite wirklich Probleme.
Hätten wir also einen Spieler der Arango auf links ersetzen kann (ansatzweise) wäre es sicher eine alternative Juan mal zentral spielen zu lassen.
Ich könnte mir gut vorstellen das auf der Position im Winter ein Spieler geholt wird. Wäre wichtig mMn
:bmgsmily:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.10.2012 10:07

Juan auf der 10????
Seine Spielübersicht und seine Zuspiele wären geradezu prädestiniert für diese Position.
Dann bräuchten wir aber Marcel Jannsen für vorne links :D
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.10.2012 16:39

stöh hat geschrieben:Marcel Jannsen
Augenkrebs! :shock:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 18.10.2012 16:55

Bekomme ich regelmäßig von Arrango und Deams
Havard

Beitrag von Havard » 18.10.2012 18:13

tja da anscheindend noch mehr Arango auf der 10 sehen, frag ich mich warum der Trainer bisher noch nicht drauf gekommen ist... Das wär auf jeden Fall mal nen Versuch Wert!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.10.2012 18:47

Vielleicht weil er der einzige in diesem erlauchten Kreis ist, der sich mit dem janzen Driet wirklich und so gut auskennt, dass man ihm sogar freiwillig Geld dafür bezahlt :mrgreen:
mitja

Re: AW: Juan Arango [18]

Beitrag von mitja » 18.10.2012 18:55

...und Arango am besten kennt? :wink:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 18.10.2012 19:51

also mal ganz ehrlich. glaubt man denn hier wirklich, dass favre das ganze nicht schon wird beurteilen können? bzw. dass favre arango darauf nicht mal angesprochen hat, ob er sich das zutraue etc?

man muss auch mal sehen, dass arango auf außen halt auch einfach mehr platz besitzt. er kann den ball kontrollieren und auch dann noch seine tollen pässe schlagen. als 10er, wenn das spiel eher auf ihn zukommt, hat er meist einen 6er im rücken, oder gar nocht mehr.
ein kleiner, wendiger und schneller spieler wie reus war da nunmal prädestiniert, sich durch seine schnelligkeit aus dieser enge heruaszulösen...

ich denke, dass wir mit arango auf dieser position im linken mittelfeld nahezu den einzigen spieler in der bundesliga haben, der aus dieser position heraus derartige pässe spielen kann.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 18.10.2012 21:38

Arango spielt in der defensiven Grundordnung genau vor Daems auf einer Linie mit den 6’er und Herrmann. Sein direkter Gegenspieler ist in der Regel der rechte Außenverteidiger. In Ballbesitz bleibt er entweder auf Höhe der Mittellinie an der linken Seitenlinie oder zieht diagonal in die Mitte/nach Vorne. Also in den Bereich der gegnerischen 6’er. Der Bereich an der linken Seitenlinie hingegen wird so nur durch Daems besetzt.

Würde man jetzt Arango auf die 10 ziehen und dafür Wendt auf seine Position stellen, würde sich nicht so viel ändern. Er muss/darf dann ja nicht nur am 16’er rumturnen. Auch von der 10 aus kann Arango seine gewohnte Position im Mittelfeld einnehmen. Er ist dann nur nicht mehr so ganz auf die linke Seite beschränkt, sondern kann sich auch im Tausch mit einem 6’er ganz Zentral oder hinter Herrmann positionieren.

Aufstellung könnte z.B. so aussehen, defensiv:
---------Arango – de Jong -------------

Wendt – Xhaka – Nordtveit – Herrmann

Offensiv:
----------de Jong-----------
Wendt ---Xhaka --- Herrmann
----Arango -- Nordtveit -----

Insgesamt würde uns aber eine Anspielstation, die der klassischen 9,5, ganz vorne fehlen, wobei dort keiner in dieser Saison vorne als Ballverteiler geglänzt hat. Zusätzlich hätten wir mit Wendt aber einen halben Linksaußen. Es ist halt die Frage, was für uns zurzeit besser wäre? Solange das Offensivspiel aber weiter krankt, kann/soll/muss man aber doch über Alternativen nachdenken.
Havard

Beitrag von Havard » 18.10.2012 22:19

spawn888 hat geschrieben:also mal ganz ehrlich. glaubt man denn hier wirklich, dass favre das ganze nicht schon wird beurteilen können?
nein, besteht natürlich kein Zweifel daran, dass Favre ein absoluter Fachmann ist, aber Trainier sehen halt auch nicht immer alles ;) Wenn man zu nah dran ist fallen vielleicht einige Dinge nicht auf... z.B. hat Favre Cigerci ein paar Spiele auf der Zehn spielen lassen, oder Xhaka auf der Sechs. Bei beiden musste Favre einsehen, dass das nicht die richtige Entscheidung war. Cigerci ist jetzt auf der Tribüne und für Xhaka spielt Marx. Was so ein Wechsel von Außen nach innen bewirken kann hat man letztes Jahr bei Reus gesehen. Nachdem sich de Camargo verletzt hatte ist Reus im Zentrum nochmal wertvoller für Borussias Spiel geworden, obwohl man vorher schon dachte besser gehts nicht ....
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.10.2012 23:15

Interessanter Ansatz. Aber sprechen nicht alle Daten bisher dagegen? Oder meinst du Arango könnte noch effektiver auf der 10 sein, als er es bis jetzt schon in unserem Spiel ist?

Ich glaube es nicht, auch wenn ich den Versuch mal gerne sehen würde. Aber dafür müssten wir noch mehr Automatismen außer Kraft setzen, die wir gerade versuchen wieder zu finden. Oder die es vielleicht gar nicht mehr gibt. Und dann noch eine neue Baustelle?

Könnte die Lösung sein, aber ich glaube es wäre in der jetzigen Situation kontraproduktiv, a) bei dem neuen System was wir finden wollen und sogar müssen weil b) weder de Jong die Stärken von Reus einbringen kann noch c) die Defensiv-Aufgaben von Neustädter kompensieren kann...
mitja

Re: AW: Juan Arango [18]

Beitrag von mitja » 19.10.2012 16:28

http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 5223f4205f
Fährt mit nach Bremen. Hatte nach dem N11 Spiel Wadenprobleme. :daumenhoch:
Havard

Beitrag von Havard » 19.10.2012 18:13

MG-MZStefan hat geschrieben: Oder meinst du Arango könnte noch effektiver auf der 10 sein, als er es bis jetzt schon in unserem Spiel ist?
ja glaub ich schon. Das Problem ist ja momentan eigentlich die Verbindung zwischen Sechs und Sturmspitze. Reus hat sich die Bälle von hinten geholt oder hat auch maln krummes Anspiel verarbeitet, aber wo Reus weg ist brauchen wir nen gescheiten Passgeber der das auffängt. Glaub nicht, dass Arango auf der Zehn besser wäre als auf Außen, aber das Spiel von Borussia wäre besser. Glaube mit ihm im Zentrum hätten wir die gesuchte "Durchschlagskraft" ;) Außerdem hat das Flügelspiel im System von Favre ja ohnehin nicht so ne wichtige Bedeutung. Und Arangos Spielweise find ich auch ein bisschen zu statisch für nen Flügelspieler. Arango ist doch in der Form seines Lebens. Mit seiner Technik könnte er doch ohne weiteres bei Barca auflaufen, ohne dass er aus der Reihe fallen würde. Finde auf Außen ist er etwas verschenkt. Reus ist leider weg, aber die übrigen drei vom magischen Viereck sind doch noch da. Arango und davor Hanke und Herrmann, glaube dann hätten wir auch wieder die Geschwindigkeit vom letzten Jahr im Offensivspiel...
Badrique

Beitrag von Badrique » 19.10.2012 19:59

Arango ist fit für Bremen..Go Juan go!
Stafford

Beitrag von Stafford » 20.10.2012 10:52

Gott sei dank :anbet:
welche Position spielt er denn bei Venezuela ?
Gesperrt