Granit Xhaka

Gesperrt
Stolzer-Borusse
Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 17.10.2012 20:59

Edit
Zuletzt geändert von Stolzer-Borusse am 18.10.2012 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Haddock

Beitrag von Haddock » 17.10.2012 21:05

Mit die letzte Aussage von kurvier15 kann ich über bestimmte Punkte einverstanden sein, was den Spieler betrifft.
Dagegen wie gesagt sehe ich nicht noch, was so einige in seinen Interviews schockieren konnte!
Sorry, aber ich finde ich dass es mehr Empfindlichkeit bei einigen als Arroganz bei Xhaka gibt! Er ist direkt, offen, ehrgeizig - kein Blabla!
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 17.10.2012 21:10

kurvler15 hat geschrieben:Er wird alle Zeit der Welt bekommen. Die Zeit wird dann eben auch zeigen in welcher Rolle er für uns wichtig wird.
Ich sag mal Pressesprecher fällt nach meiner Einschätzung schonmal raus !
Haddock

Beitrag von Haddock » 17.10.2012 21:12

Stolzer-Borusse :

Es ist der Grund, aus dem ich nie kritisch mit einem Spieler war! Weder Dominguez noch von De Jong, Daems, Jantsche. Niemand !
Weil in einem Team, das sich sucht, zu bauen, die persönliche Kritik nicht einschlägig ist, außer wenn ein Spieler sich nicht gänzlich verpflichtet!

Angesichts des Exzesses von Kritiken zu Xhaka seitens einiger, dann kann ich antworten, dass es viele andere Spieler gibt, die Spiele verpaßt haben!
Haddock

Beitrag von Haddock » 17.10.2012 21:17

Stolzer- Borusse :

Alles was übermäßig ist, unbedeutend ist … :roll:

Du wirst noch mühsame Monate und Jahre mit Xhaka leben! :lol: Du wirst es nicht auf der Bank stellen, du bist nicht glücklicherweise Favre!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 17.10.2012 21:27

Haddock hat geschrieben:Mit die letzte Aussage von kurvier15 kann ich über bestimmte Punkte einverstanden sein, was den Spieler betrifft.
Dagegen wie gesagt sehe ich nicht noch, was so einige in seinen Interviews schockieren konnte!
Sorry, aber ich finde ich dass es mehr Empfindlichkeit bei einigen als Arroganz bei Xhaka gibt! Er ist direkt, offen, ehrgeizig - kein Blabla!
Und dumm. Einige Aussagen waren schlichtweg dumm und unglücklich. Aber das kann man wahrscheinlich nur verstehen wenn man schon Jahre mit diesem Verein durch Hoch und Tiefs gegangen ist.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 17.10.2012 21:31

Haddock hat geschrieben: Es ist der Grund, aus dem ich nie kritisch mit einem Spieler war!... Niemand !
Iss klar...
Haddock hat geschrieben:Schrecklicher Fehler von Nordveidt auf Barnetta! Gelbe Karte, aber nicht weites Rot.... :x
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 17.10.2012 21:35

Haddock hat geschrieben: Du wirst noch mühsame Monate und Jahre mit Xhaka leben! :lol:
Ganz sicher nicht. Entweder er lässt seinen großen Worten auch Taten auf'm Platz folgen (was mich freuen würde) oder er ist hier genauso schnell weg wie schon einige andere, die sich völlig überschätzt haben. Degen is da wirklich ein gutes Beispiel.
Haddock hat geschrieben: Du wirst es nicht auf der Bank stellen, du bist nicht glücklicherweise Favre!
Auch Favre stellt nach Leistung auf. Wenn die DAUERHAFT nicht stimmt, wird er nicht aufgestellt. Da bin ich sicher.
Mattin

Beitrag von Mattin » 17.10.2012 21:38

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Auch Favre stellt nach Leistung auf. Wenn die DAUERHAFT nicht stimmt, wird er nicht aufgestellt. Da bin ich sicher.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu (siehe Tobi Levels)!
qujote

Beitrag von qujote » 17.10.2012 21:42

Nichts gegen Tobias Levels. :wut2: :peace:

Nun Leute macht mal alle halblang, das Thema wird unnötigerweise hochgekocht und die Meinungen und Emotionen prallen leider hier im Forum auch (zu/sehr) oft aufeinander. Ist ja wie bei Mats und Granit hier... :lol:

:bmgja:
Haddock

Beitrag von Haddock » 17.10.2012 21:44

Stolzer-Borusse : willst du kommen, den Urlaub von Weihnachten in den schweizerische Bergen überzugehen, um Schi mit Xhaka und Haddock zu machen? Wir laden dich ein! :bmg:
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.10.2012 21:47

HB-Männchen hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass GX doch verdammt gut zwischen die Doppelreihe der beiden 6er und die Doppelreihe aus Arango und Herrmann passen würde. Hier kann er sich im Spielaufbau auszeichnen indem er Arango und Herrmann bedient und dennoch die Defensive der beiden 6er verstärken, ohne in letzter Konsequenz diese große defensive Verantwortung übernehmen zu müssen.

Das wäre dann ein 4-2-1-2-1-System, gibt es auch nicht so oft. :wink:
Du hast ja hier eine Variante des 4-3-3 vorgeschlagen. Da wäre Xhaka ja nichts anderes, als der klassische 10er, denn was sollen die beiden oMF vor ihm sein?
Arango würde dadurch weiter vor geschoben. Manch einer sagt, er fehlt dann beim Spielaufbau - ich könnte es mir aber auch gut vorstellen, wenn Arango mehr Freiheiten für die Offensive hat. Allerdings braucht er dann dahinter gute Passspieler, die gut und sicher aus der Defensive spielen.

Die Idee mit Xhaka als 8er finde ich auch gut, aber man braucht dann zwei 8er und könnte einen 6er dafür "opfern", dafür einen reinen "Staubsauger-6er": Nordi. Der passt doch optimal dafür.
Die 8er könnten sehr gut von Cigerci und Xhaka gespielt werden, aber die brauchen beide erst genug Ballsicherheit, Ruhe und Cleverness für so eine Position.
Daher bleibt es vorerst bei der Doppel6, vermute ich stark - und Xhaka wird mMn ganz sicher weiter seine Position weiter vorne von Favre bekommen, auch, wenn es hier einigen nicht gefällt.
Haddock

Beitrag von Haddock » 17.10.2012 21:48

Haddock hat geschrieben:Schrecklicher Fehler von Nordveidt auf Barnetta! Gelbe Karte, aber nicht weites Rot.... :x
[/quote MG-MZStefan » 17.10.2012 21:31]

:!: :?: :!:

Ich spreche über die Spieler von Gladbach in Gladbach diese Saison! Nicht individuelle Kritiken für mich, denn sucht sich das Team als alles!

Einfach, trotzdem nicht wie zu begreifen oft bei einigen begriffen.
Wie die Erklärungen von Xhaka zum Beispiel.
Zuletzt geändert von Haddock am 17.10.2012 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 17.10.2012 21:48

qujote hat geschrieben:
Nun Leute macht mal alle halblang, das Thema wird unnötigerweise hochgekocht und die Meinungen und Emotionen prallen leider hier im Forum auch (zu/sehr) oft aufeinander. Ist ja wie bei Mats und Granit hier... :lol:
Und genau das ist der Sinn dieses Forums :wink: Pro und Kontra treffen aufeinander und diskutieren emotional. Ich bin froh das es in den Bundesligapausen so sachlich und auch mal ironisch sarkastisch zugeht. Nach Niederlagen traue ich mich aber auch nicht mehr ins Forum :lol:

:offtopic:
Mattin

Beitrag von Mattin » 17.10.2012 21:54

Okay Tobi war ein schlechtes Beispiel, denn seine Leistung als solches war immer absolut vorbildlich, aber seine Technik leider eher - sagen wir eingeschränkt......

Vielleicht hätte Bailly eher gepasst.........wie dem aber auch sei - Favre erkennt recht schnell wer wohin passt und wer gar nicht passt..........

Warten wir es ab..........
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 17.10.2012 22:39

Haddock hat geschrieben:Stolzer-Borusse : willst du kommen, den Urlaub von Weihnachten in den schweizerische Bergen überzugehen, um Schi mit Xhaka und Haddock zu machen? Wir laden dich ein! :bmg:
Ernsthaft gemeint ? Dann bin ich dabei :mrgreen:
Haddock hat geschrieben:Stolzer, du machst das Gesetz nicht!
Deine Exzesse gegenüber Xhaka werden durch die Spielzeit widersprochen, die Xhaka durch Favre gewährt wurde.
Überhaupt nicht ! Das man einem jungen Spieler, der neu inner Bundesliga ist, Zeit gewären sollte ist für mich selbstverständlich ! Das seine Leistungen auf dem Platz jedoch nicht mit seinen medialen Äußerungen zusammen passen, willst du doch nicht ernsthaft bestreiten.
Haddock hat geschrieben: Eberl hat gesagt, dass es kein Xhaka-Problem gebe.
Was soll er denn sagen ?
Haddock hat geschrieben: Was dein Urteil auf dem Spieler betrifft ist es nicht jener Fink, Hitzfeld, Fergusson, Favre und vieler anderer großer Trainer…
Also Fink, Hitzfeld und Favre haben ihn bisher nicht dauerhaft auf der 6 spielen lassen. Das ist jedoch die position, für die Borussia ihn geholt hat !

Nochmal...
Ich spreche Granit nicht das eigentliche Leistungsvermögen ab, jedoch gefällt mir seine "Öffentlichkeitsarbeit" nicht. Wenn er sich auf das besinnt, was er kann und vor allem auf das was Favre von ihm fordert, dann werden wir bei Borussia sehr viel Spaß an Granit haben. Das macht er aber momentan NOCH nicht !
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.10.2012 01:30

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Nö warum ? Nur weil du anscheinend keine Ahnung von Fußball hast ? Weil dir der Verein Borussia am A.rsch vorbei geht ?
Mit etwas Verspätung, weil ich das zunächst überlesen hatte, nehme ich Bezug auf Deinen Post. Diesen Ausschnitt nehme ich als Beispiel. Solche persönlichen Angriffe sind hier unerwünscht. Bisher bist Du nicht negativ aufgefallen, deshalb belasse ich es bei einer Ermahnung. Beim nächsten Mal hat das Konsequenzen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 18.10.2012 04:03

dedi hat geschrieben:Ich finde es echt toll, wie einige schon nach so wenigen Spielen den Stab über einen Spieler brechen! Und wenn ich denn so tolle Statements wie "ich mag den nicht" lese, dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare!

Wir haben hier wirklich echte Fußballexperten und Eberl und Co. haben keine Ahnung! :wut:
Grossen Worten sollten grosse Taten folgen. Er ist sicherlich nicht der alleinige Schuldige. Darum geht es nicht. Aber wenn jemand so die Klappe aufreißt und im Grunde seine Mitspieler für die eigenen Fehler verantwortlich macht, ist das kein guter Zug von ihm. Er leistet sich sehr viele Fehlpässe im Spielaufbau. Er ist allerdings nicht der einzige Spieler den das betrifft, aber er schiebt die Verantwortung dafür auf den Kader ab, anstatt seine eigene Leistung zu hinterfragen. Und nun steht er natürlich super gut bei seinen Mannschaftskollegen da. Mir streuben sich die Nackenhaare wenn ich solche Aussagen von einem Spieler lese, der im Grunde nicht mal Ansatzweise das erfüllt, wofür er sich hält! Er sollte mal kapieren das er nicht mehr in der schweizer Liga spielt!
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 18.10.2012 09:03

Leute, macht doch alle mal einen Schritt aufeinander zu.
Ich finde Xhaka muss mit Sicherheit noch dazu lernen, vor allem auch, was seine Interviews betrifft.
Wobei ich einiges gar nicht so negativ sehe und denke, dass es auch nicht so negativ gemeint war, wie es hier teilweise interpretiert wird.

Er möchte Verantwortung übernehmen, vorangehen, ist extrem ehrgeizig, finde ich super, allerdings muss er dies natürlich auch durch gute Leistungen untermauern, sonst wirkt es irgendwann......"suboptimal"...

Die Mentalitätsfrage...
Ich finde das gut, negatives Denken, kann auch lähmen, selffullfilling prophecy, warum wird im Sportbereich sonst auch so viel mit Sportpsychologen gearbeitet.
Favre spricht sehr frühzeitig von einer äußerst schwierigen Saison, erwähnt das verlorene R....... , Messi, Piquet, ...., dann spielen wir einige Spiele unterirdisch, lassen nahezu jegliche Qualität vermissen und schon treten einige auf den Plan, "Favre hat es doch prophezeit, war doch angekündigt"....??
Auch ME und LF haben wohl gemerkt, das dieser Schuss nach hinten losgegangen ist...

Mittlerweile spricht keiner mehr vom R-Wort, mittlerweile reden wir uns nicht mehr klein, wir sprechen davon was wir ändern müssen, reden über Qualitäten (bspw. LdJ).

Wir wollen doch auch Spieler mit Ecken und Kanten, mit "EIERN" ?!
Wir müssen ihm zugestehen, dass er 20 Jahre alt ist, noch einige Fehler machen wird....
Er muss bereit sein dazu zu lernen, auf, wie neben dem Platz!!!

Wir waren verdammt froh, dieses Talent verpflichten zu können, mit einem langfristigen Vertrag, jetzt sind einige soweit, ihn für das erstbeste Angebot wieder zu verscherbeln....???
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.10.2012 21:09

Haddock hat geschrieben: Ich spreche über die Spieler von Gladbach in Gladbach diese Saison! Nicht individuelle Kritiken für mich, denn sucht sich das Team als alles!

Einfach, trotzdem nicht wie zu begreifen oft bei einigen begriffen.
Wie die Erklärungen von Xhaka zum Beispiel.
Also, über die Spieler von Gladbach in Gladbach in dieser Saison sprach ich auch. Soweit klar. Den Rest deines Posts verstehe ich aber wirklich nicht, tut mir leid. Bisher gelang mir das fast immer noch, auch bei eher gegenteiliger Meinung gebe ich mir Mühe.

Ich hatte lediglich deine Aussage aufgegriffen, dass du keine anderen Spieler kritisierst, aber bei Nordtveit auf einen einzigen Fehler direkt mit einem eigenen Post reagiert hast.

Aber noch eine Aussage aus der Mannschaft zu Xhakas Interview, die ganz klar eine Reaktion ist und keine Aktion. Zum Glück wurden aber anscheinend zu Xhaka und auch zu Hanke intern mittlerweile klare Ansagen (wie ich hoffe) getätigt und man wird sehen wie es weitergeht...
ran.de: Man könnte also entspannt nach Bremen reisen, wäre da nicht das Interview von Granit Xhaka, in dem der Schweizer seinen Teamkollegen die Siegermentalität abgesprochen hat. Wie ist das bei Ihnen und Ihren Kollegen angekommen?

Marx: Diese Aussagen waren nicht so glücklich. Ich habe mich natürlich auch gefragt, was er damit wohl bezwecken wollte?

ran.de: Xhaka hat mit leichten Ballverlusten in dieser Saison schon einige Gegentreffer verschuldet...

Marx: Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Fakt bleibt aber, dass weder der Zeitpunkt noch die Art dieses Interviews irgendjemandem im Verein gefallen haben können. Wie auch immer, jeder hat sich dazu seine Gedanken gemacht und der Verein hat sich dazu auch geäußert. Damit ist die Sache nun auch erledigt.
http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... klich.html

P.S. Oder habe ich dich ganz falsch verstanden? Ski fahren kann ich auch... :)
Gesperrt