Granit Xhaka

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.10.2012 18:17

Hab noch was vergessen

Xhaka hat übrigens das 1:0 für die Schweiz vorbereitet,per Hacke
joborussia

Beitrag von joborussia » 13.10.2012 20:15

Soooooo, und nun sollten wir uns mal alle wieder beruhigen...... :)
Auch mir ist das Interview sauer aufgestoßen, aber wir sollten einem jungen Spieler zugestehen, aus Fehlern zu lernen.
Warten wir einmal die weitere Entwicklung ab. Ich denke, er wird intern (von Trainer und Mannschaft) schon eine entsprechende Rückmeldung bekommen. :winker:
Rauty

Beitrag von Rauty » 13.10.2012 20:52

Angeblich soll Xhaka dabei sein, ein Buch zu schreiben. Der Titel ist auch bereits durchgesickert: "20 Jahre Granit Xhaka: Mein steiler Aufstieg in die Weltspitze. Von Titeln, Triumphen und Teamführung"

Au weia. :roll:

:wink: :winker: :mrgreen:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 13.10.2012 21:23

Ja Witz...aber trotzdem: Langsam aber sicher hat dieser Thread mit der Realität nix mehr zu tun.
Aber wenn man sich hier einmal eingeschossen hat, dann wächst halt kein Gras mehr.
Können wir ja bei de Jong mal nachfragen, wie das bei dem so war.
Damals, bevor er Tore geschossen hat.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 13.10.2012 23:12

Ja, auf diese Art holt der Xhaka-Thread jetzt beitragsmässig gut auf :mrgreen:
Haddock

Beitrag von Haddock » 14.10.2012 00:22

Glücklicherweise wir haben hier einige Spezialisten , die sehen und über die Spieler besser urteilen, als Favre, Hitzfeld, Fink oder Eberl! :wink:
Haddock

Beitrag von Haddock » 14.10.2012 00:42

Favre-Beobachter hat geschrieben:Das ganze Spiel war Antifussball. Norwegen nur mit weiten Bällen, der Schiedsrichter ziemlich schlecht, die Schweizer nur am Motzen, Hitzfeld stellt angeschlagenen Xhaka auf links, der zieht aber immer in die Mitte, und Norwegen kommt so auf links schön durch,...

Xhaka gefiel mir nicht gut. Er ist einfach kein 10er (und auch kein Aussenspieler). Dorthin gehört ein wendiger Techniker, und kein 6er oder 8er. Und man merkt dass er insgesamt nicht gut drauf ist. Hält die Bälle viel zu lange. Versucht glaube ich krampfhaft etwas zu beweisen. Er soll doch mal den einfachen Pass spielen. Nicht immer etwas überdurchschnittliches machen wollen.

Nordtveit ist bei Norwegen der Kunstschütze. Wenn es darum geht den Ball kurz vor dem 16er per Freistoss ins Tor zu zirkeln, lassen die Norweger Nordtveit ran! :wink:
Das ist das erste Match von Xhaka mit der Schweizer Mannschaft, wo er durchschnittlich gewesen ist! Alle seine anderen Leistungen waren ausgezeichnet gewesen. Das kommt in jedermann an.

Er ist von Inler und Behrami wie defensive Mittelfeld gesperrt (Sie spielen das ganze Jahr diesen Posten in Neapel) und also spielt als 10, weil Hitzfeld keinen anderen Spieler zu diesem Posten hat. Bemerken wir, daß Shaqiri vielen Platz nimmt und daß Xhaka manchmal Mühe kann haben, mit ihm zu liegen!
Aber, noch einmal, ist er brillant gewesen als 10 während die sechs letzte Spiele der Schweiz.

Der Schiedsspruch war anstößig, sehr pronorwegisch ! Kartonregen gegen die Schweiz, nichts gegen Norwegen ! das nur lange Bälle geschaukelt hat.
Besonders kein Eckball auf dem norwegischen Tor + ein Fehler auf Benaglio!
Too much! :roll:

Ich hatte von einem Schiedsrichter genauso aufgeregten Hitzfeld niemals gesehen! :shock:
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 14.10.2012 12:26

Lasst ihr euch wirklich wieder von der Medienhetze anstecken?
Blöd und Excess lassen grüßen und finden leider immer willige Opfer!
Wir sollten es doch besser wissen, oder?
Hans Meyer und seine Statements müßten uns doch noch in guter Erinnerung
sein.
Ein 20 Jähriger, der in seinem Heimatland schon einen Namen hat und bei
einem führendem Verein gespielt hat für den es nur ums Gewinnen ging, dann auf Unterschiede angesprochen wird, ist es doch klar, was da raus kommt.
Es ist aber doch auch so!
Hier sind wir Demütig und auch zu Recht, aber bei einem Meisterschaftskandidaten muss man anders auftreten und das ist halt in ihm.
Und außerdem, was mit Selbstbewußtsein möglich ist hat man letztes Jahr
sehen können!
Es war ein Satz in einem langen Interview und wenn man den dann auch noch
aus dem Zusammenhang reißt, ist es der Journalismus den wir alle so lieben....
Also, ruhig bleiben und ihm Zeit geben, er ist noch Jung und muss noch was lernen. Sollte er sich an das Tempo gewöhnt haben, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben!

Meine Meinung,
Gruß
Fohlen 71
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 14.10.2012 13:08

joborussia hat geschrieben: Ich denke, er wird intern (von Trainer und Mannschaft) schon eine entsprechende Rückmeldung bekommen. :winker:
Ob MATS bei Xhaka's nächstem schwachen Spiel wohl erneut den "Olli Kahn" machen wird? :lol:

Mit solch dummen Aussagen (welcher Spieler hat denn zu Saisonbeginn von Abstiegsangst gesprochen??) dürfte sich Granit Xhaka bei der Mannschaft nicht gerade beliebt machen. Hat er das wirklich nötig? Zukünftig sollte er sich lieber auf seine eigene Leistung konzentrieren, als große Sprüche zu klopfen. :roll:
koala

Beitrag von koala » 14.10.2012 13:22

Vielleicht wird es von uns aber auch zu hoch gekocht?

Ich bleib dabei, dass das Aussagen sind, die innerhalb der Mannschaft geklärt werden. Engagement kann man Xhaka ja nicht absprechen. Genausowenig wie eine gewissen "Ungeschicklichkeit" im Zweikampf und im Stellungsspiel. Ich denke, ein Daems wird ihm das, mehr oder weniger, schon deutlich machen; und damit muss das Ganze allmählich auch wieder gut sein.

Wenn nicht muss ihm Favre halt mal "Best of Xhakas Ungeschicklichkeit" vorführen; dann wird Xhaka schon von selbst dahinter kommen, dass er noch sehr, sehr viel lernen muss und die Schweizer Liga vllt. nicht so ganz den internationel Maßstab darstellt.
Haddock

Beitrag von Haddock » 14.10.2012 14:19

Xhaka vergleicht nicht die Niveaus von Basel und von Mönchengladbach!
Er sagt einfach, daß er eines Klubs kommt, wo das Ziel in der Schweiz alles zu gewinnen ist, und daß es also einen wichtigen Mentalitätsunterschied von Ehrgeiz gibt. Nicht erschwert!
( Wie Bayern, Real, MU oder, für kleinere Klubs, Celtic, Sparta Prague, u.s.w.)
Manche verstehen Schwäche, wirklich!

(Für das Niveau, wenn Basel einmal eine Ohrfeige gegenüber Bayern genommen hat, hat er ihn trotz alledem auch geschlagen, wie MU, Juventus, Liverpool … Die Bemerkung von Favre zum Fohlen TV ist also nicht sehr scharfsinnig).

Für seine Leistungen in Mönchengladbach wiederhole ich, daß die eigene Kritik in einer Mannschaft im Bau, der nicht gut geht, nicht sachdienlich ist (außer, wenn ein Spieler nicht motiviert ist).

Die Mehrheit der Spieler haben manchmal / oft nicht auf einem guten Niveau gewesen (ter Stegen, Jantschke, Daems, Dominguez, De Jong, Xhaka, Cigerci), aber manche fokussieren sich auf gewissen Spielern in der Kritik auf Grund ihrer Sympathien.

" Liebe ich keine Leute, ihrer sicher? (Für mich sind sie geradeheraus arrogant!)Ich werde keinen Irrtum von ihrer Seite verpassen! Und mit anderen verständnisvoll bleiben … "

De Jong, zum Beispiel: ich habe ihn niemals kritisiert, weil es klar war daß er sein Maximum in neuer Meisterschaft machte und daß seine Qualitäten augenscheinlich waren.
koala

Beitrag von koala » 14.10.2012 17:07

Haddock, das Problem ist, wenn jemand selbst keine überzeugende Leistung bringt und dann ein Interview gibt wie Xhaka, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich alle bei ihrer Kritik nur auf diesen Spieler konzentrieren.

Die Kritik wäre nicht halb so stark wie sie momentan ist, wenn Xhaka einfach seinen Mund gehalten hätte. Deshalb muss er nun mit der Reaktion einfach leben. Er soll seine Lehren daraus ziehen und gut ist es.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie oft Xhaka in der Schweiz den Titel gewonnen hat und wie oft er im Europapokal gegen irgendwen mit Basel gewonnen hat. Er spielt nun für die Borussia und da war er Teil der Mannschaft, die vom BVB mit 0:5 und von Fehnerbahce 2:4 in ihre Einzelteile zerlegt wurde.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 14.10.2012 20:28

Mir sind Spieler mit Ecken und Kanten lieber, die vielleicht mal anecken, als die angepassten Spieler!
Klar ist er über das Ziel herausgeschossen aber ab und zu wirken solche Spitzen auch leistungsfördernd!
Ich bin sicher, dass wir uns in ein paar Monaten über seine Leistung freuen werden!
Haddock

Beitrag von Haddock » 14.10.2012 20:41

koala hat geschrieben:Haddock, das Problem ist, wenn jemand selbst keine überzeugende Leistung bringt und dann ein Interview gibt wie Xhaka, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich alle bei ihrer Kritik nur auf diesen Spieler konzentrieren.

Die Kritik wäre nicht halb so stark wie sie momentan ist, wenn Xhaka einfach seinen Mund gehalten hätte. Deshalb muss er nun mit der Reaktion einfach leben. Er soll seine Lehren daraus ziehen und gut ist es.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie oft Xhaka in der Schweiz den Titel gewonnen hat und wie oft er im Europapokal gegen irgendwen mit Basel gewonnen hat. Er spielt nun für die Borussia und da war er Teil der Mannschaft, die vom BVB mit 0:5 und von Fehnerbahce 2:4 in ihre Einzelteile zerlegt wurde.

Verzweifelt, aber lächerlicher Kommentar! :roll:

Aber der Autoritarismus und die Borniertheit sind so häufig...

Wenn man keinen Sinn von Erklärungen sogar versteht...
Zuletzt geändert von Haddock am 14.10.2012 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
qujote

Beitrag von qujote » 14.10.2012 20:43

@Haddock

Versuch Dich bitte mal zu entspannen. :bmgja: :wink:

Am meisten aktiv in Thema:
Granit Xhaka [34]
(103 Beiträge / 40.39% der Beiträge des Benutzers)

:o
Haddock

Beitrag von Haddock » 14.10.2012 20:49

Hanke, ter Stegen haben auch ihren Mund geöffnet und das ist sehr gut!
(Und sie sind nicht besser gewesen als Xhaka, übrigens in letzter Zeit...)

Vor allem, nicht vergessen daß sich Granit wie die ganze Mannschaft, in den 2 Gelegenheiten persönlich schlecht gefühlt hat!

Xhaka antwortet auf die Schweizer Journalisten (Zeitungen, TV) : " Betrübt kann ich mit Ihnen nicht sprechen! Ich habe während meines letzten Matches nicht genug gut gespielt..." :roll: :lol:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 14.10.2012 22:23

Hanke und auch ter Stegen haben jedoch in keinster Weise öffentlich die Mannschaft kritisiert. Mal davon abgesehen haben sich beide aufgrund ihrer Verdienste (ter Stegen ein bisschen mehr) im Verein auch ein ganz anderes Standing bei der breiten Masse als ein 20 Jähriger Neuzugang.

Er muss einfach lernen das die schweizer Liga in keinster Weise mit der Bundesliga vergleichbar ist. Weder öffentlich, noch sportlich, noch medial. Hier wird jedes Wort was ein Spieler sagt so oft rumgedreht und bis zum erbrechen thematisiert, was einfach Unruhe und Unverständniss einbringt.

Von einem erfahrenen Bundesligaprofi würdest du nie ein solches Interview hören, da bin ich mir sicher.

Aber das Thema ist jetzt mittlerweile auch ausgelutscht. Er sollte in seinen zukünftigen Auftritten mehr auf seine Aussagen achten, denn ich glaube er hat gemerkt was da für eine Resonanz kommt, auch intern. Und zum 2. sollte er einfach Leistung bringen. Aus die Maus.
koala

Beitrag von koala » 14.10.2012 23:44

Haddock hat geschrieben:Verzweifelt, aber lächerlicher Kommentar! :roll:

Aber der Autoritarismus und die Borniertheit sind so häufig...

Wenn man keinen Sinn von Erklärungen sogar versteht...
Wenn du alles besser weißt und keine Lust auf Diskussion hast, sags doch gleich. Dann muss man keine Zeit verschwenden. :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.10.2012 23:46

Haddock hat geschrieben: Verzweifelt, aber lächerlicher Kommentar! :roll:
..

Du scheinst ein sehr grosser Xhaka Fan zu sein, das ist ja auch okay, aber hier geht es nicht nur um Xhaka, sondern um Xhaka und Borussia Mönchengladbach, Xhaka mit Borussia Mönchengladbach und Xhaka für Borussi Mönchengladbach.

Und im direktem Zusammenhang mit Borussia gesehen sind die Aussagen in seinem Interview schlicht völlig deplaziert, unpassend und sogar unkollegial.

Daran wird sich auch nichts ändern, wenn Du dich noch hundertmal wiederholst.

Ich denke, dass Du als Xhaka- aber nicht Borussia-Fan das Unverständnis für seine Aussagen von Borussen, bei denen immer der Verein an oberster Stelle steht, (nicht einzelne Spieler, die kommen und gehen) wahrscheinlich kaum nachvollziehen kannst.....

Wenn der Junge das Borussenherz erobern will, dann muss er das mit grossen Taten schaffen, mit grossen Sprüchen ohne dementsprechende Taten wird er über kurz oder lang genau das Gegenteil erreichen, soviel ist sicher...
Haddock

Beitrag von Haddock » 15.10.2012 08:40

Durchaus nicht in Ordnung, nichts unfreundliches, u.s.w.
Totales Unverständnis von manchen.

Aber kurz, ich habe alles gesagt, und ist es nutzlos, unter den ihrer Aussichtspunkte sehr sicheren Personen mehr zu argumentieren!

Xhaka arrogant? Nein, seiner sicher, wer frei, direkt ist.
Und unter den Fans von Borussia scheint eine Minderheit sehr fähig zu sein...mehr fähig als er arrogant ist...

Ich bin kein großer Fan von Xhaka! Schon gesagt! Favre, ja! Und seines(ihres) Borussia, nett Klub.
Für die Spieler im Bundesliga, bin ich ein Fan von Reuss und Shaqiri, zum Beispiel.
Xhaka vielleicht ein Tag so viel !

Ich schützte ebenso andere Spieler angesichts einer ungehörigen Kritik.
Gesperrt