Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenpätt71
Beiträge: 1324
Registriert: 04.12.2006 23:43
Wohnort: Hessen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenpätt71 » 11.10.2012 19:55

herr xhaka: einfach mal koffer halten... nachdenken und das EIGENE spiel reflektieren... vielleicht auch mal in interviews EIGENE fehler ansprechen und analysieren...

bevor er über england redet, soll er hier erst mal durch das stahlbad bundesliga gehen und seine leistung sukzessive verbessern und vor allem hinterfragen... denn bislang hat er hier noch nicht viel gerissen... etwas mehr demut wäre ihm zu wünschen... dass er potential hat, ist unbestritten, aber wir sind hier nicht in basel, sondern in mönchengladbach und hier kämpft man eben seit vielen jahren ums überleben in der ersten liga... das hätte ihm vielleicht mal einer sagen sollen, bevor er hier den vertrag unterschrieben hat :wut:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38483
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 11.10.2012 19:56

Volker Danner hat geschrieben:ich hab da absolut keinen bock drauf, auf einen Premierleague-berufenen in unserem Team.. einem 2.0 sozusagenden!
mir gehts da genauso. da holt man so spieler mit potential, die haben es noch nicht mal gezeigt und dann befassen die sich schon mit dem nächsten schritt. ich kann das nicht nachvollziehen. ich bin fan des vereins, aber wessen name da aufläüft mit der nummer ist mir egal. und das steigert sich immer mehr je schneller solche aussagen kommen nach einem wechsel zu uns.
sowas von überflüssig solche aussagen zum jetzigen zeitpunkt.

mehr jantschkes, ter stegens, herrmanns die einfach mal die klappe halten können über ihre zukunftspläne und sich hier voll reinhängen für unseren verein.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von qujote » 11.10.2012 20:00

ewiger Borusse hat geschrieben: zu dem klugen Weg gehört auch mal zur richtigen Zeit die Klappe zu halten
Hast mir oder Dir das jetzt gesagt oder doch Granit Xhaka? :kopfball:

Das stand übrigens zwischen den Zeilen. :wink:

:bmgsmily:
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 11.10.2012 20:03

Wo ist das Problem, wenn ein 20jähriger sagt, daß sein Traum die PL ist? Wäre interessant, wieviele aus unserer Mannschaft das auch sagen würden, aber nicht danach gefragt werden. :wink: Die meisten Fußballer träumen doch davon in England oder Spanien zu spielen.
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 12691
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.10.2012 20:03

David Degen lässt grüßen.

Der arrogante Schweizer an sich ;-)

Aber was solls. Lucien und Maxe werden ihn schon einnorden.

Und er kann was, keine Frage.

P.S.: Wenns so weitergeht, kann er gerne in der Winterpause den nächsten Schritt machen, wenn einer ne entsprechend hohe Ablöse latzt. (mindestens die, die wir zahlten).

Luuk und Alvaro sind eingeschlagen, die behalten wir auf jeden Fall.

Wenn Granit weg will, mir egal.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von qujote » 11.10.2012 20:09

Er kann auch 5 Jahre bei Uns auf der Tribüne sitzen :schildironie:, denn solange hat Er Vertrag.

Nee Leute im ernst, man muss nun nicht wieder übertreiben (Wechsel in der Winterpause) bzw. aus einer Mücke nen Elefanten machen. :wink:

Granit schlägt nun den klugen Weg ein und wir auch und dann wird das schon. :kopfball:

:bmg:
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 12691
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.10.2012 20:12

Ja, klar, ich mein ja nur.

Ich denke auch, dass alles gut geht.

Wenn Granit sich einfach mehr auf die Arbeit konzentriert und weniger labert, dann wird alles juuut ;-)
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von TheRealPJ » 11.10.2012 20:15

Xhaka hat vollkommen recht. Wieso reden wir uns jedes Jahr immer klein? Mit sowas verliert man irgendwann sein glauben an sich selbst. Weil man sich das immer einredet das man schlecht ist. Wieso gibt es jedes Jahr im DFB-Pokal sensationen. Weil sich die Kleinen immer einreden wir haben nichts zu verlieren sondern wir können nur gewinnen. Das hat man auch letztes Jahr gesehen. Als man zum Auftakt gegen die Bayern gewonnen hat. Hat man gesehen das man sich selber gesagt hat das man jeden Gegner besiegen kann.
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 11.10.2012 20:20

Nicht vergessen das er in der Schweiz ein Star ist und er dort mehr im Fokus der Medien steht als hier. Entsprechend viele Interviewanfragen wird er kriegen. Ist ja nicht so, als ob er selber bei den Journalisten anrufen müßte. :wink:
Viele hier sind ja schon was älter, habt ihr vergessen, wie man sich in dem Alter fühlt? Vor meiner Zeit hieß das mal "halbstark". Das Gefühl ich kann alles und mir gehört die Welt, ist in dem Alter doch normal.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38483
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 11.10.2012 20:20

KommodoreBorussia hat geschrieben:P.S.: Wenns so weitergeht, kann er gerne in der Winterpause den nächsten Schritt machen, wenn einer ne entsprechend hohe Ablöse latzt. (mindestens die, die wir zahlten).
so ist es. :daumenhoch: was sollen wir auch darüber reden, wenn der spieler jetzt schon von der PL spricht nachdem er kaum hier ist, kann man hier auch schon über die asche reden. denn wenig wird er nicht verdienen. das wir darüber reden hat sich xhaka selbst zuzuschreiben. kohle her und tschüss. der nächste bitte. :wink:

@mitja
mich regt das ganz allgemein auf. in immer kürzerer zeit nehmen die sich immer wichtiger. warum soll ich die supporten? der verein wird supportet. wer spielt entscheidet der trainer, fertig.
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 11.10.2012 20:25

3Dcad, keine fordert von Dir, daß ein Granit-Poster über Deinem Bett hängt. :wink:
Prinzipiell bin ich Borussiafan, die Spieler sind nur Angestellte. Ich erwarte von keinem, daß er sich dem Verein opfert. Die Zeiten sind vorbei.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38483
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 11.10.2012 20:40

mich erschreckt das immer mehr diese wenige indentifikation mit dem verein. traurig. :( stars immer weniger zum anfassen. auch teils dieses verhalten (trifft jetzt nicht direkt auf xhaka zu) nach nicht so guten leistungen wo dann kritik folgte und dann ein torerfolg gelingt. das einzige was fehlt beim torjubel ist der effe-mittelfinger.

die sogenannten stars interessieren mich dann immer weniger. die bodenständigen typen wie brouwers, stranzl, daems und unsere jungen herrmanns, ter stegens, jantsckes, nordveit interessieren mich da wesentlich mehr als was ein xaka in der schweiz eine rzeitung zum besten gibt. xhaka soll erstmal das verteidigen lernen. seine ballverluste regen mich auf.
LotB
Beiträge: 5653
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von LotB » 11.10.2012 20:41

Der Knilch ist knapp 20 Jahre, da hat man öfters verbalen Durchfall :roll:

Sobald er in der Liga so bissig ist, wie in seinen Interwiews, beginne ich ihn ernst zu nehmen. Bis dahin: Maulheld.

Lieber Granit, bring mal ein paar Spiele eine ordentliche Leistung, dann sprich erneut mit der Presse. Bislang war das nichts, um sich als titelhungriger Obermacker zu verkaufen :lol:
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von MeisterMatze » 11.10.2012 20:41

Xhakas Selbstwahrnehmung ist sicherlich ein Problem, aber er wird es, wie Stranzl sagt, irgendwann lernen - wenn's sein muss auch auf die harte Tour. Dass er ein Riesenpotential hat, ist klar und dass er es irgendwann auch zeigen wird, ist ebenfalls klar. Klar ist aber auch, dass das lieber früher als später passieren sollte, aber am allerklarsten ist immer noch, dass das eben das "Problem" bei jungen Spielern ist: Der Erfolg stellt sich erst langfristig ein!

Klar!?
AlanS

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AlanS » 11.10.2012 20:43

mitja hat geschrieben: Ich erwarte von keinem, daß er sich dem Verein opfert. Die Zeiten sind vorbei.
Schon richtig, aber der Respekt vor seinem gerade neuen Arbeitgeber und vor dessen Fans würde eigentlich verlangen, dass er sich mit solchen Äußerungen wenigstens so lange zurück hält, bis er dem Arbeitgeber und dessen Fans auch wirklich etwas von dem gegeben hat, was sich alle Beteiligten erhofften.

Ich verstehe 3Dcad total. Irgendwie liest sich die Aussage ja so, als wolle er hier eh nicht alt werden und was die Leute von ihm denken ist auch wurscht, denn er ist für etwas Besseres berufen.

Du, mitja, hast schon Recht. Der Zeitgeist heute ist ein anderer und junge Menschen tragen heute das Herz noch mehr auf der Zunge, als noch vor 20 Jahren.

Das ist aber leider meist nicht von Vorteil und wirkt respektlos gegenüber den Mitmenschen.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Haddock » 11.10.2012 20:46

So vieler Übermaß auf der Persönlichkeit von Xhaka: das ist daher lächerlich!
Max Eberl hat die Sachen auf ihre gerechte Proportion sehr genau zurückgebracht. :)

Manche scheinen einfach zu Mühe haben, den ihrer sicheren Persönlichkeiten zu trotzen, die ehrgeizig sind: für sie, sie sind arrogant, muß man sie zur Stille reduzieren und ihr Dasein annehmen nur, wenn sie an Ort und Stelle immer glänzend sind, noch mehr, als andere …
Und fallen leicht in die Karikatur.

Für den clash Stegen-Granit eben gut nehmen sich die Jugendlichen die Sachen zu Herzen! Beide! Aber alles ist in der Form, und da, wir kennen nicht, der vielleicht zu weit gewesen ist! Nicht so wichtig, übrigens. Matt und Granit sind jung, ehrgeizig, anspruchsvoll!

Bezüglich des Fußballes von dem die Straßenjungen träumen: jedermann hat zu spielen eines Tages in Italy, Brasil, England, Spain oder Deutschland geträumt! Kann man es nicht sagen?!? Kleinheit unglaublich…

Persönlich finde ich daß es nichts mehr gibt, auf diesem chapître zu sagen. Und es ist nutzlos, die Meinung von denjenigen zu berichtigen, die finden, daß Xhaka seit seiner Ankunft sehr schlecht gewesen ist. Das ist offensichtlich falsch, es ist zwischen gutem und schlechtem, wie die Mehrheit gewesen! Im Durchschnitt einer Mannschaft, die sich sucht.

Ich werde Xhaka nach den nächsten Matchen von Mönchen-Gladbach wieder sprechen.

NB Alles das übermäßig ist, ist unbedeutend...

Worin ist Xhaka nicht respektvoll? Etwas unwichtiges! :roll:
Er sagt das, was er, also zu sagen hat!
Für die Episode mit Matt, wenn hätte dieser ihn mündlich überfallen, warum auf derselben Weise nicht geantwortet?
Warum, Granit und nicht Mats angreifen, zum Beispiel: daß man es mir erklärt!!

Kurz um es für mich zu wiederholen, das sind Anekdote junger Liebhaber und die ehrgeizig sind, lieber des Positiv wie das Eberl, er versteht :)
Zuletzt geändert von Haddock am 11.10.2012 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
AlanS

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von AlanS » 11.10.2012 20:48

3Dcad hat geschrieben:mich erschreckt das immer mehr diese wenige indentifikation mit dem verein. traurig. ...
die sogenannten stars interessieren mich dann immer weniger. die bodenständigen typen wie brouwers, stranzl, daems und unsere jungen herrmanns, ter stegens, jantsckes, nordveit interessieren mich da wesentlich mehr als ...
Sehe ich ganz genau so.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38483
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 11.10.2012 20:49

@AlanS
noch als ergänzung: aufgrund dieses verhaltens einer diva gehe ich als fan jetzt auf distanz zu xhaka. so wie sich xhaka vom verein und seinen kollegen (MAtS) distanziert so mache ich das nun auch. die borussenwelt dreht sich weiter auch ohne xhaka, das ist doch schön. 8)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38483
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 11.10.2012 21:01

@haddock
wir sind halt nicht der fcb (fc basel/ schweiz) oder der fcb (bayern münschen). bei uns ist ein wenig bodenständigkeit gefordert. unsere fans kann man nicht vergleichen mit fans des fc bayern münchen denen es nur um den erfolg geht. wir wollen leidenschaft, kampf, herz, laufbereitschaft und ein gefühl bekommen das der spieler mit stolz diese borussenraute trägt. und das er sich für diesen verein zerreisst. einer für den anderen fightet. es gibt da keinen platz für individualisten. jeder hat seine aufgabe, aber als mannschaft als einheit gibt man alles. ist das nur noch ein wunschgedanke? :(

ich will da gar nicht mitkommen den jungstars hinterher zu hecheln. das was ich jetzt geschrieben habe meine ich ganz allgemein. das ist meine erwartung als fan an den einzelnen spieler unseres vereins.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Volker Danner » 11.10.2012 21:02

mitja hat geschrieben:Ich erwarte von keinem, daß er sich dem Verein opfert. Die Zeiten sind vorbei.
wieso sollte sich ein Spieler von Borussia Mönchengladbach >opfern<? :oops:

Herr Xhaka sollte mal, drei monate nachdem er einen 5-jahres Kontrakt bei uns unterschrieben hat, nicht mit Stoke City offentlich liebäugeln..

hat er weder hirn noch herz? was soll sowas? :gaga:
Zuletzt geändert von Volker Danner am 12.10.2012 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt