Welcher Spieler wird die positive Überraschung dieser Saison
- Volker Danner
Re: Welcher Spieler wird die positive Überraschung dieser Sa
6er, 9,5er oder 10er.. egal.. hauptsache polyvalent! 

- HB-Männchen
Granit Xhaka wird sich zum absolute burner entwickeln. Er hat Leidenschaft, kann in seinem jungen Alter bereits ein Spiel lesen, kämpft und rackert und der ist mächtig hungrig auf Erfolg.
Der wird einschlagen wie eine Bombe!
Der wird einschlagen wie eine Bombe!
Denke ich auch. Xhaka wird´s!
Wird der Armin Younes mal öfter spielen, könnte ich mir vorstellen das der das Zeug hat die Überraschung zu werden.
Aber da er leider keine Chance bekommt wohl nicht ...
Aber da er leider keine Chance bekommt wohl nicht ...
tendiere auch zu Younes oder Mlapa, aber da die beiden nicht spielen wird es wohl Xhaka oder de Jong sein.
ich denke nach der winterpause wird
hrgota eine gute rolle spielen
hrgota eine gute rolle spielen
und ich denke mlapa ist ein fehleinkauf
habe ihn bei u länderspielen gesehen
war nicht so die welt
war nicht so die welt
Ich sage jetzt einfach mal, Thorben Marx.
- Volker Danner
hmm.. gar nicht mal so abwegig.. wer weiß?kurvler15 hat geschrieben:Ich sage jetzt einfach mal, Thorben Marx.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Für mich auch Marx. Nicht nur wegen der Leistungen in den letzten 2 Spielen, sondern auch wegen seiner hochprofessionellen Einstellung! Respekt 

Zuletzt geändert von barborussia am 11.10.2012 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
- kraufl
Und gerade da ist er mir positiv aufgefallen, noch bevor er bei uns im Gespräch war.bmgksv hat geschrieben:und ich denke mlapa ist ein fehleinkauf
war nicht so die welt
So unterschiedlich ist die Sichtweise.
Ein "Fehleinkauf" Denken ist für mich allerdings auch ein "schwarz/weiss" denken, in dem Sinne dann wohl "schwarz".
Potenzial hat Peniel Mlapa allemal und schnell ist Er auch, meine Skepsis "ob er das/sein Potenzial auch abruft" habe ich vor der Saison auch geäussert und nun (nach überstandener Verletzungspause) darf Er mich gerne eines Besseren belehren und auch überraschen.
Thorben Marx ist definitiv schon ne Überraschung, viele dachte wohl Er ist nur noch Backup für die 6 und macht dann wenn/als Er gebraucht wird, 2 sehr solide Spiele.
Das beweist gleichzeitig auch, vor reinem "Schwarz-Weiss Denken" sollte man sich wohl hüten bzw. sein Denken (rechtzeitig) überprüfen.

Potenzial hat Peniel Mlapa allemal und schnell ist Er auch, meine Skepsis "ob er das/sein Potenzial auch abruft" habe ich vor der Saison auch geäussert und nun (nach überstandener Verletzungspause) darf Er mich gerne eines Besseren belehren und auch überraschen.

Thorben Marx ist definitiv schon ne Überraschung, viele dachte wohl Er ist nur noch Backup für die 6 und macht dann wenn/als Er gebraucht wird, 2 sehr solide Spiele.

- barborussia
Es gibt aber auch gute schwarz-weiß Filmequjote hat geschrieben: Das beweist gleichzeitig auch, vor reinem "Schwarz-Weiss Denken" sollte man sich wohl hüten bzw. sein Denken (rechtzeitig) überprüfen.

Ich meine da das Beispiel Xhaka, da wurde doch schon ziemlich differenziert. Aber was teilweise gegen Favre oder Eberl geschrieben wurde, da gebe ich dir Recht bezüglich fehlender Abwägung der Worte und Argumente.
- Volker Danner
in den Eberl-fread hab ich mich seit tagen bis gestern garnicht reingetraut.. bei >Favre< trau ich mich seit 2 wochen nicht mehr zu lesen..barborussia hat geschrieben:
Ich meine da das Beispiel Xhaka, da wurde doch schon ziemlich differenziert. Aber was teilweise gegen Favre oder Eberl geschrieben wurde, da gebe ich dir Recht bezüglich fehlender Abwägung der Worte und Argumente.
aber ist hier

Naja Barborussia sind wa doch mal ehrlich...
kleiner Scherz am Rande.
Ich bezog mich ja gerade, auf dass "Denken" Peniel Mlapa solle ein "Fehleinkauf" sein...solche Texte,Denken und Ähnliches in "Schwarz" wird aber auch sehr oft auf Spieler angewendet. LdJ ist da sicher und leider noch ein weiteres Beispiel für "Schwarz-Weiss-Denken" und viele Spieler bekommen es auch mit dieser "Keule".
Zu Granit Xhaka das Thema ist für mich nun erstmal erledigt und ich finde auch in seinem Thread wurde etwas übertrieben. Max Eberl hat das Richtige dazu gesagt und nun muss man als Fan eben auch hoffen, dass Granit den klugen Weg einschlägt und nicht nur durch fragwürdige Interview's auffällt.
Also Max Eberl und Lucien Favre sind für mich eigentlich unantastbar, diesen Status haben Sie sich bei mir allerdings erarbeitet und nicht im Lotto gewonnen.
Ich denke wenn man diese Beiden über Jahre/Saison's in Ruhe und geduldig arbeiten lässt, geht Borussia wieder sehr guten ("überraschenden") Jahren entgegen. Hinzukommt natürlich auch, dass in unserem Vorstand seit Jahren wieder ein sehr ruhiges und sachliches/konstruktives Arbeiten stattfindet, an dieser Stelle dank an unseren Präsidenten Rolf Königs und unsere Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof,Präsidiumsmitglied Hans Meyer,Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers und alle Mitarbeiter.
Also jedes Jahr/jede Saison die Borussia an Nachhaltigkeit (Aussage Max Eberl's) dazugewinnt, ist schon ne positive Angelegenheit und davon profitiert auch die Mannschaft, einzelne Spieler und auch die Fan's.

Ich bezog mich ja gerade, auf dass "Denken" Peniel Mlapa solle ein "Fehleinkauf" sein...solche Texte,Denken und Ähnliches in "Schwarz" wird aber auch sehr oft auf Spieler angewendet. LdJ ist da sicher und leider noch ein weiteres Beispiel für "Schwarz-Weiss-Denken" und viele Spieler bekommen es auch mit dieser "Keule".
Zu Granit Xhaka das Thema ist für mich nun erstmal erledigt und ich finde auch in seinem Thread wurde etwas übertrieben. Max Eberl hat das Richtige dazu gesagt und nun muss man als Fan eben auch hoffen, dass Granit den klugen Weg einschlägt und nicht nur durch fragwürdige Interview's auffällt.
Also Max Eberl und Lucien Favre sind für mich eigentlich unantastbar, diesen Status haben Sie sich bei mir allerdings erarbeitet und nicht im Lotto gewonnen.
Ich denke wenn man diese Beiden über Jahre/Saison's in Ruhe und geduldig arbeiten lässt, geht Borussia wieder sehr guten ("überraschenden") Jahren entgegen. Hinzukommt natürlich auch, dass in unserem Vorstand seit Jahren wieder ein sehr ruhiges und sachliches/konstruktives Arbeiten stattfindet, an dieser Stelle dank an unseren Präsidenten Rolf Königs und unsere Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof,Präsidiumsmitglied Hans Meyer,Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers und alle Mitarbeiter.

Also jedes Jahr/jede Saison die Borussia an Nachhaltigkeit (Aussage Max Eberl's) dazugewinnt, ist schon ne positive Angelegenheit und davon profitiert auch die Mannschaft, einzelne Spieler und auch die Fan's.

- barborussia
Für mich kein Problem, mea culpa zu rufen und meiner Frau jedes Fremdgehen zu beichten...das war jetzt ehrlich, oderqujote hat geschrieben:Naja Barborussia sind wa doch mal ehrlich...kleiner Scherz am Rande.
![]()

Was du zu Favre und Eberl schreibst, sehe ich auch so!
Und machen wir uns nichts vor...worüber wir uns nach einem Spiel adrenalinvollgepumpt äußern, bereuen wir vielleicht am nächsten Tag. Differenzierungsfähigkeit und Vernunft brauchen manchmal Zeit, bevor sie die Herrschaft über unsere in die Tastatur tippenden Finger übernehmen.
- Volker Danner
sorry dafür, dass ich nochmals intervenieren muss.. das alles ist interessant aber hier O.T.! 

- barborussia
Ok, damit Volker ruhig schlafen kann: Thorben Marx.
Ich nenne nun dann doch mal Peniel Mlapa.
Es ist sehr interessant Spieler zu nennen, die vermeintlich hinten anstehen bzw. noch nicht so zum Zug kamen und dann überraschen.
Wenn ich jetzt die ganze Mannschaft nenne, wäre eine Übertreibung oder?

Es ist sehr interessant Spieler zu nennen, die vermeintlich hinten anstehen bzw. noch nicht so zum Zug kamen und dann überraschen.

Wenn ich jetzt die ganze Mannschaft nenne, wäre eine Übertreibung oder?