Bayer 04 Leverkusen
Re: AW: Bayer 04 Leverkusen
Ich dachte Adler wär nach Hamburg gewechselt, weil Leno gesetzt ist und er gerne spielen will??? Ach doch nur das Geld, wie man sich in den Menschen täuschen kann. 

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Bayer 04 Leverkusen
Kauft Aspirin Leute! Nix Paracetemol-Billigkram! Kauft Aspirin! Damit Bayer weiterhin die Spieler bezahlen kann!
- Farbentopf
Er wollte 6 Mio pro Jahr. Kann der HSV gerne bezahlen.mitja hat geschrieben:Ich dachte Adler wär nach Hamburg gewechselt, weil Leno gesetzt ist und er gerne spielen will??? Ach doch nur das Geld, wie man sich in den Menschen täuschen kann.

- Farbentopf
In der Tat sollte man von Generika die Finger lassen wenn man was länger leben möchte. Mittlerweile können aber auch das viele Leute in Deutschland nicht bezahlen oder kaufen lieber einen 80 Zoll Flatscreen.barborussia hat geschrieben:Kauft Aspirin Leute! Nix Paracetemol-Billigkram! Kauft Aspirin! Damit Bayer weiterhin die Spieler bezahlen kann!

- Stolzer-Borusse
@Farbentopf
Gib mal ne Quelle für die 6 Millionen...
Und vielleicht noch die seriöse Umfrage unter Fußballfans, die deinen Plastikklub bei der beliebtheit im Mittelfeld aufzeigt.
Und vielleicht noch Quelle zu den Gehältern von Leverkusen, im Gegensatz zur Konkurrenz. Soooooo wenig bezahlt ihr nämlich nicht wirklich. Oder was glaubst du, warum Spieler zu euch kommen ? Wegen der überragenden Heimspielstimmung ? Wegen des tollen Stadions ? Oder vielleicht weil man Tradition bei euch in jedem Winkel des Vereins förmlich riecht ? Wegen der vielen Titel in der Vergangenheit ?
Vize-Irgendwas ist übrigens kein Titel !
Gib mal ne Quelle für die 6 Millionen...
Und vielleicht noch die seriöse Umfrage unter Fußballfans, die deinen Plastikklub bei der beliebtheit im Mittelfeld aufzeigt.
Und vielleicht noch Quelle zu den Gehältern von Leverkusen, im Gegensatz zur Konkurrenz. Soooooo wenig bezahlt ihr nämlich nicht wirklich. Oder was glaubst du, warum Spieler zu euch kommen ? Wegen der überragenden Heimspielstimmung ? Wegen des tollen Stadions ? Oder vielleicht weil man Tradition bei euch in jedem Winkel des Vereins förmlich riecht ? Wegen der vielen Titel in der Vergangenheit ?
Vize-Irgendwas ist übrigens kein Titel !
- Farbentopf
Die Dinge die du da aufzählst sind für Spieler unwichtig.
Das Gehalt stimmt. Bei den derzeitigen Spielern verdient keiner über 3 Mio, die meisten unter weit 2 Mio, unter anderem Schürrle und Leno.

Das Gehalt stimmt. Bei den derzeitigen Spielern verdient keiner über 3 Mio, die meisten unter weit 2 Mio, unter anderem Schürrle und Leno.
- Stolzer-Borusse
Nu hör aber auf... Wenn ich als guter Spieler nen Vertrag und Stammplatz bei z.B. Borussia Mönchengladbach, Dortmund, Schlacke oder Pillenkusen bei gleichem Gehalt bekommen kann, dann weiß wohl jeder, welcher Verein sofort ausser engeren Wahl rausgekickt wird !Farbentopf hat geschrieben:Die Dinge die du da aufzählst sind für Spieler unwichtig.![]()
Auf welchen Platz steht denn Bayer mit dem niedrigen Spieleretat ? Nur als Tip... In der letzten Saison hatte Leverkusen laut sid nen Spieleretat der 13 Millionen über dem von Borussia lag....Farbentopf hat geschrieben: Das Gehalt stimmt. Bei den derzeitigen Spielern verdient keiner über 3 Mio, die meisten unter weit 2 Mio, unter anderem Schürrle und Leno.
Nicht zu vergessen, das Bayer in dieser Saison ein Transferminus von ~10.000.000€ im Sommer erwirtschaftet hat, was nur zu deiner Information mehr ist, wie das was Borussia erziehlt hat...
Glaubst Du allen Ernstes, daß ein Spieler der ein Jahr verletzt war solch eine Forderung stellt?Farbentopf hat geschrieben: Er wollte 6 Mio pro Jahr. Kann der HSV gerne bezahlen.
Warum wurde eigentlich die Leichtathletik weg gespart? Um dem Profifußball noch mehr hinten rein zu blasen.

Nur mal ne Frage: In welcher wirtschaftlicher Abhängigkeit befindest Du Dich vom Bayerkonzern? Agentur o.ä.?
barborussia hat geschrieben:Kauft Aspirin Leute! Nix Paracetemol-Billigkram! Kauft Aspirin! Damit Bayer weiterhin die Spieler bezahlen kann!

- Farbentopf
Die 6 Mio für Adler standen in der Presse, Adler hat diese Zahl nie dementiert im Gegenteil, sich über die Veröffentlichung der Zahl beschwert. Das ist natürlich ein happiges Gehalt, aber eben die Folge dass Wenning (Vorstand BayerAg & Deutsche Bank) das Gehalt von Ballack bezahlt hat. Neben Adler stellten noch Vidal, Derdiyok und Barnetta ähnliche Forderungen. Diese sind jetzt weg.mitja hat geschrieben: Glaubst Du allen Ernstes, daß ein Spieler der ein Jahr verletzt war solch eine Forderung stellt?
Warum wurde eigentlich die Leichtathletik weg gespart? Um dem Profifußball noch mehr hinten rein zu blasen.
Nur mal ne Frage: In welcher wirtschaftlicher Abhängigkeit befindest Du Dich vom Bayerkonzern? Agentur o.ä.?
Nein, mit Bayer habe ich nichts zu tun, das macht einfach der familiäre Verein. Wenn Bayer 04 II oder die U19 im kleinen Haberland spielen ist fast immer Holzhäuser, Sprink, Reschke, Trainer oder Spieler da. Wenn du häufiger da bist und die dein Gesicht kennen kannst du die alles Fragen, du bekommst Background oder Infos die nirgendwo oder viel später in der Presse stehen, teilweise auch über Transfers bei anderen Vereinen. Mit BMG besteht auf Vereinsebene zB. ein gutes Verhältnis, der FC Köln hingegen wird strategisch platt gemacht, die bekommen nie mehr einen Fuß in die Bundesligaspitze, dafür ist gesorgt.

Leichtathletik. Warum sollte die Bayer AG Geld verschenken? Die Fußball GmbH läuft fast Plusminusnull, ohne den Werbewert. Leichtathletik interessiert in Deutschland niemanden, trotzdem wird dort weiterhin gezielt gefördert, mehrere Medaillen der Olympia gingen wieder an Bayer04. Warum kürzt ein HSV in seinen Sparten und zahlt abstruse Millionengehälter an die Fußballer?
- Volker Danner
könntest du das bitte mal erläutern?Farbentopf hat geschrieben: [..]der FC Köln hingegen wird strategisch platt gemacht, die bekommen nie mehr einen Fuß in die Bundesligaspitze, dafür ist gesorgt.
danke!
- Farbentopf
Einfach abwarten was der gute Spinner so macht, ist ja mit vielen Leuten im Bayer04 Ausschuss und Holzhäuser sehr gut befreundet. Aber auch so hat der Verein auch nicht mehr das Potential noch mal gute Zeiten zu erleben, das ist schlicht unmöglich, die Zeit ist vorbei.Volker Danner hat geschrieben: könntest du das bitte mal erläutern?
danke!

In der Vergangenheit sind ja schon gute Sachen passiert an denen wir sicher nicht unbeteiligt waren:
-Rettig weg
-Helmes für lau weg
-Playermanagement schwatzt den Hippen LP auf und erleichtert den Klub um 10 Mio + 5 Mio Jahresgehalt
-Wernze weg, baut jetzt mit Bayer04 die Viktoria auf
-"Vollprofi" Tünn wieder im Verein
Meine persönlich Prognose ist ja dass in 15-20 Jahren LanXess Großinvestor des FCkoln ist und der Verein ein Spielerlieferant für den Bayer.

- barborussia
Du meinst wohl Arbeitskräftelieferant fürs Fließband zum Pilleneinpacken
Ich frage mich wirklich, woher du deinen Optimismus und das Selbstverständnis nimmst bezüglich deines Vereins.
Sollte uns mal Postbank verlassen (und wir hatten schon einige Hauptsponsoren und haben immer wieder einen neuen gefunden), gehts weiter. Aber ihr habt Bayer als Vereinsnamen. Ich wäre da weniger arrogant in der Beurteilung anderer. Denk an Uerdingen.

Ich frage mich wirklich, woher du deinen Optimismus und das Selbstverständnis nimmst bezüglich deines Vereins.
Sollte uns mal Postbank verlassen (und wir hatten schon einige Hauptsponsoren und haben immer wieder einen neuen gefunden), gehts weiter. Aber ihr habt Bayer als Vereinsnamen. Ich wäre da weniger arrogant in der Beurteilung anderer. Denk an Uerdingen.
- Farbentopf
Arsenal gibt es heute immer noch und Bayer 04 war schon ohne Geld der AG in der höchsten deutschen Spielklasse. Daher mache ich mir keine Sorgen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Oberliga_1954/55
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Oberliga_1954/55
- barborussia
PL-Vereine würde ich aber nicht als Maßstab für seriöses Wirtschaften ansehen. Das hat jetzt nichts mit euch zu tun, bei euch ist Bayer schon lange im Boot. Aber du erwähntest Arsenal...man kann auch Chelsea, Liverpool, die 2 Manchesters nehmen...im Vergleich zu denen ist dein Verein frei wie eine Schneeflocke im Dezember.
Zuletzt geändert von barborussia am 12.10.2012 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Grillarena
Guck besser, dass dich an deinem Wohnort keiner als "Farbentopf" identifiziert.Farbentopf hat geschrieben:
Einfach abwarten was der gute Spinner so macht, ist ja mit vielen Leuten im Bayer04 Ausschuss und Holzhäuser sehr gut befreundet. Aber auch so hat der Verein auch nicht mehr das Potential noch mal gute Zeiten zu erleben, das ist schlicht unmöglich, die Zeit ist vorbei.![]()
![]()
In der Vergangenheit sind ja schon gute Sachen passiert an denen wir sicher nicht unbeteiligt waren:
-Rettig weg
-Helmes für lau weg
-Playermanagement schwatzt den Hippen LP auf und erleichtert den Klub um 10 Mio + 5 Mio Jahresgehalt
-Wernze weg, baut jetzt mit Bayer04 die Viktoria auf
-"Vollprofi" Tünn wieder im Verein
Meine persönlich Prognose ist ja dass in 15-20 Jahren LanXess Großinvestor des FCkoln ist und der Verein ein Spielerlieferant für den Bayer.
barborussia hat geschrieben:D

- Volker Danner
Bayer 04 braucht neuen Trikotsponsor
Bayer Leverkusen muss nach der laufen-
den Saison einen neuen Haupt- und
Trikotsponsor suchen. Wie der Verein am
Freitag mitteilte, wird sich das Solar-
technik-Unternehmen Sunpower nach dann
zwei Jahren als Werbepartner zurück-
ziehen.
Wdr-text
da haben wohl die vielen neuen Fans des Pillenkonzerns einen run auf solartechnik entfacht, dass der Sponsor sich zurückzieht.. man kommt wohl der vielen nachfrage wegen, mit produktion & verkauf kaum noch nach.. da mußte man einfach die reisleine ziehen..
Bayer Leverkusen muss nach der laufen-
den Saison einen neuen Haupt- und
Trikotsponsor suchen. Wie der Verein am
Freitag mitteilte, wird sich das Solar-
technik-Unternehmen Sunpower nach dann
zwei Jahren als Werbepartner zurück-
ziehen.
Wdr-text
da haben wohl die vielen neuen Fans des Pillenkonzerns einen run auf solartechnik entfacht, dass der Sponsor sich zurückzieht.. man kommt wohl der vielen nachfrage wegen, mit produktion & verkauf kaum noch nach.. da mußte man einfach die reisleine ziehen..
- Farbentopf
Genau, denkt an Uerdingen! Krefeld hat von Standort und Größe viel mit MG gemein, und jetzt wo sich euer Rivale F95 zwangsläufig als zweite Macht am Rhein etablieren wird könnte die Zukunft doch etwas dunkler werden.Viersener hat geschrieben: Sollte uns mal Postbank verlassen (und wir hatten schon einige Hauptsponsoren und haben immer wieder einen neuen gefunden), gehts weiter. Aber ihr habt Bayer als Vereinsnamen. Ich wäre da weniger arrogant in der Beurteilung anderer. Denk an Uerdingen.

Im Ernst bevor die BayerAG kapott geht, muss Deutschland ein wirtschaftliches Griechenland werden. Schaut mal auf den Aktienkurs, die machen Rekordwerte, vielleicht dreht der Bayer nach 10 Jahren wieder den Geldhahn auf...
- barborussia
Deine Beiträge werden immer mehr zur zur Satire.Farbentopf hat geschrieben:![]()
Im Ernst bevor die BayerAG kapott geht, muss Deutschland ein wirtschaftliches Griechenland werden. Schaut mal auf den Aktienkurs, die machen Rekordwerte, vielleicht dreht der Bayer nach 10 Jahren wieder den Geldhahn auf...